Jump to content

Biochemie gehört nicht ins PvP


xcomanderbobx

Recommended Posts

Moment mal ich soll hier der Troll sein?

Oder doch meine Zwischenposter die beide Biochemie haben und sich ins Fäustchen lachen?

 

Wenn man einen Stim oder ich weiß nicht wie diese Dinger heißen benutzt der 20 Sekunden lang 500er Wogenwert + Crit chance gibt und nichts vergleichbares in irgendeinem Beruf gibt dann ist das ganz einfach nicht Fair !!!

 

Ich habe mich für Waffenbau entschieden da ich gelesen habe das Berufe "nur" dafür da sind um Credits zu machen und man sich keine Vorteile schaffen kann.

Jedoch sehe ich jetzt das 75 % der Spieler und meiner Gilde Biochemie hat weil es halt einen Vorteil gegenüber anderen Berufen bringt und das ist alles andere als Gerecht !!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Frag mich auch was sie sich bei den berufen gedacht haben. Irgendwie skillt grad jeder auf Biochem um da es im PVE der einzige Beruf mit Sinn ist und im PvP neben Cybertech auch das einzige ist was etwas bringt.

Im PvP sollte man nur das für BG Marken gekaufte zeug benutzen dürfen.

Edited by Apollian
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich finde, dass die Diskussion hier langsam etwas aus den Fugen gerät.

Jeder der Biochemie hat, wird wohl zugeben müssen, dass es ein ganz klein wenig unfair ist, dass die Stims nicht nur besser sind, sondern auch noch wiederverwendbar sind.

Ich finde, dass man sich einen Dauer-Stim herstellen kann, der auf einem Niveau mit den Verbrauchbaren für alle anderen ist, sollte Vorteil genug sein.

Dann von mir aus noch einen mit erhöhter Wirkung und entkoppelter viel höherer CD und alle wären glücklich.

Beides in einem ist schon übertrieben.

Und zu allen anderen Berufen muss man eben sagen, dass die Produkte da echt etwas verbessert werden sollten. Rezepte, deren Mats nur BoP in FPs zu haben sind, sollten auch auf Augenhöhe mit den epischsten Drops sein, so dass sie für Crafter eine echte Alternative darstellen.

Aber ich schlage vor, sich etwas zu entspannen und eine Weile abzuwarten. Das Spiel ist gerade mal einige WOCHEN alt. Da sind Kinderkrankheiten nun einmal ganz normal.

Flamen und vor allem Fordern hilft niemandem. Weder der Community, noch den Entwicklern.

Ich bin übrigens einigermaßen schockiert darüber, dass der hier im PvP-Fourm herrschende Ton in etwa auf einem Niveau mit dem eines anderen MMOs liegt. Hatten die PvEler etwa all die Jahre recht???

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nicht Biochemie nerfen, sondern einfach die Abzeichen pro Medal reduzieren. Vielleicht können wir dann, in den BGs in denen Du joinst, anfangen zu spielen.

Ich weiß nicht warum du mich hier OT trollen musst, du und dein Buddy habt doch in den heftigen 0-6 Klatschen gegen Randoms mehr als genug Zeit mich mit euren lol-emotes vollzuspammen wenn ihr mich ständig zu dritt zu tunneln versucht und du fast jedes mal im 1v3 stirbst :)

 

Ich kann nix dafür, Biochemie auch nicht. Vielleicht liegt das Problem bei euch drei Nasen, wie ich es bereits mehrfach anzudeuten versucht habe.

 

:jawa_evil:

Link to comment
Share on other sites

versteh das Problem nicht

 

jeder andere kann es doch auch benutzen

 

Biochem blättert 20k pro rezept hin und muss Heros oder normale Raids dafür farmen

 

ich seh eher das Problem das z.B. Waffenbau nur useless crap herstellen kann den keine Sau haben will

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht warum du mich hier OT trollen musst, du und dein Buddy habt doch in den heftigen 0-6 Klatschen gegen Randoms mehr als genug Zeit mich mit euren lol-emotes vollzuspammen wenn ihr mich ständig zu dritt zu tunneln versucht und du fast jedes mal im 1v3 stirbst :)

 

Ich kann nix dafür, Biochemie auch nicht. Vielleicht liegt das Problem bei euch drei Nasen, wie ich es bereits mehrfach anzudeuten versucht habe.

