Jump to content

Daily Quest Reset um 13:00...


kaesebreze

Recommended Posts

naja stimmt schon...warum macht man das nicht wenigstens so, dass man ne daily, die man vor 2 tagen mal angenommen hat abgeben kann und dann zumindest die aktuelle noch bekommt...

 

was die Resetzeit angeht...

 

substrahiere "daily" und addiere "serverwartung", ist doch die selbe sinnlose Diskussion...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ne Quest zählt als gemacht, wenn man sie *trommelwirbel* abgegeben hat. Vor 13 Uhr annehmen und nach 13 Uhr abgeben ist nunmal eine verlorene Daily (die vor dem Reset) und darum gehts dem TE.

Wochenenden sind keine Hauptspielzeiten?

 

Ne man verliert nichts. Angenommen du hast 5 Dailys für jede brauchst du eine Stunde.

Der Tag hat 24h um 13 Uhr ist Reset und du fängst um 12 Uhr an.

----------------1.Tag-----------------------------------

13-14 2.Daily

14-15 3.Daily

15-16 4.Daily

16-17 5.Daily

17-18

18-19

19-20

20-21

21-22

22-23

23-0

0-1

1-2

2-3

3-4

4-5

5-6

6-7

7-8

8-9

9-10

10-11

11-12

12-13 1.Daily

--------------2.Tag-------------------------------

13-14 2.Daily

14-15 3.Daily

15-16 4.Daily

16-17 5.Daily

17-18

18-19

19-20

20-21

21-22

22-23

23-0

0-1

1-2

2-3

3-4

4-5

5-6

6-7

7-8

8-9

9-10

10-11

11-12

12-13 1.Daily

-------------------3.Tag---------------------------------------------

13-14 2.Daily

14-15 3.Daily

15-16 4.Daily

16-17 5.Daily

17-18

18-19

19-20

20-21

21-22

22-23

23-0

0-1

1-2

2-3

3-4

4-5

5-6

6-7

7-8

8-9

9-10

10-11

11-12

12-13 1.Daily

---------------4.Tag---------------------------------

....

 

 

 

Wie du siehst hast du jeden Tag 5 Dailys gemacht. Du hast also nichts verloren.

Link to comment
Share on other sites

Beim allerersten Mal kann man durch geschicktes Ausnutzen des Resettimers (exploiten?) eine Dailyrunde extra machen. Nämlich wenn ich die Quests um 12 Uhr annehme und vor 13 Uhr wieder abgebe.

 

Danach ist es egal.

Link to comment
Share on other sites

Klar werden sie am Morgen resetted, allerdings am Morgen amerikanischer Zeit und nicht europäischer Zeit

 

ich sag nur forum : Daily Quest Reset um 13:00... | 12.19.2011 , 06:34 PM

 

keke?

Edited by ikmam
Link to comment
Share on other sites

Ne man verliert nichts. Angenommen du hast 5 Dailys für jede brauchst du eine Stunde.

Der Tag hat 24h um 13 Uhr ist Reset und du fängst um 12 Uhr an.

----------------1.Tag-----------------------------------

13-14 2.Daily

14-15 3.Daily

15-16 4.Daily

16-17 5.Daily

17-18

18-19

19-20

20-21

21-22

22-23

23-0

0-1

1-2

2-3

3-4

4-5

5-6

6-7

7-8

8-9

9-10

10-11

11-12

12-13 1.Daily

--------------2.Tag-------------------------------

13-14 2.Daily

14-15 3.Daily

15-16 4.Daily

16-17 5.Daily

17-18

18-19

19-20

20-21

21-22

22-23

23-0

0-1

1-2

2-3

3-4

4-5

5-6

6-7

7-8

8-9

9-10

10-11

11-12

12-13 1.Daily

-------------------3.Tag---------------------------------------------

13-14 2.Daily

14-15 3.Daily

15-16 4.Daily

16-17 5.Daily

17-18

18-19

19-20

20-21

21-22

22-23

23-0

0-1

1-2

2-3

3-4

4-5

5-6

6-7

7-8

8-9

9-10

10-11

11-12

12-13 1.Daily

---------------4.Tag---------------------------------

....

