Jump to content

BH/Commando: Verhältnis von Nahkampf und Fernkampfschaden suboptimal


BobaFurz

Recommended Posts

Der Schaden von BH/Commando in den lvl 10-49 brackets is ein wenig zu hoch in meinen Augen. Ich selber spiele derzeit öfters meinen Marauder welcher Anfang lvl 40 ist, mit richtig guter Ausrüstung und etlichen epics. Der Charakter hat ca. 12.000 HP.

 

Ich treffe derzeit immer wieder auf Commandos/BH welche innerhalb von zwei Angriffen um die 5000 Schaden austeilen und das aus der Entfernung. Ehrlich gesagt macht mein Operative solch hohen Schaden im Nahkampf aber an leichter Rüstung.

 

Ich habe jetzt manchmal öfters aufgepasst und auf die Schadensanzeige geschaut, da kommen dir 2200+sofortige 2x 1300er entgegen geflogen und sobald du am Mann bist nochmals ein 2000er sowie die normalen Angriffe mit etlichen hunderten von Schaden.

 

Vielleicht ist das wirklich besser ausbalanciert mit lvl 50 und T1/T2, aber was ich derzeit erlebe ist wirklich nicht lustig. Natürlich verwende ich Unterbrechung, aber wenn man nur einmal unterbricht ist der nachfolgende Schaden trotzdem so immens hoch dass man oft das zeitliche segnet, hinzukommen dass man diese Klasse nicht einfach mal schnell niederringt. Werde versuchen das mal auf screenshots festzuhalten.

 

Das Verhältnis von Fernschaden und Nahkampfschaden zwischen bestimmten Klassen ist einfach nicht gegeben.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich an einige Beiträge zurück denke, würde ich sagen:

 

Mann der Maraudeur macht zu viel Schaden, hält was aus, hat Defskills, kann sich unsichbar machen, kommt schneller ausem kampf ectt.

 

Würde auf Suboptimales Skillung/Spielweise Verhältnis tippen.

 

ps. Wo triffst du deine Gegner? In BG´s? Dann ist Ausrüstung egal. Hab mit 14ner schon oft grotten schlecht spielende 4xer gesolot.

Link to comment
Share on other sites

Dann werf mal deine Skillung/Spielweise raus, und dazu nicht einfach Zahlen, sondern auch, was dich trifft.

Und beantworte die Frage am ende ;)

 

Bzw, wenn du ein schlechter Spieler sein "Solltest", könnte es an dir liegen. Immerhin habe ich schon gegen Papptanks gekämpft, die Sau schnell umfallen, und dann kommt son popel25er daher, und ich beiss mir, bei gleicher Spielweise, die Zähne aus.

 

Also liegt es nahe, das der 40er Papptank, irgendwas anders macht.

Edited by Takkumy
Link to comment
Share on other sites

Dann werf mal deine Skillung/Spielweise raus, und dazu nicht einfach Zahlen, sondern auch, was dich trifft.

Und beantworte die Frage am ende ;)

 

Wenn die Frage lautet in welcher Höhe andere Spieler hier in der community Schaden aufnehmen von der genannten Klasse, dann braucht man nicht über Talente oder Spielweisen sprechen. Es geht um pvp in den Schlachtfeldern, ja.

 

Ich habe keine interesse mit jemanden über l2p zu diskutieren, das ist Zeitverschwendung. Ich will über Zahlen sprechen. Schadensoutput einer Klasse liegt nicht an einem selber, ausser wir sprechen über eigene Verteidigungsmechanismen, sondern an der Effektivität und den Möglichkeiten dieser eben. Ich will mich hier nicht verzetteln, drum bleibe ich bei meiner Frage die ich anfangs gestellt habe.

 

Vielleicht gibt es jemanden der hier ernsthaft etwas berichten kann ohne Schlaumeier l2p Phrasen, tschuldige wenn es zu harsch rüberkommt aber wollte das nur mal klarstellen.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Wie schaut es bei euch so aus mit dem Schaden den ihr abbekommt bei ähnlichem lvl ?

 

1-40 zu hoch? Mit meinem Level 44 Söldi, auf dem level gut ausgerüster 13,4k HP mache ich Spürrakete, Spürrakete und dann nochmal Spürrakete+Wärmesuchraketen. Allein letzteres Crittet sehr häufig und der Schaden kommt auf einem Schlag -> 2600 und 3300 Schaden.

(Ohne Aufputscher und Stims)

 

Nebenbei kann ich mir noch eben nebenbei nen Heal geben, andre von der Brücken mit 2! Pushbacks schubsen e.t.c.

