Jump to content

Präzisionswertung


moncherie

Recommended Posts

So ich wollte mal fragen ob jemand eine verlässliche Quelle kennt wo ich herausfinden kann bis wann ich Präzisionswertung nutzen sollte.

 

Die einen sagen 100% reichen die anderen Sagen 110% sowie 107% hab ich auch schon gehört dann hab ich schon gehört Techangriffe treffen immer ich brauch gar keine Präzision.

 

Hat jemand einen Thread gesehen o.ä. wo das allgemein mal aufgelistet ist? (kann auch englisch sein)

Ich würde nämlich gerne Ummodden und die ganze Präzision für was sinnvolleres einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir dann jemand Erklären warum aufn Kompletten t3 PvP Set Präizsion drauf ist?

 

Nein :p

 

Im Grunde sind die Verbesserungen auf den Kampfmeister- Teilen durch die Bank undurchdacht. Zumindest hat es den ersten Anschein. Ich denke, dass man so ziemlich alles umbaun muss, um auf gute Werte zu kommen. Dabei sind die Modifikationen mit den +37 Angriff aus dem Kampfmeister- Handschuh gut sowie die Verbesserungen aus den Streiterteilen mit +34 Angriff u. +48 Wogenwert. Wenn man alle Teile so ausgestattet hat, macht sich das schon ganz gut bemerkbar. Da die "kleinen" Teile aus dem Kampfmeister "Set" Angriff drauf haben, kanns sein, dass der Krit Wert etwas stark runter geht. Aber da gibts auch Abhilfe ---> in dem einen Inquisitor Handschuh (Handschuh des Streiter-Machtmeisters wenn mich nicht alles täuscht) gibts eine Verbesserung mit +34 krit u. +48 Wogenwert (bei unseren Teilen hat die höchste nur +19 krit und +48 Wogenwert)... also einfach rüber gehn zu dem andern Händler und Inquisitor Handschuhe kaufen... fertig... ich hab 2 Rüstungsteile damit verbessert... geht ganz gut:) aber das ist nur meine Sicht... es gibt wohl auch einige, die alles auf Angriff gesockelt haben und mit 31% krit rumlaufen... funktioniert offenbar auch mit den Krits

 

LG :cool:

Edited by schkeuditz
Link to comment
Share on other sites

Da ist Präsi drauf weil über 100% präsi du anfängst, die gegneriche deffwerte zu verringern,

Parien, blocken etc.. alles bis auf Ausweichen, es steht in nem ladebildschrim tooltip.

 

Aber es macht trotzdem kein sinn da es einfach zu wenig ist. Und andere Stats besser sind.

Link to comment
Share on other sites

man braucht als concealement-operative theoretisch keine accuracy. unsere tech-angriffe haben eh 100 prozent und die wenigen range-attacken die wir in unserer rotation haben sind vernachlässigbar. accuracy würde da andere, wichtigere stats krüppeln.

 

generell kann man die paar punkte accuracy, die man für die range-fähigkeiten braucht, per battlemaster-items bekommen. auf dem earpiece ist accuracy drauf, das kann man auch nicht entfernen. ansonsten sollte man allerdings alle bm-teile mit accuracy ummodden.

 

wie es im pve aussieht, ob da accuracy mehr sinn macht, um die bossdefense zu reduzieren kann ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

bei tech angriffen senkt die präzision die widerstandsfähigkeit des ziels

8% bei normal bossen

12% bei nightmare bossen

 

zumindest ist das bei den machtklassen so

da wir aber keinen sabo dd im raid haben, kann ich dir nicht sagen ob es sich mit deinen techangriffen auch so verhält

 

 

bei range attacks bezieht sich die präzision nur auf dodge/parieren/ blocken also die 8% in normal wie auch nightmare

Edited by Luckyfer
Link to comment
Share on other sites

Präzisionwertung brauchst du nicht weil deine gesamten Angriffe Tech sind die Treffen immer

 

lg

 

Möppp falsch ;)

Präzision ist nicht so schlecht wie jeder sie beim Sabo darstellt. Ja, es ist richtig, dass Techangriffe nicht verfehlen können, weil Tech-Angriffe eine Base-Präzi von 100% haben. Aber davon ausgenommen sind Ausweichen, Ablenken und so. Ausgewichen und Abgelenkt werden könne Techangriffe es sei denn man benutzt Präzi, denn diese senkt sowohl die Rüstung des Gegners und die Wahrscheinlichkeit des Ausweichens, Ablenkens und so weiter.

