Jump to content

Gute Nacht Tank-Attentäter-du wirst mit 1.3 kastriert


SithKronos

Recommended Posts

...Wer eine Tank Assel spielen möchte der darf ja gerne Tank Gear anziehen und er wird sehen, dass der Nerf auf einmal gar nicht mehr so schlimm ist und man trotzdem ordentlich tanken kann, man steckt zwar mehr ein als ein Jugger hat aber auch deutlich mehr HP, was das wieder ausgleicht. Wer mit DD Gear tanken will ja der sollte eigentlich gleich wieder ausloggen.

....

Was willst du denn damit sagen? Meinst du jetzt PVP oder PVE?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 142
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu PvP kann ich nicht viel sagen da ich des kaum mach.

Aber zum PvE.

Also ich als Attentäter tank nur Rakata-Tank gear an bekomm in Denova schon gut schaden rein das ist die selbstheilung so wie sie mommentan ist überlebenswichtig weil der Heiler sonnst kaum hinterher kommt.

Den Endboss von Denova brauch ich damit eigendlich nicht mehr versucht weil wenn der mich dann 3mal hintereinander trifft bin ich tod weil der mich mit einem schlag um die 50% runterhaut dazu kommen die aes eventuel auch noch einen tick durchbringen.

So die ganze nerv begründung im block beitrag, bezieht sich darauf das sich die rüstungen verbessern ok aber nur sozial sachen und nicht die pve set teile das heiß für mich das wenn ich die aufwertungen überall dran haben möchte erstmal keinen set boni mehr hab da die übertragung der set eigenschaften ja erst mit den 61modi klapt wuzu man dann denova hc machen muss.

Edited by Animaedere
Link to comment
Share on other sites

Was willst du denn damit sagen? Meinst du jetzt PVP oder PVE?

 

Beides!

 

Ok mit PvE kenn ich mich net aus aber auch da dürft ein Jugger der bessere Tank sein, da er sich nicht tarnen kann.

Zu erwarten das man genauso gut tankt wie ein Jugger ist ohnehin Blödsinn, auch wenn Tarnfähigkeit und das Sofortige aus dem Kampf kommen, im PvE eher unwichtig sind darf man das ja nicht unter den Tisch kehren.

 

Im PvP ist man als Tank Assel eigentlich ein Gruppen Supporter, man kann deffen und der Gruppe helfen auch da nicht so gut wie ein Jugger aber der Grund sollte ja mittlerweile klar sein. ;)

 

Bisher war es aber so das man ohne Große einschnitte eigentlich als Tank Assel in DD Gear alles konnte, auf zeit bemessen hatte man eher mehr dmg gefahren wie ein DD und hat nahezu gleichviel ausgehalten wie ein Jugger plus die Möglichkeit der Tarnung. Das ist in der summe einfach nicht i.o. und wer das mit Klassen Freiheit begründet ist bissel kurzsichtig oder möchte einfach nur nicht zugeben, dass er eine Assel nur des op Faktors wegen spielte und dies nun in Gefahr sieht.

 

Aber wie gesagt zu dem nerf gehört eigentlich noch eine dmg Reduzierung dann wär es halbwegs ok.

Damit würde eine tank Assel weniger dmg fahren wie ein DD und das auch nicht auf zeit und er würde weniger aushalten wie ein Jugger, gleicht dies aber durch den taktischen Vorteil der Tarnung wieder aus.

 

Man sollte die Fähigkeiten ja im gesamten Beurteilen und nicht Einzelteile herauspicken und andere unterschlagen, weil nur im gesamten wird ein Schuh draus.

 

 

Nachtrag: Aufwertungsslots wird man an alle Modbaren Rüstungen packen können und nicht nur an Sozialkleidung. Es ist quasie wie jetzt plus die Sozialkleidung.

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Das kann man echt nicht lesen was hier manche von sich geben und meinen sie könnten ihre Klasse spielen.

*kopf schüttel!!!

 

Im PVE gibts keinen besseren Tank. Der Assa hat einfach zu gute Deffstats und passende CD´s die vieles einfacher machen. Dazu kommt die hohe HP und der Selfheal.

