Jump to content

Open PvP ?! Mission gescheitert?


Pleigious

Recommended Posts

Hey liebe PvP`ler,

 

ich frage mich schon seit langem was nun eigentlich mit dem Open PvP bei Swtor geschieht?

Anfangs war ja Ilum angedacht als Endcontent OpenPvP Welt -> in die Hose gegangen!

 

Ich frage mich also kommt da noch etwas? Wird dran gearbeitet? Oder ist es wirklich gescheitert?

 

 

Wieso nicht pro erlegten Imp/Rep eine gewisse Anzahl an Marken ausschütten; Beispiel 40 oder ka, und diese Marken dann prozentuell auf die Spieler / Gruppen die schaden gemacht haben verteilen?

 

Auf Ilum ein paar Layer machn mit na Begrenzung von max 20,30,40 ka wieviel Spielern und schon macht das OpenPvP wieder Sinn :)

 

Zerreißt mich bitte nicht in der Luft, war jetzt einfach nur eine Idee bzw. iwo vllt. ein Anstoß zum Überlegn.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Naja ganz ehrlich warum soll man sich abschlachten, wenn man durch zusammenarbeit mehr erreicht.

 

Fakt ist der Anreiz fehlt PvP zu machn. Ob man den Imp/Rep umnatzt oder es macht peng ieinen Gewinn hast dabei eh nit.

 

also ich habe spass an leuten die sich da anstellen und da ist mir das egal ob die alle friedlich sich anstellen. pvp gebiet ist pvp gebiet und wens stoert, soll draussen bleiben oder mit leben gegankt zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Oha, hier glaubt tatsächlich noch jemand an Open PVP.

 

Du wirst Dich mit dem rudimentären Open PVP zufrieden geben müssen - mehr wird es nicht geben.

 

Wie schon oft diesbezüglich geschrieben: Die Grafikengine etc. verträgt nicht mehr als 16 Spieler. Alles was darüber hinausgeht artet bei bei den meisten Spielern in reine Unspielbarkeit aus. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. SWTOR hat leider immer noch erhebliche Baustellen und das Open PVP rangiert da ganz unten.

 

Sie kriegen ja nicht mal ein auf Szenarien beruhendes PVP richtig gebacken ( siehe 2.0 ). Zumal fünf Warzones ja auch nur als mickrig zu bezeichenen sind. Auch sind 8vs8 im Prinzip zu wenig.

 

Entweder man findet sich mit diesem Hauch von PVP ab oder läßt es bleiben. Ist nun mal leider so.

Link to comment
Share on other sites

Hoffnung stirbt zuletzt :D

 

Schade das ganze, dachte echt Swtor wäre letztendlich mehr PvP-Lastig aber immom ist es einfach nur Rotz.

 

5Bg`s davon 3seit Release = eine Quote von 2 (!) neuen Bg`s in mehr als einem Jahr -> dürftig

 

Wie gesagt mit ein wenig OpenPvP würden sie abhilfe gegen die Langeweile schaffen, jedoch wenn sie das Geruckel eh nicht hinbekommen macht das auch kein Sinn.

 

Alles in allem also iwo ne Sackgasse.

 

Mal abgesehen davon, dass man seit Anfang des Jahres auf ein "magisches" Addon wartet, das eine Spielzeit von ~6h hat wobei die Neuerung mehr als fragwürdig sind :D

Link to comment
Share on other sites

hey,

 

@ Asot: ich hoffe nicht das du da mit in der Schlange standest..

 

an sich wars doch lustig, wenn die Leute anstanden, somit waren immer mehrere Spieler prädestiniert als Ziel eines kleinen opvp-Gemetzels... bitte mehr davon... ich vermisse die Schlangen und die wütenden Kommentare im Chat.

 

@opvp an sich: wir haben die letzten beiden Wochenenden auf Tatoine die Impbase in Mos Anek belagert. dauerte zwar ein bischen bis genug "Rote" sich auf den Wüstenplaneten begaben - aber im Endeffekte hatten wir um die 16-20 Reps VS. 20-25 Imps ... super Sache. Danke an alle die auf beiden Seiten mitgemischt haben.

