Jump to content

Warum nur? Warum?


Stardanzer

Recommended Posts

Pssst, klitzekleiner Hinweis für dich: Es soll vorkommen, dass in den offiziellen Foren von MMOs Kritik(er) nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht sind. Ich gebe aber zu, dass das für SWTOR scheinbbar nicht zu geilten scheint und dass eventuell die Leute, die SWTOR über alle Maßen toll finden, zudem an sozialer Inkompetenz leiden oder einfach nicht mit Kritik an von ihnen heißgeliebten Produkten umgehen können. Beides ist traurig.

Aber ich darf dich beruhigen. Leute, die "zufrieden sind und weitestgehend positiv über das Spiel denken" kann ich generell nicht ernst nehmen. Das ist wie bei Fans vom FC St. Pauli...die kann ich auch nicht ernst nehmen. :p

 

suddi, ich kann leute die mir die story von der wilden sau erzählen wollen auch net ernst nehmen.

freie meinung hatt nix mit lügen und falschen aussagen zu tun. siehe kreationisten. da wird auch was behauptet, es wird wiederlegt, die wahrheit wird verdreht, eine falsche theorie wird pseudowissentschaftlich untermauert aber alle wissen mann kann dise typen nicht ernst nehmen. da wird auch behauptet dass mann freiw meinung ünterdrückt.

 

wenn hier behauptet wird tor ist "unspielbar" man würd "ausgesperrt" "buggs an allen enden" " leere server" und weiteres,kann mann das nicht mit freier meinung begründen wenn das auseinandergenommen wird.

fakt ist tor wurde seit release von hatern und "kritikern" auseinandergenommen und für scheise befunden. anstatt dass diese heinis einfach tor verlassen, nein es geht über monaten so weiter. diese leute zahlen MONATELANG abogebühr um das spiel kaputtzureden. das werden einfach fragen aufgeworfen. warum tun die leute sowas? ein oder 2 wochen ok, aber monatelang von den selben hatern und kritikern? weil es eben nicht wow ist. weil mann das spiel umbedingt kaputtmachen will. ist es da ein wunder wenn fanboys auf alles prügeln was scheise redet?

 

warum geld für schrott bezahlen? nur um zu jammern? nur um kaputzumachen?

denk mal darüber nach.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

warum geld für schrott bezahlen? nur um zu jammern? nur um kaputzumachen?

denk mal darüber nach.

 

Gegenfrage: Warum interessiert es dich, was Andere mit ihrem Geld machen? Ich habe übrigens gute Gründe, SWTOR trotz seiner offensichtlichen Mängel zu spielen.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage: Warum interessiert es dich, was Andere mit ihrem Geld machen? Ich habe übrigens gute Gründe, SWTOR trotz seiner offensichtlichen Mängel zu spielen.

 

und die wären?

du jammerst teilweise rum und sagst tor ist schlecht. spielast es aber trotzdem. also hatt das produckt mängel, du akzeprierst diese mängel aber offenbar. tor ist nicht nur pvp. also zählen mängel da nicht. pvp hast du in allen mmo.

wenn es dinge sind die du anders hättest oder die deiner meinung nach drin sein sollten, vergiss nicht andere wolles es so lassen wiees ist. allen recht machen kannste nix. verbesserungen kannste gerne ins vorschlagforum posten. hab ich auch schon gemacht.

zb. fraktion wo du kopfgelder auf ander spieler aussetzten kannst. mit einschränkungen und vorschlägen es fair und balanced zu machen. was war eine antwort? = wenn ich einmal zu pvp gezwungen werde bin ich weg. dann wird ja ein kopfgeld nur auf mich ausgesetzt.

aber es war ein vorschlag. nur wurde er gleich in grund in bodengeredet weil einige pvp verweigerer und paranoide ansgt haben mal zu verlieren.

klar hatt tor n paar macken. du sagst ja auch dass es trotz allem es sich für dich lohnt tor zu spielen. aber auf der anderen seite verkaufst du das spiel. also du redest sehr schlecht darüber.

