Jump to content

Wir wollen rein! =)


ImbaStrelok

Recommended Posts

  • Replies 410
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

NOCHMAL FÜR ALLE DIE JETZT ERST IN DEN THREAD REINGUCKEN:

 

1. Die Vergabe der Zugänge läuft nicht random ab, sondern nach der Reihenfolge in welcher die Keys von euch eingeben worden sind.

 

Siehe Link

 

2. In der heutigen dritten Welle wurden Zugänge für Spieler freigegeben, die bis zum einschließlich 23.7 vorbestellt und ihren Key EINGEGEBEN haben.

 

Siehe Link

 

EDIT: Bemerke gerade, dass noch ein paar Leute fehlen, die am 23.7 den Key eingeben haben. Man kann also eventuell davon ausgehen, dass alle die bis ca. Mittags den Key eingeben haben, auch Zugang haben. (Das ist nur meine Vermutung! Ich garantiere euch nichts)

3. Es folgt heute noch eine letzte, vierte Welle:

 

"The third wave of Early Game Access emails have been sent, one more to go!"

- Twitterpost SWTOR

Edited by Bhlyxx
Link to comment
Share on other sites

Random-Zugang sollte es doch eben nicht sein. Es hieß doch wer zuerst bestellt würde zuerst reinkommen?

 

Das ist defititiv nicht der Fall, da mein Kumpel der 14 Tage später bestellt hat, bereits die Email mit dem Key im Postfach hatte (gegen 16:xx Uhr). D.h. er kann spielen..

Link to comment
Share on other sites

Die Wellen müssen weiter gehen, da muss man halt auch mal eine Nachtschicht einlegen, ich habe hier gerade im TS Leute die Feuer-spucken weil sie zwei Tage später erst den Code eingegeben haben.

 

Das man das nicht Monats oder Wochenweise macht versteht hier keiner... und diejenigen die schon spielen meinen, sie finden keine leute. Los Bioware macht weiter, beim Surven bricht das Meer auch nicht nach 4 Wellen ab und macht Feierabend.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube sowas schweißt die Community auch enger zusammen oder ? :ph_cheers:

 

Kommt darauf an ob du bei der Gruppe mit Zugang oder beid er Gruppe ohne Zugang bist. :D

Frei nach dem Motto: Ah diese Snobs mit ihem frühen Zugang, halten sich bestimmt für etwas besseres usw. :)

Edited by Selphares
Link to comment
Share on other sites

Hier könnt ihr sehen, wie das mit den Wellen funktioniert:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=2091

 

Und bitte achtet auf euren Tonfall. Wir wollen nicht am ersten Tag gleich mit dem Feuerlöscher gegen einen Flamewar vorgehen müssen. ;)

 

Invalid Link...(nehm´ ich zurück, jetz geht´s)

 

und...teils is der Unmut der Leute ja nachzuvollziehen...ihr hättet die ganze angelegenheit auch etwas transparenter gestallten können...nun riecht´s halt etwas nach willkür...

Edited by ParcoC
Link to comment
Share on other sites

Hoffe auch das die Emails weitergehen.

Jetzt aufzuhören, naja würde das Ganze ausbremsen, vorallem wenns morgen erst um 13 Uhr wieder losgehen sollte.

Viele sind doch jetzt schon aus dem Startgebiet raus.

Vorallem, die sind instanziert, deswegen frage ich michw arum nicht alle drauflassen.,

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nicht sagen "Ich habs ja gesagt", aber errrrm....ich muss sagen: ich habs ja gesagt. :p

 

Sorry, die Grundidee war vielleicht ganz nett mit dem gestaffelten Freischalten. Aber die Realität sieht dann doch anders aus als eure BWLer das gern haben möchten.

 

Es ist genau gekommen wie jeder 0815 Otto normal Spieler es hätte vorhersagen können:

 

die Menge schäumt vor Wut.

 

Klar gibt es hier und da die unverbesserlichen Gutsmenschen die zu allen nicken und lächeln, denn anders wär es ja political uncorrect (ich frage mich ja ob schon die Nazikeule geschwungen wurde).