 

Denkt euch einfach was aus (als Ziel) / seid kreativ / wartet nicht auf BW -- wir als Community müssen was machen!

 

In dem Sinne, schönes Wochenende. :w_cool:

Link to comment
Share on other sites

Im Augenblick laufen ja nicht mal die BGs bugfrei. Open PVP wurde von Bioware spätestens mit der Umwandlung der ehemaligen PVP Zone auf Ilum in ein PVE Daily Gebiet endgültig aufgegeben.

Pro Tip: Es gibt da ein anderes Spiel, daß recht gutes Open PVP bietet und nicht mal Monatsgebühren kostet. Ich hab dort 4 Chars auf höchsten Level und immer wenn mir die BGS hier zu langweilig werden wechsle ich für ein paar Stunden. Das "normale" PVP ist hier in SWTOR aber deutlich besser. Als PVPler muss man sich die Rosinen mangels eines aktuellen PVP Spiels, wie es Guild Wars 1 war, halt bei mehreren Spielen rauspicken.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

hey,

@ Asot: ich hoffe nicht das du da mit in der Schlange standest..

 

Keine Sorge. Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich auf einem PvP Server für die PvP Quest im Open PvP Gebiet noch en paar Leute sucht um da mal en bisschen für Action zu sorgen ;)

 

@opvp an sich: wir haben die letzten beiden Wochenenden auf Tatoine die Impbase in Mos Anek belagert. dauerte zwar ein bischen bis genug "Rote" sich auf den Wüstenplaneten begaben - aber im Endeffekte hatten wir um die 16-20 Reps VS. 20-25 Imps ... super Sache. Danke an alle die auf beiden Seiten mitgemischt haben.

 

Ich kenne so wenige Leute, die regelmäßig auf Tatooine sind. Vermächtnisschnellreise "Zuflucht Der Gesetzlosen" war einer der besten Investitionen, die ich bis jetzt gemacht habe. Open PvP auf Tatooine gehört zu den Sachen, die mir persönlich am meisten Spaß machen. Einfach mal im /1 auffer Flotte posten, wenn in der Wüste mal wieder was los ist =)

Link to comment
Share on other sites

Ist es wirklich DIE Lösung sich gegenseitig aufe Mütze zu hauen und dabei eig. nichts zu haben was einen im Spielgeschehen weiterbringt?

 

Es würde sicher sehr viel mehr Leute geben die öfter mal auf Tatooine anfangen "Noobs" zu farmen damit da dann vllt. mal ein spaßiges lvl 55vs55 entsteht, wenn man nur eine minimalste Belohnung fürs umlegen von einem Rep/Imp gäbe.

 

Wie schon oben erwähnt prozentual vom schaden der Gruppe/des Einzelnen 40 (oder xx, ka) Marken pro kill aufteilen und schon hat man ein wenig Würze in die endlosen OpenPvP Gebiete die es ja schon einmal im Spiel gibt gebracht.

 

Wer jetzt mit dem Argument kommt; "Es gibt andere Baustellen" -> der Aufwand soetwas umzusetzen sollte nich all zu groß sein glaub ich^^

 

Lg

 

p.s. ja das is ein wenig mimi da das Spiel einfach mit OpenPvP um EINIGES mehr Spaß bringen würde ;D

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme da zu. Ich mag die Kriegsgebiete zwar echt gerne und spiele die deutlich lieber als PvE, aber Open PvP ist halt sowas wie der heilige Gral. Obwohl Ilum ja herbe gefloppt ist, kann ich mich erinnern, dass wir damals (paar Monate nach Release) dicke Open PvP Schlachten hatten, mit bestimmt 30-40 Leuten pro Team. Das Ganze wurde zwar dadurch behindert, dass die Engine das nicht gut handhaben konnte und man mit 10 Fps spielte. Aber an sich hat man sich immerhin schonmal gekloppt.

 

Oder einmal auf Voss war es auch sehr spaßig, als man die Gegner im imperialen Gebiet attackieren konnte, da entstanden auch nette Fights :p

 

VErstehe an sich aber auch nicht, wieso BioWare sich so vehement dagegen zu wehren scheint, irgendeine Art von Belohnung zu implementieren.