 

Zudem hat man durch Präzision Rüstungsdurchdringung. Hierzu kursieren auch genug Gerüchte, dass Kinetik-Angriffe eh 100% Rüstungsdurchdringung haben. Dies ist schlichtweg falsch. Schaut man sich bei den Deff-Werten einmal die Schadensreduktion an, steht dabei, dass Kinetik-Dmg von der Rüstung reduziert wird genauso wie alle anderen Angriffe.

 

Also kann es lohnen Präzision zu benutzen, jedoch sollte nicht die komplette Rüstung voll davon sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Möppp falsch ;)

Präzision ist nicht so schlecht wie jeder sie beim Sabo darstellt. Ja, es ist richtig, dass Techangriffe nicht verfehlen können, weil Tech-Angriffe eine Base-Präzi von 100% haben. Aber davon ausgenommen sind Ausweichen, Ablenken und so. Ausgewichen und Abgelenkt werden könne Techangriffe es sei denn man benutzt Präzi, denn diese senkt sowohl die Rüstung des Gegners und die Wahrscheinlichkeit des Ausweichens, Ablenkens und so weiter.

 

Zudem hat man durch Präzision Rüstungsdurchdringung. Hierzu kursieren auch genug Gerüchte, dass Kinetik-Angriffe eh 100% Rüstungsdurchdringung haben. Dies ist schlichtweg falsch. Schaut man sich bei den Deff-Werten einmal die Schadensreduktion an, steht dabei, dass Kinetik-Dmg von der Rüstung reduziert wird genauso wie alle anderen Angriffe.

 

Also kann es lohnen Präzision zu benutzen, jedoch sollte nicht die komplette Rüstung voll davon sein ;)

 

Wo steht denn geschrieben das es die Rüstung verringert wird ? davon steht definitiv nichts im Tooltip.:)

Und das ist wieder das Thema da ist mir doch crit Wogenwert (auch gecappet) fast mehr wert als ein Stat der nur gegen Tank Interessant ist.

Ich versteh schon was du meinst aber leider kann ich die Ansicht nicht ganz teilen :p

Link to comment
Share on other sites

Möppp falsch ;)

Präzision ist nicht so schlecht wie jeder sie beim Sabo darstellt. Ja, es ist richtig, dass Techangriffe nicht verfehlen können, weil Tech-Angriffe eine Base-Präzi von 100% haben. Aber davon ausgenommen sind Ausweichen, Ablenken und so. Ausgewichen und Abgelenkt werden könne Techangriffe es sei denn man benutzt Präzi, denn diese senkt sowohl die Rüstung des Gegners und die Wahrscheinlichkeit des Ausweichens, Ablenkens und so weiter.

 

Zudem hat man durch Präzision Rüstungsdurchdringung. Hierzu kursieren auch genug Gerüchte, dass Kinetik-Angriffe eh 100% Rüstungsdurchdringung haben. Dies ist schlichtweg falsch. Schaut man sich bei den Deff-Werten einmal die Schadensreduktion an, steht dabei, dass Kinetik-Dmg von der Rüstung reduziert wird genauso wie alle anderen Angriffe.

 

Also kann es lohnen Präzision zu benutzen, jedoch sollte nicht die komplette Rüstung voll davon sein ;)

 

techangriffen kann nicht ausgewichen pariert oder geblockt werden

100% techangriff = 100% treffen,

 

die rüstung wird durch präzision auch nicht gesenkt.

 

ALLERDINGS (und das steht schon direkt 1 post über deinem....)

 

wird bei machtklassen mit präzision der widerstand der bosse gesenkt (dieser beträgt 8% im normal und 12% im nightmare), d.h. präzision macht schon durchaus sinn.

 

Ob das beim Sabo DD mit seinen Techangriffen so ist kann ich nicht sagen, da wir keinen sabo haben. aber bei machtklassen spielt es definitiv eine rolle (auch wenn es viele nicht einsehen wollen)

Link to comment
Share on other sites

techangriffen kann nicht ausgewichen pariert oder geblockt werden

100% techangriff = 100% treffen,

 

die rüstung wird durch präzision auch nicht gesenkt.