Allein die Tatsache sich selber heilen zu können als DD in dem Maße... 1,5 Skunden cast heilt so 10%~ ist nict ohne wenns andere nicht haben (Stichwort:"Balance")

 

 

Als Marauder geb ich dir folgenden Tipp: Such dir deine Gegner besser aus und schlag zu wenn sich die gelegenheit bietet und sie keine Hilfe bekommen. Am besten NICHT mit charge eröffnen. Eröffne mit (Vernichter-Sicht):

 

Wilder Ansturm (6 Wut)

Tödliches Schwert (3 Stacks Dot bei melee-angriff)

 

Dann müsste eigentlich schon der Pushback kommen... Also Charge!

 

Risswunde (6sek. Dot)

Verschleiern (6sek. -90% Präzision)

 

Falls ein Stun kommt deine Insignie zünden. Wenn verschleiern abläuft

 

Umhang des Schmerzes

Schwertschutz

 

Bei nochmaligen Pushback wieder Ansturm oder Machttarnung.

 

Dazwischen natürlich noch die andren Dmg skills, weißt ja was ich mein. Es ist definitiv auch von Vorteil vorher sich zu Positionieren vor dem vermutlichen Pushback. Als Marauder biste halt das Opfer vom Feld. Du bist permanent im Stun/snare/Slow/mezz und anderweitigem CC. Was der Marauder gut kann ist Tödlich sein im Nahkampf und man wird einen Marauder wenn man den 1x an sich dran hat nicht mehr los. Denk also immer daran was du am besten kannst und üben üben üben ^.^

 

 

Den Incoming Schaden betreffend -> Er ist definitiv zu hoch.. In jedem bg sind (Es ist schon der perfekte Durschnitt:)

 

2x Saboteur

2x Krieger

6x Bounty Hunter

6x Hexer

 

Das heißt also das es nur das ganze Geheule wegen zuviel Pushbacks gibt weil es einfach zuviele Inquis und BH´s gibt, keine andre Klasse kann nen Maßen Pushback.

 

Es ist halt so das Swtor ein Rangeklassen Spiel ist. Bezieh es auf Pve oder Pvp.

 

LG

Edited by Selbstjustiz
Link to comment
Share on other sites

Ok prima für die lange Antwort, eine Frage hätte ich dennoch.

 

Was ist das für eine Fähigkeit die z.b. 2x fast gleichzeitig auftrifft in höhe von 1300 Schaden ca. ? Ich spiele zwar auch einen BH aber powertech, somit kenne ich die Klasse nicht aber selbst und weiss zumindest beim powertech was teilweise möglich ist.

 

Das Opfer vom Feld ist ein guter Ausdruck für nen Marauder bei dem was alles einem um die Ohren fliegt :D.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Wenn die Frage lautet in welcher Höhe andere Spieler hier in der community Schaden aufnehmen von der genannten Klasse, dann braucht man nicht über Talente oder Spielweisen sprechen. Es geht um pvp in den Schlachtfeldern, ja.

 

Ich habe keine interesse mit jemanden über l2p zu diskutieren, das ist Zeitverschwendung. Ich will über Zahlen sprechen. Schadensouput einer Klasse liegt nicht an einem selber, ausser wir sprechen über eigene Verteidigungsmechanismen, sondern an der Effektivität und den Möglichkeiten dieser eben. Ich will mich hier nicht verzetteln, drum bleibe ich bei meiner Frage die ich anfangs gestellt habe.

 

Vielleicht gibt es jemanden der hier ernsthaft etwas berichten kann ohne Schlaumeier l2p Phrasen, tschuldige wenn es zu harsch rüberkommt aber wollte das nur mal klarstellen.

 

1. Meine Frage war, wo du deine gegner antriffst. Wenn im BG, ist deine Aussage im Eingangspost bezüglich der Ausrüstung hinnfällig.

 

2. Skillung ist wichtig und gehört dazu. Wer sagt denn, das du nicht ohne Verteilte Punkte rumm rennst.

 

3. Schaden: Ok du wirfst eine Zahl in den Raum. Sollen wir jetzt irgendwie erraten, von was du getroffen wurdest? Du willst Antworten gibst aber keine Infos.

 

Hilft es dir, wenn ich sage:

Nö, nur du bekommst innerhalb dieser kurzen Zeit solch einen Schaden, ich weiss, wie ich den Schaden von BH/Commandos minimieren kann (was ich tatsächlich kann)

Von daher klares NEIN zu deiner Aussage.

Denn nach meiner Einschätzung, machen Nahkämpfer viel zu viel Schaden, sobald sie rann kommen, und das kann inzwischen 3/4 der Nahkämpfer

 

Ganz schlimm sind Tanks. Man kommt nicht mehr weg, als Scharfschütze/Held der Pistolen, und ohne Ducken sinkt der Schaden.

