Jump to content

Habe mehr erwartet...


Jedin

Recommended Posts

Hallo,

 

Also ich finde das Spiel Klasse! Leider ist es nicht das was ich erwartet habe...

 

Was habe ich erwartet? Keine Ahnung, zu mindestens kein 2 WoW, das steht mal fest. Aber ein epischeres SW Spiel das mir die Socken auszieht, den WOW (Nein, nicht das Spiel) Effekt wenn ich ein neues Gebiet betrete und mich erst mal Minutenlang umschauen muss. Epische Lichtschwertduelle, bessere Grafik. Das alles fehlt mir... Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe leider mehr erwartet.

Was ich bekommen habe ist ein Solides wenn auch langweiliges Spiel das für mich absolut keinen Wiederspielwert hat. Nichts was mich Monatelang vor den PC fesseln würde.

Da reißt auch die komplette Sprachausgabe und die teils guten Quests nichts mehr raus

 

Schade.

 

btw, ich habe SWTOR nicht mit World of Warcraft verglichen, den letzteres spiele ich schon seit 2007 nicht mehr.

 

Und irgendwie ist die Community hier viel zu voreingenommen. Wenn man es wagt einen Negativen Eindruck vom Spiel zu haben wird hier sofort mit WoW verglichen. Sätze ala, dann geh doch zurück zu Deinem WoW liegen hier an der Tagesordnung.

 

Naja...

Edited by Jedin
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

das lass ich mir nicht nehmen!

 

Er hätte ja gleich schreiben können, das er sich ein WoW wünscht, wo es anstatt äxten und schwertern - lichtschwerter gibt und anstatt ele schamys, sith hexer ... usw :D immer diese leute die NUR wow kennen und glaube, es ist das beste game, vorallen, weil wow scheiße seitdem ende von burning crusade geworden ist....aba wayne :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

auch wenn es euch nicht Interessiert, dies soll eigentlich eine kleine Nachricht an die Entwickler sein warum ich mein Abo schon nach 4 (!) Tagen wieder gekündigt habe. Also spart Euch eure Kommentare, ich werds eh nicht mehr lesen :)

 

Seien wir mal ehrlich, wenn das Spiel nicht diese großartige (und das meine ich Ernst) Sprachausgabe hätte, wäre es absoluter Bockmist und sein Geld in keinster Weise wert.

 

Ich finds langweilig, vielleicht bin ich auch zu lange bei einem anderen Spiel geblieben, wer weiß. Vielleicht komme ich in einem Jahr zurück (Wenn die Server dann noch Online sind) und vielleicht ist das Spielgefühl dann so Episch wie es beworben wurde...

 

Einer der großen Kritikpunkte für mich ist auch das keine Addons für SWTOR geschrieben werden können.

Nicht die klassischen dmg meter oder Bossmodes... Nein, ich war eher einer der Spieler die Ihr UI selbst gestaltet haben ... ganz nach den eigenen Bedürfnissen. Das geht hier leider nicht und das finde ich schade! Na ja, vielleicht in einem Jahr.

 

Auf bald

 

Jaja, es ist nicht WOW, damit sollte man sich abfinden ;)

Wer nach 4 Tagen seinen Account wieder kündigt hat es einfach noch nicht verstanden....

Edited by sMampfal
Link to comment
Share on other sites

Also die Sprachausgabe und die art des Questens ist nicht cool? naja dann geh mal lieber wieder schwarzen Brettern hinter her laufen wo drauf steht töte 10 Schweine! Denn das ist wirklich das einzig wahre! Da hast du recht :D

 

Es gibt keine Addons? Na ob du wohl bald wieder kommst weil es sicher kein dauer zustand ist und Bioware erst lieber ihre eig. Bugs Fixt als die von anderen!

 

Finds gut das so klein Geister wieder schnell wo anders hin verschlägt!

 

Love SWTOR!!

Link to comment
Share on other sites

Also die Sprachausgabe und die art des Questens ist nicht cool? naja dann geh mal lieber wieder schwarzen Brettern hinter her laufen wo drauf steht töte 10 Schweine! Denn das ist wirklich das einzig wahre! Da hast du recht :D

 

Es gibt keine Addons? Na ob du wohl bald wieder kommst weil es sicher kein dauer zustand ist und Bioware erst lieber ihre eig. Bugs Fixt als die von anderen!