 

 

 

Wie du siehst hast du jeden Tag 5 Dailys gemacht. Du hast also nichts verloren.

 

 

Und jetzt mache Daily 1 mal von 12:50 bis 13:10 Uhr!

Endlich verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Dann verschiebt sich die Tabelle einfach um 1h. Du machst aber trotzdem alle 5 Quests.

Du scheinst da ein Logikfehler in deinen Gedanken zu haben und erkennst ihn nicht.

 

Das Problem das hier angeführt wird kann ganz genau ein einziges mal auftreten. Und zwar zu dem Zeitpunkt wo du zum aller ersten mal die Dailys machst. Danach nicht mehr, vorrausgesetzt man macht sie jeden Tag, wovon ich aber auch ausegehe sonst ergibt der ganze Thread kein Sinn.

 

Edit Mir ist aufgefallen das es in wirklich keit ja sogar eher so ist:

 

10-11

11-12

12-13 1.Daily

--------------1.Tag-------------------------------

13-14 1.Daily

14-15 2.Daily

15-16 3.Daily

16-17 4.Daily

17-18 5.Daily

18-19

19-20

20-21

21-22

22-23

23-0

0-1

1-2

2-3

3-4

4-5

5-6

6-7

7-8

8-9

9-10

10-11

11-12

12-13

-------------------2.Tag---------------------------------------------

13-14 1.Daily

14-15 2.Daily

15-16 3.Daily

16-17 4.Daily

17-18 5.Daily

18-19

19-20

 

 

Sprich an dem Tag an dem du das erste mal Dailys machst kannst du sogar mehr Dailys machen wenn du vor 13 Uhr anfängst. Natürlich kann man jetzt sagen man verliert dann aber die Dailys die man am Vortag nicht gemacht hat. Aber irgendwann muss man halt mal anfangen. Sich dann darüber zu beschweren das einem Marken von Dailys fehlen die machen nicht machen konnte, weil man sich dazu noch nicht entschlossen hatte Dailys zu machen ist etwas...wirr.

Edited by Tomlaurin
Link to comment
Share on other sites

Für 24/7 Zocker spielt es keine Rolle, aber wenn ich heute nur vormittags Zeit habe und morgen nur am Nachmittag spielt die Reset-Zeit schon eine Rolle. Gerade im Übergang Arbeitswoche-Wochenende-Arbeitswoche dürfte diese Konstellation nicht unüblich sein.

 

Der Reset liegt ja nicht ohne Grund in den USA mitten in der Nacht, ebenso wie die Wartungsarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber mal ehrlich, ist es so schlimm da ein paar Marken zu verlieren? Als Gelegenheitszocker denkt man sich doch eher "who cares" und die Dauerzocker haben das Problem nicht.

 

Auf der einen Seite beschweren sich die Leute das es nicht genug Content gibt auf der anderen Seite kanns nicht schnell genug gehen. Das passt doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ja aber mal ehrlich, ist es so schlimm da ein paar Marken zu verlieren? Als Gelegenheitszocker denkt man sich doch eher "who cares" und die Dauerzocker haben das Problem nicht.

 

Auf der einen Seite beschweren sich die Leute das es nicht genug Content gibt auf der anderen Seite kanns nicht schnell genug gehen. Das passt doch nicht.

 

Mir persönlich sind die Marken völlig egal, in der Regel ziehe ich twinken dem Erledigen

von dailys vor. Allerdings spiele ich gerne mal den einen oder anderen HM-Flashpoint, was ich morgen vormittag nicht kann weil ich heute Nachmittag schon drin war.

 

Besser so?

 

Alles in allem ist mir das Eine wie auch das Andere ziemlich egal - ich wollte nur die kilometerlangen sinnfreien Listings incl. der darunterstehenden Aufregung über den dämlichen TE ad absurdum führen.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

... ist schon eine sehr bescheuerte Zeit. Darüber hinaus sagt uns der das Questlog, die Quests würden "am Morgen" resetted werden.

