Jump to content

J.J. Abrams dreht neuen „Star Wars“-Film


Qorban

Recommended Posts

Ich würde mir ja einen Christoph Waltz als intellektuellen Sith-Lord wünschen :D
Super, damit er noch einmal einen etwas anderen Hans Landa gibt?

 

Was den Film für mich zumindest etwas sehenswert machen würde, wäre das Auftreten eines Sean Bean als weisen Jedimeister - der natürlich draufgeht. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

 

Was den Film für mich zumindest etwas sehenswert machen würde, wäre das Auftreten eines Sean Bean als weisen Jedimeister - der natürlich draufgeht. :D

 

Und wo soll in Episode 7 noch ein Meister herkommen ? Joruus aus Thrawn-Trilogie war schon ein Klon, weils keine echten Meister mehr gab.

Link to comment
Share on other sites

Seid einfach nur froh, dass Uwe Boll nicht verpflichtet wurde.

Es ist dafür bekannt, wie auch EA, jede Lizenz ungebremst an die Wand fahren zu können.

Ich will Uwe Boll als Regisseur :>

 

Im schlimmsten Fall macht er daraus ne Gurke wie Alone on the Dark oder Blood Rayne, im besten Fall wirds ein Knaller wie Rampage oder Darfur....so oder so, besser als EP I - III würde es allemal werden :D

 

Edit

:eek:

Neeeeein Suga, ähh ich meine Bimbes :p

Das kommt davon, wenn man erst postet und dann beginnt zu lesen.

Edited by Decopol
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Kommentar bist du der neue Bimbes!

;)

 

Warum? Boll hat auch gute Filme gemacht. Der macht nicht nur grottige Videospielverfilmungen. Hauptproblem bei ihm (ebenso wie bei Lucas): vom Drehbuch schreiben sollten sie die Finger lassen^^

Positiver Nebeneffekt, wenn Boll die Filme wirklich versaut: im Nachhinein wird man dann EP I - III als "die waren immerhin noch gut" bezeichnen :D

 

Und bezüglich Videospielverwurstungen halte ich Paul W. S. Anderson für wesentlich schlimmer, unfähiger und destruktiver ;)

 

Und J.J. Abrams? Nur weil er bei Fringe, Lost (meiner Meinung nach sowieso total überbewertet) und Star Trek (welches meiner Meinung nach kaum noch was mit ST zu tun hatte...dazu gabs zu wenig Tribbles^^) erfolgreich war (erfolgreich...nicht unbedingt qualitativ gut), heißt das ja nicht, dass er auch weiß, wie er bei SW erfolgreich sein kann ;)

 

*Pro Boll-Fähnchen schwenk* :cool:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Und wo soll in Episode 7 noch ein Meister herkommen ? Joruus aus Thrawn-Trilogie war schon ein Klon, weils keine echten Meister mehr gab.

 

Sean Bean (8 Jahre jünger als Hamill) könnte sehr gut einer von Lukes ersten Schülern sein, der über 30 Jahre nach ROTJ natürlich seinerseits ein Meister mit jede Menge Erfahrung ist.....paßt schon...:)

 

Hätte nichts gegen Sean Bean einzuwenden, sehe ihn immer supergerne. :)

Link to comment
Share on other sites

Als mögliche Hauptdarstellerin wurde nebenbei mittlerweile schon die kleine Chloë Moretz vorgeschlagen. Das legt den Schluss nahe, dass sich die Geschichte wohl um eine junge Padawan drehen wird - vielleicht eine Solo-Tochter? Wenn, dann wird es wohl leider nicht Jaina sein...

 

Und wo soll in Episode 7 noch ein Meister herkommen ? Joruus aus Thrawn-Trilogie war schon ein Klon, weils keine echten Meister mehr gab.
Man hat Annakin Skywalker nun sagar schon eine Padawan für den Zeitraum zwischen Episode II und III hinzugedichtet. Da werden die wohl kaum ein Problem damit haben, irgendwo noch einen Überlebenden der Order 66 auszugraben. Das EU nach Endor ist sowieso nicht mehr geschützt, somit können die sich da ordentlich austoben und Früheres mit Füßen treten. Wer weiß also, was und wann alles passieren wird.
Link to comment
Share on other sites

Als mögliche Hauptdarstellerin wurde nebenbei mittlerweile schon die kleine Chloë Moretz vorgeschlagen. Das legt den Schluss nahe, dass sich die Geschichte wohl um eine junge Padawan drehen wird - vielleicht eine Solo-Tochter? Wenn, dann wird es wohl leider nicht Jaina sein...