Link to comment
Share on other sites

und die wären?

du jammerst teilweise rum und sagst tor ist schlecht. spielast es aber trotzdem. also hatt das produckt mängel, du akzeprierst diese mängel aber offenbar. tor ist nicht nur pvp. also zählen mängel da nicht. pvp hast du in allen mmo.

wenn es dinge sind die du anders hättest oder die deiner meinung nach drin sein sollten, vergiss nicht andere wolles es so lassen wiees ist. allen recht machen kannste nix. verbesserungen kannste gerne ins vorschlagforum posten. hab ich auch schon gemacht.

zb. fraktion wo du kopfgelder auf ander spieler aussetzten kannst. mit einschränkungen und vorschlägen es fair und balanced zu machen. was war eine antwort? = wenn ich einmal zu pvp gezwungen werde bin ich weg. dann wird ja ein kopfgeld nur auf mich ausgesetzt.

aber es war ein vorschlag. nur wurde er gleich in grund in bodengeredet weil einige pvp verweigerer und paranoide ansgt haben mal zu verlieren.

klar hatt tor n paar macken. du sagst ja auch dass es trotz allem es sich für dich lohnt tor zu spielen. aber auf der anderen seite verkaufst du das spiel. also du redest sehr schlecht darüber.

 

Was soll dieser Unsinn jetzt eigentlich? Wie kommst du auf PvP? Oder Verbesserungsvorschläge?

 

Ja, ich rede schlecht über SWTOR. Das darf ich, das kann ich, das mache ich. Und ich denke nicht, dass ich Unrecht bezüglich einer Kritikpunkte habe. Aber trotzdem habe ich nunmal meine Gründe, es zu spielen. Punkt.

Link to comment
Share on other sites

jo find ich auch, wer die die antwort nicht weiß sollte einen perma bann bekommen !!

so was geht ja gar ned.

ein mmo sollte nicht massentauglich sein

 

Massentauglich ist für mich ( Casual Gamer die vieleicht 1 mal die woche einloggen usw...

bis zu den Hardcore Gamer die jeden Tag spielen wollen ,können.müssen...

Das Game sollte PvP und Pve viel bieten können

Das Game sollte einen anreiz geben, sich so oft wie möglich einzuloggen)

 

Swtor sollte nur für Swtor Fans sein für niemanden anderen !!!!

Und das auch nur für die Hadcore Fans die, die Quizfragen richtig beantworten !!!!

 

Das tut dem spiel sicher Gut und wir die Richtige Community sind Glücklich !!!

LOL

 

also 1. geht es in diesem beispiel nicht um die richtige antwort sondern darum dass die antwort: "die Erde" so extrem lächerlich ist dass man in die tischkante beißen könnte und ...

2. sollte man niemals die atmosphäre eines lange bestehenden sci fi universums zerstören

spieler die sich kein bisschen mit dem spiel auseinander setzen und bunte Kirby aufkleber auf ihrer rüstung wollen zerstören nur das spiel....sonst nichts

 

wer hirnlos ne halbe stunde in der woche rumballern oder meinetwegen auch lichtschwerter schwingen will kann ja star wars kinect auf der WII oder so spielen

Edited by Remoras
Link to comment
Share on other sites

also 1. geht es in diesem beispiel nicht um die richtige antwort sondern darum dass die antwort: "die Erde" so extrem lächerlich ist dass man in die tischkante beißen könnte und ...

2. sollte man niemals die atmosphäre eines lange bestehenden sci fi universums zerstören

spieler die sich kein bisschen mit dem spiel auseinander setzen und bunte Kirby aufkleber auf ihrer rüstung wollen zerstören nur das spiel....sonst nichts

 

wer hirnlos ne halbe stunde in der woche rumballern oder meinetwegen auch lichtschwerter schwingen will kann ja star wars kinect auf der WII oder so spielen

 

 

Aaaargh das tut mir aks konsolero echt weh.

 

kinect ist für die xbox 360 von Microsoft, allerdings ist diese Steuerung recht unpräzise, die wii ist von nintendo und der Vorläufer der jetzt aktuellen interessant ausschauenden wii u.

