Jump to content

Wird das Spiel durch ESO aussterben?


Ginwtf

Recommended Posts

Hey, wie der Titel es schon sagt, hab ich momentan n bisschen Angst, dass SWTOR durch den baldigen Release von Spielen wie Elder Scrolls Online oder Wildstar von den Spielerzahlen her ausstirbt. Deswegen wollte ich mal fragen, wie es mit euch so aussieht? Habt ihr vor zu ESO zu wechseln oder was ist eure Meinung zu dem Thema etc. Mich beschäftigt es momentan so sehr weil ich nicht gerne ein Spiel spiele mit dem Gefühl, dass es bald schlagartig 50-75% seiner Spieler verliert.

 

mfg Gin :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 132
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Garantiert.

Es werden alle, wirklich alle ausnahmslos zu ESO wechseln, nicht nur von SWTOR sondern auch alle, ausnahmeslos alle Spieler von allen anderen drölftausend Onlinespielen werden nur noch ESO spielen.

 

Ach ja, und falls es noch keiner bemerkt hat, 2012 ging die Welt unter. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Garantiert.

Es werden alle, wirklich alle ausnahmslos zu ESO wechseln, nicht nur von SWTOR sondern auch alle, ausnahmeslos alle Spieler von allen anderen drölftausend Onlinespielen werden nur noch ESO spielen.

 

Ach ja, und falls es noch keiner bemerkt hat, 2012 ging die Welt unter. :rolleyes:

Nööööö, ich nicht:D

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst werde nicht wechseln, aber einer aus meiner Gilde wird zumindest anfangs verstärkt ESO spielen, das hat er schon angekündigt.

 

Ich selbst bin der Überzeugung, daß es so wein wird wie bei allem Neuen, es wird eine Zeit lang verstärkt gespielt, dann von denen Einen ausschließlich, die Anderen werden entweder wieder zurück kommen oder wieder mehr SWTOR spielen.

 

Sollte ESO eines Tages FtP werden (und davon gehe ich zu 100% aus!) werde ich es auch ausprobieren, aber mein Herz hängt an LOTRO und SWTOR!

 

Tolkien und Lucas, ich gelobe, ich bleibe euch treu!!!!

Link to comment
Share on other sites

eso ist ein ganz normales fantasy game was jederzeit durch irgendein x beliebiges ersetzt werden kann und wird

swtor ist syfy und nu nenn mir NUR 1 was derzeit auch nur annähernd drann kommt

ausserdem..star wars

warum sollte mich eso interessieren?

könnt ich auch wow spielen

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt The Elder Scrolls Online. Ich habe an den Beta-Wochenenden teilgenommen und war jedes Mal mehr begeistert. Die Collector's Edition habe ich entsprechend früh vorbestellt und kann es kaum erwarten, mich wieder nach Tamriel zu begeben. Zumindest werde ich in den nächsten Tagen nur noch das kostenlose Model von SWTOR nutzen. Inwieweit es dann vielleicht komplett von ESO verdrängt wird, wird sich zeigen.

 

Es werden bestimmt noch weitere Spieler von SWTOR zu ESO wechsel, aber längst nicht alle. Vielen wird ESO dann letztendlich vielleicht doch nicht das bieten, was sie erwartet haben, woraufhin sie ggf. wieder zu SWTOR zurückkehren werden.

 

Also nein, SWTOR wird wegen ESO bestimmt nicht aussterben, aber einige Spieler wird es bestimmt verlieren.

Edited by Muspelsturm
Link to comment
Share on other sites

Teso wird wahrscheinlich einige spieler anlocken, aber da das f2p prinzip von ea hier völlig falsch angegangen ist, wird wohl swtor bei den meisten spielern ein hauptspiel bleiben, wenn teso nichts besseres bieten kann

 

Auserdem gibt es noch die SW Fans die SWTOR nur spielen weil sie fans sind, bzw weil sie selbst jedis und siths sein wollen^^

 

Also sage ich Nein

 

Swtor wird weiter leben, wie es dann bei teso ist, wird die frage sein... vielleicht lebt es nur 2 jahre und ist nach 2 jahren am ende?, kann keiner sagen. es gab schon so viele newcommer die schnell wieder verschwunden sind

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist eigentlich schon ausgestorben wegen mangelndem Content. ^^

 

Das Spiel hält sich eigentlich nur wegen dem Star Wars Flair.

 

Dem kann ich nur so zustimmen. Ich habe heute mal 2 MMORP`s verglichen. Deutscher Server 9 Spieler. Im Gegensatz zu einem anderen Sandbox basierenden kostenpflichtigen Spiel über 43.000 Spieler online.

Link to comment
Share on other sites

Ja sogar totale NoName Hersteller von Free2Play Games bringen schneller Content als TheOldRepublic. Ich verstehs einfach nicht, die könnten mit der Star Wars Lizenz doch selbst World Of Warcraft in die Tonne kloppen. :(

 

Die Weltevents in Guild Wars 2 sind jetzt auch nicht so der Bringer aber wenigstens bringen die einem gute Belohnungen. Bei The Old Republc kannst mit nem gemaxten Charakter auf Tython gar nichts anfangen.