 

 

Das wär doch mal was. Chloë ist für mich eine der besten Nachwuchsschauspielerinen seit Jahren. Könnte ich mir auch gut als Jaina Solo vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Als mögliche Hauptdarstellerin wurde nebenbei mittlerweile schon die kleine Chloë Moretz vorgeschlagen. Das legt den Schluss nahe, dass sich die Geschichte wohl um eine junge Padawan drehen wird - vielleicht eine Solo-Tochter? Wenn, dann wird es wohl leider nicht Jaina sein...

Quelle? Es gibt derzeit so viele sich widersprechende Gerüchte, dass ich noch nichts glauben würde, was nicht von einem direkt Beteiligten bestätigt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Als mögliche Hauptdarstellerin wurde nebenbei mittlerweile schon die kleine Chloë Moretz vorgeschlagen. Das legt den Schluss nahe, dass sich die Geschichte wohl um eine junge Padawan drehen wird - vielleicht eine Solo-Tochter? Wenn, dann wird es wohl leider nicht Jaina sein...

 

Dann sollte man auch über Elle Fanning nachdenken. Abrams sollte sich positiv an sie erinnern.

 

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Der letzte Star Trek Film fühlte sich für mich an wie Star Wars hätte sein sollen (also im gegensatz zu dem wie die Prequell Filme waren). Bin also durchaus erstmal zuversichtlich.

 

Ja, da gibt es eindeutige Star Wars Szenen. z.B. Ein riesiges Weltraummonster, das von einem noch Größeren angegriffen wird. :rod_wink_g:

Link to comment
Share on other sites

Die Grundhandlung und daher auch die Charaktere kommen ja noch von George Lucas. Michael Arndt muss daraus "nur" ein gutes Drehbuch machen und J J Abrams es dann "nur" gut umsetzen. Mit der Kompetenz von Lucasfilm im Rücken sollte da nicht mehr viel schief gehen können.
Link to comment
Share on other sites

Die Grundhandlung und daher auch die Charaktere kommen ja noch von George Lucas. Michael Arndt muss daraus "nur" ein gutes Drehbuch machen und J J Abrams es dann "nur" gut umsetzen. Mit der Kompetenz von Lucasfilm im Rücken sollte da nicht mehr viel schief gehen können.

 

Du meinst, so wie aus einem guten Spiele-Hersteller und einem Publisher mit ausreichender Finanzkraft und einer guten Marke nur ein MMO werden konnte, das alle restlos überzeugt ? :rolleyes:

 

Macht doch nicht dasselbe, wie mit SWTOR... wenn man sich bei den Filmen jetzt zu viel vorher überlegt, was alles super toll (awesome, to die for) sein könnte, wird man mehr oder weniger zwangsläufig von der Wirklichkeit eingeholt und kann die Filme dann nicht leiden, selbst wenn sie eigentlich ganz gelungen sind... weil sie eben nicht das sind, was man sich seit Jahren erträumt hat.

Link to comment
Share on other sites

....

Den neuen StarTrek fand ich... anders... und anders gefällt mir bei StarTrek erstmal nicht so (der Film an sich ist gut, aber er passt für meine Begriffe nicht so richtig ins StarTrek Universum, das es vor dem Film gab... Z.B. war ich doch sehr überrascht, das der logische Spok eine Affäre mit der jungen Uhura hatte. Falls in der Serie jemals sowas angedeutet wurde, hab ich das wohl verpasst. Insgesamt war mir der Film zu "ulkig" um als StarTrek durchzugehen.)

....

 

Für diejenigen, die den aktuellen Star Trek immer noch nicht begriffen haben :

 

Aufgrund der Zeitreise in die Vergangenheit, durch den Romulaner (Startzeit: Geburt von Kirk, Tot des Vaters (im original lebt er noch lange), kampf mit Spock, etc), wurde die komplette Zeitlinie verändert, somit gibt es das "alte" Star Trek Universum NICHT mehr.