Aber fakt ist: die Leute wollen rein.

Sie wollen kein "Ja bald" (Soon anyone?)

Sie wollen spielen.

Sie wollen nicht in 2te, 3te, 4te, etc. Klassenspieler unterteilt werden.

Und sie wollen dieses dumme Ratespielchen nicht.

 

Sagt klipp und klar WANN, WER rein darf, und kommt nicht mit "Ja wir müssen hier Tabellen und Grafiken überwachen bla bla bla".

 

WANN dürfen WELCHE Vorbesteller rein?

Und WANN gehen die Wellen raus (welche zeitlichen Intervalle?)?

 

Naja, ich weiß.....Wunschdenken.....also nächster CM Kommentar mit Allgemeinplätzchen.

 

Also bis denne

 

P.S.: Auch wenn ich Vorbestellt habe, und auch gedenke zu spielen, habe ich persönlich leider niemanden im TS "Positives" über SWTOR, EA und Bioware erzählen können. Mundpropaganda geht rum, so oder so.

Link to comment
Share on other sites

Man hört von immer mehr Quellen das die Startgebiete unterfüllt sind und den leuten die gefärten zum questen ausgehn ... naja fail invites xD

 

jo, einfach sinnlos. dafür wirds morgen und übermorgen dann gnadenlose staus geben in den startgebieten.

Link to comment
Share on other sites

ich mag nicht wissen wieviele der invites abbestellt wurden oder an eine einzige person gingen...

das mit dem waves is servertechnisch schon ganz sinnvoll nur dann bitte in 2h oder 1h abständen so das sich die masse einigermaßen verteilt ...

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar geht´s den Servern ja nich so prächtig...sonst wäre ja längst die 4. 5. 6. Welle raus...

Un was soll dieses Server verhätscheln eigentlich? Gucken ob die Server stabil laufen, dann noch paar Leute rauf lassen...wie soll´s dann erst am 20. laufen, wenn die ganze Meute on darf?!

Link to comment
Share on other sites

Nochmal für die, die es nicht verstanden haben:

 

BW wird keine konkreten Aussagen zu den Zeiten der Mail versendung tätigen, da diese Versendungen von die Performance der Server abhängt. Gute Performance = "Frühere" versendung der nächsten Einladungswelle. Klar kann man sagen "dann freuen sich diejenigen die früher reinkommen als angekündigt", andererseits ist dann das Gemecker noch größer wenn aufgrund von schlechter Performance die Leute entweder nur bedingt Spielen können, oder erst später als versprochen ins Spiel kommen.

 

Auch wenn hier noch so viele Leute ihre Forderungen formulieren oder drohen das Spiel dann doch nicht zu Spielen oder irgendwas von schlechter Mundpropaganda verbreiten, wird sich am Plan von BioWare nichts ändern.

 

Ihr macht euch selber nur Seelischen stress wenn ihr euch wegen dem Frühzeitigen Spielzugang so ärgert und auf die Palme bringt.

 

Ich warte, wie schonmal angemerkt, seit nunmehr über 3 Jahren auf das Spiel. Ich bin in der Zeit weder gestorben noch hab ich Private Nachteile gehabt das das Spiel erst jetzt erscheint. Ich hab mich auch nicht darüber geärgert, dass ich erst im November zum BETA WE eingeladen wurde. Trotz Jahrelanger treue zur Community.

 

In diesem Sinne. Geduldet euch und lest ein Buch. Ich lese gerade zum zweiten mal "Das Buch der Jedi"

Link to comment
Share on other sites

Aktueller Twitter Post:

 

Don't worry, there are still more invites coming today! We will announce when the next wave is sent.

 

somit geh ich davon aus das heute noch mehr als eine wave kommt =) geh mal davon aus das sie ihren rythmus beibehalten oder beschleunigen

 

server sind meines wissens nach laggfrei... was positiv anzurechnen ist

Link to comment
Share on other sites

Nochmal für die, die es nicht verstanden haben:

 

BW wird keine konkreten Aussagen zu den Zeiten der Mail versendung tätigen, da diese Versendungen von die Performance der Server abhängt. Gute Performance = "Frühere" versendung der nächsten Einladungswelle.