Edited by Takkumy
Link to comment
Share on other sites

1. Meine Frage war, wo du deine gegner antriffst. Wenn im BG, ist deine Aussage im Eingangspost bezüglich der Ausrüstung hinnfällig.

 

2. Skillung ist wichtig und gehört dazu. Wer sagt denn, das du nicht ohne Verteilte Punkte rumm rennst.

 

3. Schaden: Ok du wirfst eine Zahl in den Raum. Sollen wir jetzt irgendwie erraten, von was du getroffen wurdest? Du willst Antworten gibst aber keine Infos.

 

Hilft es dir, wenn ich sage:

Nö, nur du bekommst innerhalb dieser kurzen Zeit solch einen Schaden, ich weiss, wie ich den Schaden von BH/Commandos minimieren kann (was ich tatsächlich kann)

Von daher klares NEIN zu deiner Aussage.

Denn nach meiner Einschätzung, machen Nahkämpfer viel zu viel Schaden, sobald sie rann kommen, und das kann inzwischen 3/4 der Nahkämpfer

 

Ganz schlimm sind Tanks. Man kommt nicht mehr weg, als Scharfschütze/Held der Pistolen, und ohne Ducken sinkt der Schaden.

 

Es geht mir nicht um mich hauptsächlich auch wenn ich natürlich mit diesem Schaden konfrontiert werde und daran zu beissen habe, sondern um euch und inwiefern ihr den Schaden dieser Klasse im pvp, ja in den battlegrounds, warnimmt. Ob dieser ähnlich hoch euch erscheint. Deshalb die Frage. Jetzt hast du ein klares Nein zu den Schadenswerten ausgesagt,welchen Schadenshöhen erhälst du anstelle. Ein Scharfschütze hat ja schon allein mit seiner Stellung höhere Verteidigungswerte, ist ja bei euch auch unterschiedlich.

 

Die Ausrüstung ist nicht komplett hinfällig, sind schon Unterschiede vorhanden inwiefern man selber ausgerüstet ist. Guck mal auf deine kritische Rate, deine HP, deinen Schaden usw wenn du von grüner Ausrüstung auf orange/lilane umsteigst. Zumindest in den höheren lvl Bereichen, im unteren lvl Bereich bedeutet das bolstering in den Schlachtfeldern weitaus höhere Verteidigungswerte.

 

Beispiel wäre ein Juggernaut/Wächter. Mit lvl 10 hast du den höchsten Verteidigungswert mit 67% in der Verteidigungshaltung, das nimmt mit jedem lvl ab. Kann man ja leicht verfolgen an seiner eigenen Klasse wenn man die Rüstungswerte sich anschaut während man sich in den Schlachtfeldern befindet. Darum beisst du dir bei einem low lvl auch mehr die Zähne aus.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Ok prima für die lange Antwort, eine Frage hätte ich dennoch.

 

Was ist das für eine Fähigkeit die z.b. 2x fast gleichzeitig auftrifft in höhe von 1300 Schaden ca. ? Ich spiele zwar auch einen BH aber powertech, somit kenne ich die Klasse nicht aber selbst und weiss zumindest beim powertech was teilweise möglich ist.

 

Das Opfer vom Feld ist ein guter Ausdruck für nen Marauder bei dem was alles einem um die Ohren fliegt :D.

 

Das wäre wahrscheinlich wie ich auch oben schrieb die Spürrakete+Wärmesuchraketen oder

Spürrakete+Railschuss.

Der Schaden kommt auf einmal da die Rakete ne Flugzeit hat und der Railshot oder die Wärmesuchraketen die danach aktiviert werden fast sofort Schaden Verursachen. Auf deinem Bild siehts dann aus als obs auf einmal wäre.

 

Und unkritisch 1300 mit Spürrakete/Wärmesuchraketen ist schon fast zu neidrig ;)

Link to comment
Share on other sites

Railschuss ist einfach, denke das wäre die gleiche Fähigkeit wie beim powertech/vanguard zumindest ist dies dort so. Aber die Fähigkeit sah eben aus wie doppelter Schaden, also zwei Zahlen beim eintreffen. Gut Spürrakete wahrscheinlich. Thx. Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Railschuss ist einfach, denke das wäre die gleiche Fähigkeit wie beim powertech/vanguard zumindest ist dies dort so. Aber die Fähigkeit sah eben aus wie doppelter Schaden, also zwei Zahlen beim eintreffen. Gut Spürrakete wahrscheinlich. Thx.

