Jump to content

grundlegende Fragen zu Crewfähigkeiten


Phumay

Recommended Posts

Guten Tag Mitstreiter

 

Ich bin sehr neu in diesem Spiel unterwegs, und wollte einige Fragen gern nochmal explizit beantwortet haben. hab mich bereits online ein wenig rumgelesen, aber bei einigen Dingen bin ich mir (noch) nicht sicher.

 

- Man kann ja nicht alle Berufe selber erlernen. Ich zB. spezialisiere mich auf Synthfertigung. Sehe ich das richtig, dass ich sagen wir für meine Gilde die schweren Rüssis herstelle, ein anderer für mich dafür eine Waffe, und noch ein anderer sich um etwas anderes kümmert? Ist dieses Interagieren mit anderen Mitspielern der Sinn (was ich denke) oder kann man auf irgendeine Art auch alles selber machen?

 

- Man kann diese Fähigkeiten ja bis auf 400 Leveln. Ich baue immer ein Gegenstand und nehm den wieder auseinander bzw. verkauf den. Ist das die einzige Lösung, oder gibt es da etwas 'einfacheres' um die Punkte hochzuleveln?

 

- Baupläne gibts ja beim Ausbildner, kann man Baupläne auch sonst woher bekommen? droppen zum Beispiel?

 

- Auf einigen Gegenständen sind ja Werte wie Stärke, Ausdauer etc. Kann man diesen Wert beeinflussen, wenn ein Gegenstand erstellt wird oder ist dies Zufall?

 

Ich glaube das wars bis jetzt, ansonsten werde ich mich wieder melden.^^

 

Danke schonmal für die Antworten

Link to comment
Share on other sites

- Man kann ja nicht alle Berufe selber erlernen. Ich zB. spezialisiere mich auf Synthfertigung. Sehe ich das richtig, dass ich sagen wir für meine Gilde die schweren Rüssis herstelle, ein anderer für mich dafür eine Waffe, und noch ein anderer sich um etwas anderes kümmert? Ist dieses Interagieren mit anderen Mitspielern der Sinn (was ich denke) oder kann man auf irgendeine Art auch alles selber machen?

 

Ja. Entweder durch austausch mit anderen Spielern (Gilde, globales Handelsnetz, vollspammen des allgemeien Chat :) ) oder aber, wenn du unabhängig sein willst und alles selbst herstellen: indem du dir weitere Chars anlegst und ihnen die anderen Berufe gibst. Du kannst jeden Char bei den Berufen auf 400 bringen, auch wenn du ihn sonst kaum hochlevelst. Das Einzige 'Problem' ist dass du Rohstoffe über Missionen besorgen musst, oder im globalen Handelsnetz kaufen - weil du sie nicht selbst in den höherleveligen Gebieten sammeln kannst, mit deinem niedrigleveligen Char.

 

- Man kann diese Fähigkeiten ja bis auf 400 Leveln. Ich baue immer ein Gegenstand und nehm den wieder auseinander bzw. verkauf den. Ist das die einzige Lösung, oder gibt es da etwas 'einfacheres' um die Punkte hochzuleveln?

 

Was den Herstellungsberuf angeht - ja nur durch Herstellen von Gegenständen, die bei der Stufe die man hat noch Erfahrung bringen (orange, gelb, grün).

 

Bei Sammelberufen entweder durch Gefährten die man auf Missionen schickt oder durch Sammeln der Rohstoffe in der Welt.

 

- Baupläne gibts ja beim Ausbildner, kann man Baupläne auch sonst woher bekommen? droppen zum Beispiel?

 

Ja, Baupläne gibt es auch (selten) als Zufallsdrop. Manche droppen z. B. nur bei bestimmten Weltbossen, etc.

Ansonsten beim Ausbilder, oder als Dreingabe (Zufall) wenn man Gefährten auf eine Mission schickt (Unterwelthandel, Hacken, Ermittlungen, Schatzsuche). Hierbei erhöht sich die Chance je höher die Zuneigung beim Gefährten ist.

 

- Auf einigen Gegenständen sind ja Werte wie Stärke, Ausdauer etc. Kann man diesen Wert beeinflussen, wenn ein Gegenstand erstellt wird oder ist dies Zufall?

 

Diese Gegenstände haben ihre (Primär-)Attribute. Diese werte sind vorgegeben wenn du einen Bauplan erwirbst und erlernst. Wenn du den Gegenstand zerlegst um einen verbesserten Bauplan zu erlernen werden diese Werte besser, bzw es kommen weitere hinzu (je nach Gegenstandsart) - das unterliegt dem Zufall und kann nicht beeinflusst werden. Es gibt verschiedene Varianten - bei jedem 'kritischen Treffer' beim Zerlegen erlernt man eine. Man kann höchstens so lange zerlegen bis man die Variante erlernt hat die man haben möchte.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die schnellen Antworten

 

Was den Herstellungsberuf angeht - ja nur durch Herstellen von Gegenständen, die bei der Stufe die man hat noch Erfahrung bringen (orange, gelb, grün).

 

Bis jetzt mach ich immer nen Gürtel und zerleg den wieder (grün). wenn ich dich richtig verstehe, erhöhen sich irgendwann die Punkte nicht mehr durch so "Kleinkram", dann muss ich blaue gegenstände (oder höher) herstellen, damit ich Punkte kriege. Ist das richtig?

