View Single Post

DMOrigin's Avatar

DMOrigin
12.29.2011 , 12:20 PM | #1
Tja, da man die Suchfunktion entweder gut versteckt hat, oder aber nicht vorhanden ist, gibt es halt einen neuen Beitrag.

Wieso, um alles in der Welt, benötigt ein Spiel administrative Rechte um zu laufen?

Es versteht sich von selbst das ein reines Anwenderprogramm keine Admin Rechte benötigt. Schon gar nicht ein Videospiel das nur so von Sicherheitslöchern wimmelt, weil es nicht darauf geprüft wird.
Mal ganz davon abgesehen das die Eingabe des Admin Passworts (Ja, ich bin als normaler Benutzer unterwegs) schlicht einfach nur nervt. Es hat mittlerweile jedes Programm das ich nutze geschaft solche Admin Abfragen zu vermeiden. Selbst Microsoft mit Office hat es hinbekommen.

Mir wiederstrebt es zutiefst das ein solch anfälliges Programm mit Administrator Rechten ausgeführt wird. Vor allem weil der Publisher auch noch EA ist.

Wenn ein reines Anwenderprogramm Administrative Rechte verlangt, dann ist das in der Regel ein zeichen dafür das es etwas macht was es nicht machen soll. Und solche Aktivitäten sind in der Regel alle Illegal. Die zweite Möglichkeit ist schlicht schlechte Entwicklung.