Jump to content

Schurken Guide 1.2 Schläger gesucht ???


Schmattie

Recommended Posts

Ich brauche Unbedingt ein Parr Richtlinien oder führung für den Schurken auf 1.2 stand.

Ein Schläger Skillung für PVP wäre echt cool damit ich nicht komplett gegen den wind skille.

Und ne rotation wäre auch ganz nett.

Link to comment
Share on other sites

Beim Schläger kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

 

Den Kampf natürlich aus dem Schleichen mit dem Schnellster Schuss (natürlich vorher Flachettengeschoss laden) eröffnen, dann nutzte ich eigentlich den Schlag und je nachdem was der Gegner direkt nen CC um Rückenschuss, Blasterhieb und wieder den Schlag nutzen zu können. Rennt der Gegner weg, einfach den Root/Slow setzen.

 

Wenn ich recht überlege habe ich eigentlich keine feste Rota, weil eigentlich nie ein Gegner stehen bleibt. Aber nutzen wirst du als DD-Skills nur den Opener, Rückenschuss und Blasterhieb in Kombination mit den Schlag ( oft 2mal hintereinander wenn Fliegende Fäuste ausgelöst wird). Ich hab mir aus Energiemangel abgewöhnt andere DD-Skills außer dem Autoschuss zwischenzuschieben. Meist muss man eh immer mal nen CC mit einbauen, wodurch du ganz gut mit den CDs klar kommen solltest.

 

Wichtig ist, das du immer vorm Rückenschuss und Schnellstem Schuss das Flachette Geschoss lädst und Rückenschuss unbedingt auf Cooldown nutzen. Nutze dein Vanish nicht zum abhauen, sondern um nochmal mit dem Opener anzugreifen und lass deine Gegner nicht wegrennen, du hast genug Möglichkeiten um sie daran zu hindern. Wenn du auf ein Ziel, was du aus dem Schleichen angreifst, einmal alle wichtigen Skills anbringen kannst, hast du schon die halbe Miete, da du mit den Vanish meist wieder ran kommst.

 

Skillung nehme ich die hier:

 

http://www.torhead.com/skill-calc#701hrZ0cZGoroddRdGR.2

 

 

Heile eigentlich sonst, aber spiele gern zwischendurch mal Schläger oder Fieser Kämpfer.

Edited by Papercutss
Link to comment
Share on other sites

wieviel präzision brauch man für pvp schläger?

 

Ich spiels mitm Heiler-Set. ist doch eh fast alles Tech und darauf haste 100%. So kann ich beides spielen, wenn ich Lust drauf habe und hab nicht als Heiler Sinnlose Präzision. Spiele mittlerweile eh viel lieber als Fieser Kämpfer, wenn ich keinen direkten Schaden brauche. Mehr Schaden im Allgemeinen, aber weniger direkten auf ein Ziel.

Link to comment
Share on other sites

echt was ist den nun besser Fieser Kämpfer oder Schläger ?

 

Glaube das kann man nicht so einfach beurteilen, ist halt Situationsabhängig. grundsätzlich würde ich behaupten, das Schläger effektiver ist, jedoch auch nur solange wie du nicht permanent im Kampf bist, weil du den Schnellesten Schuss aus dem Schleichen für deinen maximalen Schaden brauchst. Es kommt zwar auch so einiges bei rum, aber es fehlt halt einfach ein weiterer Skill meiner Meinung nach, vorallem weil du ziemlich verwundbar außerhalb des Schleichens bist. Du hast zwar den Vanish alle 2min (geskillt) aber den brauchst du einfach um offensiv mehr Schaden zu machen, als damit abzuhauen und sobald du dann mal im Fokus bist, stirbst zu ziemlich schnell.

 

Dem gegegnüber steht der Fiese Kämpfer, der eh außerhalb des Schleichens agiert, weil er aufgrund der ganzen DoTs fast permanent im Kampf ist. Beide DoTs kannst du auf 30m Range verteilen und für kurzen Burst musst du halt an den Gegner ran rennen, klappt aber eigentlich ganz gut, du bist halt ziemlich mobil. In der Schläger Skillung komm ich auf jeden fall nicht an den Overall Schaden vom Fiesen Kämpfer ran, dafür hab ich halt mehr direkte Kills als Schläger und der Schaden, auch auf Heiler dürfte um einiges nerviger sein. Man muss dann abwägen, ob der Gesamtschaden auf die ganze Gruppe, der auch weiterläuft wenn du dich aus dem Kampf kurz zurückziehst, gestunnt und nicht in Range bist, nicht manchmal sinnvoller ist, als der Burst der eben nur funktioniert wenn du aus dem Schleichen rankommst.

