Jump to content

Balance FAIL?


ArcherPlays

Recommended Posts

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dass die Rep-Klassen mehr Schaden machen ist eine Frage simpler Logik:

 

Revo vs. Sniper: 2 Blaster machen mehr Schaden als 1 Gewehr (Algebra)

Botschafter vs. Inqui: Grün macht mehr Schaden als Rot (Farbenlehre)

JK vs. SK: Alle Sith sehen bei Dunkel 100 aus wie Pandabären - Pandas machen keinen Schaden (Zoologie)

Trooper vs. BH: die einen arbeiten beim Militär, die anderen bei RTL2 http://www.rtl2.de/24041.html (Soziologie)

 

Gruß,

 

Ziro

 

Einfach nur goldig *.*

Link to comment
Share on other sites

Dass die Rep-Klassen mehr Schaden machen ist eine Frage simpler Logik:

 

Revo vs. Sniper: 2 Blaster machen mehr Schaden als 1 Gewehr (Algebra)

Botschafter vs. Inqui: Grün macht mehr Schaden als Rot (Farbenlehre)

JK vs. SK: Alle Sith sehen bei Dunkel 100 aus wie Pandabären - Pandas machen keinen Schaden (Zoologie)

Trooper vs. BH: die einen arbeiten beim Militär, die anderen bei RTL2 http://www.rtl2.de/24041.html (Soziologie)

 

Gruß,

 

Ziro

Hahaha zu geil!!!

 

Vote for Sticky in jedem GUIDE und auf die Startseite!

Link to comment
Share on other sites

Liebe BioWare-GameMaster,

 

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?

 

 

Szenario:

Wir machen als Gruppe nen paar PvP-Kämpfe, denken uns nichts schlimmes bei und dann sehen wir das:

Ein Steinwerfer (Jedi-Gelehrter) hat mich mit 4-5Spells kaputt, während ich mit meinem Char 10-15 Spells brauche um wen zu killen? Kann es sein dass bei der Balancing etwas schief gelaufen ist? Wenn ja, sollte es mal DRINGEND gefixt werden.

 

 

mit freundlichen (und auch teils aggressiven) Grüßen,

ein Imperium-Spieler

 

Mal so ne kleine Nebenfrage: Welchen Bildungsgrad hast Du?

 

Der kann ja nicht so hoch sein, da Du so einer zu sein scheinst, der auf die Frage "Was ist schwerer: 1 kg Blei oder 1 kg Federn?" wohl mit Ersterem antwortest!

 

Würdest Du Dich mal befleißigen mal auch die Skills der Republik zu studieren, würdest Du feststellen, dass sie allesamt ggü. dem Imperium-Pendants absolut identisch sind!!! Gleiche Wirkweise, identischer Schaden...nur die Optik ist anders!

 

Vielmehr war es aber genau umgekehrt, dass die Reps ggü. den Imps Nachteile hatten!

Bestes Beispiel: Gelehrter ggü. Hexer!

Der Skill Schleudern wurde mit weitaus größerer Verzögerung gewirkt als der Spiegelskill Schock...brachte also dem Hexer Vorteile ggü. einem gleichgeskillten und equipten Gelehrten.

 

Naja, aber wenn einem da oben ne Hirnhälfte fehlt und man auch nur dämlich Imperium-only-Zocker ist, fällt das Dummgequacke entsprechend groß aus!

 

Sorry, aber wegen Leuten wie Dir wurde das Game leider f2p, da Bioware leider allzu oft am eigentl. guten Ballancing rumschraubt und noch die treuesten Fans vergrault.

 

By the way: Überlegen im PvP sind derzeit hauptsächlich Tank-Klassen (Fronti/PT, Schatten/Attentäter), sowie der Wächter/Marodeur.

Diese werden von den selbsternannten "Pros" auch nur gespielt. Gleicht man etwaige Schadens-, Def.-, Tarn- und Stunfähigkeiten der anderen Klassen an diese an, sind diese "Pros" schwuppdiwupp in der Versenkung des Versagens verschwunden.

 

In diesem Sinne spiel mal weiter schön nur Imperium.

 

Achso zum Abschluss auch von mir eine einfach so apodiktisch aufgestellte Behauptung:

Imperiale Chars sind von Grund auf viel stärker in ihren Skills als republikanische!

 

Na? Wie war das?:cool:

Link to comment
Share on other sites

Liebe BioWare-GameMaster,

 

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?

 

 

Ja du irrst dich! Das selbe könne ich von Imperiumsseite sagen, allerdings kommt es immer drauf an wer gerade wie spielt. Wenn du nur luschen und anfänger im Team hast ist es klar das der Gegener stärker erscheint.