Alles beginnt von neuem mit dem aktuellen Film mit Kirk und Spock. Und dort darf auch Spock (immer noch halber Mensch) auch mal mit Uhura in die Kiste hüpfen.

Offiziell sind sich Kirk und Spock im neuen Teil begegnet, durch die Manipulation des Kobayashi-Maru-Test, im original aber hat Spock NUR davon gehört/gelesen.

 

Somit hat der neue Star Trek teil auch NICHT vor den eigendlichen Star Trek Teilen existiert sondern parallel, weil andere Zeitlinie durch Tod von Kirks Vater, Tod einiger Charaktere durch den Romulaner, etc

 

also, bitte nicht von Äpfel auf Birnen schliessen.

 

Und zur Neuverfilmung von Star Wars, am sinnvollsten wäre es, entweder vor Anakin Skywalker oder mit den Kindern von Luke/Mara und Leia/Han Solo weiterzumachen, das wäre mal was anderes.

 

Aber bei unserem Glück kommt wieder so ein verkappter SW Fan an, schreibt ein Drehbuch und baut genauso einen geschichtlichen/zeitlichen Mist wie bei Bioware, anstatt sich an Vorlagen zu halten, wie zB die geschichtlichen Infos aus der Episode I-VI oder den Büchern mit Luke und co, nach episode VI

 

 

Also nix für Ungut, Jpryde, aber ich mags nicht, wenn jemand offensichtliches ignoriert oder nicht versteht (einfachste Theorien zur Zeit, wie Zukunft ist stetig im Fluss, Manipulation in der Vergangenheit machen die Zukunft/Gegenwart obsolet).

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, so wie aus einem guten Spiele-Hersteller und einem Publisher mit ausreichender Finanzkraft und einer guten Marke nur ein MMO werden konnte, das alle restlos überzeugt ? :rolleyes:

Genau! :D

 

SW:TOR überzeugt immerhin in den Bereichen, in denen BioWare und LucasArts vorher schon Kompetenzen hatten - und mehr hatte ich auch nicht erwartet, enttäuscht hat mich erst die viel zu langsame Weiterentwicklung.

Wenn nun Lucasfilm auf Experimente verzichtet und bei dem bleibt, was sie können, dann kommt da mindestens ein guter Film bei raus. Und wenn er doch nicht überzeugt, dann müssen sie halt für 8 und 9 doch Joss Whedon holen.

Link to comment
Share on other sites

Also nix für Ungut, Jpryde, aber ich mags nicht, wenn jemand offensichtliches ignoriert oder nicht versteht (einfachste Theorien zur Zeit, wie Zukunft ist stetig im Fluss, Manipulation in der Vergangenheit machen die Zukunft/Gegenwart obsolet).

Ich ignoriere das offensichtliche in keiner Weise.. Ich bin mir dessen durchaus bewusst, das ein Zeitsprung stattfand, der das alternative Universum geschaffen hat, das unter anderem auch dem Spiel STO zugrunde liegt.

 

Kirk wurde maßgeblich beeinflusst, weil seine Geburt bereits vom Zeitsprung beeinflusst wurde.

 

Kirk und Spock hingegen haben sich vor dem Kobajashi Maru Test gar nicht gekannt, sind sich vermutlich nie begegnet und somit finde ich die Annahme, das Spock vom Zeitsprung beeinflusst wurde, absolut nicht offensichtlich. Somit finde ich die Annahme, das Spock als zutiefst logischer Vulkanier, der immer wieder betont, das er zwar halber Mensch ist, aber die Aussage er sei "menschlich" beleidigend empfindet, eben keine Affäre mit einer Menschenfrau hatte, die zudem auch noch seinen objektiven Dienst beeinflusst (die Zuweisung von Uhura auf ein anderes Schiff), als absolut zulässig.

 

Und es gibt verschiedene Theorien zu Zeitsprüngen (einige von ihnen selbst von StarTrek aufgestellt). Insbesondere das Zeitparadoxon, das man nicht in die Vergangenheit reisen kann, um eine Ursache zu verhindern, damit eine unerwünschte Wirkung in der Zukunft nicht eintritt, wird bei StarTrek selbst honoriert in der Folge, wo Kirk eine Frau in der Vergangenheit sterben lassen muss, damit sich die Zukunft "normal" entwickelt.

