Jump to content

Reparatur Kosten zu hoch?


Recommended Posts

Es kann nicht sein, dass man ~50.000 Credits zahlen muss, wenn die Ausrüstung komplett zerstört ist. Umgerechnet habe ich derzeit für einen Tod im PVE ca. 7.000 Credits zu zahlen.

 

Deine Reparaturkosten hätt ich gern...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

und wenn jmd der 3 mal in der woche 1-3 stunden spielt kein casual ist was is er dann?

 

1. Wie viel man gerade spielt, sagt absolut nichts drüber, ob man nun ein "casual" ist oder nicht.

 

4 Stunden die Woche können *atm* die Maximalanwesenheit einer Hardcore-Raidgilde sein, die bei voller Präsenz aller Mitglieder die Ops farmt.

 

2. Wenn man die "Casual"-Karte schon ziehen will:

 

Klassische "Casuals" sind allenfalls die Leute, die *durchgehend* nur sehr geringe Zeit zum Spielen haben.

 

Und nein. Bei "3 mal in der Woche 1-3 Stunden" farmst Du gegenwärtig noch kein Nightmare, wenn Dich nicht eine komplette Gilde bei Null Eigenanteil im Powerlevel-Style durchgeschleppt hat.

 

Das sind so ca. 40 (!!) bis maximal 120 Stunden Geamtspielzeit nach Deiner Milchmädchen-Rechnung.

 

Für 50 Level + PvP-Ränge erspielen + Raidinstanzen.

 

Was Du hier als "Casual" heuchelst sind Leute, die deutlich mehr Zeit ins Spiel gepumpt haben.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, verstehe das gelaber aber auch nicht.

Also ich bin wirklich en Spieler der absolut Faul ist (was dailys angeht), Handwerklich sowas von unbegabt weil kein Bock drauf und und und, aber selbst ich habs auf immerhin auf nen 6stelligen Creditsbetrag geschafft inzwischen.

 

Die Repkosten find ich völlig in Ordnung. Wenn man mal nen ganzen Abend wiped, dann kann man schonmal 100k bezahlen immerhin hat majn oft genug mit dem Leben bezahlt -_-

Eine komplette Runde Dailys bringen btw ~200k+ credits ein wenn man die Mods im AH für 20k verscheuert (oftmals geht auch deutlich mehr), was durchaus möglich ist, denn bedenkt immer, jeden Morgen steht wieder einer auf, der das Zeugs kauft ;D (Tragisch aber wahr).

Da mann nicht jeden Tag für 100k kosten wiped schätze ich mal, reicht einmal die Woche die Dailys machen um sich das weitere rumn00ben in Inis zu finanzieren xD

 

Und ehrlich, sämtliche Heroic sachen sind wirklich machbar in SW:TOR zur Not gibt Millionen guides und Videos (Barlow macht eh die besten :>) wo man sich Tipps abholen kann.

 

"Mir machen Dailys kein Spaß" ist überhaupt nix konsturktives, wie gesagt mir selber machen die auch kein Spaß und ich hab die in der Gilde sicherlich mit am selstensten gemacht, es ist aber das beste Mittel um schnell an Credits zu kommen wer das nicht annimmt ist selber schuld, man kann den Jäger nicht zum jagen tragen.

 

Grüße

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Aber nur in der Theorie! Auf Ilum sind zu viele Questen verbuggt.

 

Eine einzige auf Ilum ist in der Regel gar nicht spielbar. Die lässt man weg. Da liegt übrigens noch ein zweiter Denkfehler:

 

Wer *weniger* Zeit pro Tag hat, macht im Schnitt noch mehr Credits durch Tagesquests. Er kann sich die Sahnestücke rauspicken. Ein Freund macht z.B. immer nur vor dem Bettgehen die 2er Heldenquest auf Ilum - in den Wartezeiten fürs PvP - und das auch nur, wenn er sofort einen Mitspieler beim einloggen findet. Parallel klickt er seine täglichen Missionsaufträge für den Tag.

 

Die Questbelohnung und die Rohstoffe aus den Missionen schmeisst er billig ins Auktionshaus. Macht er nach eigenen Worten so 3 mal die Woche zu je 20 Minuten im Schnitt. Resultat: Mindestens 120.000 bis 160.000 Credits je nach Marktlage und seiner Geduld. Teils mehr,teils schneller.

 

 

 

 

Kannst Du mir dazu, gerne als PN, die Anleitung zusenden? Denn das habe ich bei den Stufenanstiegen meiner Chars bis dato nicht so empfunden ....

 

Die Quests werfen tatsächlich so viel ab. Die einzige Besonderheit ist, dass die meisten Spieler dem Questlevel "davonleveln". Dadurch entstehen 2 Effekte:

 

1. Sie bekommen Belohnungen und Loot, der deutlich unter ihrem Level liegen kann. Merkt man z.B. sehr deutlich beim Kauf der Gleiterfähigkeiten.

 

2. Sie sind "zu früh" Level 50 und machen dann die reichen Quests zwischen Level 40 und Level 50 nur noch zu geringen Teilen oder gar nicht und holen sie auch nie nach.

 

Belasvis-Voss-Corellia werfen aber Unmengen an Credits ab, die dann fehlen.

