Jump to content

Heilehrfahrung mit 1.2


Minjon

Recommended Posts

Hi ,

Ich wollte euch mal fragen was ihr vom Sabo-Heal haltet mit 1.2?!

 

Postet doch mal eure Erfahrung oder wie ihr heilt. Ich persönlich halte die Kolto-Infusion immer noch für total überflüssig.

 

Was meint ihr? Wie heilt ihr in einer Operation?

 

Lg

Edited by Minjon
Link to comment
Share on other sites

Jupp sie ist definitiv Überflüssig die Injektion.

 

Meiner persönlichen Meinung nach sind die TA Änderungen nice to have aber auch nicht besonders Bahnbrechend.

 

Die Nano Änderungen find ich richtig Nice hat man einen kleinen "Bursthot"

 

 

/Edith spricht zu mir:

 

Hätte fast das wichtigste vergessen die 30% haste auf Diognose Scan find ich persönlich hammer nu kann ich Ihn auch im PvP zum Energie reggen einsetzen. (hätte man aber auch gleich auf 2 sekunden setzen können da die anderen beiden Talenbäume den eh niemals einsetzen werden :) )

Edited by moncherie
Link to comment
Share on other sites

Hi ,

Ich persönlich halte die Kolto-Injektion immer noch für total überflüssig.

Wie heilst du denn ohne Injection? Nur mit HoT's und durch den per Zufall durch einen Procc erhalteten TA mit Infusion? Kannst du damit Burst wegheilen?

 

Ich heile hauptsächlich mit der Injection, dem Instant und den HoT's. Nebenbei heile ich gezwungener massen auch mit dem Diagnose Scann. (mit der Infusion heile ich praktisch überhaupt nicht, wüsste nicht wann ich die einsetzen kann ohne gleich OOE zu sein). Seit 1.2 ist das Heilen sehr viel angenehmer geworden, in einem anderen Thread hab ich dazu schon geschrieben, dass es sich endlich rund(er) anfühlt und man nicht das Gefühl hat, dass es ein Krampf ist Energie zu haben und die Gruppe am leben zu erhalten.

 

Nach drei Tagen Raid in der neuen Operation auf HC im 16er kann ich sagen, dass der Buff doch ordentlich war. Laut den gesammelten Daten liegt der Saboteur nicht mehr ganz so weit hinten. Gemäss den Kampflogs (Parser) bin ich aber noch immer hinter den Hexern (bis zu 10%), doch zwischendurch habe ich auch Phasen, da bin ich praktisch gleichauf.

 

Die Hexer freuen sich seit 1.2 aber umso mehr, wenn sie von mir einen HoT bekommen um lifetaben zu können. Wenn die mehr Macht haben, können sie mehr Heilen und wir müssen uns weniger verbiegen :)

Link to comment
Share on other sites

Grüsst euch

 

Also meine erfahrung zum Sabo Heiler 1.2

 

Tja also ich bin doch sehr überrascht was man mit einem TV mehr alles an energie spart, Die änderung am Heilscan mein lieber schwan da muss man sagen wem da die energie ausgeht macht was Falsch ;)

Zu Infusion kann man immer noch sagen bringt mal zuwas von garnix (immer noch) Kostet 1 TV, 30 (glaube warens) Energie hat cast zeit die einfach zu lang ist , das Heal - energiekosten - TV verhalten lohnt einfach nicht.

Achja und darauf zu hoffen das Infusion noch critet ist auch keine lösung. Fazit von Infusion in meinen Augen ich habs nicht mal in meiner schnellleiste drinne und werds auch nicht tun.

Zu nanotechnologie kann ich sagen ist ok nimmt sich nicht wirklich viel die neue veränderung.

 

Mein algemeines Fazit fählt also so aus

Ich bin recht zufrieden kann immer noch mit der Hexe aus meiner Op mit halten und das will schon was heissen :)

eine überarbeitung an der Infusion währe wünsches wert aber nicht notwendig da ich auch ohne sehr gut zurecht komme

Link to comment
Share on other sites

Die Kolto Infusion ist unser Cast mit der höchsten HPS , also unser effizientester Cast .Wer den nicht nutzt oder zumindest in seiner Toolleiste hat , hat sich nicht genügend damit auseinander gesetzt oder braucht ihn wirklich nicht und weiss gar net was der verpasst ^^ .

 

-Geringere Castzeit zu Injektion , also bei mir zumindest :)

- Weniger Energiekosten , dafür das man ein TA verbraucht wäre sinnvoll , das stimmt . Dennoch macht es diesen Skill nicht absolut sinnfrei .

 

Ich nutze den bei hohen Dmg Input Situationen .

 

Ansonsten ist der Sabo Medic genau so gut und macht genausoviel Spass wie vorher auch . Durch das ummodden der Rüstung und Aufwertungsslots sind die Setbonis der PvE und PvP Rüstung nicht mehr soooo wichtig für mich.

Den +List Haushalt den die Aufwertungsslots einem geben ( High Aufwertungen vorrausgesetzt) holen den Unterschied zu den Setbonis locker wieder rein .

 

Das einzige blöde an dem ummodden ist , es kostet nen heiden Credits :).

 

Also ich hab vorher mit einem Hexer Heiler oder Söldner Heiler mitgehalten und mach es nach 1.2 immer noch .

Der Sabo Medic ist nicht der üb0r Heil0r , alles Heilklassen sind nun gut ausgewogen (meine Meinung - das nicht jeder der Meinung ist , ist mir klar und auch OK so ^^).