 

Und zur Info an die Leute die immernoch nicht wissen wie das mit dem Setboni abläuft. Man brauch die Armierungen aus den Campaign Items. Diese droppen nur in Denova HC und bei Worldboss Pilgrim.

Mit diesen Armierungen kannst du tragen was du willst und verlierst nicht den Setbonus.

 

http://swtor.askmrrobot.com/character/b366bfd0-3902-4104-b438-a36222a493cd

 

PS: Um auch mal was zum nerf zu sagen. Findes es auch nicht toll!! Mit dem healverf kann ich sogar noch leben. Bringt eh nicht soo viel im PvE. Doch der Rüstungsnerf bei einer Stoffklasse und dann noch 35% ist einfach ungerechtfertigt. Dazu hab ich auch mal nen Fred aufgemacht da ich mal nachgerechnet habe und der Rüstungswert nicht stimmt.

 

siehe http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=475052

Edited by DJMMX
Link to comment
Share on other sites

btw. im PvP hab ich meinen Assa schon umgeskillt und der Nerf wird mir komplett am Popo vorbei gehen doch die PvE tanks werden leiden....

wird er auch den guten PvP-Tanks und PvP-Tank-Hybriden. Es ist zwar ein Nerf aber wirklich nix Spielentscheidendes.

Link to comment
Share on other sites

Aber wie gesagt zu dem nerf gehört eigentlich noch eine dmg Reduzierung dann wär es halbwegs ok.

 

Schadenreduzierung ist es ja indirekt. Ein Problem war ja bisher, dass viele soviel Damage gefahren haben, da sie mit DD-Ausrüstung rumrennen konnten und trotzdem noch sehr viel ausgehalten haben. Wollen diese Leute weiterhin so viel aushalten müssen sie jetzt auf Tank-Stats achten und damit fahren sie dann natürlich weniger Schaden.

Edited by Magnus_Dux
Link to comment
Share on other sites

Ja ok das hab ich jetzt nicht bedacht.

Von der Sicht aus ist der Rüstungsnerf sogar ganz gut.

Wer nun rumjammert das er zu schnell umfällt hat eben noch die DD-Rüstung an und wer jammert das der Schaden scheiße ist naja der sollte eben lieber einen DD spielen und damit leben, dass man schnell umfällt. So ist das Leben, wer alles ein bissel kann, kann nichts gscheit. Hybriden sind und waren schon immer grenzwertig, nicht unbedingt schlecht im gesamten aber auf ihren Gebieten eben auch nicht das Beste.

Jemand der sich spezialisiert muss schon aus rein logischen Gründen in dem Gebiet besser sein als ein Hybrid.

Link to comment
Share on other sites

Ja ok das hab ich jetzt nicht bedacht.

Von der Sicht aus ist der Rüstungsnerf sogar ganz gut.

Wer nun rumjammert das er zu schnell umfällt hat eben noch die DD-Rüstung an

 

Glaubt ihr das selber was ihr da schreibt.... Was hat DD Rüstung oder Tank Rüssi mit dem Rüstungswert zu tun??

*wieder Kopf schüttel*!!

 

Der Rüstungswert hängt von dem Item-Level und der Rüstungsklasse (leicht, mittel und schwer) ab.

Hat also nichts damit zu tun ob ich DD oder Tank Sachen trage wenn sie das gleiche Item-Level haben.

Einzig und allein die Werte auf den Items selbst ändern sich mit den getragenen Items. Deff, Absorp,Wille, Ausdauer etc...

 

Außerdem bezieht sich der nerf auf die Dunkle Ladung (Kampftechnik) das man dort anstatt 150% nur noch 115% Rüstungswerterhöhung hat.

Edited by DJMMX
Link to comment
Share on other sites

Weiß ehrlich gesagt nicht ob du unsere Posts bzw. die Zusammenhänge richtig verstanden hast.

 

Glaubt ihr das selber was ihr da schreibt.... Was hat DD Rüstung oder Tank Rüssi mit dem Rüstungswert zu tun??