 

Finds gut das so klein Geister wieder schnell wo anders hin verschlägt!

 

Love SWTOR!!

 

Genau so ist es, sowas bringt das Spiel sowieso nicht weiter, da hat man dann nur das Geraunze im Chat ;)

Link to comment
Share on other sites

Zum Glück gibt es noch Spieler ,die für sich selbst die richtige Entscheidung treffen.

 

 

Vllt liegt es auch daran das er nicht wie in WoW jede Elite Quest solo machen kann und sobald in einer Gruppe mehr als HI und Recount Pls gepostet wird er angst bekommt :)?

Link to comment
Share on other sites

hab beobachter lvl 37 gespielt und fand den nur langweilig 4 tasten char,die hauptquest ist so langweilig das man in akt 2 schon keine lust mehr hat ,akt 1 heile jedi meister akt2 erobere planeten für die republik alles ohne spannung und tiefgang.

 

wiederspielwert 0 da die welt so linear ist wie ein singleplayerspiel also hab ich auch kein interesse noch einen anderen char anzufangen.

 

crafting ... sinnlos die meisten items bekommt man eh geschenckt durch questmarken oder schatzsuche wozu überhaupt dann craften.

 

das game hat mehr grind als aion,mit lvl 35 muss man horden an mobs killen bis man zu seinem quest ziel gelangt,zweiter schritt deaktiviere xyz wieder quer durch die map grinden ... nächstes ziel töte aufseher,der logischerweise wieder am anderen ende der map in einer instanz wartet,die mobs sind respawnt und darum wieder grinden ...

in der mini instanz angekommen stehen alle 2 meter 5 wachen... ey sorry das macht man 1-2 mal mit aber ab 30 sind solche quest die regel.

 

50% der missionen sind alien bla bla soviel zur voll vertonung,zudem sind die geschichten dazu nicht interessanter als bei irgendeinem anderen mmorpg.

 

die welt ist so zerrupft das man fast nie andere spieler trift balmora republik sind selten mehr als 10 spieler online,wenn man dann einem übernweg läuft hat man echt glück.

 

gruppen suchen ist eine qual tanks spielen dd heiler spielen dd viel spass beim suchen ohne dualspec wenn man alles aus wow klaut hätte man auch das mitnehmen können.

 

schade um die 74€ man hat bioware vertraut und wurde leider enttäuscht.

Link to comment
Share on other sites

Vll hat er das Spiel gar nicht zu Weihnachten bekommen und ist nun ein enttäuschtes kleines Kind... das er dieses tolle Spiel, nicht wie wir eben, spielen kann ... wer weiß ;) wer weiß...

 

Seine Aussage würde meinen Verdacht jedenfalls verstärken!

 

Kindergartenkind.

Link to comment
Share on other sites

Auch ich habe mehr erwartet. Gerade die Standardquests schicken einen hin- und her, es fehlt mir der besser durchdachte Questflow. Ich will kein WoW zitieren, aber dessen Questflow ist in einigen überarbeiteten Gebieten von Cata durchaus besser, z.B. Silberwald.

 

PS: Auch SWTOR-Spieler sollten Kritik hinnehmen können, ansonsten gibt es bzgl. der Community langsam keinen Unterschied mehr zu WoW!

Link to comment
Share on other sites

hab beobachter lvl 37 gespielt und fand den nur langweilig 4 tasten char,die hauptquest ist so langweilig das man in akt 2 schon keine lust mehr hat ,akt 1 heile jedi meister akt2 erobere planeten für die republik alles ohne spannung und tiefgang.

 

wiederspielwert 0 da die welt so linear ist wie ein singleplayerspiel also hab ich auch kein interesse noch einen anderen char anzufangen.

 

crafting ... sinnlos die meisten items bekommt man eh geschenckt durch questmarken oder schatzsuche wozu überhaupt dann craften.

