Jump to content

Noch nie war leveln so mühsam!


Recommended Posts

Es wurde doch definitiv mit dem letzten Patch an den Erfahrungspunktezuwach geschraubt.

Ich habe bereits vier Charaktere hoch gelevelt. Aber seit den letzten Patch geht ja gar nix mehr.

 

Für Read Reaper mit den täglichen Quests auf Level 44 habe ich gerade mal 20% zum nächsten Level geschafft, obwohl

- Abo,

- Gildenbonus,

- Vermächtnis unter "Fortschritt" alles freigeschalten und

- Erheblicher Erfahrungspunkteschub vorhanden ist.

 

Das kann doch nicht sein!

Wie lang braucht ein Free2Play-Spieler? 1 Monat pro Level?

 

Leveln war noch nie so zäh! Da verlier ich die Lust am Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Willst du allen ernstes pro FP ein bis 2 Level haben ?

 

 

Das würde ja die Levelphase kaputt machen .

 

 

Du hast anscheinende nur bei Doppel ExP Wocheneden gelevelt oder wie. Hast du überhaupt den ausgeruht Bonus drinn?

 

 

Ich empfehle PvP und Levelboosts.

Link to comment
Share on other sites

Naja... Lv44 und du machst mit einem einzelnen Flashpoint 20% eines Levels? Was willst du den mehr?

 

Je höher man im Level kommst, desto mehr Erfahrungspunkte braucht man halt für die nächste Stufe, und wenn mir da ein Flashpoint plus Tägliche Quest drumrum, und Red Reaper ist ja nichtmal sonderlich lang, schon einFünftel fürs neue Level bringt, dann ist das doch eigentlich Spitze.

 

Ich persönlich finde, das man eh viel zu schnell Levelt, vorallem mit den ganzen DoppelEXPWochenenden. Ich wäre eher dafür, das man die Möglichkeit einbauen würde, weniger Erfahrungspunkte zu bekommen. Viel weniger:D

Link to comment
Share on other sites

Das liegt nicht am Patch sondern an Red Reaper selbst. der FP bringt echt wenig EP, geh lieber für die 2 LVL KDY rein, da machste immerhin noch 1/3-1/2 Lvl mit Ausgeruht+allen Boni Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

20% in der Zeit zu machen, die Red Reaper dauert, ist nicht schlecht.

 

Leveln war früher viel viel mühsamer!. Früher gab es keine Erfahrungsschübe, keine Vermächtnis-Boni, keinen Gildenbonus. Früher hatte man fast keine andere Wahl als jeden Planeten komplett abzuschließen.

Link to comment
Share on other sites

Leveln ist überhaupt nicht mehr mühsam mit den ganzen Schüben. Dir ist schon klar, dass Red Reaper ein ziemlich kleiner FP ist? Wenig Mobs, kein Bonus etc.. Ich empfehle dir Direktive 7, sobald du da reinkannst - nimmt man da alles mit kann man richtig EP mitnehmen.

 

Wenn du richtig schnell leveln willst, mit Level 47 Hoth Bonusreihe und mit 48 direkt nach Makeb. Ab 50 nimmst du dann noch die Daylies auf CZ mit. Solltest du das probieren empfehle ich aber gutes Equipment und Skill, eine Gruppe oder einen HighLevel der dich durchzieht.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht mein erster Char.

Mein letzten Char hab ich ab Level 15 ausschließlich als Tank über Flashpoints hoch gelevelt.

Aber mit Sicherheit nicht 3-5 Flashpoints für ein Level!

Das wäre ja ein Unding!

 

Bioware, richtet mal wieder die EP-Zufuhr!

Geht ja überhaupt nicht!

Link to comment
Share on other sites

Das leveln geht heute um so vieles schneller als früher, ich kann deine Beschwerde echt nicht verstehen.

 

Du hast Ruhe-Bonus, Gildenbonus, diverse EXP-Schübe sowie die Vermächtnis-Freischaltungen zur Verfügung, noch dazu einen FP, der dir levelunabhängig auf jeder Stufe eine vergleichsweise gute Menge an EXP gibt.

 

Du hast wohl zu Beginn 2011/2012 nicht gespielt, damals gab es genau einen dieser Boni, nämlich die Ruhe-EXP. Und die waren sehr schnell aufgebraucht ^^

 

In dem Sinne:

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Aber mit Sicherheit nicht 3-5 Flashpoints für ein Level!

Doch, eigentlich ist das normal, nur halt bei Doppel-EP-Wochenenden nicht.

 

 

Ich finde es übrigens gut, dass du als Tank in Flashpoints levelst. Das machen leider zu wenige =/

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht mein erster Char.

Mein letzten Char hab ich ab Level 15 ausschließlich als Tank über Flashpoints hoch gelevelt.

Aber mit Sicherheit nicht 3-5 Flashpoints für ein Level!

Das wäre ja ein Unding!

 

Bioware, richtet mal wieder die EP-Zufuhr!

Geht ja überhaupt nicht!

 

Mit der richtigen Mischung levelt man sehr schnell und das auch noch mit abwechlungsreichem Spielinhalt.