 

 

Diese Gegenstände haben ihre (Primär-)Attribute. Diese werte sind vorgegeben wenn du einen Bauplan erwirbst und erlernst. Wenn du den Gegenstand zerlegst um einen verbesserten Bauplan zu erlernen werden diese Werte besser, bzw es kommen weitere hinzu (je nach Gegenstandsart) - das unterliegt dem Zufall und kann nicht beeinflusst werden. Es gibt verschiedene Varianten - bei jedem 'kritischen Treffer' beim Zerlegen erlernt man eine. Man kann höchstens so lange zerlegen bis man die Variante erlernt hat die man haben möchte.

Ich glaube das ist mir gestern passiert. Hab paar Gürtel zerlegt (grün) und plötzlich habe ich ein Bauplan für einen blauen Gürtel gehabt. Also beim Zerlegen von Gegenständen, können Baupläne erscheinen, die für noch bessere Items der zerlegten Art, welche man dann wiederum bauen kann?

 

Kann man sich so bis zu den "besseren" Items durcharbeiten?

Sagen wir ich mahc grüne Gürtel, zerlege sie, kriege blauer Gürtel Bauplan. Zerleg ich den einige male, gibts einen orangen Gürte Bauplan. Also so in diesem Sinne, stimmt das? Natürlich ist mir klar, dass es länger dauern kann, bis so ein Bauplan erscheint ^^

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt mach ich immer nen Gürtel und zerleg den wieder (grün). wenn ich dich richtig verstehe, erhöhen sich irgendwann die Punkte nicht mehr durch so "Kleinkram", dann muss ich blaue gegenstände (oder höher) herstellen, damit ich Punkte kriege. Ist das richtig?

 

Fast :) Generell sind blaue Sachen "schwerer" herzustellen als grüne gleicher Stufe, soweit richtig. Du levelst damit also gegebenenfalls "besser" als mit dem Gegenstand auf grün. Billiger ist aber, dann grüne Rezepte höherer Stufe zu verwenden. Du brauchst hier nämlich keine Materialen aus den Missionsfähigkeiten (in deinem Fall Unterwelthandel). Die grünen Rezepte für höhrere Level tun es auch :)

 

 

Ich glaube das ist mir gestern passiert. Hab paar Gürtel zerlegt (grün) und plötzlich habe ich ein Bauplan für einen blauen Gürtel gehabt. Also beim Zerlegen von Gegenständen, können Baupläne erscheinen, die für noch bessere Items der zerlegten Art, welche man dann wiederum bauen kann?

 

Kann man sich so bis zu den "besseren" Items durcharbeiten?

Sagen wir ich mahc grüne Gürtel, zerlege sie, kriege blauer Gürtel Bauplan. Zerleg ich den einige male, gibts einen orangen Gürte Bauplan. Also so in diesem Sinne, stimmt das? Natürlich ist mir klar, dass es länger dauern kann, bis so ein Bauplan erscheint ^^

 

Ja, beim zerlegen von gebauten Gegenstänen besteht eine Chance, einen verbesserten Bauplan zu erhalten. Dabei verhält es sich so, dass (Beispiel Synthfertigung) Aufwertungen stärkere Werte bekommen und Rüstungsteile ihre Werte grundsätzlich behalten, aber noch welche hinzukommen. Ein grüner Gürtel mit 50 Stärke wird auch als blauer Gürtel "nur" 50 Stärke haben. Dafür hat er aber zum Beispiel nun zusätzlich kritischen Wert dabei.

Hier ist eine kleine Übersicht dazu aus einem älteren Thema.

 

Gegenstände von grün auf eine bestimmte lila Variante zu leveln kann mitunter sehr lange dauern und ins Material gehen. Da muss man wissen, ob und was man unbedingt will.

 

Hier noch eine Übersicht, wie man Baupläne erhalten kann (aus einem anderen Thread kopiert).

 

Es gibt nur einige wenige Gegenstände, die in der Welt droppen (und die hauptsächlich in den OPs ab Stufe 50) und dann durch Rekonstruktion als Bauplan lernbar sind.

 

Rezepte gibt es durch:

- Lernen bei deinem Handwerksausbilder (s.o.),

- Lernen aus Rezepten, die man findet (Drop oder Crew-Missionsfähigkeiten, zB Schatzsuche, Ermittlung) oder kauft (GHN),

- Rekonstruktion.

 

Der letzte Punkt betrifft wie gesagt nur sehr wenige Dinge, die droppen können. Er richtet sich aber insbesondere an deine bereits gelernten Rezepte: Bau ein grünes Heft und rekonstruiere es. Dann besteht die Chance, einen neuen, besseren Bauplan in blau dafür zu lernen.

Man kann leider keine Rezepte durch Rekonstruieren von Gegenständen lernen, die von jemand anderem hergestellt wurden. Das muss der Char leider hübsch selbst machen und wieder auseinander nehmen

 

edit: ingame mal esc drücken und dann Tutorial auswählen - hier findest du unter Crewfähigkeiten einen Abschnitt zum Rekonstruieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...