 

Klar werden sie am Morgen resetted, allerdings am Morgen amerikanischer Zeit und nicht europäischer Zeit.

 

Einer der Gründe für Regionale Server sind eben solche Zeiten anzupassen und nicht einfach die US-Zeiten zu übernehmen. Ich versteh einfach nicht, wieso man uns die US-Daily-Reset Zeiten zumuten will.

 

13 Uhr ist und bleibt eine SEHR SCHLECHTE Zeit für den Daily Reset.

 

und? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Wie von Bioware schon mehrfach betont wurde sind zu dieser Zeit einfach die wenigsten Spieler online. Ich persönlich finde die Zeit für Dailie Reset perfekt. So kann man falls man am Wochenende unterwegs war noch schnell morgens die vom Vortag machen und dann schön am Nachmittag gleich noch eine Runde einlegen.

 

Egal welche Zeit man dafür nimmt, es wird immer Leute geben die darüber meckern. Wenn es eine feste Zeit ist meckern die Leute die zu den Zeiten spielen wollen, wenn es 24h sind meckern die Leute dass sich die Zeit immer weiter nach hinten schiebt, wenn es 23 Stunden oder weniger sind meckern wieder andere über den Vorteil die sich manche erspielen wenn sie genau nach der Zeit die Quests machen.

 

Solange die Zeit nicht in einer Prime Time liegt ist es ok. Für der grössten Teil der Spieler sind die Dailies machbar sobald sie von der Arbeit/Schule zurückkommen und somit ist die Zeit gut gewählt. Ich finde aus oben genannten Gründen den Zeitpunkt sogar viel besser gewählt als die Umschaltung nachts oder früh Morgens zu machen, da man am Wochenende weggehen und trotzdem problemlos die Dailies machen kann.

Edited by xexex
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht stehe ich da jetzt völlig aufm Schlauch, oder neben der Kiste, oder wie es heisst. Aber ich dachte, der countdown für die 24h fängt erst mit Abgabe der quest an zu ticken? Ich kann doch eine daily annehmen und sie 3 Tage lang im questlog behalten ohne sie zu machen. Wenn ich sie dann gemacht habe passiert immer noch nix, ich kann sie auch erst nach 4 Tagen abgeben, wenn ich Lust habe. Gebe ich sie aber ab, dann fängt der 24h countdown an.

 

Vielleicht liege ich aber auch falsch.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo zusammen,

 

ich muss da aber ganz schön schmunzeln. Der Benutzer in Pink hat aber nicht unrecht.

 

Man hat nämlich dann ein Problem, wenn die eigenen Onlinezeiten variieren. Wenn ich jeden Tag immer die gleichen Onlinezeiten habe, dann gehen eure Beispeile auf. Spiele ich nun aber einmal von 17-20 Uhr und den nächsten Tag von 10-13 Uhr, dann kann ich die Daily tatsächlich nur einmal machen, wenn ich am Abend des Folgetages nicht mehr spiele.

 

Daher ist ein Reset zur Schlafenszeit eigentlich immer sinnvoll. Für mich als Casual Gamer ist das aber eher ein Thema zum schmunzeln.

 

Prinzipiell ist das einfach ein Thema, bei denen eigentlich eine Uhrzeit ausgesucht werden sollte, die den aktuellen Tag abschließt. Da ist 13 Uhr zu spät. 0 Uhr wäre zu früh, weil viele da noch spielen.

 

Dieser Beitrag ist einfach nur zum Thema und ich habe keine Ahnung über dne aktuellen Zeitpunkt des Resets.

Link to comment
Share on other sites

....

