Jump to content

Remake Episode IV-VI


Recommended Posts

Mich würde es gerne interiessieren was ihr von einem Remake halten würdet von Episode 4-6 mit den Darstellern aus Episode 1-3 und natürlich mit neuer Technik.

 

Ich persöhnlich mag die alten Teile sehr und sie sind kult aber ich finde das die alten Teile zuviel Lücken aufweisen. Alleine schon am anfang im ersten Teil erkennt Obi-Wan nicht einmal seine Droiden C3PO und R2D2 obwohl sie jahrelang mit ihm und Anakin zusammen unterwegs waren nur eines der Beispiele.

 

Ich währe sehr aufgeschlossen gegenüber einem Remake vor allem ein aufpolieren der Story zu einem fliessenden übergang bei den Episoden 3 und 4 in der neuesten Technik und vor allem in 3D im Kino ist das auserdem ein ganz anderes Erlebnis, wenn ihr auch nichts gegen ein Remake hättet wenn würdet ihr euch in den neuen Hauptrollen vorstellen können zb den neuen Darsteller der Luke darstellen soll oder die neue Darstellerin die seine Schwester Leia Organa spielt wer soll Han Solo ersetzen ? etc

 

Lasst mich eure Gedanken hierzu hören bin gespannt

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alleine schon am anfang im ersten Teil erkennt Obi-Wan nicht einmal seine Droiden C3PO und R2D2 obwohl sie jahrelang mit ihm und Anakin zusammen unterwegs waren nur eines der Beispiele.

Lg

 

Nicht nur Obi Wan. Auch Darth Vader (immerhin hat er C3PO gebaut) und Lukes Onkel (C3Po war auf der Farm im 2.Teil als die Mutter von Anakin starb) erkennen die Droiden nicht.

Link to comment
Share on other sites

jo gut wieviel zeit ist vergangen zwischen episode 3 und 4? 18-20 Jahre (oder eben keine ahnung wie alt luke in episode 4 sein soll xD)

 

fakt ist auch droiden gibts im star wars universum ne menge...ich lehn mich mal ausem fenster und sag die sind so üblich wie bei uns autos...

 

und jetzt wollt ihr mir erzählen dass wenn ihr vor 18 jahren an nem auto gebastelt habt oder eins bessesen habt (vllt das erste?) dass ihr das nach so einer langen zeit wiedererkennen würdet?...oder es einfach für ein stinknormales auto haltet... o.O

 

von dem her ist es gar net unwahrscheinlich dass Mr. Vader (jemand muss ja das Imperium erobern -> hat wohl andere sachen im kopf) und obi wan (nach 18 jahren einsam auf nem sandplaneten -> ein klitzekleines bisschen verrückt? :D) die droiden nicht erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke weitere Fortsetzungen würde nur gehen wenn Luke und Han noch von den selben Schauspielern gespielt würden.

Müssen ja nicht unbedingt wieder die Schlüsselfiguren spielen.

 

Aber ein Remake von Episode IV bis VI niemals. Man sieht ja was dann draus wird, z.B. Conan der Barbar.

Edited by In_Game
Link to comment
Share on other sites

Gegen ein Remake von Episode I bis III hätte ich nix - könnte nur besser werden, wenn man mich fragt. Episode IV bis VI sollte Lucas nicht mehr anfassen dürfen - schon schlimm genug, was er im Laufe der Jahre daran verschlimmbessert hat...
Link to comment
Share on other sites

das einzig blöde war nach episode 3 das man in rückkehr der jedi-ritter der meinung war

Hayden Christensen als Anakins geist präsentieren zu müssen wogegen man yoda und obi-wan so sieht wie sie waren kurz vor ihrem tod.

