Jump to content

Heiler in PvP ?


Tzukasa

Recommended Posts

Abend liebe Community,

habe folgendes Proplem.

 

Ich bin ein Jedi Botschafter auf der Heilung skillung. Wenn ich PvP machen möchte, werde ich meist sehr oft in der Luft zerrissen.

 

Meist bekomme ich einen schaden von 1500-3000 Krit rein gedrückt. Und wenn ich mich dann heilen will. wird mein Cast dauern unterbrochen.

 

Wie halte ich länger im PvP aus?

 

Die zufälligen Gruppen achten nie auf den Heiler, sonder stürmen direckt auf den Gegner.

Ich kenn das von Aion wie auch in Rift, wo die anderen User immer ein Auge auf den heiler hatten.

 

Ich bin zu sagen auf mich allein gestellt. Und das will ich ändern.

 

Bin übrigens Level 39 und Full Heiler Skillung.

Jedesmal die Skillung um zu ändern gehts nicht, weil es immer mehr kostet.

 

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tips von erfahrene PvPler bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest vielleicht dir ueberlegen ob du nicht jemanden findest mit den du spielen koenntest. Ein Heiler wird erst in der Gruppe stark. Spielst du mit jemandem zusammen, kann man es gut abstimmen, so dass du sehr sehr selten umkippst.

 

An sonsten ist Stellungsspiel wichtig. Snare auf deine Gegner, bubble oben halten. Abstand zum Gegner gewinnen. Nutzung der Escape Faehigkeiten. Immer mobil bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn dein 50 Marauder mit Kompetenz Items auf dich einprügelt, kannst du dich nicht selber retten.

 

Heiler werden mit mehr Kompetenz viel stärker als andere Klassen, aber auf lvl 39 spürst du halt die Konsequenz, dass du ohne Kompetenz schlecht dran bist.

Link to comment
Share on other sites

gute Heiler auf 50 mit ausreichend Kompetenz sind abartig, da kannst dir schwer einen dran abprügeln ohne das großartig was passiert bis du im Dreck liegst. Vorher muss man halt bisschen Staub schlucken, denke es lohnt sich :)
Link to comment
Share on other sites

Du als Heiler, hast du folgende Funktion im BG und das ist Regel:

Nummer 1. Auf dich selbst aufzupassen

Nummer 2. Auf andere aufzupassen

Nummer 3. Gegner evtl zu CCen wenn möglich

Nummer 4. Wenn das gegnerische Team zu schlecht ist, dann darfst auch DU als FULL HEAL versuchen DMG zu machen.

Nummer 5. Regel Nummer 4 tritt nur in Kraft wenn Regel 1-3 durchgeführt sind.

 

Denn das macht einen GUTEN HEILER aus! Und ein GUTER DD wird dich dafür hassen das er seine Ziele nicht kaputt bekommt. Sowas nennt man dann Support! Und du solltest immer hinter dem geschehen sehen

 

Hab ich grad in einem anderen Thread gepostet, da nen FULL Heal versucht sich mit DDs anzulegen.

 

Kompetenz hilft dir auf 50 mehr einzustecken. Das Gear und dein Spielstil ist immer der Schlüssel.

 

Grundsätzlich im BG gilt und da sprech aus Erfahrung. Du passt auf den auf der Wichtig ist, sprich im Huttenball der Ballträger und sorgst dafür das er solange steht wie möglich, was je nach gegnerischen Team schwer sein kann. Dazu kommt die Positionierung die du einimmst. Am besten dort wo so wenig feinde wie möglich sind, sprich die sicherste Route zwischen deinem Ziel und dir.

Wenn du Gute Mitspieler in deinem Team hast, meistens kannst du nach den HPs gehen. Oder auf jeden Server gibt es Leute die gut sind und das merkst du dann alleine. Wenn du dich um die kümmerst, kümmern sie sich auch meistens um dich. Egos natürlich nicht.

Macht das schon ne Menge aus.

 

Gute Spieler passen auf Heiler auf, schlechte heulen nur herum. Kümmer dich also um gute und wichtige Spieler wie den ballträger. Der Rest kommt mit der Zeit.

Edited by Cybersan
Link to comment
Share on other sites

Gute Spieler passen auf Heiler auf, schlechte heulen nur herum. Kümmer dich also um gute und wichtige Spieler wie den ballträger. Der Rest kommt mit der Zeit.

