Jump to content

PTS 2.3 Alderaan


Magira

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist das ein Titel , den man im Spiel bekommen kann? :cool:

 

Den Titel kann nur einer im Forum erhalten, durch permanentes kuntun, wie wenig Ahnung man von dem Spiel, aller dings ohne es dabei selbst zu bemerken.

 

Fußballregeln sind durchweg am Profisport, wie bei allen Sportarten, orientiert und nicht an der Kreisklasse...

Link to comment
Share on other sites

Kann mich täuschen, aber ich glaube Kreisliga hat beim Fussball die gleichen Regeln wie CL.

 

Jetzt du.

 

Eben. Uns ist so ausbalanciert, daß es auf allen Ebenen von Kreisliga bis Weltmeisterschaft spielbar ist. Dies funktioniert, weil es Belange aller Ebenen berücksichtigt und sich nicht nur am obersten Level ausrichtet.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Eben. Uns ist so ausbalanciert, daß es auf allen Ebenen von Kreisliga bis Weltmeisterschaft spielbar ist. Dies funktioniert, weil es Belange aller Ebenen berücksichtigt und sich nicht nur am obersten Level ausrichtet.

 

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, was?

Link to comment
Share on other sites

Eben. Uns ist so ausbalanciert, daß es auf allen Ebenen von Kreisliga bis Weltmeisterschaft spielbar ist. Dies funktionert, weil es Belange aller Ebenen berücksichtigt und sich nicht nur am obersten Level ausrichtet.

 

Du vergleichst Äpfel und Birnen. Beim Fussball nutzen/bedienen die Spieler nicht unterschiedliche Hilfsmittel (in unserem Fall Klassen) die anderen gegenüber einen Vorteil haben. Merkste hoffentlich selber wa!?!

 

Die Mechaniken der einzelnen BGs spielen einigen Klassen und Setups einfach mehr zu und das hat nix mit Premade oder PUG zu tun. Selbst du solltest das doch in deiner kleinen Welt kapieren. Durch die Änderung wird es wesentlich wichtiger auf das aussen Geschütz zu achten und durch den wegfallenden Gleiter ist dieses beliebte und völlig skill befreite reinsterben nicht mehr möglich.

 

Allerdings finde ich immernoch das die Saborolle entweder NUR infight und/oder nen CD braucht. Sämtliche anderen Gap closer (grapple, Force Speed oder CHarge) haben schliesslich auch alle einen CD.

Link to comment
Share on other sites

Eben. Uns ist so ausbalanciert, daß es auf allen Ebenen von Kreisliga bis Weltmeisterschaft spielbar ist. Dies funktioniert, weil es Belange aller Ebenen berücksichtigt und sich nicht nur am obersten Level ausrichtet.

 

hmm das letzte mal als ich fussball spielte im amateur bereich wurde jedes spiel mit 3:0 gegenuns gewertet wenn wir nicht genug spieler hatten da wurd nix nach unseren vorlieben möglichkeiten gebalanced ...

Link to comment
Share on other sites

Allerdings finde ich immernoch das die Saborolle entweder NUR infight und/oder nen CD braucht. Sämtliche anderen Gap closer (grapple, Force Speed oder CHarge) haben schliesslich auch alle einen CD.

 

dann müssen aber auch die drawbacks die scamper hat weg wo die andern keine haben.

Link to comment
Share on other sites

Eben. Uns ist so ausbalanciert, daß es auf allen Ebenen von Kreisliga bis Weltmeisterschaft spielbar ist. Dies funktioniert, weil es Belange aller Ebenen berücksichtigt und sich nicht nur am obersten Level ausrichtet.

 

ich bezweifel das du in ner höheren Klasse spielst also wirst du dir wohl kaum n Urteil drüber machen können ;)

Link to comment
Share on other sites

Du würdest sicher auch Fußball so balancen, daß es nur noch von Champions-League Teams spielbar ist. :D

 

Fußballvergleiche... :o

 

Achso. War mir entfallen, dass beim Fußball auch jegliche Form von Mannschaftsbildung verpönt ist und die Regeln nur für Leute entwickelt wurde, die sich zufällig den kleinen Dicken in Flipflops und Badehose vom Straßenrand zulosen lassen müssen. Hinterher sollte man natürlich dann kräftig darüber weinen, dass im Gegnerteam zufällig Leute sind, die sich Fußballschuhe angezogen haben und wissen, dass sie auf das Tor der GEGENÜBERLIEGENDEN Seite gemeinsam hinarbeiten müssen.