 

das game hat mehr grind als aion,mit lvl 35 muss man horden an mobs killen bis man zu seinem quest ziel gelangt,zweiter schritt deaktiviere xyz wieder quer durch die map grinden ... nächstes ziel töte aufseher,der logischerweise wieder am anderen ende der map in einer instanz wartet,die mobs sind respawnt und darum wieder grinden ...

in der mini instanz angekommen stehen alle 2 meter 5 wachen... ey sorry das macht man 1-2 mal mit aber ab 30 sind solche quest die regel.

 

50% der missionen sind alien bla bla soviel zur voll vertonung,zudem sind die geschichten dazu nicht interessanter als bei irgendeinem anderen mmorpg.

 

die welt ist so zerrupft das man fast nie andere spieler trift balmora republik sind selten mehr als 10 spieler online,wenn man dann einem übernweg läuft hat man echt glück.

 

gruppen suchen ist eine qual tanks spielen dd heiler spielen dd viel spass beim suchen ohne dualspec wenn man alles aus wow klaut hätte man auch das mitnehmen können.

 

schade um die 74€ man hat bioware vertraut und wurde leider enttäuscht.

 

sorry aber das ist leider totaler schwachsinn

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

Totel tolle vertonte Quest Hammer Geil.

 

Aber technisch nur Bringe Töte Hole.........

 

Lauf von einem Tempel zum anderen und wieder zurück und kloppe dich jeweils durch den respawn....

 

die mob dichte ist höher als bei anderen mmos gefühlt muss man mehr grinden als bei aion oder lineage.

 

rift ist das bessere spiel selbst wow ist besser,swtor ist ein riesiger hype.

ea hats drauf spiele zu hypen wie man auch an bf3 sieht.

Link to comment
Share on other sites

die mob dichte ist höher als bei anderen mmos gefühlt muss man mehr grinden als bei aion oder lineage.

 

rift ist das bessere spiel selbst wow ist besser,swtor ist ein riesiger hype.

ea hats drauf spiele zu hypen wie man auch an bf3 sieht.

 

wow ist besser? sogar besser als rift oder aion?

 

ich glaub wir spielen verschiedene spiele. in aion hat man mehr gegrindet als gequestet und open pvp war sowas von sch.... da ab mehr als 10 leuten es nurnoch gelaggt hat. spass sieht anders aus.

in rift konnte man keine 3 meter laufen ohne einen mob geaddet zu haben. und mehr als töte bringe oder verwandele kam da auch nicht vor. die rifts nutzten sich sowas von schnell ab.

wow hat mich 6 jahre lang gefesselt, aber da ist die luft bei mir raus.

 

und wenn du immernoch der meinung bist, die anderen titel machen es so viel besser, dann: WINKE WINKE! euch will hier der großteil nicht haben

 

und thema 4 tasten char. ich habe bisher immer mal mehr gebraucht. bei standard gruppen brauchst wirklich nicht mehr, aber bei heldenquests oder elites definitiv mehr.

 

und: tor /= wow und das ist gut so!

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich weil ich meine Erwartungen nicht übertrieben hoch geschraubt habe, bin ich insgesamt doch positiv von dem Spiel überrascht. Da meine MMO-Heimat Aion ist und bleibt, habe ich mich als Tourist, nicht als Zuwanderer ins Star Wars-Universum aufgemacht und diese Urlaubsreise auch nicht bereut.

 

Charaktergrafik und Gestaltungsmöglichkeiten gereichten meinem verwöhnten Auge zwar nicht zur Zufriedenheit, aber he, als Aion-Spieler bin ich da kein Maßstab, denn immerhin gibts auch noch Leute, die ihre Zeit in der World of Würgreiz verbringen und sich nicht beklagen. Was ein klares Lob verdient sind dagegen die Filmsequenzen, die auch in der deutschen Fassung überaus professionell vertont sind. Und weil wir gerade von der Akustik sprechen, dem Soundtrack gebührt ebenfalls eine gute Note.

 

Hauptmotivation sind für mich allerdings die spannenden und schön erzählten Geschichten, die sich durch die Kampagne ziehen. Diese knüpfen mit ihren Dialogen und Entscheidungsmöglichkeiten auf dem Pfad zwischen Licht und Dunkelheit nahtlos an die legendären Single-Player-Rollenspiele von Bioware wie Baldur's Gate und Neverwinter Nights an.