Gar nichts, hat auch niemand hier behauptet, aber wie du selbst sagst mit Stats wie Ausdauer, Absorb, Def etc. (welche ebenfalls die Überlebensfähigkeit mitbestimmen und darüber haben wir hier gesprochen);)

 

Will ein Spieler der bisher mehr auf Kleidung/Rüstung/Mods mit Angriffsattributen gesetzt hat nach 1.3 noch die gleiche Tankleistung/Überlebensfähigkeit haben wie zuvor, bleibt ihm nur bei seiner Kleidung/Rüstung/Mods in Zukunft mehr auf die Tankstats zu achten. Er muss den Malus in seiner Survivabilty (den er durch weniger Rüstung+Selfheal hat) durch diese anderen Attribute ausgleichen.

 

 

 

 

*Ach, und der Nerf bezieht sich übrigens nicht nur auf den Rüstungswert.

Edited by Magnus_Dux
Link to comment
Share on other sites

Hey, hey, nicht gleich zickig werden, bewahr Deine Illusion das alles toll ist und meide solche Threads.

Denn es ist genauso wenig Dein Forum wie es das Meinige ist.

Willst Du mir das Recht nehmen, meine Meinung kund zu tun?

Dafür müsstest Du eigentlich einen Bann kassieren.

Es ist nicht alles schön, was entwickelt wird.

Melde doch wen Du willst, das juckt mich nicht.

Die selbsternannte Forenpolizei, ich lach mich tot.:D

Deinen Beitrag hab ich mal gemeldet, weil er nicht in meinen Thread passt.

 

Ich gebe zu, ich hab den Thread-Titel ein wenig provokant überspitzt formuliert, aber scheinbar ist es nur noch möglich, dieses Spiel zu spielen, wenn man alles gutheißt und awesome findet, was entwickelt wurde.

Gehirn abgeben, Fanboi Brille auf und los gehts: AWESOME.

 

Einer meiner Vorposter hat gesagt, es kommt auf das Zusammenspiel der Klassen an und nicht auf den Einzelnen.

Genau dieser Meinung bin ich ja auch. Die Nerfs "Einzelner" sind so drastisch in meinen Augen, dass das Gleichgewicht noch mehr aus dem Ruder gerät. Bin ich der Einzige, der es am Anfang am Besten fand,?

Lange Kämpfe, niemand hat zuviel Schaden gemacht und die Heiler konnten heilen.

Aber ok, wenn Ihr das so haben wollt, bitteschön.

 

PS: Ok, zugegeben, die Aggroerhöhung ist etwas Gutes aber auch nur im PVE, macht aber auch nur Sinn mit einem Tank der stehen bleibt.

 

 

Wenn du das Spiel nicht spielst, brauchst du dich hier auch nicht aufregen!

Link to comment
Share on other sites

...

Bisher war es aber so das man ohne Große einschnitte eigentlich als Tank Assel in DD Gear alles konnte, auf zeit bemessen hatte man eher mehr dmg gefahren wie ein DD

...

Aber wie gesagt zu dem nerf gehört eigentlich noch eine dmg Reduzierung dann wär es halbwegs ok.

Damit würde eine tank Assel weniger dmg fahren wie ein DD und das auch nicht auf zeit und er würde weniger aushalten wie ein Jugger, gleicht dies aber durch den taktischen Vorteil der Tarnung wieder aus.

 

Man sollte die Fähigkeiten ja im gesamten Beurteilen und nicht Einzelteile herauspicken und andere unterschlagen, weil nur im gesamten wird ein Schuh draus.

Eins vorweg:

Ob und inwiefern der Schatten/Assa generft wird, ist mit fürs PVP mehr oder weniger egal. Da bin ich eh großteils auf Schaden geskillt unterwegs und werde auch weiterhin im PVP fluchen, lachen und weinen wie bisher auch und das mit verschiedenen Klassen.

 

Was mich aber echt stört, ist dass manche eine bestimmte Klasse (vor allem Schatten/Assa) mit maßlosen und komplett realitätsfremden Übertreibungen als DAS Übermonster darstellen und daher nun eine Klasse wegen dem ganzen Mimimi auch im PVE ziemlich abgeschwächt wird. Wenn ich an die Hits von Kephes die bis an die 20k gehen denke, dann frage ich mich nur, was für Watschen man da nach dem Patch einstecken wird und ob man da als Schatten/Assa-Tank überhaupt noch zu gebrauchen ist (Als PVE-DDler ist die Klasse ja schon Müll). Wir werden es sehen.