- PVP (evtl. auch nur die tägliche Aufgabe)

- FP (evtl. auch nur einen pro Tag)

- Klassenstory (gemütlich die Story anschauen und auf den entsprechenden Planeten ein paar Nebenquests mitnehmen)

- evtl. die eine oder andere Heldenmission mitmachen

- Kopfgeldjägermission (das Event läuft gerade wieder eine Woche)

- Datacrons mitnehmen (schadet nie und ich steck die ganz gerne gleich ein statt mit 55 nochmal durch die halbe Galaxis reisen zu müssen.)

 

Stumpf immer nur das gleiche zu machen würde mich auch irgendwann ank....

 

Daher... mach nicht immer nur das gleiche...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Das ist wieder so ein typischer WOW Roxxor Kiddie Post....

 

Bald kommen dann Forderungen das man sich ja wohl im Kartellmarkt einen Max Level Char kaufen können muss um diese nervige Levelei zu umgehen und sofort einzusteigen.

 

Und bevor jetzt jemand an die Decke geht...unter WOW Roxxor Kiddie Post verstehe ich,unabhängig vom betroffenen Spiel,Posts deren Schreiber ganz offensichtlich den Anspruch haben das ihnen GEFÄLLIGST der Hintern hinterhergetragen gehört(Wie bei WOW) .

 

Man levelt hier eher ZU schnell...eine HALBIERUNG der bekommenen EP wäre sinnvoller als ein schnelleres Leveln....

 

Man sollte sogar darüber nachdenken das man ab Max Level des Planeten nur noch Credits aber keine EP mehr bekommt,

 

Für zb. Taris würde das bedeutet man kann auf Taris maximal Lvl 20 erreichen und auf Nar Shaddar maximal lvl 24 u.s.w......

 

DAS wäre sinnvoller als 5 Level über den Mobs auf Planeten überhaupt erst anzukommen....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Ja genau, du hast den Durchblick.

Geh wieder zurück zu dein WoW-Mist.

 

Ich vergleiche hier das Leveln an sich - vor und nach den Patch.

Leveln ausschließlich per Flashpoints mit verschiedenen Chars, doch als Tank und fast die gleichen Instanzen und den selben Vorraussetzungen mit EP-Schüben. Vor dem Patch ging es schneller!

 

Ob das inzwischen zu schnell, zu leicht oder anders besser geht - das ist völlig pumpe.

 

Fakt ist: Eine Instanz mit Ruhebonus, allen EP-Schüben, tägliche Belohung über Gruppenfinder und Aufkommende Konflikte nur 20% ist zu wenig.

Denn ohne die täglichen Quests und den EP-Schüben bekommt man so gut wie nix raus.

Das kann man sich sparen und täglich nur ein FP machen. Das dann 5 Tage für ein Level :rak_02:

Edited by lucius_mind
Link to comment
Share on other sites

Es gab keine Änderung beim letzten Patch. Der letzte Patch ist auch schon über 2 Wochen alt.

 

Ich sehe hier 4 Möglichkeiten:

  • Es gibt einen Bug, der bis jetzt noch niemand anderem aufgefallen ist - eher unwahrscheinlich.
  • Es war jemand in der Gruppe, der einige Level über dir (und eigentlich zu hoch für Red Reaper) war - dann gibts einen Erfahrungs-Malus.
  • Du warst das letzte mal bei einem Doppel-EP-Wochenende in Red Reaper.
  • Du bildest es dir nur ein.

 

In letzter Zeit gab es häufiger Doppel-EP-Wochenenden.

  • 14. bis 17. März
  • 11. bis 14. April
  • 2. bis 4. Mai

 

"Fakt" ist: Die Menge an Erfahrung in Red Reaper war nie ein Problem und es gibt keinen Beleg dafür, dass es aktuell zu wenig bringt.

 

 

Geh wieder zurück zu dein WoW-Mist.

Und das zu Holanos :D :D :D

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

@ Kelremar

Ja ich hab auch herzlich gelacht als grade ICH nach WOW zurücksollte...:D

 

Dennoch ist mein Vorschlag richtig und gut auf Planeten nur noch bis zu deren Maxlevel leveln zu können und alles drüber gibts nur Credits....das würde vieles sinnvoller machen...5 Level drüber schon bei normalem Leveln ist einfach zu viel....

 

Graue Mobs sind keine Herausforderung....:cool:

Link to comment
Share on other sites

lucius_mind@ ich weiß, du hast zu wenig Ahnung davon, leider, hast du nicht beachten oder hast du nicht gewusst davon......

 

Wenn du beginn 10 Level mit Doppel Erfahrung, nur Flashpoint, Story oder PvP, spielt kein rolle, ganz egal.

Dann hast du sehr schnellsten Erfahrung steigen auf 20 bis 30 Level, egal

Heute ist vorbei Doppel Erfahrung , dann hast du keine mehr Erfahrung, warum???

Weil.... die Story sind Graue, Die Graue bedeutet: kein Erfahrung, du bist schon darüber Level.

