Jump to content

Sprechblasen!!


Nurdoc

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Grad fürs RP find ich verschiedene Sprechblasenformen wie in SWG sehr wichtig. Also Blasen für Sagen, Denken, Emotes und so weiter, Schreie haben eine andere Form wie Flüstern, das ist einfach ein schöner Indikator ohne das ständig in das Chatfenster geschaut werden muß.
Link to comment
Share on other sites

Solange sie optional sind, damit ich sie nicht sehen muss können sie sie gerne einbauen. Ich halte nichts davon da sie für mich die Atmosphäre töten und ich sie überall immer als erstes abgeschaltet habe. Das ist für Comics aber nicht für ein PC-Spiel, da finde ich es einfach nur unpassend und nervig bzw. doof.

 

Wenn sie allerdings die Option anbieten das man, wenn man sie abschaltet, auch von anderen Spielern keine zu sehen bekommt auch wenn diese sie aktiviert haben (wie es bei WoW z.B. wahr) wüsste ich keinen Grund warum ich dagegen sein sollte wenn Leute sich Sprechblasen wünschen.

 

Allerdings, wie gesagt nur dann wenn ich sie in meinem Spiel (auf meinem Monitor) nicht sehen muss, währe das keine optionale Sache bzw. währen sie zwangsweise angezeigt und ich müsste sie auf meinem Monitor auch dann sehen wenn ich das gar nicht will, währe ich allerdings strikt dagegen!

Edited by Roninstar
Link to comment
Share on other sites

Sprechblasen/Overheadanzeige vom Say sowie VERTONTE (lustig sowas genau in diesem Game bemängeln zu müssen) Emotes fehlen extrem!

 

Chatfarben würden vielleicht bei einem Modifizierbaren UI etwas bringen, wo man sich mehrere Chatreiter überall hinklatschen kann, aber selbst dort wäre es wenig zufriedenstellend.

 

Wenn jemand neben mir steht und was sagt will ich den mangelnden akustischen Hinweis zumindest Visuell. Und wenn in einem vollvertonten MMORPG ein Spieler in meiner Nähe lacht/weint/whatever will ich das hören.

 

Zwar OT aber dennoch: Jede Quest hat ne Sequenz...in WoW, WAR usw. konnte man NPC's ärgern wenn man sie öfters anklickt...hier ist reagiert keiner. Ich könnte sofort 10 Leute nennen die in WAR nur nen Git gespielt haben weil die Lache und die Sprüche so cool waren.

Ein Detail...aber eines der Details die in krassem Kontrast zum Rest des Spiels stehen. SWTOR ist so krass auf RPG getrimmt, und genau die atmosphärischen Kleinigkeiten anderer MMORPGS wurden weggelassen? Da saßen zig gute Sprecher auf dem Stuhl, aber für ein paar Emotes und NPC Kommentare hats nicht mehr gereicht?

Edited by Haffelpaff
Link to comment
Share on other sites

Ja, Sprechblasen oder auch einfach nur die Texte ÜBER den Charakteren wäre eine Bereicherung.

Warum BW die ausgestellt hat, keine Ahnung, vielleicht soll es wirklich nur ein Multiplayer KotoR sein?

Fände ich persönlich sehr schade.

Es ist potenzial da, aber BW muss unbedingt auf die Community hören und neben den Wichtigen Bugpatches auch an der Darstellung arbeiten, sonst verliert BW mehr Spieler aufgrund der unflexibilität, als durch mangelnden Content.

 

Ist aber nur meine Meinung, und da viele denken, das der einzelne eh nicht Wichtig ist, sag ich nur, dachte man 1928 auch, was geschah, weil kein einzelner was tat, haben wir in den Geschichtsbüchern stehen.

Link to comment
Share on other sites

Sprechblasen/Overheadanzeige vom Say sowie VERTONTE (lustig sowas genau in diesem Game bemängeln zu müssen) Emotes fehlen extrem!

 

Ein Detail...aber eines der Details die in krassem Kontrast zum Rest des Spiels stehen. SWTOR ist so krass auf RPG getrimmt, und genau die atmosphärischen Kleinigkeiten anderer MMORPGS wurden weggelassen? Da saßen zig gute Sprecher auf dem Stuhl, aber für ein paar Emotes und NPC Kommentare hats nicht mehr gereicht?