 

ALLERDINGS (und das steht schon direkt 1 post über deinem....)

 

wird bei machtklassen mit präzision der widerstand der bosse gesenkt (dieser beträgt 8% im normal und 12% im nightmare), d.h. präzision macht schon durchaus sinn.

 

Ob das beim Sabo DD mit seinen Techangriffen so ist kann ich nicht sagen, da wir keinen sabo haben. aber bei machtklassen spielt es definitiv eine rolle (auch wenn es viele nicht einsehen wollen)

 

Ist auch bei Tech so. Das einzige was für mich noch nicht ganz klar darstellt ist, ob der Widerstand den Schaden um HM 8% NM 12% senkt oder der Boss den Skill komplett wiedersteht.

Hat da wer Erfahrung mit, denn ich hab nen Boss auch auf NM noch keinem meiner Techangriffe widerstehen sehen.

Link to comment
Share on other sites

der widerstand senkt den schaden.

nicht die chance zu treffen.

 

ein maro hats bei uns getestet ohne präzi 2-3k crits mit präzi deutlich über 3k

 

(ka mit welchen styles und ob das viel ist, ich hab keinen krieger^^, aber es ging auch nur darum zu zeigen, dass die präzision den schaden erhöht)

 

und 8% norm und 12% NM sind auhc keine in stein gemeiselten werte, da ich wie gesagt keine machtklasse habe (bei ausweichen etc ändert sich ja auch nix von norm zu nm.. ich hab mich da nur voll auf den maro verlassen)

Edited by Luckyfer
Link to comment
Share on other sites

der widerstand senkt den schaden.

nicht die chance zu treffen.

 

ein maro hats bei uns getestet ohne präzi 2-3k crits mit präzi deutlich über 3k

 

(ka mit welchen styles und ob das viel ist, ich hab keinen krieger^^, aber es ging auch nur darum zu zeigen, dass die präzision den schaden erhöht)

 

und 8% norm und 12% NM sind auhc keine in stein gemeiselten werte, da ich wie gesagt keine machtklasse habe (bei ausweichen etc ändert sich ja auch nix von norm zu nm.. ich hab mich da nur voll auf den maro verlassen)

 

Vielen dank für die Antwort, genau so ne Aussage hab ich gebraucht.

Link to comment
Share on other sites

der widerstand senkt den schaden.

nicht die chance zu treffen.

 

ein maro hats bei uns getestet ohne präzi 2-3k crits mit präzi deutlich über 3k

 

(ka mit welchen styles und ob das viel ist, ich hab keinen krieger^^, aber es ging auch nur darum zu zeigen, dass die präzision den schaden erhöht)

 

und 8% norm und 12% NM sind auhc keine in stein gemeiselten werte, da ich wie gesagt keine machtklasse habe (bei ausweichen etc ändert sich ja auch nix von norm zu nm.. ich hab mich da nur voll auf den maro verlassen)

 

blödsinn. Präzision hat keine Auswirkungen auf die Höhe des Schaden!

 

Präzision erhöht nur die Trefferchance von allen Angriffen, sowohl Energie, kinetisch, körperlich oder elementar.

 

Das Spezialangriffe immer treffen ist auch ein Gerücht. Ganz einfach mal im PvP Testen, wenn die Tanks ihre CDs anhauen und gelber Schaden widerstanden wird.

 

Spezialangriffe treffen auch bei nichttankt im PvP nicht immer, da jeder Char eine Grundverteidigung von 5% hat, was sich allerdings nur auf Energie und kinetischen Schaden auswirkt. Die Spürraketen beispielsweise treffen im PvP bei 0 Präzi nicht immer.

Link to comment
Share on other sites

weil die spürraketen range attacks sind und keine tech attacks.

range attacks werden von dodge / parry / block beeinflusst.

 

tech treffen schon. da ist nen unterschied.

 

Spürrakete ist aber sowas von Tech, andernfalls würde es nicht durch Techbonusschaden profitieren. Bzw. Ich kenns beim Kommando, net beim BH aber das is ja im Prinzip das Selbe.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...