 

Da bin ich ganz deiner Meinung

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zu 99 Prozent zufrieden mit den alten Filmen. Ich mag die Technik, ich mag den Muppet-Yoda und ich mag die Raumkämpfe lieber als in EP 3. Mir würde eine winzige Änderung in der alten Trilogie genügen: Obi Wan spricht Vader in EP IV als "Darth" an, vermutlich war das damals kein Titel sondenr schlicht vaders Vorname. Wenns irgendwie ginge fänd ichs besser wenn er ihn Anakin nennt.
Link to comment
Share on other sites

Gegen ein Remake von Episode I bis III hätte ich nix - könnte nur besser werden, wenn man mich fragt. Episode IV bis VI sollte Lucas nicht mehr anfassen dürfen - schon schlimm genug, was er im Laufe der Jahre daran verschlimmbessert hat...

 

Ganz deiner Meinung.

Ich lobe mir meine nicht-verschlimmbesserte Version der Original Trilogie. :)

Link to comment
Share on other sites

Hm bei einem Remake wäre ich zwiegespalten, allein schon weil ich Sir Alex Guiness darstellung von Obi Wan sehr gelungen finde. Und auch diese thrashige technik liebe.

 

Was die Aussage angeht das das Imperium "vor 50 Jahren" die Macht ansich gerissen hat. Ich denke das bezieht sich entweder auf die Wahl von Palpertine zum Oberstenkanzler oder zur übergabe der Sondervollmachten an ihn.

 

 

Was die Episoden VII - IX angeht, so gibt es einen Handlungsbogen der sich auf die gesamt Geschichte der Familie Skywalker bezieht. Allerdings wäre hierbei, so wie bei vielen anderen Luke immer noch involviert. Man müsste das ganze quasi aus einer anderen Sicht zeigen.

 

Ich denke aber nicht das dies passieren wird.

Edited by Farangel
Link to comment
Share on other sites

Aber selbst das ist keine 50 Jahre her.

Palpatine wurde 32 Jahre vor Ep. IV zum Kanzler und 22 Jahre vor Ep. IV mit den Sondervollmachten ausgestattet. 19 Jahre vor Ep. IV wurde dann das Imperium offiziell gegründet und Luke und Leia geboren.

 

Mein Gott, der Mann lebt seid 19 Jahren im Exil auf einen dreckigen garstigen Wüstenplaneten, da kann man doch mal die zeit aus dem Auge verlieren.... Wenn man tag ein Tag aus in der Pampa lebt verliert man schonmal die jahre aus den Augen. Ausserdem ist er nicht mehr der jüngste und im Alter wird man verwirrt.... ^^'''''

 

(Das ist die logischte Erklärung die mir eingefallen ist)

 

@Seite davor, ich denke mal, dass sie Anakins Geist ausgetauscht haben um zu verdeutlichen, was Obi Wan zuvor sagte, dass Anakin bereitzs gestorben war, als er zu Darth Vader wurde. Also haben sie ihn so gezeigt wie er war bevor er auf Mustafar gekämpft hat. Ausserdem war das alte Bild eh unsinn, denn so wäre er eh nicht ausgesehen, alle sahen so aus wie sie waren, auch vom alter gezeichnet und der gute Ani hätte da keine Gliedmaßen mehr haben dürfen... ^^''''

 

Daher finde ich diese Veränderung durch aus tragbar und begründet. ^^

 

EDIT:

Zum Thema: Keine Remakes bitte .-. Ich hasse es wenn neue Filme erscheinen die man schon tausend mal gesehen hat nur andere leute und 5 andere Effekte haben....

Edited by Iruini
Link to comment
Share on other sites

Außerdem... sind es 50 Jahre Galaktische Standardzeit (gibt es sowas überhaupt?) oder vielleicht 50 Jahre Tatooine-Zeit?

Zeit wird individuell gemessen... wir definieren 1 Jahr als eine Umkreisung des Planeten um die Sonne. Wenn nun Tatooine so schnell um die Sonne kreist, dass in der Zeit wo ein Mensch nach Maßstab der Erde 1 Jahr altert, auf Tatooine aber 2-3 Jahre vergehen, dann erklärt es die Angaben.