 

Gute fokussieren auch den Heiler und schicken ihn Ruckzuck zurück zum Spawnpunkt. Das passiert hier anscheinend immer wieder.

Link to comment
Share on other sites

Hättest du den Text richtig durchgelesen, wäre dir aufgefallen das dort "je nach gegnerischen Team schwer sein kann" steht.

 

Denn wenn man hinter dem getümmel steht, muss der Angreifer erstmal an den anderen vorbei. Und wenn man auf zack ist, wirds richtig schwer für nen Fokus. Mit Ausnahme von Stealthern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Erst mal vielen dank für nützlichen Tips.

 

Aber wenn das Team in zwei oder drei Gruppen aufteilt, und ich mich entscheide, der Fruppe 3 sprich wo mehr DD sind hinter her laufe, bin ich auch ein nettes Ziehl.

 

Gerade in der Bg Alderaan. Da Teilen sich natürlich die Team auf, aber wirklich auf den Heiler achten naja.

 

Habe in Rift einige BGs gemacht, und war auch immer schön hinten. Da waren nicht so egoisten wie hier leider.

 

Stammgruppen zu finden, ist auch leider recht schwer. Wer will mit einen recht unerfahreren Charackter ins PvP gehn ^^

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... Die m.E. beste Idee wurde noch garnicht gepostet:

Such Dir einen auf Tank geskillten Jedi Hüter und lasse Dich von ihm beschützen. Ein Hüter kann 50% Deines Schadens für Dich fressen, Gegner mit Spott einen -30% Schaden Debuff gegen Dich aufdrücken und hat diverse Stuns die Dir Zeit zum heilen und überleben geben... ...und das Wichtigste: Tankende Hüter sind im PvP auf einen guten Heiler angewiesen! Somit ist der Zusammenschluss ein Win-Win... :p

Link to comment
Share on other sites

Ja, wie mein Vorredner schreibt: Such dir einen Tank, oder lass dich zumindest von ihm finden. Das muss nichtmal Stammgruppe sagen. Vor dem BG einfach mal in den Chat schreiben "Ich bin heiler, wer schützt mich?". Mind. ich als Tank würde dich dann sofort guarden, dir vielleicht auch sagen das ich Tank bin. Das Problem das viele Tanks in Random-BGs haben ist ja, dass sie nicht wissen ob überhaupt Heiler dabei sind. Also hilf ihnen, dich zu finden. Das hilft natürlich nicht vollständig vor Schaden, aber verringert deinen erlittenen Schaden schonmal um 50% Edited by Felyndiira
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich "alleine" unterwegs bin such ich mir meist einen lvl 50er Mitspieler aus, dem ich dann einfach hinterher renne ;)

 

Was mir sonst auch oft das leben rettet, sprint an und ab hinter ne Ecke. Gerade in grossem Getümmel nehmen die Gegner dann oft ein anderes Ziel. Funktioniert aber auch nicht immer, gerade gegen eine Stammgruppe hat man fast kein Stich wenn die DD's nicht merken das da ein Heiler wäre :D

Link to comment
Share on other sites

Mensch leute erstellt doch nicht immer ein thread nur weil ihr eure klasse nicht spielen könnt...

 

das bestimmt schon thread number 100 nur weil ein spieler nicht mit der klasse klar kommt und dann sofort denkt alle anderen sind op nur seine eigene ist totaler fail.....

 

 

üben üben üben das ist die lösung mehr und weniger nicht..... wenn auf mir eingehaut wird dann kite ich halt den dd weg mit slow + 4sek stun 20% speed und fertig.....

 

selbst wenn es 4 ddler sind kann ein heiler das noch ohne prob wegheilen da er einfach massig stuns hat und speeds....

 

ein tipp wo du dir unbedingt merken musst: nicht stehen bleiben wenn auf dir eingehaun wird.....

Link to comment
Share on other sites

das bestimmt schon thread number 100 nur weil ein spieler nicht mit der klasse klar kommt und dann sofort denkt alle anderen sind op nur seine eigene ist totaler fail.....

 

Kann dein Frust verstehen, sehe hier auch immer zig Threads wo es nur darum geht das irgendwer OP sein soll oder ähnliches.

ABER der TE wollte sich ja verbessern und hat deswegen nach Tips gefragt, ist also kein "och alle anderen sind OP" Thread ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...