Das ist ja auch soweit ok. Das Problem ist aber in einigen Fällen auch einfach das frühzeitiges vorbestellen (Auch vor einigen anderen die beispielsweise schon spielen können) trotzdem nicht dafür sorgt das man auch früh spielen kann.

 

Das mag bei den meisten ganz nach Plan zu funktionieren aber eben nicht bei jedem.

So haben sich in diesem Thread auch neben mir noch andere mit eben diesem "Problem" gemeldet, und auch ein Bekannter kann trotz Vorbestellung am 22. (Vorbesteller vom 23 können ja scheinbar schon spielen) nicht spielen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja auch soweit ok. Das Problem ist aber in einigen Fällen auch einfach das frühzeitiges vorbestellen (Auch vor einigen anderen die beispielsweise schon spielen können) trotzdem nicht dafür sorgt das man auch früh spielen kann.

 

Das mag bei den meisten ganz nach Plan zu funktionieren aber eben nicht bei jedem.

So haben sich in diesem Thread auch neben mir noch andere mit eben diesem "Problem" gemeldet, und auch ein Bekannter kann trotz Vorbestellung am 22. (Vorbesteller vom 23 können ja scheinbar schon spielen) nicht spielen.

 

Nicht jeder Vorbesteller vom 23. kann spielen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja auch soweit ok. Das Problem ist aber in einigen Fällen auch einfach das frühzeitiges vorbestellen (Auch vor einigen anderen die beispielsweise schon spielen können) trotzdem nicht dafür sorgt das man auch früh spielen kann.

 

Das mag bei den meisten ganz nach Plan zu funktionieren aber eben nicht bei jedem.

So haben sich in diesem Thread auch neben mir noch andere mit eben diesem "Problem" gemeldet, und auch ein Bekannter kann trotz Vorbestellung am 22. (Vorbesteller vom 23 können ja scheinbar schon spielen) nicht spielen.

 

Zum Teil muss man aber auch einfach sagen, dass manche Spieler zu blöd für das System sind :D

Es gibt schon einige die zwar früh vorbestellt haben, aber erst nach Wochen ihren Key eingeben haben. Dann bringt das frühe Vorbestellen auch nichts mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

Das einfachste wäre:

Ein Graphische Darstellung der Vorbesteller/Monat(Wochen) mit theoretisch geplanten "Wellen"

Wird bestimmt sowas geben...ich selber erstelle sowas im Ramen meiner Arbeit, nur mit anderen Werten.

Da man bei sowas aber gewisse Details (hir Vorbesteller) preis geben müsste, ists immer so ne Frage, was eine Firma rausgibt und was nicht.

 

Nicht das ich rein will, hab erst nach dem StresstesWE bestellt, aber ich verstehe auf der einen Seite die "Urgesteine" der Vorbesteller.

Diese sollten sich aber auch daran erinnern, das es theoretisch erst ab 15.12 losgehen würde, und alle jetzt und morgen rann dürfen, schon was "gewonnen" haben.

 

Aber transparenz würde planen erleichtern. Ich ahbe heute mit ner Mail gerechnet in der steht, ab wann ich rein darf, Wellen sind nciht WIllkür, sondern Unberechen/planbar.

Link to comment
Share on other sites

Nicht jeder Vorbesteller vom 23. kann spielen.

Auch wenns nicht alle sind sollten doch die Vorbesteller vor dem 23 dann auf jedenfall dabei sein oder nicht?

 

Zum Teil muss man aber auch einfach sagen, dass manche Spieler zu blöd für das System sind :D

Es gibt schon einige die zwar früh vorbestellt haben, aber erst nach Wochen ihren Key eingeben haben. Dann bringt das frühe Vorbestellen auch nichts mehr ;)

Das ist durchaus klar soviel Intelligenz besitze ich dann schon ;) Den Code habe ich sofort nach Erhalt kurz nach der Bestellung hier eingegeben.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...