 

@Lord_Woutan

Deinen letzten Satz, der übrigens das einzig Sinnvolle in deinem Post ist, hättest du und auch einige andere selbst zu Herzen nehmen sollen.

 

Ich frage mich schon mit welchen Schatten/Assa-Monstern ihr denn spielt.

Wenn ein Schatten selbst auf Damage geskillt nicht an Maro/Powertech/Söldner/Sniper rankommt, wie soll er dann als Tank ohne die dort vorhandenen hohen Krits "nicht soviel unterhalb eines Full-DD" (Zitat von Citinetty) sein?

Von Euren Spielen würde ich gerne mal einen Screenshot der Endabrechnung sehen, denn den (Verzeihung) Scheißdreck glaube ich erst, wenn selbst hineintrete. :D

Seid mal ehrlich, ihr als echte DDler, zu denen ihr Euch ja hoffentlich zählt, wie oft seht ihr einen Attentäter/Schatten am Ende eines BGs über Euch in der Damage-Liste?

Na? Wie oft? Also, wenn ich als reiner DDler einen TankSchatten beim Schaden nicht eindeutig abhängen kann, dann fange ich zumindest erstmal bei meiner eigenen Spielweise mit den Analysen an und überlege mir, was ich besser machen kann, bevor ich über eine andere Klasse schimpfe.

Als Sniper (und ich bin sicher nicht der Imba-Scharfschütze) kann ich mich jedenfalls kaum daran erinnern, jemals erlebt zu haben, dass ein Tank vor mir war.

In den PVP-Spielen, die ich erlebe stehen an der Spitze der Damage-Nahrungskette zu 99% Fronti/PTs, Maro/Wächter, Sniper oder Söldner/Kommando mit Schadenzahlen je nach Spiel von 400k bis 700k oder auch über 800k und das mit großteils nur Schaden auf Einzelziele (!!!). Tankschatten sieht man kaum mal über 400k und nur höchstselten 500k. Dann muss es aber ein reines Zergspiel sein und diese Schadenssumme kommt auch nur durch die ganzen Flächenskills zusammen. Auf ein Einzelziel sieht das ganze komplett anders aus. Da macht jede DD-Klasse um Welten mehr mehr Schaden, so wie es auch sein soll. Auch kein Heiler, der was drauf hat kommt in Panik, wenn ein Tankschatten auf ihn draufhaut. Das lästigste daran ist nur, dass man da so ein Klotz ab Bein hat, das einen verlangsamt und am Heilen stört und man ihn nur sehr schwer los wird aber am Schaden eines Tankschattens verreckt kein Heiler. Lass da mal einen ordentlichen "echten" DDler ran, dann geht die Post ganz anders ab.

 

Ich habe wirklich immer mehr den Eindruck, hier werden aus totaler Unwissenheit heraus Skillungen verwechselt und/oder vermischt.

Bsp.: Zuerst kriegt man einen Tankschatten nicht tot und einmal wird man von einem Damage-Assa mit vollem Kriegsheldset in den stun gestellt und übel umgekrittet, man vermischt beide Erlebnisse, rechnet 2+2, heraus kommt 8, sprich das Schattenmonster, das alles kann und unbedingt kastriert werden muss. ;)

 

Genau wie Lord_Woutan schreibt

Man sollte die Fähigkeiten ja im gesamten Beurteilen und nicht Einzelteile herauspicken und andere unterschlagen, weil nur im gesamten wird ein Schuh draus.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Also denke auch der nerf an sich geht in Ordnung.... und das jetzt aus Sicht eines Heilers... denn wenn ich unseren Assatank als heilen musste konnte ich gleich afk gehn.... :rolleyes:

 

Was mich viel mehr stört ist das die Tankklassen allgemein wohl sehr anspruchslos werden.... 50% mehr Bedrohung, keinen CC mehr rausrauhen wenn man AOE-Spell auslöst etc. etc. .... Naja.... hab zum Glück mehrere 50er-Chars und kanns mir aussuchen :D

Link to comment
Share on other sites

Bisher war es aber so das man ohne Große einschnitte eigentlich als Tank Assel in DD Gear alles konnte, auf zeit bemessen hatte man eher mehr dmg gefahren wie ein DD und hat nahezu gleichviel ausgehalten wie ein Jugger plus die Möglichkeit der Tarnung. Das ist in der summe einfach nicht i.o. und wer das mit Klassen Freiheit begründet ist bissel kurzsichtig oder möchte einfach nur nicht zugeben, dass er eine Assel nur des op Faktors wegen spielte und dies nun in Gefahr sieht.