 

der markierte satz war für mich konsolero so, als würde man sagen das in sw die erde gedeathstared wurde.^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Da ich nie mit F2P sondern mit dem Bevorzugten Status begonnen habe, kann ich zum eigentlichen f2p nicht viel sagen, aber die Einschränkungen sind auch als Bevorzugter Spieler teils extrem lästig.

Es gibt heutzutage nunmal grundlegende Features die jedes MMO bietet oder bieten sollte ohne das man zur Kasse gebeten wird.

Als f2p bezahlt man RM für

- zusätzliche Taschen

- zusätzliche Leisten

- Aufhebung der Creditgrenze

 

und man kann keine Credits verschicken.

Für mich sind das 3 bzw. 4 gravierende Mängel die auf Abzocke abzielen.

 

Ich kann aber durchaus verstehen warum EA diese Features verkaufen will, viel hat das Spiel abseits der kostenlosen Story ja nicht zu bieten, was sie verkaufen könnten. Bisher haben sie es noch nicht einmal geschafft, kreative Ausrüstungsstile in den Kartellmarkt einzubauen.

 

Warum hier einige Personen manche der zu kaufenden Features als Luxusprobleme darstellen ist mir übrigens ein Rätsel.

Der aktuelle MMO Standard steht nunmal weit über dem was SWTOR als f2p und teilweise auch als Abo bietet und zu glauben alle f2p sind MMO Neulinge darf ich wohl als naiv bezeichnen.

Selbst der Kartellmarkt hinkt dem zumindest mir bekannten f2p/b2p, oder wie auch immer ihr sie nennen wollt, Standard hinterher. Nur weil es den Shop noch nicht lange gibt, kann man auch kein Auge zudrücken.

Aber gut, hoffen wir weiterhin das EA endlich, endlich, endlich SWTOR in eine bessere Zukunft führt, die Welt braucht ein ordentliches SW MMO!

 

MfG & Fröhliche Weihnachten :)

Link to comment
Share on other sites

Creditgrenze und das verschicken von Credits hat nichts mit Luxusproblem, Abzocke noch sonst was zu tun. Es ist eine Maßnahme die leider in andren Spielen gefehlt hat bei Trial/F2P und diehnt dazu den RMT das leben nicht noch mehr zu erleichtern. Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Aaaargh das tut mir aks konsolero echt weh.

 

kinect ist für die xbox 360 von Microsoft, allerdings ist diese Steuerung recht unpräzise, die wii ist von nintendo und der Vorläufer der jetzt aktuellen interessant ausschauenden wii u.

 

der markierte satz war für mich konsolero so, als würde man sagen das in sw die erde gedeathstared wurde.^^

 

konsolen gehen mir halt am arsch vorbei

deswegen will ich den konsoleros auch nich vorschreiben wie ihre spiele sein solln

(wink verstanden?^^)

wenn die leute keinen schimmer von star wars haben solls mir recht sein

aber dann solln sie uns star wars fans nich vorschreiben wie ein star wars spiel sein soll

Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer post eines Spielers der F2P so sieht das man für nix fast alles bekommt und dann immer diese vergleiche mit dem Modell von Turbine. Die haben dort auch beschneidungen die im Bereich des levelns sogar noch gravierender sind.

 

Da musst du von anfang an zahlen oder levelt jemand ohne quests (die man sich erst freikaufen muss) das modell hier ist eigentlich sehr gut um das Spiel kennenzulernen aber eher weniger gedacht für leute die dann engame in Anspruch nehmen wollen. Gut das die Leute die hier meinen alles für Lau kriegen zu müssen nicht in der Wirtschaft tätig sind sonst würden die jedes Unternehmen in den Konkurs treiben.

 

Ich hör immer nur hdro so toll, dies so toll, ich frag mich warum ihr hier seid wenn alles andre immer so viel besser ist....

 

Ich kenne das System von HdRo nicht aber es gibt deutlich bessere F2P-Modelle als das von ToR.