 

z. B:

Ein Charakter als Story 20 Level:

10 Level - 20 Level kein Erfahrung und kein Schaden

12 Level - 20 Level winzig Erfahrung und sehr winzig Schaden

14 Level - 20 Level knapp Erfahrung und wenigsten Schaden

16 Level - 20 Level optimal Erfahrung und wenig Schaden

18 Level - 20 Level normal Erfahrung und optimal Schaden

20 Level - 20 Level normal Erfahrung und normal Schaden

22 Level - 20 Level normal Erfahrung und höhe Schaden

24 Level - 20 Level normal Erfahrung und höchsten Schaden

26 Level - 20 Level normal Erfahrung und sehr höher Schaden

28 Level - 20 Level kein Erfahrung, Maximal Schaden und halbe Unbesiegbar

30 Level - 20 Level kein Erfahrung, Maximal Schaden und Maximal Unbesiegbar

 

Du kannst schauen dein Missionslog, gibt viele verschieden Farbe.

Ich glaube, Du hast nie Story gespielt, da hast du nur Flashpoint oder PvP geholt Doppel Erfahrung, deshalb die Story bekommt kein Erfahrung, nur die graue.....

 

Durchmesser: z. B: 20 Level unter/oben 6 Level bekommt Erfahrung, mehr nicht. z. B: 45 Level unter/oben 6 Level = 39 bis 51 bekommt Erfahrung, nicht mehr überschnitten 52 Level kein Erfahrung.....

 

Ich spielt als Abo, Ich war einmal ausprobiert Charakter mit Doppel Erfahrung nur Flashpoint, Erst Anfang 10 Level auf 38 Level, nur Drei tage, unbegrenzt Mission.

Ich weiß, F2P ist nur einmal täglich Mission zurücksetzen.

PvP können ja machen tägliche Spielen und schnellsten Erfahrung.....

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

mein bruder beginnt dieses oder nächstes wochenende mit swtor, der hatt ausser wow noch nie was anderes gespielt.

mal schauen was der zum leveln so in 14 tagen zu berichten hatt, ich hab mir mal nen mini fronti tank angelevelt um ihm zumindest am anfang in den fps etwas zu unterstützen.

ich würde jedenfalls nicht behaupten das man hier zum leveln zu lange braucht.

Link to comment
Share on other sites

naja aber die Abkürzung ist ja Ini (Instanz).

Weil die Spieler es so etabliert haben, obwohl es ursprünglich eine andere Bedeutung hatte. Instanz kann man einfach besser abkürzen als Dungeon ^^

 

[Klugscheißmodus] Eigentlich ist eine Instanz eine konkrete Ausprägung von Etwas, z.B. eine aktive Version einer Zone/Welt, nicht die Zone an sich. Wenn ich in einem Flashpoint/Dungeon oder auf einem Planeten bin, dann bin ich in einer Instanz davon. Wenn es z.B. mehrere Flotten gibt, dann hat die Flotte mehrere Instanzen. Aber man sagt ja nicht, dass man in eine Instanz geht, wenn man zur Flotte will.

 

Also: Instanzen gibt es hier auch, aber man sollte Flashpoints nicht Instanzen nennen sofern man nicht eine konkrete Instanz eines Flashpoints meint. Der Fehler wurde zum Glück nicht von WoW übernommen :) [/Klugscheißmodus]

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Weil die Spieler es so etabliert haben, obwohl es ursprünglich eine andere Bedeutung hatte. Instanz kann man einfach besser abkürzen als Dungeon ^^

 

Also ich finde die Abkürzung "Dung" doch recht ansprechend und einprägsam... xD

Link to comment
Share on other sites

Es wurde doch definitiv mit dem letzten Patch an den Erfahrungspunktezuwach geschraubt.

Ich habe bereits vier Charaktere hoch gelevelt. Aber seit den letzten Patch geht ja gar nix mehr.

 

Für Read Reaper mit den täglichen Quests auf Level 44 habe ich gerade mal 20% zum nächsten Level geschafft, obwohl

- Abo,

- Gildenbonus,

- Vermächtnis unter "Fortschritt" alles freigeschalten und

- Erheblicher Erfahrungspunkteschub vorhanden ist.

 

Das kann doch nicht sein!

Wie lang braucht ein Free2Play-Spieler? 1 Monat pro Level?

 

Leveln war noch nie so zäh! Da verlier ich die Lust am Spiel.

 

looool , mach dich bitte nicht total lächerlich. Das Leveln war noch nicht so einfach wie heutzutage.

Besonders weil einige Klassenstory Bosse generft worden sind.

Ich würde auch mal nicht nur an den XP Wochenenden leveln.

 

Wegen solchen Mimimi Spielern wie dir ist das leveln total anspruchslos geworden. Gab mal Zeiten in MMOs da brauchte man Wochen auf Maxstufe..... ausser man spielte 24/7

 

Bei solchen wie dir möchte man am liebsten dir sofort den account sperren. Selten so ein Schwachsinn gelesen.

 

Geh WoW spielen, dort bist innerhalb von 24 Stunden Max lvl

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...