Link to comment
Share on other sites

da stand ein nicht in meinem Satz.

 

Wenn man Grind als Content sieht, dann sind die neuesten Entwicklungen von ESO genau der richtige weg, ebenso "unnütze" Berufe und ein UI welches ohne Zusatzinformationen einfach nur so strotzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele SWTOR jetzt seit Release ohne Pause. TESO reizt mich sehr, also werde ich dem Spiel eine Chance geben. Das heißt nicht, wie das bei einigen hier klingt, dass ich mich zu entscheiden habe, was von beiden ich spielen möchte. Ich werde mein SWTOR Abo zwar erstmals ein wenig ruhen lassen und die Entwicklung weiter verfolgen. Aber den "AWESOME" Patch im Juni werde ich sicher weiter im Auge behalten, was da so tatsächlich kommt, Aber nach knapp 2,5 Jahren habe ich halt auch mal Lust auf was anderes :-)

Just my 2 cents

Link to comment
Share on other sites

spiele seit 2004 online

wow hab ich ende 2005 angefangen und anfang cata beendet

seit mitte wotlk schau ich mir regelmäßig sämmtliche spiele an um die groß diskutiert wird

hab mir auch wildstars und teso angeschaut und wie immer reisst mich da nix vom hocker

natürlich werden beide spiele erstmal spieler kosten, natürlich werden beide spiele wieder sang und klangloß abdanken

warum?

sie bieten nichts was so innovative oder anders wäre was im fantasy genre nicht auch in wow zu finden wäre, bzw wow spieler dazu veranlassen könnte das spiel dauerhaft zu wechseln

in konkurenz zu swtor kann ich das ganze einfach nicht sehen, da kein syfy

wenn ich bock auf swtor hab, will ich eben kein fantasy game

 

man denke einfach mal wieviele games im fantasy bereich schon da waren und überlege mal was drauß geworden ist

AoC, Rift, HdRo, GW, GW2, Aion blablub....

das geplärre um die spiele war immer das gleiche

Link to comment
Share on other sites

Mich reizt TESO nicht wirklich. Ich würde gerne SW:TOR weiter spielen. Aber ein großer Teil meiner Gilde hat Interesse an TESO. Mal schauen, was das wird. Wenn sie es für gut befinden und dort bleiben, werde ich wohl auch wechseln. Aber zunächst bleibe ich bei SW:TOR.
Link to comment
Share on other sites

Fantasy-Rollenspiele können mir gestohlen bleiben. Warum spiele ich wohl das hier? Weil ich auf Science Fiction und Star Wars stehe.

Abgesehen davon sieht ESO von den Videos, die ich gesehen habe, völlig panne aus für meinen Geschmack. Alles billig runtergeschraubt damit auch die Konsolenheinis auf ihren Spaß kommen. Und das sieht man dem Spiel auch an.

Wildstar werde ich mal anschauen, bezweifle aber dass ich da viel Zeit/Geld reininvestieren werde.

Das Spiel das mich SWTOR abspenstig machen könnte, wäre Star Trek Online (vor SWTOR schon gezockt), wenn ein paar meiner Freunde damit anfangen würden. Aber da die nunmal hier sind...

Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich SWTOR wird bestimmt nicht aussterben aber deutlich weniger spielen haben als ihr alle denkt ... und die meisten die hier gegen ESO und Wildstar haten haben sich die spiele weder angeschaut noch selber an den Betas teilgenommen und haben auch somit 0,0% plan, wie auch, da sie sowas von an Realitätsverlust leiden das es schon erschreckend ist. Wer meint ESO hat eine billig Grafik der soll mir mal erklären was SWTOR dann hat? Und der Content in SWTOr lässt ja wohl im PVP sowie im PVE zu wünschen übrig! Das Balancing ist hier unterirdisch, die Grafik ist unterirdisch, das seit Monaten immer gleich aussehende einfallslose Equip ist unterirdisch sowie Support und Kommunikation mit der Community auch.

 

Für mich ist das Spiel eh gestorben aber da bin auch froh, denn mit so einer Community will man auch nicht zocken, Flamer, Hater und Noobs die nicht mal das einfachste Game ever beherrschen können mir und den anderen neuen Games auch gerne fern bleiben. Ihr werdet Euch schon umschauen wenn beide spiele released sind. Und ihr werdet wohl bald auf einigen Servern die Koffer packen können und Euch ein neues zu Hause suchen können.

 

Ansonsten bleibt mir auch nur zu sagen das ESO und Wildstar super Spiele sind und sie es wert sind, sie mal anzutesten. An den Rest have fun and good luck in NOOB Wars und lasst Euch ruhig weiter von Bioware und EA verarschen und euer Geld aus den taschen ziehen. Mehr ist das nämlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Solo Spiele schon unterirdisch, also ich habe absolut kein Grund es zu Spielen...

 

Oh man du bist ja der richtige Checker ... nicht umsonst ist es eine der erfolgreichsten Spieleserien geworden, aber gut wer SWTOR endlos geilfindet von dem kann man nicht mehr erwarten.:D

 

Peace out rabbit

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...