 

:jawa_evil:

 

Weil man ja sonst keine Möglichkeit hat. Wenn Du Rage-umloggst, bist Du ja direkt wieder offline, wenn man Dir etwas sinnvolles mitteilen will. :) Aber noch ein paar Anmerkungen: Ich habe kein einziges LOL-Emote auf Dich gespammt, darfst mir gern das BG nennen, in dem das passiert. Lerne, zu differenzieren. Gut, eine Kusshand kam mal, aber die muss eben sein. Wir freuen uns eben. Und das ist ernst gemeint.

 

Nachdem Du Interpunktion und Rechtschreibung beherrscht, auch teilweise sinnvolle Beiträge abgeben kannst, bin ich bei Dir einfach nur verwirrt. Man könnte meinen, dass Du durchaus im Stande bist nachzudenken, aber so auf einer Meinung zu beharren, komplette Beiträge in Threads zu ignorieren, und dort irgendetwas herauszulesen, was einfach nicht stimmt, lässt mich öfter denken, dass Du eben auch nur trollen willst. Deswegen sollte Dir bei Huttenball auch langsam aufgefallen sein, dass wir dort einfach nicht spielen, wenn Du dabei bist. Bürgerkrieg / Voidstar sollten Dir aber auch durchaus andere, umgekehrte "Klatschen" aufgefallen sein. Und nenn bitte nicht das Argument, dass es an dann halt nur an deinem Team liegt. Das haben wir auch oft genug. Die Randoms entscheiden eben. Auch der einzeln von Dir hervorgehobene Spieler, der uns natürlich zieht, schafft kein 1vs8.

 

Wie gesagt, ich habe Dir schon angeboten, mal aufs Exsolvo-TS zu kommen, dort könnten wir auch über Sachen wie "Guard" im Infiltrations-Talentbaum reden, und Du könntest mir ein paar Sachen erklären, die ich scheinbar nicht verstehe. Da Du dies aber ablehnst, muss ich eben doch davon ausgehen, dass du ebenso gerne trollst.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was sich hier alle aufregen.

Es war von Anfang an klar, das die Rüstungs/Waffen Berufe irgendwelche BoP Items für sich selbst bauen können (Hallo Armschien/Gürtel) Bei Kunstfertigkeit bekommt man sogar nen Relikt, das mit Glück sogar noch Modifizierungsslots hat. Man kann sich sogar 2 davon bauen... haut also am Ende 2 Slots mehr wie alle anderen und dazu noch die stärksten Use Effekte.

 

Was Biochemie betrifft. Man hat wie hier schon erwähnt wurde, nen marginal stärkeres Stimpack, so wie nen Medpack. Der größte Unterschied ist wohl aktuell wirklich das Adrenaline... aber das liegt auch eher daran, das keiner seine 15k-20k Credits für nen 15sek Buff ausgeben möchte und mit Biochem hast du es einfach als wiederverwendbar. Natürlich können 15sek lang mehr DMG im 1vs1 entscheidend sein. Genauso kann aber so ne Stungranate vom Cybertech sehr entscheidend sein. Und klar... mich freuts wen ich dank des Medpacks ne Medaile mehr in der WZ bekomme. Dann könnt ich mich aber genauso beschweren, wieso "Bewacher" automatisch fixe 3 Medailen mehr haben... und das sogar noch stark steigerbar ist (siehe Screenshot im Thread) Ist lustig wen ich mit nem 20er Jug Twink unterwegs bin, der einfach mal seine 8-9 Medailen abräumt, nur weil er sein "Bewachen" klug einsetzt =)

 

 

 

Und natürlich antworten Biochem's auf den Thread. Alles andere wäre ja auch Quatsch. Oder äusserst du dich nicht, wen man dir dein Auto wegnehmen will? Den anderen Berufen "sinnvollere" Bonis geben, spricht absolut nichts gegen. Aber Biochem zu beschneiden ist auch nicht der richtige Weg. Bezüglich der Bonis dürften sich aktuell sowieso nur die Rüstungs/Waffenbauer beschweren, da ihr Bonus im PvP nicht zu tragen kommt. Kompetenz lässt grüßen.

 

 

Edit:

 

Gerade das Video geschaut und gut lachen müssen. Das was du da an "Insane" Krits in dem Video siehst, liegt net an Biochem. Sondern an Kompetenz und an Gegnern mit 0 Kompetenz.

 

Die Szene am Anfang, als Sniper hät ich dem Inqui da auch meine 7-7,5k Krits ins Gesicht gedrückt. Weil Envii zieht auch das PvP Kompetenz Buff ding und dazu halt sein aufputscher. In der Zeit bekommt er von den 3 umstehenden Gegnern genau 0 CC ab. Und natürlich stirbt nen 12k Inqui gegen nen Agenten/Schmuggler in kurzer Zeit. Nen Inqui trägt leichte Rüstung... da freu ich mich in der WZ auch drüber, wen ich mal ein ohne Schild up sehe.

