Jump to content

Gibt es überhaupt "gute" PVE Rüstung ?!


Recommended Posts

Hallo,

Ich finde SWTOR ein sehr nettes Spiel, was mich aber ärgert ist, das die PvP Rüstung viel zu einfach zu bekommen ist und zu stark. Mann spielt ein paar Stunden PvP und kann sich schon bald ein set mit Modifikationen (61) kaufen. Auch wenn Kompetenzwert im PvP nichts bringt ist diese Rüstung trtozdem noch besser als die Tionische und Columina..... äh ja halt die 2^^ (weiss nicht mehr genau wie die heisst xD)

Auf jeden fall will ich damit sagen das man die PvP Rüstung zu einfach bekommt oder die PvE einfach zu schlecht ist!

Auch hat man diese Rüstungen sehr schnell und dann?

Ich finde man sollte noch viel mehr, und bessere PvE sets einfügen... was denkt ihr?

Link to comment
Share on other sites

Macht man die PvE Sets deutlich stärker oder PvP Equip deutlich schwächer, dann fangen sie an das PvP zu beeinflussen, da dann PvP Equip im Vergleich zu schlecht wird. Der Spagat ist fast nicht zu bewältigen.

 

In meinen Augen gibts nur eine Möglichkeit. 2 Ausrüstungsslots. Einer für PvE und einer fürs PvP. Diese Slots wechseln automatisch, wenn man PvE/PvP-Bereiche betritt. Allerdings fehlt mir da die Idee, wie man Open World PvP equiptechnisch lösen will.

Link to comment
Share on other sites

Macht man die PvE Sets deutlich stärker oder PvP Equip deutlich schwächer, dann fangen sie an das PvP zu beeinflussen, da dann PvP Equip im Vergleich zu schlecht wird. Der Spagat ist fast nicht zu bewältigen.

 

Der Spagat ist sehr wohl zu bewältigen und das sogar recht einfach. Um es auf die Spitze zu treiben, PvP Rüstungsteile und Waffen müssten so gestaltet werden, dass der Bonus den sie mit Kompetenz erlangen, diesen Teilen als Strafmalus in der exakt gleichen Höhe für das PvE auferlegt bekommen.

 

In meinen Augen gibts nur eine Möglichkeit. 2 Ausrüstungsslots. Einer für PvE und einer fürs PvP. Diese Slots wechseln automatisch, wenn man PvE/PvP-Bereiche betritt. Allerdings fehlt mir da die Idee, wie man Open World PvP equiptechnisch lösen will.

 

Bei Open World PvP sollte grundlegend eines Geltung haben: Auf alles Servern die nicht als PvP eingerichtet sind, sollten PvP Boni keinerlei Einfluss haben, schon gar nicht wenn es sich um aufgenötigtes PvP durch Events dreht. Es geht hierbei ganz klar nur um reine Fairness.

Link to comment
Share on other sites

Beim 1. Char dauert es ein wenig bis man sein Set voll hat im PVE aber auch nur 1-2 Wochen. Wenn man einen twink hochzieht ist der Twink (gekont gemacht) innerhalb

 

1h full 61iger Zeug. :rolleyes:

 

Sofern man natürlich beim Main die Marken über hat was man in den meisten Fällen dann sowiso hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde man sollte noch viel mehr, und bessere PvE sets einfügen... was denkt ihr?

 

Ach bloss nicht, sieht ja jetzt schon keiner mehr durch bei den tausenden Level-50-Sets :D

 

Bin eh mal gespannt wie das mit der Levelerhöhung auf 55 wird, ob die vorhandenen Setlevels dann auf die einzelnen Stufen hochgesetzt werden oder neue kommen.

 

Aber das mit der PvP-Ausrüstung ist wirklich blöd gemacht, vor allem die Relikte und Ohrstücke sind den PVE-Dingern ein ganzes Weilchen überlegen und die PvP bekommt man ja geschenkt.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

swtor hat eine Itemspirale und Itemspiralen basieren darauf das es mit neuem Content, egal ob ein neuer Raid oder neues Add on einfach neue besere Teile kommen.

