Jump to content

Unterschied zwischen Fsk 12 oder der 16er ?


Cinthor

Recommended Posts

so da mir eh langweilig ist zwecks warte zeit und Haushalt nebenher ne kurz Frage

hab bisher nirgend den Unterschied der Verkaufsversionen Fsk 12 und der 16er gefunden

mir is es zwar egal hab die 16er aber trotz Googlen usw nix gefunden oder blind gwesen weis das zufällig wer was die genauen und feinen Unterschiede seine sollen ?

Link to comment
Share on other sites

so da mir eh langweilig ist zwecks warte zeit und Haushalt nebenher ne kurz Frage

hab bisher nirgend den Unterschied der Verkaufsversionen Fsk 12 und der 16er gefunden

mir is es zwar egal hab die 16er aber trotz Googlen usw nix gefunden oder blind gwesen weis das zufällig wer was die genauen und feinen Unterschiede seine sollen ?

 

Es gibt keinen, das sind einfach unterschiedliche Bewertungsinstitutionen, welche das Spiel unterschiedlich in die Altersgruppen eingestuft haben.

PEGI(mehrere europ Länder) = ab 16,

USK(DE) = ab 12

 

Inhaltlich gibt es keinen Unterschied. Btw. halte ich die USK Einstufung für zu niedrig. :D

 

Macht es ab 16 oder noch besser 18 und dafür mit Splatter-Effekten, wenn ich mit meinem Laserschwert mich durch die Mobs schnetzle. :>

Link to comment
Share on other sites

Hi,

es gibt keinen Unterschied zwischen "beiden" Versionen, denn es gibt nur EINE Version. Die Wertung von Unterschiedlichen Jugendschutzstellen wie USK und PEGI haben leider kein einheitliches Wertungssystem deswegen kann es da zu Unterschieden kommen.

 

Viele Grüße,

Steve :sy_bank:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...