Wenn man so etwas wie den Kartellmarkt einrichtet, dann muss man es vernünftig machen. So wie es jetzt ist ist es großer Mist.

Schauen wir mal in Richtung Champions-Online. Dort sind z.B. spezielle Missionen (Dailies) nur per Abo zu haben oder man kauft sie sich dazu.

Thema Ausrüstung: viele viele Spieler würden sich überschlagen wenn sie ihren Char tatsächlich personalisieren könnten. Und das in einer Form das man ihn direkt erkennt wenn man ihn nur sieht. Das System von CO ist da wegweisend.

Wenn also Kartellmarkt, dann mit mindestens tausend verschiedenen Ausrüstungsgegenständen, die für ein Taschengeld zu haben sind. Das Unternehmen hält sich dann durch die leichte Erreichbarkeit (weil günstig) für den Spieler und der Spieler hat eher die Tendenz mal für einen Euro (oder auch zwei) einen Hut Mantel etc. zu kaufen. Für etwas mehr kann man dann vllt ganze Waffensets kaufen usw.

Aber der Kartellmarkt wie er zur Zeit zur Verfügung steht ist:

a) zu teuer

b) ohne echte Auswahl

c) ohne Anreiz für Abonnenten darin zu investieren.

Wie der TE schrieb, er ist eine Fehlplanung und schreit interessierten möglichen Neukunden ins Gesicht: bezahl endlich. Diese Gier nach Geld schreckt viele ab.

Das Fazit kann also nur lauten: mehr Service und Kundenorientierung (Thema Ticketbearbeitungszeit).

Niemand bleibt in einem Restaurant wenn der Kellner kommt die Karte hochhält und und sagt:"Zahlen oder raus!"

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das System von HdRo nicht aber es gibt deutlich bessere F2P-Modelle als das von ToR.

Wenn man so etwas wie den Kartellmarkt einrichtet, dann muss man es vernünftig machen. So wie es jetzt ist ist es großer Mist.

Schauen wir mal in Richtung Champions-Online. Dort sind z.B. spezielle Missionen (Dailies) nur per Abo zu haben oder man kauft sie sich dazu.

Thema Ausrüstung: viele viele Spieler würden sich überschlagen wenn sie ihren Char tatsächlich personalisieren könnten. Und das in einer Form das man ihn direkt erkennt wenn man ihn nur sieht. Das System von CO ist da wegweisend.

Wenn also Kartellmarkt, dann mit mindestens tausend verschiedenen Ausrüstungsgegenständen, die für ein Taschengeld zu haben sind. Das Unternehmen hält sich dann durch die leichte Erreichbarkeit (weil günstig) für den Spieler und der Spieler hat eher die Tendenz mal für einen Euro (oder auch zwei) einen Hut Mantel etc. zu kaufen. Für etwas mehr kann man dann vllt ganze Waffensets kaufen usw.

Aber der Kartellmarkt wie er zur Zeit zur Verfügung steht ist:

a) zu teuer

b) ohne echte Auswahl

c) ohne Anreiz für Abonnenten darin zu investieren.

Wie der TE schrieb, er ist eine Fehlplanung und schreit interessierten möglichen Neukunden ins Gesicht: bezahl endlich. Diese Gier nach Geld schreckt viele ab.

Das Fazit kann also nur lauten: mehr Service und Kundenorientierung (Thema Ticketbearbeitungszeit).

Niemand bleibt in einem Restaurant wenn der Kellner kommt die Karte hochhält und und sagt:"Zahlen oder raus!"

 

Warst du schonmal in itailien in einem Restaurant? dort sind immer ein glas mit 10 Salzstangen und ein Brotkorb auf den tisch... und dafür bezahlst du, die kellner zählen nämlich nach, und nicht nur das, du bezahlst für den Sitzplatz für das besteck für den teller, alles extra aufgeführt... und im Vorfeld ist das nirgends ersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

Und das wird garantiert auch nicht in der Gesamtkalkulation quersubventioniert, sondern der Besitzer zieht das von seinem Lohn/Gewinn ab...