 

Jetzt ist die Armierung 27 die beste dann wird es eine 28iger geben und vielleich teine 29iger beim level und mit Endlevel ist dann vielleicht die 30iger die neue beste.

Link to comment
Share on other sites

Also im PVP sind die Unterschiede zwischen 61 und 63 bis auf Rüstung, Heft und Lauf marginal, da ist der Schritt im PVE doch deutlich grösser, oder? Ausserdem bekommt man auch die PVE Sachen durch Schwarze Loch Marken und Credits (im AH) günstig.

 

 

Nein er ist gleich. Von 61 auf 63iger zeug erhöhen sich die stats im Schnitt um 3-4. (bei gleicher armierung/Verbesserung und Modifikation jetzt)

 

Die Armierungen sind da Ausnahmen, da gibts diverse und da kann es einen Sprung machen. Wenn man aber überall die 72iger reinknallt verliert man den setbonus.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst sicher Pve. Spiel mal Pvp ohne Kompetenzwert. Das ist lustig.:D

 

Ich habe das neulich mal gemacht.

 

Ich habe mich für's PvP mit den Kriegsgebieten angemeldet. Das klappt mit meinem Stufe 32-Schmuggler sogar recht gut.

 

Natürlich muß ich viel einstecken, aber wer muß das nicht ?

 

Neulich habe ich - als einer von wenigen (?) nicht-50ern - sogar an einem Tatooine-PvP-Event teilgenommen : Gegenseitiges überfallen von republikanischer und imperialer Basis ...

 

Als Fernkämpfer bleibt man da relativ unbeschadet, und mit Blendgranaten kann man selbst höherlevellige Charaktere ein Bißchen stoppen ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Spätestens die 61er PvE Rüstungen sind den PvP Rüstungen (im PvE) überlegen. Die 58er (Rakata) sind mit den Kriegsheldsachen schon gleichwertig.

 

kriegsheld ist T4 pvp die 61 pve ist ebenfalls T4 pve.

und pve ist pvp immer im pve überlegen. da fehlende werte durch kopmetenz ersetzt werden kann mann mit pvp im pve eben schlechter spielen. wer was anderes behauptet lügt oder meint das T1 pve (tionisch) schlechter als t4pvp(kriegsheld) ist

die verwirrung kommt daher dass das pvpgear in letzter zeit häufiger geändert wurde. est bekam mann ein mk1 rekrutensetz geschenkt. das auf T1 nivea liag. dann kam das streiter gear(T2) das kampfmeister(T3) dann kriegsheld8T4) und das neue elite kriegsheld(T5)

tja dann wurde alles geändert. es gab ein mk2 rek set was etwa t2 nivea hatte. und streiter gear fiel weg

 

schaut mal nicht auf den namen sondern auf die stufe der armierubng ist elitekriegsheld mit 150 auf t5 nivea. 146 ist entsprechend T4 136 ist T2 una 128 T1. auch ist ne 63 verbesserung/mod T5 61 ist T4 58 ist T3 56 ist T2 und 51 ist T1.

wer das mal nachrechnet bzw vergleicht, kommt auf etwa folgendes ergebniss:

T4 pvp ist schwächer als T4pve. die werte für waffenschaden oder macht kraft auf der waffe sind gleich. nur werden nicht nur die waffenwerte in den schaden reingerechnet, sondern auch der primärwert wie wille, stärke,list und aim

wenn da 70 PW fehlen, fehlen auch beim schaden 70 PW punkte.

einfach irgendwelche zahlen ablesen kann jeder. nur die zahlen richtig zuordnen ist die kunst. glaubt nen pve tank, mit pvpgear seit ihr immer schlechter im pve dran als mit pve gear auf der selben stufe.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...