Jump to content

Kompetenzwert wirkt zu stark


mike_mike

Recommended Posts

Das liegt aber nicht am Kompetenzwert sondern an den Stats und die sollten zumindest für Kampfmeistersachen wirklich angepasst werden da sie momentan schwächer sind

 

Der Kompetenzwert ersetzt die anderen Stats! Oder willste PvP Equip wiederum Stärker machen als das PvP Equip? Die Werte sind fast die Selben, nur hat man bei PvE 20 Ausdauer und 20 Wille mehr, dafür ca 40 Kompetenz weniger.

 

Nur ist das Cap von Kompetenz zu Schwach. Da der Spieler mit mehr Ausdauer und mehr Schaden dasteht, insbesonders wen er PvE mit PvP mixt! An den Werten kann nichts angepasst werden, da dann einfach PvP Sachen wieder zu stärk wären. Dafür wurde ja Kompetenz entwickelt, das es im PvP einen Vorteil bietet bzw PvE einen Nachteil. Das ist aber nicht der Fall!

 

Daher ist Kompenz zu schwach! Wer was anderes Behauptet soll mir doch bitte erläutern wie es den anders sein sollte, damit auch beide Ausrüstungen ihre Daseinsberechtigung behalten und dass nur in ihrem Content!

 

T3 PVP!

+84 Endurance

+81 Willpower

+50 Expertise Rating

+74 Critical Rating

+51 Alacrity Rating

 

 

 

 

T3 PVE!

+108 Endurance

+99 Willpower

+74 Critical Rating

+51 Alacrity Rating

 

Problem aber, 24 Ausdauer + 18 Willenskraft > 50 Kompetenz!

 

Da soll mir jemand sagen das Kompetenz zu schwach ist. Nein das Gegenteil ist der Fall. Ich müsste jetzt streng genommen beides Zusammen farmen T3 PvP für Kompetenz 500-600 und den rest mit Racata auffüllen.... :mad: Und wer auf TR60 hinlevelt, weiß wie Zeitaufwändig das eine schon ist.

Edited by Lynxxxxx
Link to comment
Share on other sites

Der Kompetenzwert soll PvP-Items daran hindern im PvE effektiv eingesetzt zu werden. Sowohl PvE- als auch PvP-Items sind praktisch gesehen auf dem selben Niveau.

 

Die fehlenden Standartstats von PvP-Items (reduzierte Mainstats / weniger Endurance) werden durch den Kompetenzwert fast perfekt ausgeglichen. So ist gewährleistet das jeder PvP machen kann und der Nutzen von PvE Items nicht größer ist als der von PvP-Items.

 

Perfekt gesockelte PvP-Set-Items zumindest sind fürs PvP weitaus besser geeignet als die PvE-Äquivalente des selben Tiers.

 

Bürgerkrieg und Huttenball sind absolut taktisch aufgebaute BGs. Die intelligentere Spielweise führt in der Regel zum Gewinn.

 

Voidstar benötigt sogesehen auch ein Mindestmaß an Verstand - allerdings liegt hier der Schwerpunkt auf dem Output jedes Spielers. Wenn ein Tor freigeräumt wurde, darf man die Bombe platzieren (passiert ja oft genug das nicht reagiert wird :-))

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

das sind mit großen abstand die sentinels/marauder. 6s cd kick + 20% heildebuff, etwa das doppelte bis dreifache an dps an einem heiler als ein sorc/sage.

 

Völlig richtig. Mir ging es eher darum, die Heilung direkt zu unterbinden und demzufolge die DDs zu schnetzeln.

Heißt: Heiler CCn wo eben geht (Instant-Mezz, Instant-Stun, Counterspell, Knockback), und da hat der Hexer mMn die Nase vorn.

