Jump to content

Charakterslots Freischaltung


Banezanna

Recommended Posts

Hi,

 

es wurde ja von einigen die 16Charslots pro Server gefordert und jetzt gibt es im Kartellmarkt diese Freischaltung für zusätzliche Charakterslots. Bedeutet das, dass man wenn man sich genügend von diesen Freischaltungen kauft beliebig viele Slots pro Server haben kann:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es wird bei maximal 12 Slots pro Servern bleiben. Ob es allerdings eine diesbezügliche Warnmeldung gibt, wenn man bei maximaler Slotanzahl einen neuen kauft, weiß ich nicht. Die maximale Anzahl aktiver Charaktere für Abo-Spieler liegt aber nach wie vor bei 12, also würden mehr Slots pro Server auch nichts bringen.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt mal ehrlich, warum fragst du das?

 

Überlegst du ernsthaft, dir 3621 Charakterslots zu kaufen, damit du ja alle möglichen Kombinationen aus Rassen, Klassen und was weiß ich nicht noch alles spielen kannst???

Wenn nein, dann kann es dir doch herzlich egal sein, ob es ein Limit gibt oder nicht.

 

Und erwartest du ernsthaft, dass dir ein Spieler diese Frage hier guten gewissens beantworten kann?

Ich bin mir 99.999999999% sicher, dass sich noch keiner, und wirklich keiner seit dem Update vor wenigen Minuten breits mehr als 5 Slots gekauft hat...

Geschweige denn genug, um gegen ein hypotetisches Limit zu stoßen...

Insofern kann dir die Frage keiner beantworten...

Link to comment
Share on other sites

Allgemein

  • Die Restriktionen für die Anzahl der Charakterplätze werden nun durchgesetzt:
  • Free-To-Play Spieler können nun 2 Charaktere pro Server haben.
  • Spieler im bevorzugten Status können nun 6 Charaktere pro Server haben.
  • Abonnementen können nun 12 Charaktere pro Server haben.
  • Alle Spieler haben ein globales Charakterlimit von 350 Charakteren.
  • Weitere Charakterplätze können nun im Kartellmarkt erworben werden. Jeder erworbene Charakterplatz erhöht das Limit auf allen Servern um 1. Jeder erworbene Charakterplatz erhöht die Anzahl Charaktere die auf einem Server als "aktiv" markiert werden können.
  • Abonnementen und Spieler im bevorzugten Status, die mehr Charaktere besitzen als das Limit zu lässt, können alle diese Charaktere behalten und spielen.Es können keine neuen Charaktere auf diesem Account erstellt werden, solange die Anzahl der vorhandenen Charaktere nicht unter die entsprechenden Limits reduziert wird, selbst wenn weitere Charakterplätze gekauft werden.

 

Aus den beiden markierten Sätzen schliesse ich, das Bioware mein Geld nicht haben will, und ich weiterhin auf 12 Chars auf VC beschräünkt bleibe. "Selbst wenn weitere Plätze gekauft werden" impliziert für mich als Abonent, das ich auch mit gekauften Plätzen nicht mehr als die max. 12 hätte... ergo kauf ich mir natürlich keine Plätze.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Im englischen Forum gab Joveth Gonzalez bereits eine Antwort hierzu:

Hey folks! Here to clear things up a bit, the patch note is meant to let folks know that the standard character slot restrictions are now being enforced. In ADDITION to this, you may now purchase additional character slots to your heart's content. There is a limit, but it is very, very high and you will probably not reach it. So, if you are a subscriber and want to go beyond your 12 slots, by all means!

Für all die, die dem Englischen nicht mächtig sind: Man kann jetzt auch als Abonnent mehr als 12 Charakterslots haben (insg. auf allen Servern maximal 350). Sprich, wenn ihr viel Zeit, Lust und vor allem Geld habt, könnt ihr auf einem Server unter Umständen bis zu 350 Charakterslots freischalten. Also, wer schon immer mal 16 Chars oder mehr (z.B. jede AC 1x) haben wollte, kann dies nun enstprechend über die Kartell-Freischaltung käuflich erwerben.

Edited by Eskala
Link to comment
Share on other sites

kann ich bestätigen, das klappt. Habs sofort gekauft und hab jetzt 13 Slots.

 

Allerdings hab ich im Gegenzug plötzlich 3 rote Ausrufezeichen vor meinen bereits vorhandenen Charakteren, dass ich die Charakternamen ändern soll. Ich hoffe schwer, dass das ein Bug und nicht ernst gemeint ist. Langsam verärgert es mich, ich benenne die doch jetzt nicht zum dritten Mal um! Ich bin seit einem Jahr dabei, können andere Leute vielleicht mal aufhören, sich meine Namen zu grabbeln? -.-

Hoffe wie gesagt dass das nur ein Fehler ist......

Link to comment
Share on other sites

Allerdings hab ich im Gegenzug plötzlich 3 rote Ausrufezeichen vor meinen bereits vorhandenen Charakteren, dass ich die Charakternamen ändern soll. Ich hoffe schwer, dass das ein Bug und nicht ernst gemeint ist. Langsam verärgert es mich, ich benenne die doch jetzt nicht zum dritten Mal um! Ich bin seit einem Jahr dabei, können andere Leute vielleicht mal aufhören, sich meine Namen zu grabbeln? -.-

Hoffe wie gesagt dass das nur ein Fehler ist......