 

Und wie gesagt: 13:00 CET entspricht 6 a.m. CST. Was "morgens" bei den Amerikanern ist.

und? wenn der publischer eine deutsche firma wäre, hättest du den reset um 6 uhr früh bei uns. leider ist ea eine us firma. da dreht sich eben alles nach deren uhren. die server werden weltweit von den usa aus überwacht. da wird halt mit der frühschicht alles resettet. is blöd aber pracktischer für den publischer. da wird auch mit fairniss agrumentiert und so. must das halt leider akzeptieren.

auserdem wegen den zeitzonen hast du die unterschiede halt. hatt was mit erde= kugel und dreht sich um die sonne zu tun. der reset ist weltweit gleich. zwar weltweit nach us zeit aber eben gleichzeitig. is auch fair. um 13.00 haben die kiddys schulaus und die mittagspause ist zu ende.

asien zb hatt die arsch karte gezogen, die haben zur primetime resett^^. is bei denen noch blöder.

da du laut deinen posts eh hauptsächlich abends oder nachts spielst, warumstört es dich?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich muss da aber ganz schön schmunzeln. Der Benutzer in Pink hat aber nicht unrecht.

 

Man hat nämlich dann ein Problem, wenn die eigenen Onlinezeiten variieren. Wenn ich jeden Tag immer die gleichen Onlinezeiten habe, dann gehen eure Beispeile auf. Spiele ich nun aber einmal von 17-20 Uhr und den nächsten Tag von 10-13 Uhr, dann kann ich die Daily tatsächlich nur einmal machen, wenn ich am Abend des Folgetages nicht mehr spiele.

 

Daher ist ein Reset zur Schlafenszeit eigentlich immer sinnvoll. Für mich als Casual Gamer ist das aber eher ein Thema zum schmunzeln.

 

Prinzipiell ist das einfach ein Thema, bei denen eigentlich eine Uhrzeit ausgesucht werden sollte, die den aktuellen Tag abschließt. Da ist 13 Uhr zu spät. 0 Uhr wäre zu früh, weil viele da noch spielen.

 

Dieser Beitrag ist einfach nur zum Thema und ich habe keine Ahnung über dne aktuellen Zeitpunkt des Resets.

 

Sorry aber das ist die Minderheit an spielern!

Ich bin auch Schicht arbeiter und es kann vorkommen das ich unter der Woche mal früh mal spät hab und komm trotzdem klar....

Außerdem am Montag hab ich von 10-13 Uhr z.b. dailys gemacht

Dienstag mach ich von 13-15 Uhr dailys

Mittwoch wieder 10-13?

Sorry aber wer hat den so bescheuerte Spielzeiten?

Und es muss ja vor 13 bzw. nach 13 Uhr sein

Link to comment
Share on other sites

OK. Damit es verständlicher wird: Es gäbe zwei Möglichkeiten, wie BW (oder Blizzard)

Falsch:

BW = Blizzard

Richtig:

BW = BioWare

 

Ehrlich mir ist das egal wann sich die Dailys zurücksetzen, da ich die sowieso nicht jeden Tag mache, da habe ich besseres zu tun als mich jedesmal über Ilum, Belsavis und Schwarze Loch zu Quälen.

Mich hat die reset Time bisher nie gestört und das wird sie auch nie, dafür mache ich zu wenig Dailys. ;)

Edited by HanseKnaller
Link to comment
Share on other sites

Es is bei BW und Blizzard nun mal völlig andre Vorraussetzungen was die Resets angehn. Die einen haben ihre Server komplett gekoppelt und müssen einen Reset machen und der wird dann halt an die NA Zeitzone angepasst.

 

Die andren haben Regional unabängige Server und können somit so sachen wie Reset, wartungen etc. an die jeweiligen Zeitzonen anpassen.

 

Die sitzen nun mal in Houston, gewöhnt euch dran das man sich nach deren Zeitzone richten muss und nicht umgekehrt. Seid doch froh das es keine Japanischer Publisher sind, ich hab jahrelang Resets um 17 uhr gehabt und das ist um ein vielfaches nerviger als 13 uhr was den Großteil nicht betrifft da man da eh in der Schule oder arbeit ist.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Falsch die EU Server stehen in Irland/England irgendwo im Inselstaat

 

Es geht nicht drum wo die EU Server stehn, wie oben gerade erklärt hängen die verschiedenen Regionen zusammen und können somit nicht getrennt behandelt werden. Somit wird halt alles logischerweise an die NA Zeitzone angepasst da nun mal alles von dort aus kontrolliert und gesteuert wird. Nur weil nen paar Hansel in Irland sitzen hat das gar nix zu bedeuten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...