 

Was das Wiedererkennen der Droiden angeht: Als R2D2 in Episode 1 am Anfang gelobt wurde, mußte seine Kennnummer erst vom Gehäuse abgelesen werden. Droiden haben kein einzigartiges Design und für manche haben sie sicherlich kaum mehr Wert als jedes andere Werkzeug.

 

Wenn man mir einen Hammer gibt, mit dem ich vor 20 Jahren mal gearbeitet habe, gucke ich auch nicht nach, ob es der gleiche Hammer ist. Insofern kann man nachvollziehen, dass Owen C3PO nicht erkennt.

 

Was Vader angeht: Es gibt einen Comic, der während Episode V spielt. Darin wird Vader die auseinander genommenen Teile von C3PO präsentiert und er erkennt ihn wieder.

 

Was den Macht-Geist von Anakin angeht... es ist eine Manifestation, die aus dem Selbstverständnis der Seele entspringt. Für Anakin sind sein Leben als Anakin der Jedi und Darth Vader vermutlich wirklich zwei Leben. Da er sich am Ende gegen seine Existenz als Vader entscheidet, erscheint er so, wie er sich selbst zuletzt wahrgenommen hat.

Edited by Naramag
Link to comment
Share on other sites

das einzig blöde war nach episode 3 das man in rückkehr der jedi-ritter der meinung war

Hayden Christensen als Anakins geist präsentieren zu müssen wogegen man yoda und obi-wan so sieht wie sie waren kurz vor ihrem tod.

 

Ja, das mag sein, aber immerhin gibt es jetzt einen Anakin, den jedes Kind in Episode 2-3 sieht.

 

Da erscheint es ja nur umso logischer, dass Lucas ihn als Geist haben will, da ja (Sebastian Shaw, glaub ich war das :)) nur als Geist vorkommt und als Dath Vader nur im Kostüm steckt.

Sprich, man sieht IHN nie als Mensch, darum ist Hayden die einzige, von mir noch verkraftbare, änderung.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre theoretisch für ein remake.

Wenn man es so gut hin bekommen würde wie es zu damaligen standarts war. Daran glaube ich aber wie alle anderen hier auch nicht.

 

Ich würde sagen wir geben einfach jetzt fix von den Darstellern Klone in Auftrag, die sollten ja dann in 10 Jahren ausgereift sein. Denke dann könne der Film ein Erfolg werden.

Link to comment
Share on other sites

Ein ReMake von EP. IV - VI würde ich auch nicht gutheissen. Klar gibt es diese scheinbaren Unterschiede in der Technik und Story aber die sind mir eigentlich ziemlich egal, da sich im großen und ganzen ja doch eine komplette Story abbildet.

Ich denke eher das es eine Verfilmung zu SW:ToR geben wird. Jedenfalls würde ich das begrüßen! =)

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre eher für eine verfilmung der Kotor ereignisse :)

 

die geschichte von ep 1 bis 6 wurde erzählt und ist für mich somit abgeschlossen.

 

aber die gelungene story mit revan wie er zum sith lord wurde, dann vom schüler verraten und sein erneuter aufstieg zum äh ja...jedisithmeisterlord^^

 

ich persöhnlich mag die story von kotor 1 sehr und finde sie hat potenzial

Link to comment
Share on other sites

Never! Remake von 4-6? Lehne ich komplett ab! Nur weil GL 1-3 total verbockt hat muss doch jetzt 4-6 nicht drunter leiden! Schlimm genug, dass er Fakten und Geschichte aus 4-6 völlig ignoriert hat und mit 1-3 was hingemurkst hat, was nur auf Digitalen Effekten beruht, nicht aber auf der SW Story die er selbst vorgegeben hat ...

 

Mensch, wenn ich dran denke, hab im Kino damals gesessen als Kleiner Bub und hab mir gedacht, wow, von was für Klon Kriegen sprich Obi Wan ... und wie war es wohl damals ... und dann kommt so ein geklöppelter Müll wie 1-3 dabei raus ... ohne Spannung, ohne Story, ohne SW Feeling.

