Jump to content

Whine Whine & nochmehr Whine


Hawkeeye

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich kann den TE voll und ganz verstehen da es bei genauerem lesen von Post zu erkennen ist daß es gar nicht um konstruktive Kritik geht sondern oftmals um eine Aneinanderreihung von Worten, welche sich selber oft widersprechen. Viel Leute schreiben bzw erwarten Änderungen ohne sich im Ansatz Gedanken zu machen was für auswirkungen sie auf das Spielerlebniss hätten, vergessen oftmals das es in diesem Game Spiegelklassen gibt bzw das PVE Spieler auch betroffen sind. Das ständige Wiederholen von durchgekauten Themen kommt dann noch hinzu.

Leider ist es auch oft Disziplinlosigkeit bzw. die Unwissenheit von vielen der Grund warum auch gut gemeinte Posts schnell gedreht werden und zum Spam mutieren. So wie mittlerweile auch dieser.

 

Vielleicht sollte man nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen sondern den Post als ganzes verstehn, nicht nur den Abschnitt!

Vielleicht sollte man wenn jemand nicht seiner Meinung ist, dass sofort als persönlichen Angriff sehen.

Vielleicht sollte man einfach langsamer Lesen :)

 

Lg

 

Kikki

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Huttenball ist bei uns Quditch nur ohne Besen ;-).

 

Hmm... also ein richtig umgesetztes schnelles PvP Quidditch wäre doch mal was, selbst wenn man HP nicht mag. :p

 

Ansonsten kann ich dem TE nur zustimmen. Ich hab Spaß am Spiel. Bugs hin oder her, es macht Laune und ist kurzweilig. Solange das nicht verloren geht, warum soll ich was anderes spielen? Ich meine BugWare ääääh BioWare wird die ganzen Störfaktoren hoffentlich auch noch irgendwann ausmerzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Thread hier nicht schlecht bzw. nötig. Er läßt Raum zur Reflektion und das ist dem Forum leider bitter nötig.

 

Hmm´ langsam macht man sich über die "vielen" Krokotränen in den Thread´s Gedanken.

Zieht man ein Fazit kommt man leider zu dem Schluß, daß User welche sich über jede Kleinigkeit aufregen müssen, wahrscheinlich nicht viel mit PvP am Hut haben oder es lieber gleich bleiben lassen sollten. Natürlich wird so etwas niemals zugegeben..., nein es sind meistens die anderen Spieler schuld, die Entwickler sowieso oder der Publisher.

Dann gehts ganz schnell ab ins Forum und es wird ohne zu überlegen in die Tasten gehackt.

Natürlich gibt es auch berechtigte Kritik, keine Frage...aber meistens liegt der Fall so: Ich mach keinen Damage mit meiner Klasse...der Doofi auf der gegenerischen Seite, mit ner anderen Klasse schon..., nerft diese Klasse. Ganz klarer Fall.^^

 

Kannn es sein, das Threads über "Meine Klasse heilt schlechter als die andere" relativ selten sind? Wieso wird immer über "nerfed Damage" geschrieben?

 

"Oh´ nicht das jetzt Mißverständnisse aufkommen. Ich bin mit meinem Kommando auf Heal sehr zufrieden" ...hmm´ ich revidier meine Aussage mal, der kann gar nicht heilen.

Sonst wird der nächste Nerf Kommandoheiler Thread aufgemacht.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Was mich eigentlich noch viel mehr stört, als die sinnlose Heulerei, die man von PvP-Foren ja gewohnt ist, ist der seltsame Umstand, dass die Leute ihre eigene Meinung derart wichtig nehmen, dass sie jedes mal einen eigenen Thread aufmachen.

 

Leider geht in der Flut von sinnloses - weil schon 100x durchgekauten - Topics informative Themen unter, über die man nicht ewig und 3 Tage lamentieren kann.

Link to comment
Share on other sites

Ein Heulthread über Heulthreads, darauf haben wir gewartet, das hat uns schon immer gefehlt.

 

Mir macht das Spiel bisher großen Spaß. Ich hab in den Warzones keine Laggs , in Ilum schon , aber das wird sich noch ändern.

 

Wenn sich niemand beschwert wird sich auch nichts ändern, davon kanns Du mal ganz sicher ausgehen.

Wenn das eine Designlimitation der Engine ist, ändert sich vielleicht auch nie etwas.

EA ist bekannt dafür einfach mal den Stecker zu ziehen als ein vielversprechendes Konzept grundlegend zu überarbeiten. Aber das macht man im heutigen Manchesterkapitalismus halt so. Das würde allerdings bei Blizzard nicht passieren da diese Firma sich durch das Produkt *** definiert.