 

Ist natürlich einfach vom Wesentlichen abzurücken. Habe ich irgendwas von Brot und Salzstangen erzählt?

Lesen > verstehen > umsetzen

In einem Restaurant bezahlen bevor man überhaupt in die Karte gucken darf macht niemand.

Und darum geht es.

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich einfach vom Wesentlichen abzurücken. Habe ich irgendwas von Brot und Salzstangen erzählt?

Lesen > verstehen > umsetzen

In einem Restaurant bezahlen bevor man überhaupt in die Karte gucken darf macht niemand.

Und darum geht es.

In Clubs und Discos Eintritt zahlen, bevor man weiss, was der Abend so bringt, machen aber ziemlich viele Leute.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute.

 

Erlich gesagt, ob ihr hier was reinschreibt oder nicht, interessiert keinen beim Betreiber des Spiels. Das einzige was ihr hier macht ist einander an die "Gurgel gehen". Habt ihr den noch nicht mitgekriegt, das von seiten EA/BW auf die Treads hier 0,01% Reaktion kommt?

Wenn ihr wirklich was verändert wollt, dann gibt es nur einen weg und zwar Geld.

Die Abo/F2p -Spieler hören auf etwas im KM zu kaufen, Abo-Spieler frieren ihr Abo ein und schon hat man ein druckmittel. Ich denke 1-2 Monate reichen, am besten startet ihr moch einen Aufruf auf Facebock und Twitter.

Und wenn dann keine Reaktion kommt, dann wisst ihr ganz genau, das den Betreiber das Spiel nicht interessiert.

Aber einander anfeinden bringt ja nun garnichts.

 

MfG Peea

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute.

 

Erlich gesagt, ob ihr hier was reinschreibt oder nicht, interessiert keinen beim Betreiber des Spiels. Das einzige was ihr hier macht ist einander an die "Gurgel gehen". Habt ihr den noch nicht mitgekriegt, das von seiten EA/BW auf die Treads hier 0,01% Reaktion kommt?

Wenn ihr wirklich was verändert wollt, dann gibt es nur einen weg und zwar Geld.

Die Abo/F2p -Spieler hören auf etwas im KM zu kaufen, Abo-Spieler frieren ihr Abo ein und schon hat man ein druckmittel. Ich denke 1-2 Monate reichen, am besten startet ihr moch einen Aufruf auf Facebock und Twitter.

Und wenn dann keine Reaktion kommt, dann wisst ihr ganz genau, das den Betreiber das Spiel nicht interessiert.

Aber einander anfeinden bringt ja nun garnichts.

 

MfG Peea

 

Aber ich mag das spiel und will dafür gerne bezahlen, leider gehts immo net, wegen der elv Problematik.

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich einfach vom Wesentlichen abzurücken. Habe ich irgendwas von Brot und Salzstangen erzählt?

Lesen > verstehen > umsetzen

In einem Restaurant bezahlen bevor man überhaupt in die Karte gucken darf macht niemand.

Und darum geht es.

 

Was ist mit einem Kino/Theater/Musical/oper besuch? Da bezahlt man auch voher, in einer bar, sofern man Neukunde ist, bezahlt man sofort nach erhalt des getränkes, ist man Stammkunde wird's auf deckel geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

@ Redeyes

 

Moin. Ich hab doch nicht geschrieben, das du aufhören sollst mit dem bezahlen, sondern die Leute die mit dem Spiel unzufrieden sind. ;)

Das einzige was ich sagen wollte ist: wenn von 60k (welche Zahl das genau ist, sei mal dahin gestellt) Leuten nur noch 10K bezahlen, dann muss der Betreiber reagieren, sonst kann Der die Server abschalten.

 

MfG Peea

Link to comment
Share on other sites

Was ist mit einem Kino/Theater/Musical/oper besuch? Da bezahlt man auch voher, in einer bar, sofern man Neukunde ist, bezahlt man sofort nach erhalt des getränkes, ist man Stammkunde wird's auf deckel geschrieben.

 

Ich nehme jetzt mal diese Dummheit stellvertretend für alle anderen.

