Jump to content

Relikte für neutrale Ausrichtung?


Shalaom

Recommended Posts

Hi Leutz!

 

Spiele gerade einen Schmuggler-Twink hoch. Nachdem ich meinen beiden ersten Chars einmal hell und einmal dunkel gezockt habe, hatte ich bei dem Schmuggler-Twink Lust ihn neutral zu spielen.

 

Nun mit mittlerweilen Level 36 fällt mir massiv auf, dass ich für diesen neutralen Character kein einziges Relikt finde was er anlegen kann, weil alle Relikte die mir bis dato untergekommen sind an eine Ausrichtung gebunden sind und mind. Stufe 1 oder 2 der Ausrichtung erfordern um sie anlegen zu können.

 

Gibt es das wirklich das Bioware ein massives Fehldesign abgeliefert hat oder habe ich da nur was übersehen?

 

Schon klar, mit Level 50 gibt es dann wieder Relikte die man auch mit neutraler Ausrichtung anlegen kann. Aber das hilft mir auf Level 36 wenig und als begeisterter u50-PVP'ler ist das natürlich ein massiver Nachteil, wenn man keine Möglichkeit hat den Schadensoutput durch zünden von Relikten mal kurzfristig zu steigern.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Soll mit Patch 1.3 oder 1.4 kommen.

 

Hhhmmm ... irgendwann hat doch Bioware die Ausrichtungs-Bindung bei Farbkristallen aufgehoben. Also sollte es doch nicht wirklich ein Problem sein das auch bei Relikten zu machen ... wieso lässt sich Bioware dann soviel Zeit damit? Ist ja schließlich im PVP ein extremer Nachteil der definitiv ein massives Problem darstellt.

 

Das kann man doch nicht so einfach auf die lange Bank schieben obwohl es ja offensichtlich kein großes Thema ist die Ausrichtung-Bindung für eine Art von Gegenständen aufzuheben!? o_O

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ist ja schließlich im PVP ein extremer Nachteil der definitiv ein massives Problem darstellt.

 

im pvp hast keine nachteile, weil du dann dir die PVP-Relikte holen kannst.

 

Mich hat es bei meinem Bounty-Hunter auch total geärgert.

Sollte mal schnell was für die Neutralen ausdenken. Genau wie Mounts, Pets, Equip etc.

Weil zurzeit bringt neurtal rein garnichts.

Ich glaube bei PTS 1.2 war auch eine Neutrale Belohnung drin, sowas wie "Opfer" und "Einheit" was daraus wohl geworden ist?

 

 

Ende Gelände

Link to comment
Share on other sites

im pvp hast keine nachteile, weil du dann dir die PVP-Relikte holen kannst.

 

Aber die PVP-Relikte bekommste erst ab Level 50 und bis dahin ist es eben ein eklatanter Nachteil im PVP. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ist wieder ein "typischer"-SWTOR:

 

[ Insert random feature]

 

angedacht: :)

 

umgesetzt: :(

 

zu Ende gedacht: :mad:

 

 

Köstlich, danke dafür! :D

 

 

Ja, das mit den Relikten ist so eine Sache... wurde ja auch schon sehr lange gesagt bzw. bemerkt. Neutral zu spielen lohnt (leider) überhaupt nicht - ganz im Gegenteil, man wird sogar benachteiligt, wenn man weder Dunkel noch Hell sein möchte.

 

Ich hatte es mir auch vorgenommen und landete bei 1800 / 1700. Als ich dann mit ~ 30 sah, dass ich deswegen bis fast zur Endstufe keine Relikte anlegen kann und mir so gut 500-1000 HP fehlten war ich ein wenig angesäuert. Dann kams aber dazu, dass es spezielle Items neben den Relikten nur für Hell / Dunkel gab - die modbaren Handschuhe für 27 z.B. - spätestens da wurde mir klar: spiel eine Seite, neutral bringt dir nur Nachteile.

 

Und tja... so hab ichs dann auch machen müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

ich frage mich ob da nochmal was kommt , versprochen haben sie es ja , nur leider ist das schon über 1 jahr her.

ich wollte eigentlich meinen nächsten Char ohne hell oder dunkel ausrichtung hochziehen . Leider muss ich dann bis level 50 auf relikte vezichten ( von dem Matrixteil mal abgesehen) ,

Warum passiert da nix mehr ? Warum schaffen es die Entwickler einen neuen planeten zu programieren aber sowas simples wie Relikte die nicht an hell oder dunkel ausrichtung gebunden sind , kriegen sie nicht auf die reihe ?

aber vielleicht hat man da auch einfach zuviel erwarted

Edited by callmeFana
Link to comment
Share on other sites

 

Schon klar, mit Level 50 gibt es dann wieder Relikte die man auch mit neutraler Ausrichtung anlegen kann. Aber das hilft mir auf Level 36 wenig und als begeisterter u50-PVP'ler ist das natürlich ein massiver Nachteil, wenn man keine Möglichkeit hat den Schadensoutput durch zünden von Relikten mal kurzfristig zu steigern.

 

Das Zünden von Relikten geht im PVP eh schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr. Insofern ist der Nachteil im Low-PVP eher zu vernachlässigen, die paar Ausdauer Punkte der Relikte fallen durch das Hochstufen auf Level 49 überhaupt nicht ins Gewicht. Das Spiel hat wirklich andere Probleme im PVP.