 

Meine(n) Marodeur(e), bzw. generell meine DDs schicke ich i.d.R. direkt auf die gegnerischen Softtargets mit der Bitte einmal ordentlich reinzupressen - und das klappt bisher extrem gut so. Focustargets liegen innerhalb weniger Sekunden wenn man die Heiler ~10 Sek. beschäftigen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hinzu kommen auch noch die Werte die beim Kampfmeister anders ausehen.Was soll ich als Hexer mit Angriffskraft bei T2 bitteschön? Ab T3 wieder Crit,das was man auch braucht.Das macht viel aus die Kompetenz macht den braten nimmer Fett von T2 auf T3.Die Werte Crit und Woge aber schon

 

Beim Infiltration Shadow ist es genau andersrum. Wofür soll ich nochmehr crit haben? Die beiden Schleudern im Hauptcast unterstütze ich eh mit Machtwirksamkeit (+60%crit) und der Wogenwert ist ist in der höhe nach dem Nerf die Slots nichtmehr wert. Dafür gehen mir über 100 grundschaden und 200 Bonus verloren. Mit T3 Set steh ich im Burst wesentlich schlechter da als mit T2.

Mods aus dem Streiter/Rakata Zeug rausreißen und ins Kampfmeister stecken ist auchnur ne halbe Lösung. Schwert, Offhand, Imps, ohrstück und gürtel lassen sich nicht anpassen..

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

@Te ich muss da völlig widersprechen aus meiner Sicht.

 

Zur Erklärung, ich beziehe mich absolut aufs Endgame. Nicht auf Low Equipte oder Frisch 50er denn das Spiel muss im Endgame balanced sein und wenn Rakata auf Kampfmeister trifft (oder Streiter auf Columni) skalliert der Wert so unterirdisch weil die Rakate so viel mehr Schaden machen und Stamina haben das der Wert nur noch ein nettes Teil für 1on1s bei einigen Klassen ist aber ansonsten nur Verschwendung.

 

Mir ist klar das es dir am Anfang unfair vorkommt. Aber im ernst du bist erst Level 50 geworden und die 12,65% die Maximal möglich sind...tja dir fehlen wirkliche Erfahrungswerte. Am Ende bist du nicht optimal geskillt und deine Gear besteht aus Befehlshaber mit bissel Streiter wenn überhaupt?

 

Es kann zb nicht sein für mich das ein PvE gegearter Char überhaupt einen Stich macht gegen PvP equipte Chars. Ich will ja nicht das pvp gear im pve genutzt wird und umgekehrt will ich das ja auch nicht. Aber wann verlieren wir regelmäßig? Wenn unsere mit EndPvP Equip auf Rakate Gruppen treffen da die uns so schnell wegbraten und wirklich nur verlieren wenn sie sich dumm anstellen. Voidstar in der Regel gegen volle Rakata Gruppen ist zu 70% ein Loss.

Edited by Souju
Link to comment
Share on other sites

Erstens wurde Woge generft!

 

Zweitens gibt es kein Kamplog, sprich woher hast du diese Kentniss? Nach dem gefühl?

 

Drittens, nach meinem Gefühl und leicht von jedem Repruduzierbar fallen die Gegner mit dem Angrifsskraft_Relikt tendenziel schneller als mit dem Woge/Crit relikt.

 

Habe T2 komplett Kompetenz von 650.

Trotzdem habe ich schwierigkeiten gegen T3 und da ich weiß das die Sachen mit Crit sind und T2 halt mehr mit Angriffskraft müßte es ja so sein wie nach deinem Gefühl das ich mehr Schaden fahren muß was aber in dem Fall nicht zutrifft.

 

Gegen Hexer T3 im Duell habe ich keine Chance alleine durch seine Crits

Link to comment
Share on other sites

Habe T2 komplett Kompetenz von 650.

Trotzdem habe ich schwierigkeiten gegen T3 und da ich weiß das die Sachen mit Crit sind und T2 halt mehr mit Angriffskraft müßte es ja so sein wie nach deinem Gefühl das ich mehr Schaden fahren muß was aber in dem Fall nicht zutrifft.

 

Gegen Hexer T3 im Duell habe ich keine Chance alleine durch seine Crits

 

Das hat dann aber nix mehr mit Kompetenz zu tun sondern mit den anderen Stats und da kannst du selber dran arbeiten. Man kann die meistens Mods austauschen.

Ist auch nicht generell so das T3 die besseren Stats hat als T2, das ist von Klasse zu Klasse stark unterschiedlich.

