Jump to content

Sabo healer / Attentäter Tank - Was ist sinnvoller für den Endcontent?


Stablish

Recommended Posts

Hey hey,

 

da es ja nun schon spät ist und nicht mehr allzu lange dauert bis zur Serverwartung, dachte ich mir, ich Frage mal die Community.

 

Ich bin derzeit echt am Grübeln, welche Klasse ich spielen soll.

 

Habe bisher einen 21er Jugger und einen 23er Söldner.

Sehe beide Klassen nun aber immer mehr vermehrt rumrennen (sei es in Kaar, Naar, oder sonst wo, wo man seine Zeit verbringt auf dem level).

 

Ich persönlich für mich möchte eine Klasse, die relativ selten ist (ist im moment denke ich eher der Sabo-healer?!) und zudem im mid-end content bereich gerne mitgenommen wird, und zudem nicht allzu leicht zu spielen ist.

 

Wobei ich denke, dass letzteres so entschieden wird, wir man seinen jeweiligen char spielt.

 

Was bringt einem der beste Tank mit besten Equip (oder healer) wenn man damit nicht umgehen kann? Und die DD's/Healer ständig aggro haben und der Tank sie nicht behalten kann?

 

Nun gut, was haltet ihr vom Sabo-Healer/Attentäter-Tank?

Erfahrungen?

 

Danke schonmal für Antworten.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein 31er Saboteur, welcher sich auf die medizinische Seite geschlagen hat.

Instanzen heile ich bisher locker durch, es darf auch mal kein Tank dabei sein, wenn der Rest mit CC umgehen kann.

Die fehlende Gruppenheilung (kommt erst ein Gruppen-HoT mit dem Endtalent) und das Problem mit Schadensspitzen, wird sich im Endgame dadurch kompensieren, dass wir auch nach 10 Minuten Kampf mit 100% Energie dastehen.

 

Der heilende Saboteur spielt sich anders, als gewohnte Heilklassen da die Komponente Energie und der taktische Vorteil bedacht werden müssen.

 

zudem ist das Schleichen als Heiler ganz nett.

Link to comment
Share on other sites

Nun gut, was haltet ihr vom Sabo-Healer/Attentäter-Tank?

Erfahrungen?

 

Ich hab WoW als Schurke und Druide gespielt und der Saboteur hat eben alles was ich möchte.

 

Viele Möglichkeiten im PvP zu nerven.

Du heilst und ein Gegner greift dich an. Du hast ein meele Schild, du kannst im Stealth davon schleichen, du hast ein Schild das Schaden absorbiert und Heilung verstärkt. Blendgranate, Stund und Unterbrechen.

Dazu bekommst du einen Heiler der guten Schaden machen kann, bzw einen dicken AE Spell mit 50 noch bekommt.

 

Das beste ist wenn du im PvP im Stealth mit einem DD deffst, Gegner kommen angelaufen und du haust erstmal deine meele Skills raus und danach heilst du dein Teammitglied hoch. Es macht mir sehr viel Spaß.

 

PvE kann ich noch nicht soviel sagen, BT Hero ist eben extrem einfach und Direktive 7 Hero war hart für mich. Aber ich weiß jetzt nicht ob das an mir lag oder an unserem Tank der spontan einen Tag zuvor umgeskillt hatte und noch kaum Equip hat.

Da muß jemand anderes etwas dazu sagen.

 

Außerdem hat der Sabo eine geile Story. ^^

Assa Tank ist bestimmt auch eine gute Wahl, vielleicht spiel ich den als Twink. ;)

Edited by Vrish
Link to comment
Share on other sites

Hey hey,

 

danke euch beiden.

 

Habe letzte nacht noch (kurz nach der Antwort ca.) mit einem Agenten angefangen, habe den dann noch kurz auf lvl 9 gespielt, kann somit noch nicht wirklich was dazu sagen ob er mir gefällt oder nicht :p

 

Aber ich werde ihn erstmal hochspielen, da er sich echt interessant anhört und auch von den Talentbäumen her interessant aussieht (DD+Heal in einem, der recht selten gespielt wird, sehr schön!).

 

Und als Twink werde ich mir dann irgendwann mal nen Attentäter Tank machen, der Talentbaum sieht auch recht interessant aus :)

 

Also gut, ich hoffe es war kein Fehler mir einen Sabo zu machen und ich hoffe ich werde lange spaß mit ihm haben :D

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das der Saboteur Storymäßig und Heilmäßig in den 30ern erst richtig Gas gibt, von daher mußt du ihm etwas Zeit geben. Dafür hast du einen Heiler mit dem du im Heilspecc locker leveln kannst.

 

Wenn du nicht süchtig nach der Klasse im 30er bereich bist, schau dir den Assa genauer an.

Ansonsten viel Spaß mit dem Agenten. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...