Jump to content

Community-Entwickler-Blog: Geheime Infos zu HK-51


CourtneyWoods

Recommended Posts

Jetzt ist die Frage...

 

will uns BioWare durch die Blume sagen dass wir in Kürze mit HK-51 rechnen können, oder ist das nur wieder so eine Anheizer-Sache die Postings im Stil "Ja, wo denn nun? SOON!?" provozieren soll und das ganze zieht sich noch 4 Wochen hin?

 

:D

Link to comment
Share on other sites

HK ist ein fernkampf tank oder ein Fernkampf DD, Je nachdem welche mods du in ihn reinpackst. Da ich für meinen agenten keine der beiden klassen brauchen kann, ist er zwar Nice to have aber Scorpio is trotzdem in allen belangen überlegen ;)

 

Das ist nur meine meinung , wenn ihn jemand besser findet ist das eben so ;)

Link to comment
Share on other sites

Für den muss man erst auf dem neuen Gebiet auf Belsavis die Questreihe annehmen. Dann muss man mehrere DInge einsammeln und 1 Flashpoint und 1 Flashpoint auf Schwer machen. Eines der Teile kann nur auf dem Hauptplaneten der anderen Fraktion gefunden werden. Demnach muss der Char der HK-51 haben soll auf Level 50 sein, und du brauchst einen auf der anderen Seite mit mindestens Level 10-15.

 

ich freu mich schon total. Wenn der auch nur annähernd so witzig ist wie Hk-47 nehm ich den mit selbst wenn ich keinen DD brauche ^^ Ich hoffe aber der kommt bald. Vor einigen Monaten war das Gerücht ja 6er November aber das scheint wohl nicht hinzuhauen. Schade.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Also in KOTOR war HK-47 einfach da. Die Spieler mochten ihn und er wurde zum Kult. Jetzt versucht man diesen Kult erneut herbeizurufen und hyped HK-51 ohne Ende. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Die Erwartungshaltungen werden schon wieder sehr hoch getrieben. Das muss man dann auch einlösen können.

 

Ein Kult der zu Tode geritten wird ist nichts. Ein Kult den man bewust erzeugen will funktioniert selten. Kult entsteht meist aus sich selbst heraus, oft da wo man es nicht erwartet.

 

Umso mehr ich bei BioWare und in Sekundärmedien über HK-51 lesen umso mehr habe ich den Eindruck dass er zu Tode geritten wurde bevor er da ist.

Link to comment
Share on other sites

HK ist ein fernkampf tank oder ein Fernkampf DD, Je nachdem welche mods du in ihn reinpackst. Da ich für meinen agenten keine der beiden klassen brauchen kann, ist er zwar Nice to have aber Scorpio is trotzdem in allen belangen überlegen ;)

 

Das ist nur meine meinung , wenn ihn jemand besser findet ist das eben so ;)

 

Scorpio ist ein Melee Tank / DD. Ich hab selbst einen Agenten und Scorpio so gut wie garnicht draußen entweder Temple oder Lokin. Ich find HK-51 sehr hilfreich als range DD vorallem da er zu dem zeitpunkt das beste equip haben wird was es ingame geben wird. Cybertech FTW sag ich nur

Link to comment
Share on other sites

HK-51 interessiert mich nach lesen der Guides wie man ihn bekommt schlicht nicht mehr.

 

Und nun macht mal was sinnvolles und kommt mit Content an der das weiterbringt was gut an dem Spiel ist: Bringt die persönliche Story weiter voran.

 

 

warum liest du dir die Guides wie man ihn bekommt wenn du die lust daran verlierst ?

 

Genau deswegen mache ich ja sowas nicht XD und es kommt ja neuer Content Denova Nightmare ist um einiges schwerer als der bisher

Link to comment
Share on other sites

Was mich derzeit brennend interessiert ist:

 

Gerüchten zu Folge wird man in der HK-51 Questreihe zu PvP genötigt. Sollte dieses der tatsache entsprechen, dann sehe ich mich leider dazu gezwungen meinen Account stillzulegen. Denn wenn man für PvE-Content in eine PvP Zone reisen muss, das halte ich für absolut nicht tragbar.