 

6k Krits sind als Operative auch ohne Adrenaline im PvP locker möglich =)

Edited by Taxet
Link to comment
Share on other sites

Um es nochmal zu schreiben, da manche Leute anscheinend nicht lesen koennen:

 

Biochemie gibt effektiv beim Medipak einen Berufe Bonus von 1300 - 1600 + 2245 over 15sec.

 

Beim Adrenal einen Gewinn von 115 vom Secstat fuer 15sec.

 

Und beim Stim einen Bonus von 32 vom Mainstat und 13 Secstat.

 

Die Werte sind mit gruenen Lv48 Biochemie Item's und Epic Lv50 Rakata Item's verglichen.

 

Dies ist keinesfall's in irgendeiner Hinsicht overpowert.

 

Wie ich glaube Mitsch war es schon sehr schoen gesagt hat, Bioware balanced keine Berufe nach den Kreditpreisen, nur, weil ihr zufaul seid, Kredit's zu farmen, heisst das nicht, dass der Beruf OP waere, langfristig gesehen wird man mit Biochemie gut fahren, wenn man im PvE gut spielt, braucht man die Teile nichtmal, also werden sie zwangslaeufig nur fuer PvP notwendig sein.

 

Ja, ich habe Biochemie, nein, ich habe es nicht noetig den Beruf zu verteidigen, ich hab genug Kredit's und koennte mir auch tonnenweise Medipak's, Stim's und Adrenal's kaufen und einen anderen Main-Beruf nehmen, ein zusaetzlicher Stun waere schon was sehr tolles, da Knight's nicht mit tollen CC's gesegnet wurden.

 

so far Midara

Link to comment
Share on other sites

Kann vielleicht noch mal jemand die Argumente für und gegen OP zusammenfassen?

Bin verwirrt... :eek:

 

Soll ich jetzt umskillen weil ich sonst ein Low-Noob bin? :confused: Aber dann muß ich doch rerollen auf BH weil der ja auch so OP ist :sy_bountyhunter:.... Aber irgendwo hat sich doch jemand über drei 7k crits nacheinander beschwert, dass ist ja auch fies, weil mein medipack funzt ja nur alle 90 sec. :rak_confused:

...

...

...

Oder hab ich da irgendwo was falsch verstanden? :(

 

 

Ich wünsche Allen einen schönen Guten Morgen!

:i_wink:

 

 

/edit:

 

Ernsthaft: Die Berufe sind nichts als ein Mechanismus das im Spiel vorhandene Geld zu begrenzen. Alles andere ist kosmetischer Natur.

Edited by GreatWizzard
Link to comment
Share on other sites

Kann vielleicht noch mal jemand die Argumente für und gegen OP zusammenfassen?

Bin verwirrt... :eek:

 

Soll ich jetzt umskillen weil ich sonst ein Low-Noob bin? :confused: Aber dann muß ich doch rerollen auf BH weil der ja auch so OP ist :sy_bountyhunter:.... Aber irgendwo hat sich doch jemand über drei 7k crits nacheinander beschwert, dass ist ja auch fies, weil mein medipack funzt ja nur alle 90 sec. :rak_confused:

...

...

...

Oder hab ich da irgendwo was falsch verstanden? :(

 

 

Ich wünsche Allen einen schönen Guten Morgen!

:i_wink:

 

 

/edit:

 

Ernsthaft: Die Berufe sind nichts als ein Mechanismus das im Spiel vorhandene Geld zu begrenzen. Alles andere ist kosmetischer Natur.

 

Das einzige Argument, was fuer OP ist, ist das die Medipack's, Stim's und Adrenal's permanent benutzt werden koennen, was nicht OP ist, sondern ein rein finanzieller Aspekt ist, welcher noch in keinem Spiel beruecksichtigt wurde.

Alle craftbaren Item's haben den gleichen CD und die gleiche active time.

 

Gegen Op ist, dass der Vorteil, den man aus Biochemie neben dem finanziellen Aspekt folgende sind:

 

Biochemie gibt effektiv beim Medipak einen Berufe Bonus von 1300 - 1600 + 2245 over 15sec.

Das blaue Lv48 Medipack hat einen Hot drauf, ich hab das gruene mit dem Rakata verglichen, aber vom blauen aus gesehen waeren es 1300 - 1600 + 580.

 

Beim Adrenal einen Gewinn von 115 vom Secstat fuer 15sec.

 

Und beim Stim einen Bonus von 32 vom Mainstat und 13 Secstat.

Edited by Midara
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...