Link to comment
Share on other sites

Leute! es gibt leider Spieler die nicht die Klasse beherrschen. Ich will niemanden direkt angreifen aber ein Beispiel war gestern in einer BG bei der ich als Hüter unterwegs war. Wenn ich sehe dass ein Revolverheld rumrennt und nicht in Deckung geht und das mit Lvl. 36, der dann rummeckert warum er keinen Schaden macht bzw warum die Skills grau waren und nicht benutzt werden können, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich spellte ihn an und erfuhr dass er als Meisterschütze geskillt war da meine Vermutung auf Dirty Fighting tendierte (spiele selber einen Meisterschützen)

Ich musste mich beherrschen und riet ihm mal seine Fähigkeiten durchzulesen.:rak_02:

 

Genauso in Flashpoints: Traf einen Tank an der auch so angemeldet war und ständig die Aggro verlor. Heiler ständig down. Bei der Frage: spielst du überhaupt deine Rolle als Tank richtig kam die Antwort: Was ist ein Tank.

 

Auch hier hätte ich fast meinen Kopf durch den Bildschirm geschlagen! :rak_02:

Wie gesagt will keinen persönlich angreifen aber leider hat es solche Pappenheimer genügend.

Edited by VinceV
Link to comment
Share on other sites

Liebe BioWare-GameMaster,

 

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?

 

 

Szenario:

Wir machen als Gruppe nen paar PvP-Kämpfe, denken uns nichts schlimmes bei und dann sehen wir das:

Ein Steinwerfer (Jedi-Gelehrter) hat mich mit 4-5Spells kaputt, während ich mit meinem Char 10-15 Spells brauche um wen zu killen? Kann es sein dass bei der Balancing etwas schief gelaufen ist? Wenn ja, sollte es mal DRINGEND gefixt werden.

 

 

mit freundlichen (und auch teils aggressiven) Grüßen,

ein Imperium-Spieler

 

Ich glaub eher das du keine Ahnung vom Spiel hast und nur blödsinn hier reinschreibst

Zuerst mal L2P dh deine Klasse beherrschen dann nach 1-5 Jahren versuchen zu verstehen wie die Gegnerklassen so funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Glaube nicht dass es "Crit-luck" ist. Das ist ja NONCRIT was sie uns reindrücken. Crit machen die ja 6-8k...

 

Wahnsinn was man hier so liest mein Gott und mit solchen Leuten kommt man dan in BG's na da kann man sich ja nur freuen.

 

Mimimi meine Spiegelklasse macht mit dem gleichem skill mehr dmg als ich.

Übersetzt: Oh mein Gott muss ich scheisse sein wenn jeder mich im BG so übelst wegnatzt und ich kleiner BoB gar keine Chance hab mimimi usw.

Schon mal nachgedacht das eure Gegner erstens Spielen können 2tens besseres (gemoddetes) Equipp haben und 3tens Hirn besitzen.

 

Mfg Achijon

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Es hilft auch sich mit den vermeintlichen "overpowered" Klassen mal zu befassen, man wird feststellen das die gar nicht so der burner sind und das Balancing in SWTOR eigentlich ganz gut gelungen ist. Nur muss man sich mit den Skills auch befassen und es hilft die Skills des Gegner zu kennen um so dessen Möglichkeiten besser fassen zu können. Es macht z.B. keinen Sinn schön gemütlich in einer smasher Gruppe zu stehen um zu riskieren das, wenn die alle gleichzeitig smashen man instant umfällt.

 

PS.: und wenn einem eine Kasse gar nicht liegt dann lasst diese gleich sein, ich habe auch 2-3 50er Chars hochziehen müssen um endlich den Char zu finden mit dem ich am besten klar kam.

 

In diesem Sinne, open up a new Char ;)

Link to comment
Share on other sites

Glaube nicht dass es "Crit-luck" ist. Das ist ja NONCRIT was sie uns reindrücken. Crit machen die ja 6-8k...

.....???? HEHE ....meine Fresse ^^

 

DAS SOLLEN Spiegelklassen sein?!

Seh ich nichts von.. ganz ehrlich.

 

Warum nicht? Die Namen sind anders und das Level unterscheidet diverse Fähigkeiten, aber sonst sind alle Klassen prinzipiell identisch.

10-49er: Auch wenn die Chars ungemoddet sind, drückt dir ein 40er Wut-Juggernaut mehr DMG als ein 15er Hüter.

Warum? Du hast die Fähigkeiten und die verteilbaren Sill-Punkte noch gar nicht, um zB Machtschwung automatisch kriten zu lassen.

50er: Skill & EQUIP!!!!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Spiegelklasse heisst doch nicht das alles gleich ist natürlich haben die Spiegelklassen pro seite unterschiedliche Fähigkeiten sei es das Steine werfen beim Gelehrten , Schatten oder das Blitze schiessen beim Hexer , Attentäter .

der Gelehrte ist ein Heiler genauso wie der Hexer das ist mit Spiegelklasse gemeint und nicht das die Fähigkeiten alle gleich sind .