Link to comment
Share on other sites

Man muss in eine PVP Zone und benötigt "ein paar" Credits. So stehts zumindest in nem Guide, ob dass vor Release nochmal geändert wird, kann ich nicht sagen.

 

Danke für den Hinweis, Account wurde prophylaktisch eingefroren. Für so einen Bockmist bezahle ich doch keinen müden Cent.

Link to comment
Share on other sites

warum liest du dir die Guides wie man ihn bekommt wenn du die lust daran verlierst ?

 

Genau deswegen mache ich ja sowas nicht XD und es kommt ja neuer Content Denova Nightmare ist um einiges schwerer als der bisher

Ich verliere nicht die Lust daran weil ich einen Guide dazu gelesen habe, sondern WIE man ihn bekommt - was ich weiß weil ich den Guide gelesen habe ;)

 

Ich sage nur Hüpfeinlagen, FP und FP im Hardmode. Habe ich keine Lust zu. Ich hätte erwartet das die Questreihe so gestaltet ist das man ihn Solo bekommen kann und nicht das ich dazu gezwungen werde irgendwelche FPs im Hardmode zu machen für das ich womöglich vorher noch Ausrüstung farmen muß damit ich da überhaupt rein kann.

 

Nichts gegen Leute die das gut finden, ich sage ja nur ICH habe da keine Lust zu. Ich hätte erwartet das das als Teil der persönlichen Story, die eben in dem Fall für alle Klassen gleich ist, werden würde und somit auch Solo schaffbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich verliere nicht die Lust daran weil ich einen Guide dazu gelesen habe, sondern WIE man ihn bekommt - was ich weiß weil ich den Guide gelesen habe ;)

 

Ich sage nur Hüpfeinlagen, FP und FP im Hardmode. Habe ich keine Lust zu. Ich hätte erwartet das die Questreihe so gestaltet ist das man ihn Solo bekommen kann und nicht das ich dazu gezwungen werde irgendwelche FPs im Hardmode zu machen für das ich womöglich vorher noch Ausrüstung farmen muß damit ich da überhaupt rein kann.

 

Nichts gegen Leute die das gut finden, ich sage ja nur ICH habe da keine Lust zu. Ich hätte erwartet das das als Teil der persönlichen Story, die eben in dem Fall für alle Klassen gleich ist, werden würde und somit auch Solo schaffbar ist.

 

es wird eben versucht den "endcontent" zu gestalten, was immer mit "in die länge ziehen" verbunden ist. da freuen sich dann die "spieler", weil sie jetzt wieder etwas haben, womit sie sich beschäftigen können.

 

für spieler die nur an der story / pvp interessiert sind, wird es eher lästig.

deshalb sind elemente (beruf-> mats) die man nur in FP´s bekommt genauso sinnfrei für diese spieler.

 

es sollte material belohnungen zur auswahl stehen, wenn man ein schlachtfeld gespielt hat, alternativ zum credit reward. hier wird wieder der gleiche fehler gemacht, wie in bekannten spielen.

 

genauso sollten diese möglichkeiten im content so eingebaut werden, damit alle spieler auf ihre kosten kommen. gerade in der virtuellen welt sollte es doch möglich sein, dies einzubauen.

 

open pvp auf tatooine -> spielerkills gibt währung um die teile für hk51 zu kaufen bzw. eine questreihen belohnung auf dem weg.

in die klassenquest mit einbauen (für neue chars) und für lvl50 als erweiterung der klassenquest einfügen.

alternativ für hardcore pve spieler in FP´s oder Raids (je nachdem wie man die questreihe startet).

 

nicht einfach eine neuheit in altbekannten reinwerfen und jeden nötigen sich mit spielinhalten abzuquälen, die einen nicht interessieren. wie will man ein spiel interessant für alte und neue spieler machen, wenn alles neue nur eine kopie von altbewährtem (aus anderen spielen) ist?

 

gerade mit solchen implementierungen könnte man sich von anderen abgrenzen und gleichzeitig zeichen setzen.

 

so könnte man auch mit unterschiedlichen chars eine andere möglichkeit testen bzw. auf dem weg auch (wenn man anderen spieler hilft) sehen, wie sich die questline unterscheidet und spielspaß für alle generiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...