 

Die Skillbäume finde ich ebenfalls gelungen, da sie bei der gleichen Klasse unterschiedliche Spielweisen zulassen und auch Klassen in Funktionen zulassen, in denen man sie nicht vermutet hätte, etwa einen Kopfgeldjäger als Heiler oder einen Jedi-Botschafter als Tank.

 

Generell hinterlässt SWTOR bei mir also einen positiven ersten Eindruck und die Motivation die Kampagne fortzusetzen. Ob es mich nach durchspielen der selbigen weiter fesseln kann, lasse ich momentan noch dahingestellt. Fans von Bioware-Rollenspielen u/o Star Wars werden die Anschaffung dieses Spiels aber in der Regel nicht bereuen, solange ihnen bewusst ist, dass es auch nur von Menschen programmiert wurde.

 

@Xrokar: Das Grinden gehört in Aion seit längerem der Vergangenheit an, nur wer bewusst langsam leveln will, rührt noch einen Mob an, für den es keine Quests gibt. PVP spielt sich inzwischen hauptsächlich in der Arena ab, wo es meiner Meinung nach auch hingehört.

Edited by Merelas_Twink
Link to comment
Share on other sites

Zitat von xhorathor

hab beobachter lvl 37 gespielt und fand den nur langweilig 4 tasten char,die hauptquest ist so langweilig das man in akt 2 schon keine lust mehr hat ,akt 1 heile jedi meister akt2 erobere planeten für die republik alles ohne spannung und tiefgang.

 

wiederspielwert 0 da die welt so linear ist wie ein singleplayerspiel also hab ich auch kein interesse noch einen anderen char anzufangen.

 

crafting ... sinnlos die meisten items bekommt man eh geschenckt durch questmarken oder schatzsuche wozu überhaupt dann craften.

 

das game hat mehr grind als aion,mit lvl 35 muss man horden an mobs killen bis man zu seinem quest ziel gelangt,zweiter schritt deaktiviere xyz wieder quer durch die map grinden ... nächstes ziel töte aufseher,der logischerweise wieder am anderen ende der map in einer instanz wartet,die mobs sind respawnt und darum wieder grinden ...

in der mini instanz angekommen stehen alle 2 meter 5 wachen... ey sorry das macht man 1-2 mal mit aber ab 30 sind solche quest die regel.

 

50% der missionen sind alien bla bla soviel zur voll vertonung,zudem sind die geschichten dazu nicht interessanter als bei irgendeinem anderen mmorpg.

 

die welt ist so zerrupft das man fast nie andere spieler trift balmora republik sind selten mehr als 10 spieler online,wenn man dann einem übernweg läuft hat man echt glück.

 

gruppen suchen ist eine qual tanks spielen dd heiler spielen dd viel spass beim suchen ohne dualspec wenn man alles aus wow klaut hätte man auch das mitnehmen können.

 

schade um die 74€ man hat bioware vertraut und wurde leider enttäuscht.

sorry aber das ist leider totaler schwachsinn

 

Nein er hat absolut recht

Link to comment
Share on other sites

So was ich vom spiel gesehn habe is es nach 2wochen nicht mein geld wert gewesen-

 

verbugtes : interface wie dumm ist das,

da hat man beta gemacht und nicht mall ein standart functionierendes interface is da.

 

und dan werde ich nicht heulen uber die ander buggs in game(quests,questmobs,mobs,gefährten,falsche map anzeige,usw usf)

 

2wochen am start und haste schon ne hotfixx bemerkt???

 

ticket schreiben kanste vergessen nach ne woche noch kein antwort bekommen

 

 

nach 1monat gehen die ersten, und 3monaten nachem start laufen die server lehr

wen ea/bw nicht schnell was machen blutet dieses spiel tot

 

schade eig den diese spiel hat was aber leider noch nicht genug um ne lebensfähige comm zu behalten

 

also ea/bw gib gas mach das interface und reis dir dein arsch auf und behebe die buggs

 

 

M.f.G.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...