Link to comment
Share on other sites

Aus welchem Grund ist eine Belohnung noch mal so dringlich nötig ? Wenn wirklich so viele Spieler "Open PVP° wollen, dann sollte es doch Latte sein, ob es eine Belohnung gibt oder nicht. Warum verhindert fehlende Belohnung "Open PVP" ?
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich an sich ein MMo zu spielen ist ja schon eine gewissen Zeitverschwendung aber dann auch noch ein MMo zu spielen und dabei nach 3h+ rumgedaddel null im Spielgeschehen vorwärts gekommen zu sein ist der Supergau^^

 

Ich meine wäre es denn so schlimm ein bissl was zu bekommen wenn man jemanden umklatscht? Ich habs schon so oft gesehen das man einfach stehen gelassen wird und der Imp/Rep einfach an einem vorbeirauscht... und das auf einem PvP-Server :confused:

 

Alles in allem bin ich mir halt einfach nur sicher, dass Anreiz im Bezug auf OpenPvP doch sehr viele wieder motivieren würde sich auch mal umzuhauen :rolleyes:

 

Und zur lieblings Ausrde; Engine

-> Jetzt kriegt Bioware es doch auch schön hin massig Layer aus Makeb zu legen, wieso sollte das auch nicht z.B. auf Ilum gehen + einer gewissen Spielerbegrenzung.

 

Meiner Meinung nach geht es doch eh nicht um Epic 30vs30 Schlachten sondern von mir aus nur um ein kleines Gruppe gg Gruppe gedaddel oder auch einfach mal Solo rumlaufen und sich klatschen :)

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Aus welchem Grund ist eine Belohnung noch mal so dringlich nötig ? Wenn wirklich so viele Spieler "Open PVP° wollen, dann sollte es doch Latte sein, ob es eine Belohnung gibt oder nicht. Warum verhindert fehlende Belohnung "Open PVP" ?

 

An sich brauche ich keine Belohnung, mir macht es auch so Spaß. Ich hab mal in einem anderen Thread auch geschrieben, dass ich konsequent jeden Gegner, den ich in der offenen Welt sehe, angreife. Auch Lowies greife ich an - nicht, um mich uberRoXXor zu fühlen, aber ich finde es gehört auf einem PvP Server einfach dazu. Zum Beispiel habe ich - wenn ich der Lowie bin - sogar richtig Spaß, wenn ein 50er vorbeirauscht und mich verfolgt und ich versuche abzuhauen - da kommt wenigstens Spannung auf^^.

 

Um zurück zum Thema zu kommen: Die Belohnungen würden einfach mehr Spieler motivieren. Zurzeit ist es sehr umständlich, da man sich für größere Open PvP Schlachten verabreden muss - das nimmt viel Planungszeit in Anspruch, die nicht jeder - mich eingeschlossen - hat. Gäbe es aber eine Belohnung, würde es sich von allein ergeben, und man könnte immer nach Tatooine/Ilum reisen, und es wäre immer etwas los. Zumal es ja wirklich kein Akt ist, irgendwas diesbezüglich einzuprogrammieren.

Link to comment
Share on other sites

...mal abgesehen davon das "sinnvolles" OpenPvP auch Zeiten schließt in denen der Content mal Lücken aufweist.

 

Meiner Meinung nach macht OpenPvP halt immer bock selbst wenn man nur rumdadelt und warten iwo einen im 1on1 zu treffen .__.

 

VOTE 4 REASONABLE OPENPVP!!!

 

Startet eine Bürgerinitiative, whatever! :>

Link to comment
Share on other sites

Jetzt seid doch bitte mal ein wenig realistisch. Es lag doch nicht nur an BW, dass Ilum geflopt ist.

Wie hier schon richtig beschrieben, war auf Ilum zu Beginn ja auch einiges los. Das lag aber weniger daran, dass die Spieler ordentlich PVP machen wollten, sondern weil man munkelte dort wären Belohnungen auf die Schnelle abzugreifen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, ging es darum der gegnerischen Fraktion Gebiete abzujagen, indem man mit Raketenwerfern Fahrzeuge und Geschütze zerdöpperte.

