Jump to content

Jedi-Botschafter (Schatten) richtige Klasse für mich?


Azeuros

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich zweifle momentan daran, ob ich einen Jedi Botschafter (Schatten) oder einen Jedi Ritter (Hüter) spielen soll.

 

Er sollte als Tank+DD spielbar sein (je nach Skillbaum eben).

Was mich beim Jedi Botschafter etwas verunsichert ist, dass ich oft lese, dass er aus dem Hinterhalt angreift usw.

Kann man sich den Jedi Botschafter (Schatten) also als eine Art Schurke aus WoW vorstellen? Bei jeder Gruppe erstmal unsichtbar machen und dann angreifen? Das fände ich eher unschön, dieses ständige unsichtbar machen MÜSSEN.

Außerdem gefällt mir beim Botschafter auch die nutzung der Macht. Er kann z.B. Steine aus dem Boden reißen und auf Gegner schleudern. Da wäre mir der Ritter persöhnlich etwas zu monoton...

 

Ich würde gerne mit dem Jedi-Botschafter (Schatten) einfach rein in die Gruppe ohne mich vorher anschleichen+unsichtbar machen zu müssen. Wäre er die richtige Klasse für mich?

Link to comment
Share on other sites

Hatte den gleichen Zweifel. Schau mal hier rein: taugrim.com. Ed erklärt unten in Vids die wesentlichen Unterschiede.

 

Sowohl Ritter als auch Botschafter haben ein Manko: effektiver CC kommt erst sehr spät.

 

Der Schatten hat Tank-Fähigkeiten (wie Bewachen) und zusätzlich beachtlichen Schadensoutput. Stealth ist in diesem Zusammenhang nur ein Leckerli. ;) Was den Botschafter jedoch spielerisch interessant macht, ist dass du DD, Tank und Heiler speccen kannst. Somit musst nicht extra einen neuen Char rollen, wenn dir der jetzige nicht gefällt.

 

Ritter ist entweder Tank oder DD.

 

Wer nun mehr aushält, kann ich dir persönlich nicht sagen. Das hängt meist vom Specc, Equip und deinen Mitspielern ab.

 

Hoffe, das hilft dir ein wenig :)

Edited by Camun
Link to comment
Share on other sites

Was den Botschafter jedoch spielerisch interessant macht, ist dass du DD, Tank und Heiler speccen kannst. Somit musst nicht extra einen neuen Char rollen, wenn dir der jetzige nicht gefällt.

 

O.o

Dachte man müsste sich ab Level 10 endgültig für eine Rolle entscheiden (Schatten: Tank+DD) oder (Gelehrter: Heiler+DD), welche nie wieder rückgängig machbar ist.

Somit könnte man entweder nur Tank+DD sein oder Heiler+DD.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Link to comment
Share on other sites

O.o

Dachte man müsste sich ab Level 10 endgültig für eine Rolle entscheiden (Schatten: Tank+DD) oder (Gelehrter: Heiler+DD), welche nie wieder rückgängig machbar ist.

Somit könnte man entweder nur Tank+DD sein oder Heiler+DD.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Nein, hast du richtig verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine: Wenn dir eine Rolle nicht gefällt, kannst du gegen Kohle umspeccen. Entschuldigt die missverständliche Ausdrucksweise :)

 

Was genau meinst du mit "Rolle"? Den Skillbaum oder?

Es gibt ja einmal diese Spezialisierung auf Level 10 zwischen 2 Unterklassen (Schatten oder Gelehrter z.b. beim Botschafter) mit jeweils 3 verschiedenen Skillbäumen.

Wähle ich also mit lv 10 Schatten als Spezialisierung aus, dann kann ich niemals auf Gelehrter wechseln. Was möglich ist, ist das umskillen meines Skillbaums.

 

So ist es jetzt richtig oder?^^

Link to comment
Share on other sites

Ich meine: Wenn dir eine Rolle nicht gefällt, kannst du gegen Kohle umspeccen. Entschuldigt die missverständliche Ausdrucksweise :)

 

Finde ich immer noch missverständlich. :D

 

Als Botschafter wirst du entweder Schatten (DD oder Tank) oder Gelehrter (DD oder Heiler). Du kannst aber nicht zwischen Schatten und Gelehrter hin und her skillen.

Link to comment
Share on other sites

Als Botschafter wirst du entweder Schatten (DD oder Tank) oder Gelehrter (DD oder Heiler). Du kannst aber nicht zwischen Schatten und Gelehrter hin und her skillen.

 

Da lag der Wurm, ich dachte tatsächlich, dass man auch zwischen Gelehrter/Schatten switchen könnte. Sry!

Link to comment
Share on other sites

Ich werde wohl einen Schatten Jedi Botschafter spielen.

Mir gefällt das einsetzten der Macht, das Doppellichtschwert (Damit tankt es sich stylischer als mit nur einem normalen Lichtschwert) und diese Kapuzen die das Gesicht verdunkeln sehen sehr stylisch aus (Dazu kommt bei mir noch das bösartigere aussehen, da mein Jedi böse wird :D )

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch lange überlegt ob Schatten oder Gelehrter. War mir dann bis lvl 10 sicher das ich Gehlerter spielen werde.

 

Entschied mich jedoch dann Spontan für Schatten und bin total zufrieden damit. Ich mochte den Schurken in WoW auch nicht und glaub mir der Schatten spielt sich ganz anders. Das Anschleichen is nicht umbedingt nötig, zumindest beim Questen nicht du machst auch so genug Schaden und das feeling mit nem Doppelschwert da rumzuhüpfen und gleichzeitig noch Gesteinsbrocken zu werfen etc. ist total klasse. :cool:

 

Letztendlich weißte es erst wennst ne Zeit lang gespielt hast, bin auch erst lvl 18 und freu mich schon auf viele Stunden Doppellichtschwert schwingen.

Edited by BastoderBarbar
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
×
×
  • Create New...