 

Wäre übrigens schön, wenn jeder die "Regeln der BGs" hier in SWTOR kennen würde :D Ein Traum, ja.

 

Mit den Gleitern: Erinnert mich an die Zeit von Release bis Patch 1.2. Weiß nicht, wie oft ich als Cheater geflamed wurde, weil mich der Gleiter bei den Außengeschützen absetzte, denn das GEHT DOCH GARNICHT!!111 einself :eek::D Aber hey, das macht das Zocken mit Randoms doch so "spannend" und "taktisch".

Übrigens waren die Gleiter schonmal für ne Woche oder 2 draußen, bzw. einer kurzen Zeit ;)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Übrigens waren die Gleiter schonmal für ne Woche oder 2 draußen, bzw. einer kurzen Zeit ;)

 

Nein. Sie hatten lediglich eine Zeitsperre, man musste also ein paar Sekunden warten, bis sie bereit zur Benutzung waren. Aufgrund von Protest der Community wurde das aber nach zwei Wochen wieder entfernt.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Sie hatten lediglich eine Zeitsperre, man musste also ein paar Sekunden warten, bis sie bereit zur Benutzung waren. Aufgrund von Protest der Community wurde das aber nach zwei Wochen wieder entfernt.

 

Ob sie den Gleitern nun einen Cooldown geben, so dass sich die Zeit mit der die man von Mitte nach außen bräuchte wieder aufwiegt, oder sie eben entfernen... ist so ziemlich egal. :rolleyes:

 

Gut, dass Du aber nur darauf eingehst. Weiß Bescheid :)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

interessante Änderung.. ob sie für RBG's wirklich was bewirkt wird sich zeigen, für normale BG's auf alle mal interessant..

 

ansonsten back ich die komische zwiebel in seiner diskussion mit magira natürlich ^^

Link to comment
Share on other sites

Schöne Änderung. Ging mir mächtig gegen den Strich immer alle Deffer möglichst zeitgleich umzuprügeln, damit nicht 10 sec später einer aus dem Speederspawn kommt und das cappen verhindert. Edited by NoseCookie
Link to comment
Share on other sites

Mal eine zusammengefasste Kritik von mir und schwerpunktmäßig Bezug auf PUG vs Premade Spiel:

 

- Alderaan wird durch die Änderung von der Spielmechanik her weitgehend an Novare angepasst

- Für PUG Teams wird es (eben wie bei Novare) keinen großen Sinn mehr machen die seitliche Gegnerbase einzunehmen, weil eine schnelle Verschiebung des eigenen Teams dorthin mangels TS schwer möglich ist

- Bisher konnten PUG Teams durch intelligente Spielweise (Hijack der Gegner Base) und Schnellgleiter zu den Seiten auch eine gegnerische Premade auskontern

- Jetzt läuft es auf einen Kampf um die Mitte raus, den PUG Teams gegen Premades so gut wie nie gewinnen können.

- Die Änderung stärkt im eh unausgeglichenen Kampf Premade vs PUG weiter die Premades

- Mehr PUG Spieler werden während laufendem Spiel quitten

- Der Spielspaß für PUGs sinkt weiter

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

nimms mir ned uebel... aber merkst du eig. nicht dass die meisten die ahnung von pvp haben deine ganzen ansichten (zum groessten teil) nicht teilen? denk mal drueber nach...

Liegt wahrscheinlich daran, dass wir doch alle Premade Kackboons sind...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

nimms mir ned uebel... aber merkst du eig. nicht dass die meisten die ahnung von pvp haben deine ganzen ansichten (zum groessten teil) nicht teilen? denk mal drueber nach...

 

Du mißversteht mich. Ich schreibe hier nicht für die 20 ewig gleichen Premade Spieler, die meinen mir ständig antworten zu müssen. Die sind mir weitgehend egal. Auch ist mir egal, ob sie meine Ansicht teilen oder nicht. Hier lesen und schreiben auch genügend andere.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...