Jump to content

Heilen des Fokuszieles?


Ferocit

Recommended Posts

Moin,

 

irgendwie komm ich mit dem Fokusheilen nicht klar. Wenn ich die Standardtaste für das Fokuszaubern nutze, die Ende-Taste, dann funktioniert das ja wie gewünscht. Nur ist die Ende-Taste jetzt nicht wirklich gut erreichbar. Nur auf was soll ich die Taste sonst legen? Alt, Shift und Strg lassen sich dafür leider nicht belegen und wenn ich es auf eine "normale" Taste (z.B. "T") lege, dann reagiert der Fokuszauber nicht.

 

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Irgendeine befriedigenden Lösung für das Problem gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

einfach in den Spieleinstellungen den Punkt Fokusziel aktivieren anklicken, dann funktioniert das auch mit dem Key-Binding.

 

Habe den Modifier auf die Daumentaste gelegt, so ist das Tank, oder Gefährten heilen kein :cool:

 

Das ist aktiviert, trotzdem kann ich die üblichen Tasten dafür nicht belegen.

Link to comment
Share on other sites

*hust* was genau ist denn ein Fokusziel?

 

Das ist ein Ziel, dass du in den Fokus setzt. ;)

 

Normal ist das so, du wählst als Heiler z.B. den Tank als Fokusziel. Das führt schon mal dazu, dass er dir noch einmal separat angezeigt wird. Jetzt hast du eine Fokustaste, per Default die Ende-Taste, drückst du jetzt Ende und einen Heilzauber, dann wird dein Fokusziel geheilt, egal wen du gerade anvisiert hast.

Link to comment
Share on other sites

*hust* was genau ist denn ein Fokusziel?

 

fokus ziel kannst du standart mit alt+F öffnen, das fenster das sich öffnet bleibt dann immer auf dem den du zum zeitpunkt des fokus setzen anvisiert hast.

du kannst dann target wechseln ohne den anderen aus dem focus zu verlieren.

am besten probierst du es mal in game aus ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
mit Fokus bin ich auch noch am kämpfen, aber "^" läßt sich einwandfrei einer anderen Aktion zuweisen. Ich habe schon seit Anfang an "Chat unten" zugewiesen, da meine Wurstfinger beim "taben" doch mal auf die "^" kommen, und mit Chat unten ja nichts passiert -.-
Link to comment
Share on other sites

mit Fokus bin ich auch noch am kämpfen, aber "^" läßt sich einwandfrei einer anderen Aktion zuweisen. Ich habe schon seit Anfang an "Chat unten" zugewiesen, da meine Wurstfinger beim "taben" doch mal auf die "^" kommen, und mit Chat unten ja nichts passiert -.-

 

"Auf ^ vertabben" ist mir auch passiert. Besonders gern in hektischen PvP Situationen. Huttball heroic :)

 

Mittlerweile ist das aber für alle gefixt und ^ öffnet nicht mehr standardmäßig das Bug-Fenster. Das

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den "Fokus-Ziel-Modifikator"( so heissts ja im Menü^^) auf ne Maustaste und Y gelegt, und es funktioniert. Aber anscheinend muss man die Taste doch etwas gedrückt halten BEVOR man die Heilung nutzt, ansonsten merkt das System nicht. Solang alles entspannt ist, kein Problem, aber wenns hektischer wird - PvP und so- passiert doch ab und an mal.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...