 

sorry, aber ich spiele gewiss nicht schlecht und bin der meinung mit meinem assa recht gut umgehen zu können und das von dir dargestellte, schaff ich gegen gleichgute spieler einfach nicht.

ein gescheit gespielter juggertank hält weit länger durch, als ich mit dd gear (mit tankgear würde es anders aussehen, aber du behauptest ja dd-gear würde dafür reichen). ich mache auch weniger schaden, als ein gescheiter dd. wenn du natürlich unsere dd-skillungen meinst, liegt das meiner meinung nach nicht am tank, sondern eben an den dd-skillungen.

klar war man in beiden gebieten nicht der schlechteste, was den nerf einigermassen gerechtfertigt macht - aber der beste war man bei weitem auch nicht, so wie du es ständig darstellen willst. ob die höhe/härte/was auch immer des nerfs gerechtfertigt ist, wird hoffentlich der ptr noch zeigen. aber am eigentlichen problem im pvp ändert sich meiner meinung nach nicht sonderlich viel, denn ich bin noch etwas skeptisch, ob es jetzt sinn macht auf dd zu skillen, oder ob tank nicht immer noch dominiert. tank hat immerhin noch den schaden, den er jetzt hat, die gleiche utility und hält immer noch mehr aus, als die dd-skillungen, während sich bei den dds einfach mal weiterhin nix tut. naja gut deception bekommt wieder eins rein gewürgt (übrigends gabs für deception meines wissens nach auch noch keinen einzigen buff, sondern nur (indirekte) nerfs!), dank des burstnerfs aller klassen.

was ich mir allerdings noch vorstellen könnte, wäre eine art madnessskillung mit tankladung, falls der selbstheilungsnerf doch zu stark ausfallen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ein Jugger hält freilich mehr aus bekommt aber auch keinen Tod und da liegt doch der Hund begraben. Als Tank Assel, tankst du 2-3 Spieler und davon beißt mindestens einer in Grass ist das so oder ist das nicht so? Und wenn es eng wird, geht es ab in den Tarn.

 

Und natürlich vergleich ich auch den dmg nur Klassen intern. Das eine nicht Tarnklasse mehr dmg raushaut ist ja auch ganz klar und so muss es ja auch sein dafür haben wir ja den taktischen Vorteil und genau deshalb würde ein direkter Vergleich auch hinken nur das wird eben gern übersehn. Und eine Tank Assel macht annähernd den gleichen dmg auf zeit gesehn, klar liegt man meistens als reiner dd noch vorn aber nicht entscheidend.

Link to comment
Share on other sites

Ein Jugger hält freilich mehr aus bekommt aber auch keinen Tod und da liegt doch der Hund begraben. Als Tank Assel, tankst du 2-3 Spieler und davon beißt mindestens einer in Grass ist das so oder ist das nicht so? Und wenn es eng wird, geht es ab in den Tarn.

 

Und natürlich vergleich ich auch den dmg nur Klassen intern. Das eine nicht Tarnklasse mehr dmg raushaut ist ja auch ganz klar und so muss es ja auch sein dafür haben wir ja den taktischen Vorteil und genau deshalb würde ein direkter Vergleich auch hinken nur das wird eben gern übersehn. Und eine Tank Assel macht annähernd den gleichen dmg auf zeit gesehn, klar liegt man meistens als reiner dd noch vorn aber nicht entscheidend.

 

 

Also 1. tankt man im PVP niemanden, oder wenn dich jemand antauntet, fokusierst du den Gegner dann nur noch?

Und 2. wenn ein Assatank im 1vs3 einen tot bekommt, dann sollten sich die drei Gegner (egal welche Klassen es sind) mal an die Stirn fassen, was für einen Käse sie da zusammenspielen. Jede Klasse kat mindestens einen Stun und den Hammerschaden den du da rumphantasierst, macht ein Tankattentäter einfach nicht. Das ist totale Kacke, die du da schreibst.