 

Der durchschnittliche casual spielt aber, auf eine Tagesspielzeit heruntergerechnet, vielleicht 1-1,5h pro Tag ... ob er die dann im PVE-content nur mit Tagesquesten verbingen soll?....

 

Das Spiel ist erst 3 Monate draussen. Bei der Durchschnittsspielzeit *spielt* er entweder das Spiel gar nicht und betreibt Powerleveling, oder Dein "Casual" arbeitet sich gerade langsam auf die 50 zu.

 

 

Alternativvorschlag für Credits:

 

Freitag: 4h raid, einmal Rohstoffmissionen klicken, Rohstoffe ins AH schieben.

Samstag: 2 Minuten Rohstoffmissionen klicken

Sonntag: 2 Min Rohstoffm. klickenm AH erneuern

Montag: 2 Min Rohstoffe klicken, 20 Mins Weltraummissionen.

Dienstag: 2 Mins Rohstoffm. klicken

Mittwoch: 2 Mins Rohstoffm. klicken, 20 Mins Tagesquesten

Donnerstag: 2Mins Rohstoffe klicken Gildenmitgliedern helfen

 

 

Allein das bringt bei der momentanen Marktlage auf vielen Servern problemlos 100.000 - 200.000 Credits im Schnitt.

 

Wer jeden Tag die höchststufige Weltraummissione fliegt, bekommt für insgesamt ca. 70 Minuten Aufwand - 10 Minuten pro Tag auch seine 100.000+ Credits plus Tagesmarken.

 

Bevor man Tagesquests macht, kann man btw. auch erstmal die Quests auf den Highlevel-Planeten fertigmachen. Die sind auf 50 noch einfacher, so gut wie nicht verbugged und man kann sie teils noch besser bündeln und mehrere gleichzeitig abhaken. Mein Liebling ist da Voss. Völlig übersichtlicher Planet mit reichen Sammelvorkommen "am Wegesrand", leichten Gegnergruppen, vielen Elites und bereits erschlossenen Flugpunkten.

 

Spieler, die im Wochendurchschnitt täglich mehr als 2h im Spiel verbringen, sind imho keine casuals!

... warum PVP-Tode keine Repkosten generieren, PVE-Tode aber schon.

 

1. Gehäufte Tode in kurzer Zeit sind Teil der Spielmechanik im PvP. Sie sind per se auch nicht vermeidbar durch "Lernen" einer Spielmechanik. Denn es geht nunmal per definition (auch) darum, andere Spieler umzunieten.

 

2. Im PvP gibts keinen Loot pro getötetem Gegner.

 

Jeder Mitspieler wäre im PvP von Ausrüstung und HP "Silber" bis "Elite" - mal drüber nachgedacht?

 

3. Loot und Credits für einzelne Kills wird vermieden um Fehlentwicklungen vorzubeugen, die den Spielspass im PvP massiv beeinträchtigen könnten. Beispiel: Kills Abfarmen für mehr Geld, Niederlagen weil Gierige Looten statt helfen etc.

 

Wenn man das ignorieren will, kann man auf theoretischer Ebene zur Gleichstellung PvP und PvE natürlich entsprechende zusätzliche Geldbeträge und Loot fürs PvP austeilen und umgekehrt Repkosten einführen.

 

Momentan ist es umgekehrt: PvP wirft deutlich weniger Belohnung an Credits pro Stunde ab als das PvE. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man nach 15 mins (plus Waate- und Vorbereitungszeit also kaum weniger als 20 mins) aus einem 50er BG mit 3500 Credits rausgehen. Und die Tagesquests brauchen im Vergleich sehr viel mehr Zeit pro Quest. (Stammgruppen mal ausgenommen, denn wer PvE-Quests zu 4en macht kommt auch dort auf ganz andere Zeiten pro Quest und einen anderen Schwierigkeitsgrad).

 

 

Es gibt auch keinen Tradeskillloot, keine Spezialitems, keine Rezepte etc.

 

Das ist für mich ok, aber es ist ein Unterschied in den Belohnungen, der den Repkosten im PvE gegenübersteht und diese ein Stück "ausgleicht".

 

4. Bitte keine Pseudo-"Logik" a la "Rüstung wird beschädigt" wenn man gleichzeitig drüber redet, dass die Toten so einfach Wiederauferstehen und vieles mehr.

 

Es passt einfach in MMoRPGs nicht alles zu Alltagslogik, zu Gunsten der Spielmechanik. Sonst wären z.B. Rollenspielserver voll von "Messias"-Rufen und "Zombiejagden" und man käme zu sonst nichts mehr.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Die Repkosten sind in keinem Fall zu hoch...man kann hier so viel Gold verdienen und damit eh nicht wirklich viel machen...

 

Also bitte Leute.

 

Doch weisse Kristalle Kaufen

Mounts kaufen.

 

 

Nur wenn du schon alle kaufbaren munts hast und ncoh immermit 20 mio herumrennst wirds langsam öde.......

 

Mal gucken ob die Tagesmarken auch auf 1000 capen.

 

Ein gutes sprichwort vonmeinem Raidlead in wow:

 

Du hast zeit zum raiden dann hast du auch zeit zum farmen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...