Edited by Lanthys
Link to comment
Share on other sites

Nachdem du die Injection gecastet hat und gleich eine Infusion hinterher jagst, bist du innert 1.26sec 55 Energie und 1 TA los. Wenn ich mich nicht zu sehr irre, bist du danach in dem Bereich, wo kurz Diagnose Scan nutzen muss damit du nicht in den kritischen Bereich fällst. Wenn ich 10x Kolto Infusion caste, habe ich eine Menge an einem Abend genutzt. Ich nutze den Skill auch praktisch nie, weil er einfach zu teuer ist und dafür zuwenig heilt.
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe vor 1.2 den Sabo Heiler getestet und war enttäuscht, da er schon gefühlt viel schlechter war als der Hexer oder Sabo, aber mit 1.2 hat sich das soweit geändert, dass der Sabo meiner Meinung nach der Beste Tank Heal ist, den es zur Zeit gibt.

 

Mir als Sabo fällt es sehr viel einfacher den Tank hochzuhalten bzw. hochzuheilen, als meinem Gildenkumpel Hexer Heiler. Dafür stinkt der Sabo halt ab, wenn wirklich viel Damage zeitgleich auf die Gruppe kommt, da der einzige Heal ,der die Gruppe trifft wenig heilt. Da ist der Heiler mit seinen Kreisen besser geeignet.

 

Im Grunde mache ich während der Zeit wo wenig Damage kommt nichts außer immer 2 Stacks HoT auf dem Tank halten und dann halt den Scan. Der HoT gibt mir TAs, die ich dann bei wenig DMG einsetzte um den Tank zu healen und nur im Notfall oder wenn ich gerade kein TA habe greife ich auf die Injektion zurück.

 

Infusion habe ich zwar in der Leiste setzte es aber nur ein, wenn wirklich so 10k oder mehr DMG auf den Tank kommen, da es schon eine ordentliche Heilung hat, dafür aber auch sehr viel kostet und nur halt bei wirklich viel Schaden was bringt.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele jetzt schon ne längere zeit den sabo heal und ich finde mich auch nach patch1.2 gegenüber dem hexer heiler immernoch im nachteil.

1. die kritt treffer sind vom sabo und hexer fast gleich

2. beim gruppen heilen kann man den sabo in die tonne kloppen

wenn ich seh was der hexer bei uns mit nem healkreis alles wegheilt und ich mit meiem nano so rumgimpe wird mir schlecht. ^^

 

dort wünsche ich mir noch verbesserung was den gruppen heal angeht

ansonsten macht er mir weiter viel spaß^^

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mein Sabo von beginn an als Heiler. Vor 1.2 war das Energiemanagement etwas schwieriger. Ich hatte vor 1.2 immer 1* Koltoinjektion und dann eine Operationssonde genutzt. So hat man relativ schnell einen großen Betrag geheilt. Zusätzlich noch die Koltosonden oben halten. So konnte man schon ganz gut heilen. Heilende Nanotech hab ich so gut wie nie genutzt.

 

Jetzt mit 1.2 ist Heilen schon fast ein bisschen langweilig. Der dritte taktische Vorteil ist ein Segen. Der erleichtert das Energiemanagement so enorm. Die neue heilende Nanotech ist auch echt gut geworden. Inzwischen benutze ich sie echt gerne. Mag sein das der Hexerkreis mehr heilt, aber unserer riesen Vorteil ist die Mobilität. Man zündet Heilende Nanotech und die Ziele bekommen ihre 3k Heal und müssen nicht wie angewurzelt im Kreis stehen bleiben.

 

Ich bin mit dem 1.2-Sabo-Medic sehr zufrieden

Link to comment
Share on other sites

1. die kritt treffer sind vom sabo und hexer fast gleich

 

Was heisst für dich "fast gleich"? Auf mich selber knalle ich ohne geskillter aktiver Schildsonde 6.7/6.8k heals raus. Auf andere Spieler gehen da auch gute 6.2/6.3k. Schafft das der Hexer auch bei etwa 1.7 Sekunden Castzeit?

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutz die kolto infusion immer dann, wenn ich einen per op-sonde grade über 30% gehievt hab um ihn schnell noch weiter hochzubringen. das allerdings erst seit ich den setbonus hab.

 

ansonsten finde ich dass der sabo-heal im raid nicht unbedingt hinter hexern stehn muss, wir benutzen den mox-deskop-parser als messintrument und vor allem in situationen, in denen der hexer seinen heilkreis nicht legen kann bin ich meinem kollegen mindestens ebenbürtig, da meine hots ja platzunabhängig heilen.

 

eine anmerkung zum parser: er gibt overheal auch als getätigte heilung aus, weil das kampflog es ebenfalls tut.

Link to comment
Share on other sites

Mein umgebauter Sabo heilt inzwischen mehr raus, als mein umgebauter Rakata-Hexer. Daher ist er auch zu meinem Mainchar geworden.

 

Die Infusion ist durchaus sinnvoll: Mit dem Vierer-Setbonus hat man höhere Kritchance. Das, verbunden mit weniger Cast-Zeit und niedrigerem Energieverbrauch ist schlicht und ergreifend Gold wert. Durch die Koltosonden hat man ohnehin ständig Taktische Vorteile und heilt schlichtweg ohne Unterlass. Durch den Diagnosescan reggt man, in Verbindung mit der erhöhten Energie-Regeneration, Energie, während man konstant Heilung raushaut.

 

Ich spiele alle drei Heilerklassen und muss sagen, dass der Sabo atm mit Abstand der stärkste Heiler ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...