Und 3. wenn nicht wirklich "viel" mehr mehr Schaden zusammenbekommst als ein DD-Assel, auch so wie du es nennst "auf Zeit gesehen" dann solltest du auch mal deinen Spielweise überdenken und den Fehler nicht bei anderen Klassen suchen. Jeder ordentliche DDler hängt einen Tankassa weit ab, naja.. außer der DD hat nix drauf. Sorry aber das ist auch eine Tatsache.

 

Dass ein Tankattentäter im PVP stark ist, streite ich nicht ab, aber dieses konsequente "Unwahrheiten verbreiten, übertreiben wo es geht und alles ins Extreme ziehen" das stinkt einfach nur und zeigt, dass du alles andere als objektiv bist und entweder keine Ahnung hast oder mit Absicht Mist verbreiten willst.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich bin eine DD Assel aber lassen wir das.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und das ich logischerweise weniger Schaden mach als ein nicht tarn DD hab ich doch auch gesagt, ist ja auch ok so. Nur das ein Tank Assel im Grunde auf zeit auf den gleichen schaden kommt das ist nicht i.o. und nichts anderes hab ich gesagt. Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Fazit entweder die Tank Assel lebt zu lang oder macht zuviel Schaden und das wird ja mit dem Patch behoben.

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Nö... im PVP ändert sich kaum was. Die Eigenheilung ist zwar nett aber großteils steht man eh mitten im Zerg und da sind die paar huntert Heilung mehr oder weniger nicht entscheidend.

Es wird weiterhin über Schatten/Assa gejammert werden und das auch weiterhin von den gleichen Spielern, die übrigens meistens über fast alle anderen Klassen jammern und sich mit ihrer Klasse als der Arsch des Spiels fühlen.

Link to comment
Share on other sites

Da fühl ich mich nicht angesprochen. Ich mag die Widrigkeiten die eine Assel so mit sich bringt aber eben auch die Vorzüge.

 

Ändern wird es schon etwas durch die Kombination mit dem Rüstungsnerf, der dmg auf zeit wird etwas sinken weil eine Tank Assel in DD Gear nun schneller fällt, in Tank Gear dürft ja ohnehin nicht viel rüber kommen.

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Ein Jugger hält freilich mehr aus bekommt aber auch keinen Tod und da liegt doch der Hund begraben. Als Tank Assel, tankst du 2-3 Spieler und davon beißt mindestens einer in Grass ist das so oder ist das nicht so? Und wenn es eng wird, geht es ab in den Tarn.

 

3v1? gleiches gear und klassenverständnis? dann definitiv nein! schlechte gegearte und/oder leute die sich kein bisschen mit anderen klassen beschäftigen, wäre es durchaus möglich, denn jeder hat etwas, womit der den machtblitz unterbrechen kann.

Link to comment
Share on other sites

Gegen schlechte bis mittelmässigen Leute schaff selbst ich es als Full DD Assel bei einem 2 gegen 1 einen zu erlegen und würde auch überleben durch tarn, wenn ich nicht eingreifen müsste, um das tapen z.b. zu verhindern.

Eine Tank Assel ist aber ungleich stärker und die schafft auch gegen gute Leute bei einem 2 gegen 1 mindestens einen. Bei einem 3 gegen 1 ok dann dürfen das freilich keine top Spieler sein aber ich hab ja auch gesagt 2 bis 3. ;)

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Also denke auch der nerf an sich geht in Ordnung.... und das jetzt aus Sicht eines Heilers... denn wenn ich unseren Assatank als heilen musste konnte ich gleich afk gehn.... :rolleyes:

 

Was mich viel mehr stört ist das die Tankklassen allgemein wohl sehr anspruchslos werden....