Link to comment
Share on other sites

Da hat wiedermal einer den Vogel abgeschossen ohne zu wissen wovon er redet, eventuell probierst du das vorher erstmal selbst aus bevor du behauptungen aufstellst und BW direkt hinterher rennt und nerft.

 

Ich spiele PVP als Söldner-Heal mit 80% PVE-Gear weil der Kompetenzwert nen schlechter Witz ist, ich heile mit verfeinertem PVP-Gear (ca. 11% Komp-Wertung) ca. 2-3,5k pro dickem Heal, mit PVE-Gear (was genauso auch bis aufs letzte verfeinert ist) 3k-6,1k pro großem Heal (6,1 natuerlich selten aber kommt vor, auch im PVP)

 

Wenn ich als DD spiele hat das Gear kaum unterschied zu meinem PVE-Gear, der Dmg-Output ist hier zwar auch ein bisschen höher (vorallem die Krits) aber aushalten tu ich deutlich mehr mit dem PVP-Gear, was als DD ab und an hilfreich ist, als Heiler jedoch völlig unerheblich.

 

 

So dann kannste den nächsten Thread aufmachen, dass Rakata/Columni(PVE)-Gear fuer Heiler im BG verboten werden sollten weil man ja Leute schneller heilt als wie 2 Man sie down zergen können ?!

 

 

 

Fazit ohne Flamen zu wollen: L2P! Und vorallem teste mal richtig bevor du dich irgendwo auslässt obwohl du eigentlich nicht wirklich den Plan hast wovon du redest, danke. ;)

 

 

 

MfG

eX

Edited by eXeDriN
Link to comment
Share on other sites

Wenn hier schon Dinge gepusht werden sollten dann sicher nicht noch mehr das Equip!

 

Die meisten "Unstimmigkeiten" bei Fähogkeiten und co kommen hauptsächlich durch dieses minigame Huttenball.

Wenn man alleine mal dem "Grill" statt 3k Schaden erheblichen geben würde - dann könnten die ganzen Klassen die mittlerweile so im Fokus der Nerf-Schreier stehen nicht einfach durchlaufen...

 

Taktik & Co sind sicher 80% des BG Lebens - jedoch sollte man auch mal sehen wessen Team am Ball-Spawnpunkt campt - und die Gegner müssen halt getötet werden. Wegtaktieren geht da meist schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Kompetenzwert ist der selbe Krampf wie Abhärtung im pvp. Schnell abschaffen und gut.

 

du willst also das alle die pvp machen wollen pve farmen und raiden gehen müssen? willst aus pvp ein itemgefarme mache und pvp TOTAL equp abhängig machen?

 

willst also immer sobald neuer pvp kontent mit neuem equip kommt gezwungen sein monate lang pve farmen zu gehen um equip zu bekommen mit dem du im pvp mithalten kannst?

 

defakto sollte kompetenz vervierfacht werden in der wirkung. es ist VIEL zu schwach, denn es muss das pvp equip oben halten selbst wenn weit besseres pve equip ins spiel mit neuem kontent eingebracht wird.

 

kompetenz ist das, was pvp'ler pvp machen läßt ohne gezwungen zu sein dem pve kontent voll und ganz mitzumachen um nicht wegen dem equip abgemeldet zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Twink Full T1 => 11,25% Kompetenz

Main Full T3 => 12,65% Kompetenz

 

... ja ist schon nen erheblicher Unterschied. Oh wait.

 

Dir ist schon klar das die stats wesentlich schlechter sind auf dem T1. Generell bin ich auch dafür den unterschied kompetenzmässig etwas deutlicher zu zeigen, bzw. vom pve gear abzuheben. Kenn eigentlich jemand ne seite so die einzelnen rakata teile aufgelistet sind, also mit ihren werten und setboni?

Link to comment
Share on other sites

Man probiert atm sogar Full Rakata Gear im PvP aus, da da mehr Ausdauer drauf ist. Möglicherweise gleichen die ca 2,5k hp und die erhöhten Offstats die man durchs PvE gear mehr hat die 10% dmg Reduce/Increase aus oder sind sogar besser.

