View Single Post

Alcarwen's Avatar

Alcarwen
01.25.2012 , 12:37 AM | #20
Quote: Originally Posted by zXFactorXz View Post
So hab grade Mako auf max gebracht, Gespräch auf dem Schiff war eh grade fällig weil ich passend dazu auch die Gefährtquest auf Nar Shaddaa erledigt habe.

Viel Blablup mit Küsschen.

Wasn jetzt? Die siezt mich ja immer noch.

An der Stelle wär ich in der Realität weg.
Tja, dass ist leider eine Unart, die den deutschen Lokalisierungen aller Bioware-Games anhaftet. Das trotz Liebe, Leidenschaft, vergleichsweise heißen Sexszenen und andauernden Beziehungen wie z.B. in Mass Effect möglich, die im Spiel jeweils genutzte formale Anrede Sie/Ihr beibehalten wird.
Das ist sehr schade und ich bedaure immer wieder, dass mein Englisch nicht gut genug ist, um diese Spiele komplett in dieser Spache zu spielen. Da gibt es diesen Unsinn mit Sie und du nicht und daher wirken alle Liebesdialoge irgendwie echter.

Andererseits ist es wohl schlicht nicht möglich oder zumindest viel zu aufwändig, bei jedem Dialog zu prüfen, ob ein Char mit einem Gesprächspartner ne Liebesbeziehung hat oder nicht und entsprechend den Dialog anzupassen. Einfacher wäre es vermutlich, die sprachlichen Besonderheiten der deutschen Sprache zu ignorieren und einfach immer das "du" zu benutzen.

Zum eigentlichen Thema:
Immerhin habe ich diesem Thread entnommen, dass bei einigen Gefährten eine Menge Sympathiepunkte erforderlich sind, bis zumindest sowas wie ne Romanze entsteht. Das scheint aber nicht durchgängig zu sein, denn z.B. bei einem der männlichen Gefährten meiner weiblichen Jedi-Botschafterin kamen deutliches Zeichen von Interesse und ein erster Kuss schon sehr früh (unterhalb von 2000 Punkten, glaube ich).
Und ja, ich weiß, dass sie das eigentlich nicht darf, aber es war nun mal ausgerechnet sie von allen meinen Chars, wo sich in der Richtung überhaupt was getan hat und da konnte ich nicht wiederstehen.