Es ging in dem von mir angeführten Beispiel um die unverholene Geldgier seitens des Betreibers.

Da aber hier wohl eher, mit Ausnahmen, Minderbemittelte unterwegs sind spare ich mir in Zukunft im "Allgemeinen Forum"

vorbei zu schauen und evtl. etwas zu posten.

Eine Deppenrally sollte man nicht unterbrechen^^

 

So long

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

@ Redeyes

 

Moin. Ich hab doch nicht geschrieben, das du aufhören sollst mit dem bezahlen, sondern die Leute die mit dem Spiel unzufrieden sind. ;)

Das einzige was ich sagen wollte ist: wenn von 60k (welche Zahl das genau ist, sei mal dahin gestellt) Leuten nur noch 10K bezahlen, dann muss der Betreiber reagieren, sonst kann Der die Server abschalten.

 

MfG Peea

 

Stimmt^^

 

Also sagst du im grunde das was ich seit release sage, wer nur mosert und nichts gutes am spiel findet soll halt gehen... was einige hartnäckige destruktive Personen, leider immer noch nicht getan haben^^

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme jetzt mal diese Dummheit stellvertretend für alle anderen.

Es ging in dem von mir angeführten Beispiel um die unverholene Geldgier seitens des Betreibers.

Da aber hier wohl eher, mit Ausnahmen, Minderbemittelte unterwegs sind spare ich mir in Zukunft im "Allgemeinen Forum"

vorbei zu schauen und evtl. etwas zu posten.

Eine Deppenrally sollte man nicht unterbrechen^^

 

So long

 

Na du führst doch die deppenrally an weswegen wir Probleme haben dir zu folgen ;-P

Link to comment
Share on other sites

@ Redeyes

Genau genommen ist das richtig, ABER: du übersiehst ein wichtiges Aspekt. Da hier die Anzahl der unzufriedenen überwigt (sonst würde das Spiel nicht so viele Spieler verlieren) und die dann entgültig gehen, bist du mein lieber und ein "paar" andere allein auf dem Server. Und wenn die Anzahl von den "paar" Leuten nicht ausreicht, dann ist das Spiel weg vom Fenster.

Im Endefekt ist der Kunde der so genannte "König", und dieser "König" entscheidet ob das Produkt bestehen bleibt, oder in der Versenkung verschwindet.

 

MfG Peea

Link to comment
Share on other sites

@ Redeyes

Genau genommen ist das richtig, ABER: du übersiehst ein wichtiges Aspekt. Da hier die Anzahl der unzufriedenen überwigt (sonst würde das Spiel nicht so viele Spieler verlieren) und die dann entgültig gehen, bist du mein lieber und ein "paar" andere allein auf dem Server. Und wenn die Anzahl von den "paar" Leuten nicht ausreicht, dann ist das Spiel weg vom Fenster.

Im Endefekt ist der Kunde der so genannte "König", und dieser "König" entscheidet ob das Produkt bestehen bleibt, oder in der Versenkung verschwindet.

 

MfG Peea

 

übersieh bitte net dass es wenige die ständig hier im forum unterwegs sind. von meiner gilde mit ca 40 leuten bin ich derjenige der ständig postet. ein bis 3 andere lassen alle paarwochen mal was von sich hören. der grose rest postet nix und schaut auch kaum ins forum. also sind hier nur 4-5 von 40 mann mal im forum. und die,die hier posten sind zufrieden. es sind auch nur die selben 20 leute die das spiel scheise finden und kaputtreden, der rest findets gut oder schweigt.

im endeffekt sind hier vlt max 100 mann unterwegs, von denen 20-30 das spiel kaputtreden. der rest hält ssich raus oder wie die 5 mann die hier die fanboystandarte hochhalten, bekämpfen die hater. von dieser situation auf die masse der schweiger zu schliesen ist etwas fehlkalkuliert.

wie red schon sagte, dein vorschlag mit wem das spielnet gefällt sollte weggehen ist gut, nur zahlen einige hier nur damit sie im forum gift und galle auf das spiel spucken können. das ist des pudelskern.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...