 

Wenn, dann wirkt Kompetenz/Expertise zur Zeit zu schwach.

 

Es kommt nicht darauf an wieviele T3 spieler du im Team hast, in der WZ bestimmt etwas anderes wer gewinnt:

 

Huttball:

Im Huttball gewinnt das Team, das mehr Inquis/Sages hat die ihren Grip skill sinnvollen einsetzen. Ein guter Juggernaut/Guardian rundet die ganze Sache dann noch ab.

 

Voidstar

Im Voidstar gewinnt das Team, das mehr Heiler+Tank Comps hat, die zusammen spielen.

Eine Heiler+Tank comp/tür macht es den Angreifern unmöglich in Runde 1 irgendetwas zu erreichen, da der Respawn timer zu kurz ist und die 2 den Zerg länger als 30 sec aufhalten können.

Alderaan/Civil War:

Im Civil War gewinnt das Team, das mehr Tanks hat _und_ dem es gelingt mit diesen Tanks Rechts und Links 1x erobern. 2 Tanks reichen auf jeder Seite um es 8 Spielern unmöglich zu machen die Basis zu erobern, dank dem geringen Respawnweg.

Wahlweise kann man hier auch Tank+Heal nehmen, geht genausogut, in dem Fall siehe Voidstar.

Link to comment
Share on other sites

Man darf auch nicht die Konterklassen ausser acht lassen. Ich spiele einen Powertech mit T2 Ausrüstung und 2 Rakata-Teilen im PyroTech Tree. Ich hab "nur" 580 Kompetenz.

Hexer und Söldner zerleg ich meist in Sekunden mit Off-CDs und ohne Deff-CDs. Da komme ich meist mit ~80% HP OOC. Marodeure meide ich so gut es geht. Keine Ahnung was die haben. Aber die schaffe ich nicht unter 40% mit allem was ich hab. Ich gehe von gleichwertig Equippten aus und natürlich die entsprechenden Pendants der Reps.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich ist mit steigendem Gearstand der Leute Kompetenz sogar zu schwach, gegenüber dem besten PVE stinkt das aktuelle PVP Gear nämlich total ab und zwar da wo es wichtig ist im PVP.

 

Der Kompetenzwert müsste eigentlich massiv gebufft werden. Am besten man stellt in diesem Zusammenhang ein kostenloses Basis PVP Set zur Verfügung oder so was.

Link to comment
Share on other sites

hab mal n video davon gedreht da sieht man genau das man mit full t3 nicht cct werden kann

da kann jeder sehen wie imba das set imo ist

 

iiieeeeh! rick astley und so ganz ohne vorwarnung! *pfui*

habe davon fast eine gesichtslähmung bekommen.

ich konnte ihn ja damals schon nicht ausstehen,

..aber nun mag ich dich erst recht nicht leiden. :p

Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon klar das die stats wesentlich schlechter sind auf dem T1. Generell bin ich auch dafür den unterschied kompetenzmässig etwas deutlicher zu zeigen, bzw. vom pve gear abzuheben. Kenn eigentlich jemand ne seite so die einzelnen rakata teile aufgelistet sind, also mit ihren werten und setboni?

 

Siehe meine Links auf Seite 3.

 

bsp:

24 Ausdauer + 18 Willenskraft > 50 Kompetenz!

 

Sprich man hat 5-10% Mehr leben und haut 5-10% mehr schaden raus mit PvE sachen, hat aber dafür 1-2% weniger DMG Buff und DMG reduce. Genauo kann man es nicht sagen. Aber der schaden ist Spürbar und man siehts ja auch daran das immer mehr leute mit ihrem PvE Equip joinen.

Link to comment
Share on other sites

Schön das Kompetenz derzeit schon bei vollem Befehlshaber T1 dem DR unterliegt und es daher schlau ist gutes PvE Gear mit reinzubringen um das volle Potential zu entfalten... Aber ja, ich kann mich noch an meine ersten PvP Teile erinnern, das hat sich schon bemerkbar gemacht - nur die bekommt auch jeder Frisch 50er jetzt in maximal einer Woche wenn man nur Dailies macht...
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...