 

Der soll das so lassen wie er es jetzt gemacht hat, ändern kann man eh nix mehr, außer er lässt mal gescheite Autoren ran, dafür soll er Teil 7-9 angehen und zwar richtig.

Link to comment
Share on other sites

Auch eher nicht, klar könnte man mit der aktuellen Technik das ganze etwas etwas aufpeppen damit die technik in den 4-6 auch so hoch ansieht wie in 1-3. Auch wurde die Lore upgedated in der zwischenzeit womit man die Story ev. aufpeppen könnte...

 

dennoch 4-6 sind super filme und sie bestehen auch heute noch als gute Filme, die kleinen Storylücken sind akzeptabel usw...

 

Deshalb ein klares nein für ein Remake.. Remakes sind oft billig und selten gut. Auf gute Beispiele wie den Aktuellen Batman oder Star Treck gibt es duzende schlechte beispiele. Deshalb währe ich 100x mehr dafür Episode 7-9 drehen oder effektiven einen TOR film.

Link to comment
Share on other sites

Um ehrlich zu sein, und ohne jemand auf die Zehen steigen zu wollen: beim Gedanken an ein Remake von 4-6 mit heutigen Mitteln bekomm ich Brechreiz.

 

Die Lücken in der Logik in den alten Teilen schließen, die von den schlecht durchdachten Episoden 1-3 aufgerissen wurden? Im Ernst?

Das ist wie wenn du bei einem Unfall ein Bein verlierst und dann überlegst, dir auch das andere abzuschneiden, nur weil du dann wieder gerade stehen könntest.

 

Zugegeben, es gibt einige Szenen in den alten Teilen, die im Licht der neuen Technik großartig sein könnten. Das aller erste Lichtschwertduell zwischen Obi-wan und Vader fällt mir da zuerst ein. Aber nur deswegen alles neu verfilmen? Nein, bitte nicht. Was das re-editieren für Unfug bringt hat damals schon eindrucksvoll die digitalisierte Variante von 4-6 gezeigt - Han, der einem Blasterschuss aus nächster Nähe mit einer Kopfbewegung ausweicht und kurz darauf dem mächtigsten Gangsterboss der Umgebung einfach auf den Schwanz steigt.

 

Wenn schon was neu verfilmt wird, würde ich eher noch darum bitten, die Episoden 1-3 nochmal so zu editieren, daß sie weniger weh tun.

Link to comment
Share on other sites

Auch ja, Remake von I-III und dann die Gungans ganz streichen. Wenn man sich überlegt... Jar Jar Binks, der verbannt wurde, weil er zu blöd für sein Volk war, wurde zum Senator und ist im Prinzip verantwortlich für den Aufstieg des Imperators?

Ne, bitte das ganz überarbeiten, wirklich!

Link to comment
Share on other sites

Ich denke wenn sie noch weitere SW Filme drehen wollen haben sie mehr als genug Stoff vor den jetzigen Filmen danach anzusetzen ist ziemlich schwierig.

Vor Episode I haben wir die Entstehung des Jedi Ordens und der Beginn der Auseinandersetzung der Dunklen und Hellen Seite der Macht und daraus die Entstehung der Sith (oder eher Entdeckung). Marka Ragnos und sein Angriff auf die Republic, Exar Kun und die Mandalorianischen Kriege, Revans Geschichte, Darth Bane und die Veränderung des Sith Ordens in das was er in den jetzigen Filmen ist. Und falls einem davon nichts zusagt, es gibt noch etwa 3000 Jahre Geschichte die fast völlig leer ist.

 

Gegen Filme nach Episode VI habe ich grundsätzlich nichts. Allerdings müssten sie dann wohl einen Film über die Solo Kinder drehen, wo Luke und Han wohl vorkommen werden aber nur eine Nebenrolle spielen. Allerdings wenn ich an die Solo Kinder denke kommt bei mir automatisch der Film "Die Ewoks" hoch und der war richtig schlecht.

Ein Film über Trawn, der mich sehr interresieren würde, geht nicht weil Luke zu alt für die Kampfszenen ist.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...