Oder halt Sprengpfeil. Der macht ja Sekundenversetzt Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Oder halt Sprengpfeil. Der macht ja Sekundenversetzt Schaden.

 

Ja, erkennt man am blinken.

 

Was der Marauder gut kann ist Tödlich sein im Nahkampf und man wird einen Marauder wenn man den 1x an sich dran hat nicht mehr los. Denk also immer daran was du am besten kannst und üben üben üben ^.^

 

Tödlich bin ich schon für so einige Klassen, aber gegenüber guten Trooper/BH´s und ohne dem god mode Schild ist es schwer, da eben der Schaden sehr hoch ist. Und im Moment mir das Verhältnis nicht ganz koscher ist. Der Marauder ist wirklich sehr abhängig von seinen CD´s. Hast du zufällig zuvor eine Nahkampfklasse gespielt und hast gewechselt ? ^.^

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Ja, erkennt man am blinken.

 

 

 

Tödlich bin ich schon für so einige Klassen, aber gegenüber guten Trooper/BH´s und ohne dem god mode Schild ist es schwer, da eben der Schaden sehr hoch ist. Und im Moment mir das Verhältnis etwas koscher ist. Der Marauder ist wirklich sehr abhängig von seinen CD´s. Hast du zufällig zuvor eine Nahkampfklasse gespielt und hast gewechselt ? ^.^

 

Wenn du siehst das der das Schild ploppt mach Machttarnung und gewinn bissle zeit. (Machtwürgen auch noch e.t.c.) Auf jedenfall nicht gerade dann die großen Dmg Cd´s ploppen^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn du siehst das der das Schild ploppt mach Machttarnung und gewinn bissle zeit. (Machtwürgen auch noch e.t.c.) Auf jedenfall nicht gerade dann die großen Dmg Cd´s ploppen^^

 

Du das ändert am Schaden nichts welcher aus der Entfernung verteilen kann, das Verhältnis ist einfach nicht gegeben in dem lvl Bereich. Du kriegst den Mist ja auch ab wenn du jemanden anderen beackerst. Hörst 3-4x einen dumpfen ton und deine HP ist im Eimer. Mein Operative kann ähnlich schnell jemanden ins Jenseits schicken, das liegt nicht nur am l2p sondern an dem Schaden was du machen kannst. Am schönsten sind die Spielrunden wenn du gleich 5 gegenüberstehen hast und diese sich gegenseitig decken. Und generell hast du Recht, es ist wirklich ein "rangeklassen Spiel". Wer hat denn schon keine multiplen Fernfähigkeiten, bleiben ja nur zwei Klassen übrig.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Der schaden deines Operatives wird sich auf lvl 50 Einpendeln, sodass du nix mehr wegbursten kannst (außer evtl unterequippte Sages...).

 

Der Schaden der BHs/Commandos wird weiterhin so hoch bleiben.

Tracer Missile bzw Gravity Round ist einfach ein völliger no-brainer.

Macht unmengen an DMG, gibt dir sowohl nen Offensiv Buff (+6% dmg auf Railshot, 5x Stackbar), als auch nen Deffensiv buff (-2% erlittener Schaden, 5x Stackbar), als auch nen Rüstungsdebuff aufm Gegner. Ist das OP? Darüber lässt sich diskutieren.

 

Die BH/Commando Spieler argumentieren währenddessen damit, dass man während dem Casten ja total Unmobil ist, man nach 3x Casten keine Ressource mehr hat (Ja klar, ihr habt auch nur 48 Energie bzw 6 "munition" und 0% Crit, welcher euch 50% der kosten zurückerstatten würde...) und das man es kicken kann.

Fakt ist aber, dass ein BH/Commando einem Melee ins Gesicht casten kann und nicht schlechte Karten hat ihn zu besiegen, wenn er keinen kick abkriegen würde (l2Fakecast usw).

 

Meiner Ansicht nach sind BH/Commandos in Balanced, allerdings werden sie, ebenso wie Sages/Inquis im Huttball völlig Übermächtig, da sie für Melees durch ihre multiplen Knockbacks nahezu unangreifbar werden.

Das liegt aber nicht am Klassendesign, sondern am Design des Huttballs.

 

Dennoch würde ich für eine Änderung an der Mechanik plädieren, da die Tracer Missile bzw die Grav Round wirklich ein absoluter No-Brain skill ist und die ACs zu "1-Tasten-Klassen" macht (worüber sich aber auch einige BH/Commando spieler beschweren). Eine Verlagerung der Buffs (z.B der Bonus Schaden von Railshot) auf Power Shot wäre z.B eine Möglichkeit.

Edited by Lidasel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...