 

Bei Zeitphönomenen, die keinesfalls wissenschaftlich bewiesen sind von "offensichtlich" und "nicht verstehen" zu sprechen ist an und für sich auch irgendwie witzig.

Link to comment
Share on other sites

Gemäß News auf Starwars.com schreibt Michael Arndt am Buch. Viel geleistet hat der aber auch noch nicht ?

 

2006: Little Miss Sunshine

2010: Toy Story 3

 

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. :tran_tongue:

Habt ihr eigentlich auch nur einen dieser Filme gesehen?

Manches an ihnen kann man gewiss als schlecht oder weniger gelungen bezeichnen, jedoch nicht das Drehbuch.

Link to comment
Share on other sites

Und zur Neuverfilmung von Star Wars, am sinnvollsten wäre es, entweder vor Anakin Skywalker oder mit den Kindern von Luke/Mara und Leia/Han Solo weiterzumachen, das wäre mal was anderes.

 

Aber bei unserem Glück kommt wieder so ein verkappter SW Fan an, schreibt ein Drehbuch und baut genauso einen geschichtlichen/zeitlichen Mist wie bei Bioware, anstatt sich an Vorlagen zu halten, wie zB die geschichtlichen Infos aus der Episode I-VI oder den Büchern mit Luke und co, nach episode VI

 

Nun ja. Disney hat ja schon bekannt gegeben, dass das Expanded Universe (also Bücher, Comics und Spiele) nicht in der Story für den neuen Film enthalten sein werden. Sie wollen was ganz neues machen. Bei dieser ANkündigug ging bei mir schon das große Gruseln los.

Link to comment
Share on other sites

ähm,.... als alter trekki muss ich hier mal eingreifen.

fakt ist: solange niemand eine echte zeitreise macht, wissen wir nix über die echten auswirkungen. bei startrek gibt es vorschriften (temporaldirektiven) die eingehalten werden sollen. bei ENT haben wir sogar eine behörde aus der zukunft die sich um die zeitliniie kümmert. also kann es gut sein dass das verbrechen vom neuen startrek film korrigiert wird. auch wird bei ENT ein temporaler kalter krieg erwähnt, der durchaus mit dem neuem startrek film beginnen kann.

soviel zur kontinuität bei startrek.

 

BTT:

zum glück hatt lucas immer noch die berater klausel bei den filmen drin. wenn mann disney und j.j. sich mal anschaut haben die skeptiker schon recht wenn sie das schlimmste befürchten. disney weil die alles bis zum erbrechen ausbluten lassen und viel auf "family" setzen. bei einem namen wie star wars muss mann zurecht fürchten dass die disney star wars filme auf fsk 0-6 verkommen. vor singenden sturmtruppen, einer magersüchtigen heldin die eher als barbiepuppe durchgeht, pelztieren die reden können und einer story die an einer mickimaus persiflage eines grimss märchen verkommt, haben die fans nunmal zurecht angst. dass j.j. einige fragwürdige dinge verbockt hatt ist auch bekannt. aber warten wir erstmal weitere infos zum drehbuch ab, bevor wir die scheiterhaufen aufschichten. solange disney und j.j. sich der verantwortung mit starwars bewusst sind und ihr bestes geben können wir zumindst hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Woher kommt eigentlich die Panik vor singenden Sturmtruppen ?

 

Disney hat in den letzten Jahren mehrere sehr erfolgreiche Filme und auch Animationsfilme gemacht, in denen gar nicht gesungen wird.

 

Und der bisher gruseligste Film aus dem StarWars Universum ist immer noch "StarWars: Ewoks - Karawane der Tapferen" und der Teil 2. Beide Filme wurden nicht von Disney sondern von Mr. George Lucas persönlich produziert.

 

Da es nicht um das exanped universe gehen soll, wird es wohl zwangsweise um die Geschichte vor Episode 1 gehen... entweder also um die Zeit von Darth Bane... oder die alte republik... oder eventuell auch die alten Hyperraumkriege.

 

Natürlich wird unter Disney Label kein Splatter Film ab 18 zu erwarten sein, aber z.B. Fluch der Karibik ist ab 12 genau wie SWTOR. Wenn sie also ganz einfach so weitermachen, dann sind sie sogar von alleine "besser" als Episode 1, der war frei ab 6 (ep 2 und 3 dann FSK 12)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...