Fazit: - nach relativ kurzer Zeit standen sich Imperiale und Republikaner friedlich gegenüber, ähnlich der Schlange beim Gree-Event und schauten sich gegenseitig dabei zu, wie Gebiete gewechselt wurden, bis alle Anwesenden ihre Quest erledigt hatten. Von spannenden Schlachten keine Spur mehr !

BW reagierte schnell auf diesen Mißstand und schob mit Update 1.1 eine Überarbeitung hinterher.

Aufgaben wurden verändert , um das von den Spielern gerade beerdigte PVP wieder auszubuddeln.

Ergo gab es die ersehnten Belohnungen nun fürs besiegen (killen) der Gegner. Das führte allerdings dazu, dass die zahlenmässig unterlegene Republik permanent überrannt wurde, zeitweise sogar in ihrer eigenen Heimatbasis.

Hier reagierte BW erneut. Die Geschütze an der Base wurden verstärkt und man führte ein Spielerlimit pro Instanz ein, redlich um einen Ausgleich bemüht. Das änderte aber immer noch nichts an der Überlegenheit des Imperiums, also verschanzten sich die nach wie vor zahlenmässig unterlegenen Republikspieler zwischen ihren neuen tollen Geschützen und die Masse der Imperiumspieler klappten die Campingstühle aus und feuerten den Grill an. Spannende PVP-Schlachten weiterhin Fehlanzeige.

Nachdem die letzten Würstchen und Steaks gefuttert waren, fiel den Spielern auf, dass sie nun zwar satt sind, aber ihre doch so heiss begehrten Belohnungen immer noch nicht haben.

Fazit: - Imperiale und Republikaner sprachen sich dahingehend ab, dass man sich doch ganz prima abwechselnd mit möglichst geringem Aufwand Aoe um die Ohren hauen könnte. So bekommt dann ja jeder Spieler fix seine benötigte Anzahl an Siegen/Kills zusammen, um dann doch die Quests abschliessen zu können für die tollen Belohnungen.

Nur von spannendem PVP war wieder nicht die Spur zu entdecken.

Deshalb meine Frage zum Schluss : Schaden die geforderten Belohnungen unter gewissen Umständen dem Open-PVP nicht mehr als dass sie von Nutzen sind ?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Gefarme auf Ilum war eher ein "Massen-Phänomen" klar wäre es jedem lieber gewesen durch Spaß die Punkte/Belohnungen zu bekommen, aber wenn Bioware den Spielern immer wieder eine Möglichkeit gibt durch friedliches Verhalten besser und schneller ans Ziel zu kommen ist es doch in der Natur des Menschen dies so zu nutzen.

 

Der Punkt ist man brauch einfach eine gewisse Balance, sodass es nicht in gefarme endet aber man dennoch genügend Anreiz hat sich eben mal auf Ilum o.a. zu stellen und OpenPvP zu machen.

 

Außerdem finde ich persönlich haben die Massenschlachten eh wenig Reiz und würde somit den Servern nicht zu lasten fallen. Würde man Kämpfe in Gruppen 6-10 Spieler fördern bringe dies;

a) kein Ruckeln bei vielen

b) ein viel taktischeres und anspruchsvolleres Spielgeschehen

c) viel mehr Gewicht auf das Zusammenspiel und den Skill der Spieler

 

Alles in allem sollte Bioware einfach noch einen Versuch starten es wiederzubeleben würde sicher vielen gefallen und auch inaktive wieder ins Spiel holen.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es wäre tatsächlich eine ausgereifte Sache, wenn man pro Kill eines Gegners eine bestimmte Anzahl an Marken bekommt.

 

Damit dann nicht lvl 55er auf level 10ern rumhocken kann man dort auch eine Angriffssperre reinpacken.

Als Bsp. immer max 5 Level nach oben und unten bringt Marken.

 

Geruckel würde es auch nicht geben, da wenn man es nicht auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt ist sich das ganze auf die Galaxis verteilt und deren verschiedenen Instanzen. Pve ist derzeit ja auch kein Geruckel.

 

Das jetzige PvP-System ist dermaßen low und bringt doch nur Probleme mit sich.