 

 

Jedes Spiel hat buggs .. es ist nur die Frage , wann sie behoben werden und wer bis dahin keine Geduld hat , soll bitte ein Singleplayer Spiel spielen ..

 

Warum zwingst Du den Kritikern eigentlich Deine Meinung auf, lies einfach nicht solche Threads wenn Du mit anderen Meinungen nicht klarkommst.

 

Hast Du Angst die "Heulthreads" bewirken das Bioware deshalb wie ein zorniges Kind die Server abschaltet und das Projekt fallen lässt?

 

Die Kritik weitgehend gerechtfertigt und nur die Masse an unzufriedenen Abonnenten wird denen die Augen öffnen, so funktionieren Marktwirtschaft und sogar unsere Demokratie.

 

 

Wenn Euch das Spiel nicht gefällt , spielt ein anderes Spiel , kündigt Euer Abo und lasst denen , die Geduld haben , Ihren Spaß. Geduld ist eine Tugend. Allerdings so wie es aussieht können das viele geistlich jüngere nicht nachvollziehen.

 

Wenn Dir solche Threads nicht gefallen lies sie nicht und lass bitte die Religion "geistlich" aus dem Spiel ;)

 

Ich bin mir sicher , das Bioware in der nächsten zeit vieles verbessert wird und bis dahin werde ich mich zumindest Gedulden und treffe nicht vorzeitige Schlüsse und muss direkt rumflamen von wegen scheiß Bioware ! Alles schlecht ! Scheiß Spiel !

 

 

Auch hier grenzt Deine Zuversicht schon an religiösen Verhalten.

 

So , ich weiß zwar , dass es den meisten egal ist & einfach weiter rumwhinen, aber ich hiffe das Bioware einige Threads einfach mal schließt !

 

 

Dafür das Dir alles egal zu sein scheint hast Du aber eine sehr zielgerichtete Meinung, diese ist natürlich das Non-Plus-Ultra und rechtertigt auch mittels Willkür und Zensur des Forums, andere Meinungen auszublenden.

 

Bei solchen Nachwuchs sehe ich schlechte Zeiten auf uns zukommen.

 

Pro Geduld

Contra Whiner

 

 

Ich kann leere Server sehen.

Edited by Minzor
Link to comment
Share on other sites

Das ist einfach Resignation, warum soll man lern- denkresistenen Menschen immer wieder die gleichen Argumenten geben, die sie eh nicht verstehen?

 

Du wirfst hier also denen, welche berechtigte Kritik ausüben, Lern und Denkresistenz vor?

 

Welche Argumente gibt es denn bitte welche die derzeitige Situation auf Ilum, den nicht gewerteten BGs die ja schon als mehrmals gefixt wurden, den UI Bugs, nicht zurückgesetzten ergaunerten Valorrängen, Speed und Handwerkhacks, verschlimmernde Patches usw. rechtfertigen?

 

Bin mal gespannt.

 

MMOs haben zu Release viele Bugs, teils schwere, teils ärgerliche. Will man das nicht, darf man eben zu Release nicht spielen. Die Leute spielen dennoch, finden Bugs und Exploits, heulen über das Game und ziehen bald zum nächsten Release weiter, wo es genauso ist.

 

Niemand beschwert sich über Bugs, wenn aber Bugs welche als gefixt kommuniziert werden, weiterhin bestehen muss man sich schon Sorgen über die Expertise der Programmierer machen.

Wozu gab es eine Closed und Open Beta, wozu gibt es Testserver auf denen solche Dinge reifen können?

 

Ganz besonders problematisch finde ich aber die mangelnde Kommunikation von offizieller Seite hier im "offiziellen" Forum, das kommt einen wie Hinhaltetaktik vor oder ist man in Europa eh Konsument zweiter Klasse?

 

Wie kann es sein das Ilum so eine schlechte Performance bietet, wenn das eine Limitation der verwendeten Engine ist seh ich echt schwarz für PvP als Endgame in SWTOR.

 

 

In diesem Zusammenhang zitiere ich gerne Albert Einstein:

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

 

 

Das Zitat passt gut, denn Bioware wiederholt seine eigenen Fehler die bei Warhammer schon einmal gemacht wurden (erhebliche Performanceprobleme im PvP bei Keepschlachten usw.) Wie kann man da erwarten ein anderes Ergebniss zu erwarten als unzufriedene Kunden?

 

 

Ich habe aber auch ein Zitat von Albert Einstein:

 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Edited by Minzor
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...