 

Und genau das wird passieren. Derzeit haben gescheite Tanks kaum Aggroprobleme. Und durch den Patch können die halb afk gehen um zu tanken. Frage mich, wer auf die Idee gekommen ist, das Tanks ne höhere Bedrohung bekommen müssten. Nur Spieler die ned in der Lage sind mit nem Tank umzugehen haben Aggroprobleme. Und die habens auch ned verdient sie sicher zu haben, Aber genau das wird mit 1.3 passieren, Ich will als Tank für meine Aggro ackern und gegen gute DDs kämpfen und bestehen. Aber diese Änderungen geben einem Tank keinen Anreiz mehr, alles aus sich rauszukitzeln.

 

3v1? gleiches gear und klassenverständnis? dann definitiv nein! schlechte gegearte und/oder leute die sich kein bisschen mit anderen klassen beschäftigen, wäre es durchaus möglich, denn jeder hat etwas, womit der den machtblitz unterbrechen kann.

 

So schnell, wie ein Deeptankassa wieder seinen Selfhealschleudern bereit hat, hat keine Klasse ne Kontermöglichkeit. Ausser Ritter/Kriegerklassen (die laufen ausser Wertung, da sie mit Utilities mehr als gesegnet sind) Es gibt wirklich keine Klasse, die länger im x gegen 1 aushält wie der Assa/Schatten in Tankskillung.Und da ist ein Nerf mehr als gerechtfertigt. Und da spielt es keine Rolle, ob man gegen Pros oder Noobs antritt. Aber das ist nur meine Meinung....

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Also das einzige was ich bei diesem nerv schade finde ist, das man nen dd der einen "umadden" will wenn man low life hat nich noch mitm machtblitz überleben kann (wahrscheinlich!). Ich mein.. wayne 50% heal? Heilt ihr die Gegner mitm machtblitz down oder was :o.

 

Ich hab mir jetzt nicht jeden Post durchgelesen da man nachm lesen der Gülle des Threaderstellers eigtl. nur noch lachend in ne Kreissäge rennen kann. Aber kann es sein das keiner den Buff angesprochen hat?

 

Von wegen 100% des Ladungsdmg / Heal beim use von Schwertüberladung - die frage wieviel der im Vergleich zu vorher bringt, beim cooldown von 4,5 sec, ist jetz fraglich.

 

Falls das schon angesprochen wurde, verzeiht die gestohlenen 15 sec. des lesens.

Link to comment
Share on other sites

Gegen schlechte bis mittelmässigen Leute schaff selbst ich es als Full DD Assel bei einem 2 gegen 1 einen zu erlegen und würde auch überleben durch tarn, wenn ich nicht eingreifen müsste, um das tapen z.b. zu verhindern.

Eine Tank Assel ist aber ungleich stärker und die schafft auch gegen gute Leute bei einem 2 gegen 1 mindestens einen. Bei einem 3 gegen 1 ok dann dürfen das freilich keine top Spieler sein aber ich hab ja auch gesagt 2 bis 3. ;)

 

auch in einem 2v1 mit gleichem gear und klassenverständnis wirds schwer, bis nicht machbar, je nachdem welche klassen in dem 2v1 vertreten sind.

 

So schnell, wie ein Deeptankassa wieder seinen Selfhealschleudern bereit hat, hat keine Klasse ne Kontermöglichkeit. Ausser Ritter/Kriegerklassen (die laufen ausser Wertung, da sie mit Utilities mehr als gesegnet sind) Es gibt wirklich keine Klasse, die länger im x gegen 1 aushält wie der Assa/Schatten in Tankskillung.Und da ist ein Nerf mehr als gerechtfertigt. Und da spielt es keine Rolle, ob man gegen Pros oder Noobs antritt. Aber das ist nur meine Meinung....

 

ein deepdarkness braucht ~12 sek. für 3 stacks und da wirds wohl in nem 3v1 genügend vorhanden sein, dies zu unterbrechen, bis der assasine tod ist. im notfall muss man halt auf die stacks achten und sich schonmal günstig positionieren, damit man es mit los unterbrechen kann. (btw. mir fallen allein beim assasinen 4 möglichkeiten ein, wenn er auf mir drauf ist. ok die 4. verhindert nur den schaden, aber nicht die selbstheilung.)

aber wenn du den ganzen thread gelesen hättest, wüsstest du auch, das die meisten einen nerf gerechtfertigt finden, ich bin lediglich skeptisch, ob der nerf das gewünschte ergebnis liefert.

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...