Hatte ich letztens auch nach einer Charakterwiederherstellung. Trotz Re-naming (und die Namen waren nicht bereits vergeben) wurden die Namen mit Ausrufezeichen markiert. Nach Neustart des Spiels war das aber wieder weg. Probier das mal aus! :)

Edited by Eskala
Link to comment
Share on other sites

Also das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. 12 Char-Plätze habe ich schon seit der Umstellung auf F2P. Nun könnte ich noch 4 zusätzliche Charslots freischalten, die ja auch angezeigt werden. Warum sollte es ne Begrenzung auf 12 Charslots geben und nicht auf 16? Entweder ist das ein Schreib-/Übermittlungsfehler in den Patchnotes oder BW hat das nicht zu Ende gedacht. Warum sollte man sich 4 zusätzliche Charslots zulegen und die Anzahl auf dem Acc auf 16 erhöhen, wenn man doch nur 12 nutzen kann? Da besteht Klärungsbedarf, finde ich.
Link to comment
Share on other sites

Aber eines verstehe ich nicht...wenn Abonnenten 12 Charaktere pro Server haben können, warum sollte man sich dann mehr Slots kaufen? Nach dem erreichen des Limits darf man doch keine mehr erstellen O.ô

Das heißt als Abonnent mit einem Limit von 12 kaufe ich mir Slot 13, aber darf den nicht nutzen, weil ich schon 12 Charaktere habe?

Link to comment
Share on other sites

Aber eines verstehe ich nicht...wenn Abonnenten 12 Charaktere pro Server haben können, warum sollte man sich dann mehr Slots kaufen? Nach dem erreichen des Limits darf man doch keine mehr erstellen O.ô

Das heißt als Abonnent mit einem Limit von 12 kaufe ich mir Slot 13, aber darf den nicht nutzen, weil ich schon 12 Charaktere habe?

Nein. Wenn du dir einen weiteren Slot freischaltest, erhöht sich die Anzahl an Chars, die du auf jedem beliebigen Server haben kannst, um 1. Als Abonnent also pro Server 13.

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich letztens auch nach einer Charakterwiederherstellung. Trotz Re-naming (und die Namen waren nicht bereits vergeben) wurden die Namen mit Ausrufezeichen markiert. Nach Neustart des Spiels war das aber wieder weg. Probier das mal aus! :)

 

Danke für den Tipp. Wie dumm von mir :D Ich bin gar nicht auf das Offensichtlichste gekommen: Denselben Namen nochmal neu eingeben. Hat bei 2 von 3 Chars geklappt. Den dritten Namen hat sich tatsächlich jemand gegrabbelt, da hab ich mal lieber n Ticket aufgemacht. Den krieg ich auch noch! =D

 

An sich eine super Sache! Nun kann ich endlich die immer gewünschten 16 Slots haben.

Nun fehlen nur noch die Cathar und die Togruta, damit ich die Slots befüllen kann <3

Link to comment
Share on other sites

Aber eines verstehe ich nicht...wenn Abonnenten 12 Charaktere pro Server haben können, warum sollte man sich dann mehr Slots kaufen? Nach dem erreichen des Limits darf man doch keine mehr erstellen O.ô

Das heißt als Abonnent mit einem Limit von 12 kaufe ich mir Slot 13, aber darf den nicht nutzen, weil ich schon 12 Charaktere habe?

 

Hiflt dir das etwas weiter?

Just wanted to correct something I said earlier. The information I received earlier was incorrect. Players may have their base character slots and up to ten extra character slots. For example, a subscriber with 12 character slots may increase their character slots up to 22. You can still have 350 characters overall. Apologies for the confusion.
Link to comment
Share on other sites

huhu,

 

also in den patchnotes steht ein satz der die diskusion überflüssig macht, ob abonenten nun auf 12 chara plätze begrenzt sind oder nicht.

 

in den patchnotes unter "Allgemein" 2. Absatz, da steht :

Weitere Charakterplätze können nun im Kartellmarkt erworben werden. Jeder erworbene Charakterplatz erhöht das Limit auf allen Servern um 1 (Spieler können also ihre standardmäßigen Restriktionen überschreiten)......

 

es steht eindeutig da, das jeder spielder die vorhandene begrenzung mit dem kauf überschreiten kann.

 

ich gebe zu, ich musste es auch erst 2-3 mal lesen bis ich es verstanden hatte.

Link to comment
Share on other sites

Das ist nun ein zusätzlicher Pluspunkt für SWTOR, der es von anderen Spielen abhebt. Zusätzliche Slots für Charaktere kaufen kannte ich bisher aus keinem anderen MMO. Gut gemacht BW!

 

Ja hab schon lange darauf gewartet endlich alle 16 Klassen auf einem Sevrer haben zu können *g*

 

Aber neu ist es nicht wirklich bei GW und GW2 kann man sich schon länger neue Slots für Charas kaufen

Edited by Jesebal
Link to comment
Share on other sites

Ok vielen dank an die sinnvollen antworten und ein es war wohl doch keine so blöde frage an die nicht ganz so sinnvollen nur um es nochmal zusammenzufassen max chars pro server 22 (10 freischaltungen) und max chars pro acc 350.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...