 

Wie gesagt, ich spiel beides gerne. Erfreue mich daran als Schläger nen Hexer in kurzer Zeit wegzuhauen oder angeschlagene Ziele mit 2-3 GCD zu besiegen, aber auch als Fieser Kämpfer nach nem gewonnenen Spiel mit 600k Schaden dazustehen und die DoT Hexer/Gelehrten ein wenig deklassiert zu haben :p

 

Heilen mal außen vorgelassen, das Spiel ich natürlich auch gerne.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du mir für Fiesen Kämpfer auch noch ne aktuelle skillung geben ?

und wie sieht das da mit der rotation aus ?

da probiere ich auch einfach mal beide =)

und wie sieht das mit den attributen aus ?

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#scoz5y0z4qz1ez9y1z5xy2z9z10z7znz9zgz8zhzez9z8z8zgz7zqz7

 

Skillung ist meiner Meinung nach nicht ganz so einfach, da ich immer mal wieder 2 Punkte hin und her schiebe und mich noch nicht einigen konnte.

 

Da ich nur PvP spiele kann ich auch hier nicht wirklich ne Rota nennen, da einfach alles immer Situationsabhängig ist, aber der Fiese Kämpfer ist recht simpel gestrickt.

 

Wichtig in dieser Skillung sind deine DoTs, die du über Vitalschuss und über die Splitterbombe setzt. Splitterbombe immer auf CD und am besten in Gruppen schmeißen, wenn möglich, ansonsten hau ich die auch einfach raus, wenn halt nur 1-2 Gegner da sind. Vitalschuss auf soviele Ziele wie möglich setzen, aber nicht die Energie aus den Augen lassen. In dieser Skillung hast du zwar viele Möglichkeiten schnell Energie zu reggen, aber wenn du ständig auf alles den Vitalschuss setzt, geht die Energie ganz schnell leer.

 

Du hast dann die beiden Skills "Verwundete Schüsse" und "Blutungssalve". Verwundete Schüsse ist deine Möglichkeits des Burst. Diesen Skill nur auf Ziele mit 2 DoTs setzen! Blutungssalve benutze ich einfach auf CD auf irgendeinen Gegner, auf dem ich gerade nen DoT gesetzt habe oder auf denen ich direkt danach einen setze. Damit die Wirkung voll ausgenutzt werden kann, lass das Ziel einfach runterdotten, es bringt nichts, wenn du das Ziel tötest, noch bevor 10 DoTs ticken konnten. Da du für Verwundete Schüsse die Oberhand brauchst, musst du leider immer an irgendein Ziel auf 4m rankommen um Blasterhieb zu benutzen, für deine Oberhand. Wenn du Oberhand hast , nutzt es auch für Streitsucht, das stellt zusätzlich zum Effekt auch Energie direkt her (Streitsucht sollte eigentlich wie bei jeder Skillung immer mitlaufen, kannst es aber hier auch nutzen, auch wenn Streitsucht noch läuft, falls du halt Oberhand hast und kein passendes Ziel für Verwundete Schüsse)

 

Wenn du Energie hast und eh am Gegner dran bist, auch ruhig Rückenschuss oder Schnellsten Schuss aus dem Scheichen (zusätzlich Oberhand), falls du mal bissl mehr Burst brauchst und eh nicht viele Gegner zum dotten da sind.

 

tl;dr

 

DoTs setzen, Verwundete Schüsse auf Ziele mit 2 DoTs, Splitterbombe in Gruppen, Blutungssalve auf CD nutzen

 

Hoffe ich konnt dir bissl helfen.

Edited by Papercutss
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

31 Punkte im Heilbaum wären angebracht, 3 in der Mitte, rechts auch nochmal 5, die restlichen 2 wo du magst.

 

Worauf man achten sollte...das man die Hots oben behält und immer eine Oberhand hat. Und ganz wichtig, achte auf den Lebensbalken von dir, deinen Mitspielern und deines Gefährten...aber pssst, nicht weitersagen! ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...