Angefangen damit das man sich einen Erfolg mit 8 Spielern verdienen muss, hat man dort 2 Newbies dabei ist es oftmals schon verloren, weil man es nicht mehr kompensieren kann. Dann das die einen Probleme mit dem leaven haben und die anderen keinen bock mehr haben sich mit Newbies die PvP-Quests zu strecken bis auf 100 Runden um sie endlich abzuschließen um Marken zu bekommen.

 

Also für ein Spiel das mit speziellen PvP-Servern wirbt ist das Gesamtpaket mehr als Mager...

Aber angeblich wird doch weiterhin am PvP-System gearbeitet, nur leider ist wohl die nächste PvP-Warzone mit dem Tanzgerümpel da nicht das was man sich als PvP´ler wünscht.

Link to comment
Share on other sites

Das jetzige PvP-System ist dermaßen low und bringt doch nur Probleme mit sich.

Angefangen damit das man sich einen Erfolg mit 8 Spielern verdienen muss, hat man dort 2 Newbies dabei ist es oftmals schon verloren, weil man es nicht mehr kompensieren kann. Dann das die einen Probleme mit dem leaven haben und die anderen keinen bock mehr haben sich mit Newbies die PvP-Quests zu strecken bis auf 100 Runden um sie endlich abzuschließen um Marken zu bekommen.

 

Hier ist nix low. SWTOR PVP ist teamorientiert und bietet sehr viel Spielraum für Taktik. Und in dem Bereich ist es deutlich das beste was der Markt zu bieten hat.

 

Und klar, man wird vermutlich verlieren, wenn man mehrere noch nicht so erfahrene Speler im Team hat und auf ein gutes Gegnerteam trifft. Egal. Solange man dabei Spaß hat und alles ausreizt, ist auch ein verlorenes Spiel immer ein Gewinn.

 

Open PVP und pures 1vs1 wirst du in SWTOR nicht finden. Dafür musst du dir Alternativen suchen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Open PvP ist leider ziemlich sinnlos.

Es gibt keine Marken, es gibt keine Tapferkeit und auch keine sonstigen Rewards die über die normalen Warzones erreichbar wären.

Noch viel wichtiger aber, und in meinen Augen der sogar wichtigste Punkt, es gibt durch die Instanzierung, sehr wenige Planeten wo man effektiv Reps / Imps direkt sieht.

 

Wieviele Planeten gibt es denn wo man die Gegenseite man sieht, jeder spielt doch meist in seiner eigenen Phase und wenn man doch mal einen Gegner sieht, ist der nächste Spawnpunkt Meilenweit entfernt sodas man selbst bei einem Loose keinen Bock mehr auf Open PvP hat, wenns wieder mit 5 Min Flugzeit verbunden ist.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist nix low. SWTOR PVP ist teamorientiert und bietet sehr viel Spielraum für Taktik. Und in dem Bereich ist es deutlich das beste was der Markt zu bieten hat. .

 

Der war gut. Selten so gelacht. Habe mich fast verschluckt.

 

Open PvP ist leider ziemlich sinnlos.

Es gibt keine Marken, es gibt keine Tapferkeit und auch keine sonstigen Rewards die über die normalen Warzones erreichbar wären.

 

Das ist genau der Punkt. Immer der völlige Schwachsinn: "Es muss es irgendwas geben".

PvPler der alten Schule spielen PvP des PvP wegen, nicht um irgendwelche Belohnungen oder sich an einer Schwanzvergleichliste nach jedem BG aufzugeilen. Nur leider entsprechen 99% der Spieler hier nicht diesen Typus.

Link to comment
Share on other sites

Der war gut. Selten so gelacht. Habe mich fast verschluckt.

 

 

 

Das ist genau der Punkt. Immer der völlige Schwachsinn: "Es muss es irgendwas geben".

PvPler der alten Schule spielen PvP des PvP wegen, nicht um irgendwelche Belohnungen oder sich an einer Schwanzvergleichliste nach jedem BG aufzugeilen. Nur leider entsprechen 99% der Spieler hier nicht diesen Typus.

 

Und welchem Typus entsprichst du ? Von deiner Wortwahl ausgehend wohl einem Typus, den ich zumindest nirgends treffen möchte.

Edited by Uhach
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...