Link to comment
Share on other sites

Das Zünden von Relikten geht im PVP eh schon mindestens ein halbes Jahr nicht mehr. Insofern ist der Nachteil im Low-PVP eher zu vernachlässigen, die paar Ausdauer Punkte der Relikte fallen durch das Hochstufen auf Level 49 überhaupt nicht ins Gewicht. Das Spiel hat wirklich andere Probleme im PVP.

 

schau dir mal das erstellungs datum des Threads an :eek:

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Um mal wieder darauf hinzuweisen: Wo bleiben die neutralen Relikte? Ich spiele meinen Kopfgeldjäger gerne "in character", d.h. er entscheidet nach seinem eigenen Kodex, der nicht zwingend zu durchweg bösen oder guten Entscheidungen passt. Wenn man das macht, also wenn man so einen Charakter "rollenspielt", statt nur "ein Spiel mit gewissen technischen Mechanismen zu zocken", dann bleibt man fast zwangsläufig neutral. Und wird dafür bestraft. Finde ich echt blöd!
Link to comment
Share on other sites

Sei mir nicht böse, aber die Relikte sind bis Level 50 eher zu vernachlässigen.

Der einzige Vorteil dieser Relikte im Levelbereich ist eine etwas erhöhte Ausdauer. Wer nutzt schon wirklich die Benutzungs-Vorteile dieser Relikte. Die meisten Kämpfe sind schneller vorbei als man den Benutzenvorteil effektiv einsetzen kann.

 

Es gibt schlimmere Baustellen in diesem Spiel.

Beispiele gefällig?

 

Fertigkeiten, die ihre Animation starten, aber keinen Effekt bewirken (man kann sie manchmal noch nachzünden).

Fertigkeiten, die ohne Effekt oder Animation einfach den GCD starten.

Beim Sabo seit 2.0 durchgehend der Bug, in BG's bei Nutzung der Vorwärtsrolle bei gleichzeitig eintreffenden Bewegungseinschränkungen zur totalen Bewegungslosigkeit verdammt zu werden.

Begleiter, die mancherorts zu nichts zu gebrauchen sind, weil sie einfach nur noch sinnfrei und ohne Aktionen rumstehen.

Der allseits beliebte "Ziel nicht sichtbar"-Effekt, obwohl man quasi vor dem Gegner steht.

Anspringen der Nahkampfklassen, welches mitten im Sprung irgendwo aufhört und nicht einmal in die Nähe des Zielortes gelangen, wo ein Gegner ist bzw. kurz vorher war.

 

Von daher, auch wenn es den neutralen gegönnt würde, diese Beschränkungen aufzuheben, gibt es schlimmere Spielhemmungen.

Link to comment
Share on other sites

Blödsinn Relikte sind auch im Lowie wichtig mal abgesehen von den Use funktionenen bekommst du das Bolster im PVP nur wenn du auch ein Item angelegt hast,

 

heißt keine implas und relikte haste 300 Kompetenz oder noch mehr weniger.....

Fauch mich doch nicht direkt an :rolleyes:

Mag ja sein, daß der Buff im PvP fehlt, aber es gibt trotzdem wesentlich wichtigere Baustellen in diesem Spiel, als sich um ein paar Prozentpunkte im PvP Sorgen zu machen. Man kann ja zumindest einen Slot mit nem neutralen Relikt belegen, wenn man paar Datacrons durch hat.

Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder darauf hinzuweisen: Wo bleiben die neutralen Relikte? Ich spiele meinen Kopfgeldjäger gerne "in character", d.h. er entscheidet nach seinem eigenen Kodex, der nicht zwingend zu durchweg bösen oder guten Entscheidungen passt. Wenn man das macht, also wenn man so einen Charakter "rollenspielt", statt nur "ein Spiel mit gewissen technischen Mechanismen zu zocken", dann bleibt man fast zwangsläufig neutral. Und wird dafür bestraft. Finde ich echt blöd!

 

Ab welchem Level kann man überhaupt Relikte nutzen? Und sind nicht höchstens kurze Zeit später dann die Relikte z.B. auf Ilum für Marken/Ruf zugänglich, ohne Macht-Ruf-Erfordernis?

 

Dass die Händler der hellen bzw. dunklen Seite eben nur diese entsprechenden Relikte verticken ist ja irgendwie klar und sollte gerade auch für RP'ler nachvollziehbar sein: nur ein sich Hingeben an die helle oder dunkle Seite ermöglichst es, ihre jeweiligen mächtigen Relikte zu nutzen.

Und später die Relikte, die man als zerlegte Teile in den Operationen kriegt, sind auch ohne Hell-/Dunkel-Beschränkung...

Link to comment
Share on other sites

Ab welchem Level kann man überhaupt Relikte nutzen? Und sind nicht höchstens kurze Zeit später dann die Relikte z.B. auf Ilum für Marken/Ruf zugänglich, ohne Macht-Ruf-Erfordernis?

 

Dass die Händler der hellen bzw. dunklen Seite eben nur diese entsprechenden Relikte verticken ist ja irgendwie klar und sollte gerade auch für RP'ler nachvollziehbar sein: nur ein sich Hingeben an die helle oder dunkle Seite ermöglichst es, ihre jeweiligen mächtigen Relikte zu nutzen.

Und später die Relikte, die man als zerlegte Teile in den Operationen kriegt, sind auch ohne Hell-/Dunkel-Beschränkung...

 

Ich meine die ersten Relikte gibt es ab Stufe 19. Also ist es noch ein weiter Weg bis Illum.

Und warum die Händler der Republik jemandem etwas verkaufen sollten, der sich der dunklen Seite hingegeben hat, ist mir auch nicht ganz klar.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...