Jump to content

Neulich bei BW, Abteilung SWTOR


GumJabbar

Recommended Posts

Azubi: "Moin Moin"

Abteilungsleiter: "Moin, hast du heute schon ins Forum geschaut?"

Azubi: "Welches Forum?"

Abteilungsleiter: "..."

Grafikdesigner: "Er meint das SWTOR Forum du Trottel"

Azubi: "Ach das... gehört das zur Ausbildung?"

Grafikdesigner: "..."

Programmierer1: "Nu lass den Bengel doch erstmal Kaffee kochen Mann..."

Programmierer2: "Übrigens Kaffee... was haltet ihr von der Idee, wenn die Spieler in Zukunft Kaffee anbauen können?"

Abteilungsleiter: "Du bist sicher, dass du dein Job noch ne Weile haben möchtest, oder?"

Programmierer2: "Aber ich hab kein Bock mehr in diesen Drölfmillionen Zeilen Code den Scheissbug zu suchen, weshalb plötzlich irgendwelche Matrixwürfel verschwinden..."

Abteilungsleiter: "Das ist mir absolut egal... Du bekommst hier Credits dafür, dass du Bugs suchst, findest udn sie behebst."

Azubi: "Wo wir gerade bei Bugs sind... ich hab hier ne Wanze im Kaffee entdeckt."

Programmierer1: "Zeig mal"

Azubi: "Da"

Programmierer1: "Das ist keine Wanze... Das is ne Kakerlake du Depp"

Programmierer3: "Moin Moin, hab ich was verpasst?"

Abteilungsleiter: "Du unterstützt heute Progi2 beim Bugs suchen"

Programmierer3: "Aber ich sollte doch heute das Vermächtnissystem erweitern..."

Abteilungsleiter: "hm stimmt... na gut... Progi1... du hilfst Progi2"

Programmierer1: "Ähm... ich muss mich um die Grillparty heute Abend kümmern, ich hab keine Zeit."

Azubi: "Ich kann doch helfen? Hat doch bei dem PvP System auf Illum auch geklappt."

Abteilungsleiter: "Stimmt... ok du hilfst ihm... UND LASS ENDLICH DIESE KAKERLAKE IN FRIEDEN!"

Service Manager: "Moinsen, wir ghaben übrigens wieder 7000 Tickets reinbekommen wegen dem Soundbug. Kümmert sich da heute jemand drum?"

Abteilungsleiter: "Wen interessiert denn der Sound? Die Depp... ähm Spieler hörn doch eh ihre eigenen mp3s im Hintergrund!"

Programmierer2: "Ausserdem lügt er... gestern waren gar keine 7000 Spieler Online, woher sollen denn da so viele Tickets kommen?"

Service Manager: "Also alleine 756 kamen von einem einzigem Spieler..."

Programmierer1: "..."

Programmierer2: "..."

Programmierer3: "..."

Abteilungsleiter: "..."

Azubi: "Der hat aber nicht viel Zeit zum spielen gehabt!"

Community Manager: "Einen guten Morgen wünsche ich. Gibt es irgendeine Neuigkeit, die ich heute der Community mitteilen kann?"

Abteilungsleiter: "Klar. Als erstes, wir haben einen sehr üblen Bug gefunden und beseitigt. Soundprobleme wurden behoben, wir arbeiten mit Hochdruck an dem neuen Vermächtnissystem für 1.4 und unser PvP Fachmann entwickelt gerade ein neues Konzept für open PvP!"

Community Manager: "Okidoki. Und vielen Dank für die Info!"

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Da kennen wohl einige nicht die Herkunft vom Begriff "Bug". Der steht nämlich für Kakerlaken die in alten Rechenzentren die Transistoren angeknabbert haben, was Fehler hergerufen hat.

 

Viele Grüße,

Steve

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Tja, das einzige, was die Leut von Blizzard grad machen, ist mehr Server aufzubauen^^

 

Die dann hinterher zusammengelegt werden müssen, wenn die Leute schnallen, dass es sich nicht um ein MMO handelt und nach 2 Wochen was anderes spielen^^

Edited by Ilharn
Link to comment
Share on other sites

Die dann hinterher zusammengelegt werden müssen, wenn die Leute schnallen, dass es sich nicht um ein MMO handelt und nach 2 Wochen was anderes spielen^^

 

schade das es kein "like button" gibt oder der selben Meinung Button :rak_03:

Edited by Mammonzo
Link to comment
Share on other sites

Ist übrigens nicht so weit weg von der Wahrheit. Alle Programierer wollen kreativ sein, also wird das bugfixing möglichst delegiert, an Rookies und New Hires. Und wenn die dann Erfahrung mit dem Code haben, wollen die auch kreativ sein ;) und Marketing ist eben Marketing....

 

Übrigens, jede Software hat mit Version 1.0 die minimale Anzahl von Bugs, danach steigt die Anzahl der Bugs mit jedem Release.

Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Hi,

Da kennen wohl einige nicht die Herkunft vom Begriff "Bug". Der steht nämlich für Kakerlaken die in alten Rechenzentren die Transistoren angeknabbert haben, was Fehler hergerufen hat.

 

Viele Grüße,

Steve

 

vielen dank für die belehrung.

oben geposteten text nochmal lesen.

danke.

 

edith sagt: UND LASS ENDLICH DIESE KAKERLAKE IN FRIEDEN!

Edited by Kohralt
Link to comment
Share on other sites

vielen dank für die belehrung.

oben geposteten text nochmal lesen.

danke.

 

edith sagt: UND LASS ENDLICH DIESE KAKERLAKE IN FRIEDEN!

 

:D zudem noch der wink, das der BUG (die Kakerlake) "beseitigt" wurde.

 

ich rofl mich weg. Ich glaube der TE hat Insiderwissen ;)

Link to comment
Share on other sites

so könnte es wirklich sein :)

 

Ich glaube dennoch, dass alle Angestellten MOP Beta, D3, GW2 Beta usw. spielen.

 

Also privat spiele ich manchmal "laut lachen", hin und wieder ;) wenn ich mal nicht SWTOR oder Mass Effect 3 spiele ;) Marcel kämpft aktuell mit dem Internet und versucht den Teufel zum dritten Mal umzuhaun. Was die Anderen so zocken, aktuell weiß ich leider nicht.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...