 

Die Klassen die ich jetzt genannt haben stehen sellvertretend für alle Spiegelklassen .

Ich kann auch nur sagen erstellt euch einen Char mit der Spiegelklasse nur dann werdet ihr wissen was diese Klassen können .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Spiegelklasse heisst doch nicht das alles gleich ist natürlich haben die Spiegelklassen pro seite unterschiedliche Fähigkeiten sei es das Steine werfen beim Gelehrten , Schatten oder das Blitze schiessen beim Hexer , Attentäter .

der Gelehrte ist ein Heiler genauso wie der Hexer das ist mit Spiegelklasse gemeint und nicht das die Fähigkeiten alle gleich sind .

 

Die Klassen die ich jetzt genannt haben stehen sellvertretend für alle Spiegelklassen .

Ich kann auch nur sagen erstellt euch einen Char mit der Spiegelklasse nur dann werdet ihr wissen was diese Klassen können .

 

die fähigkeiten haben unterschiedliche ANIMATIONEN der effekt ist aber EGAL OB IMP ODER REP

DER SELBE!!!

 

gab am anfang mal kleine probleme z.b. beim mörserhagel des soldaten weil der n paar milisec später dmg rausgab asl tod von oben vom kopfgeldjäger, wurde aber schnell gefixt.

 

es gibt KEINEN unterschied im effekt der vergleichbaren skills der einzelnen spiegelklassen. ich schnall nciht warum es immer noch leute gibt, die fest vom gegenteil überzeugt sind.

Link to comment
Share on other sites

...

es gibt KEINEN unterschied im effekt der vergleichbaren skills der einzelnen spiegelklassen. ich schnall nciht warum es immer noch leute gibt, die fest vom gegenteil überzeugt sind.

Weil diese Leute im PVP eins auf die Mütze bekommen haben, sprich auf Gegner gestoßen sind die ihre

Klasse spielen können und sich nicht erklären können, wie der andere so viel besser sein kann.

Wie halt immer... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was mir nur mal aufgefallen ist, sorry gehört jetzt auch nicht Wirkich zum Thema, aber ihr habt das das equip angesprochen.

Ich bin mit meinem Hüter mit Stufe 10 in PVP gegangen total gerockt ^^ 200k dmg und 2,5kmedal.

Nun bin ich Stufe 22 und ich kriege diesen Wert einfach nicht mehr hin, bin selbst froh wenn ich die 2,5k medal packe^^

Ich achte von 1-49 kaum aufs equip, tausche nur aus was die marken und quest belohnungen zu bieten haben. Ist das wirklich so ein gewaltiger equip unterschied im lowlevel pvp ?

Link to comment
Share on other sites

Ja is es, weil dein Equip ausgehen von deiner Stufe auf Stufe 49 hochskaliert wird.

 

Beispiel:

Du bist Stufe 10 und hast überall Stufe 10 Equip

Das wird jetzt entsprechend um 39 Stufen aufgewertet (kenne die geneue Berechnung nicht)

 

Bist du jetzt Stufe Stufe 15 hast aber immer noch das Stufe 10 Equip wird nur noch für 34 Stufen skaliert.

Der Faktor ist also wesentlich geringer obwohl sich die Grundwerte nicht verbessert haben.

Daraus resultieren dann am Ende geringere Werte.

 

Wenn du jetzt auf jedem Item pro Stufe 2 Ausdauer und Mainstat mehr hast kommt da schon mal einiges an Grundwerten zusammen. Mit dem Faktor verrechnet werden dann daraus dann schnell mal 2k-3k HP und jede Menge Schaden extra.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Ja is es, weil dein Equip ausgehen von deiner Stufe auf Stufe 49 hochskaliert wird.

 

Beispiel:

Du bist Stufe 10 und hast überall Stufe 10 Equip

Das wird jetzt entsprechend um 39 Stufen aufgewertet (kenne die geneue Berechnung nicht)

 

Bist du jetzt Stufe hast aber immer noch das Stufe 10 Equip wird nur noch für 34 Stufen skaliert.

Der Faktor ist also wesentlich geringer obwohl sich die Grundwerte nicht verbessert haben.

Daraus resultieren dann am Ende geringere Werte.

 

Wenn du jetzt auf jedem Item pro Stufe 2 Ausdauer und Mainstat mehr hast kommt da schon mal einiges an Grundwerten zusammen. Mit dem Faktor verrechnet werden dann daraus dann schnell mal 2k-3k HP und jede Menge Schaden extra.

 

Ist das so? Hab mir vor einiger Zeit (da war ich grad lvl 28 mit durchweg 21er lila modifikationen) mal die werte von nem 40er PowerTech mit recht aktuellem gear im BG angesehen. Lag da bei Zielgenauigkeit etwa 100 über dem und bei HP weit über 1k. Und ich glaube nicht das 40er grün/blau gear niedrigere werte hat als 21er lila gear oder?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...