 

Ich kann das nur mit vollem Herzen unterstützen. Bringt dieser Thread oder Post etwas? Rather not. Aber im gemeinsamen Wundern über Spieldesign fühlt man sich ein wenig besser. Ah the bliss.

Link to comment
Share on other sites

Keine Sprechblasen -> kein anständiges RP

ohne RP -> ist mein Char nur eine Spielfigur, ohne Charakter und Persönlichkeit

keine Persönlichkeit für meinen Char -> keine große Zukunft für mich bei SWTOR

 

Also bitte bitte Sprechblasen......das Spiel hat so viel RP-Potenzial!

 

Ihr schafft das BioWare :)

 

P.S. Formieren sich auf Jen'Jidai schon RP-Gilden mit einem Konzept und die vielleicht Interesse an einem Schmuggler oder einer Soldatin haben? ;)

Link to comment
Share on other sites

Muss meiner Meinung nach her, da es sehr oft Vorkommt, dass Leute die ich anspreche erst reagieren, wenn ich sie direkt anwhisper. Des weiteren würde es das RP extrem aufwerten, da so mehr Atmosphäre rüber kommt und ich so auch leichter in einer Cantina mit 30 Leuten einem Gespräch mit 2 Leuten folgen kann.

 

Diese Sprechblasenfunktion sollte allerdings optional sein und den /say sowie den /group betreffen.

Edited by Diabolospk
Link to comment
Share on other sites

es gibt atm wichtigere baustellen als sprechblasen

 

quickslot leisten samt ui besser anpassbar

ziel des ziels fenster

bugfixes von heldenquest und flashpoints

bugfixes allgemeiner quest und story quest

verbesserung der performance

 

und anderes ;)

Edited by Alizabeth
Link to comment
Share on other sites

es gibt atm wichtigere baustellen als sprechblasen

 

quickslot leisten samt ui besser anpassbar --> Nice to have

ziel des ziels fenster --> Wichtiger aber auch noch Nice to have

bugfixes von heldenquest und flashpoints --> Ja

bugfixes allgemeiner quest und story quest --> Ja

verbesserung der performance --> Jein, kommt drauf an was der Grund ist

und anderes ;)

 

sprechblasen --> Nice to have

Merkste was. :p

Edited by sturkopf
Link to comment
Share on other sites

warum braucht man sprechblasen ? :o

 

ist das lustiger oder sowas in der richtung ?

 

Brauchen tut man die nicht, sind aber vor allem für RP um einiges stimmungsvoller. Wozu braucht man ein anpassungsfähigeres UI? Wofür BRAUCHT man Targettarget?

Link to comment
Share on other sites

Brauchen tut man die nicht, sind aber vor allem für RP um einiges stimmungsvoller. Wozu braucht man ein anpassungsfähigeres UI? Wofür BRAUCHT man Targettarget?

 

ja ist es denn stimmungsvoller ?

mich stört der ganze schnick schnack eher als das es mich näher ins spiel bringt.

 

ich will den leuten ja nicht den spass verderben aber sehe den sinn irgendwo nicht so wirklich.

 

eine option wäre nett... an und aus oder so... dann hat jeder was er mag.

Link to comment
Share on other sites

 

eine option wäre nett... an und aus oder so... dann hat jeder was er mag.

 

Dagegen sag ich nix, aber stell dir mal einen Comic vor wo auf der einen Seite die Bilder sind und auf der anderen der Text... Das passt irgendwie nicht zusammen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Dagegen sag ich nix, aber stell dir mal einen Comic vor wo auf der einen Seite die Bilder sind und auf der anderen der Text... Das passt irgendwie nicht zusammen, oder?

 

aber nur weil du es so gewohnt bist und es so eingeführt wurde....

ich bin halt, was die spiele betrifft, anderes gewohnt... deswegen frage ich ja.

 

ich mag auch nicht das schadensgeblinke über den köpfen der gegner ;)

Link to comment
Share on other sites

ja ist es denn stimmungsvoller ?

Ja, ist es.

 

Momentan ist es so, als würden alle Menschen stumm durch die Gegend laufen und man könnte nur sehen was sie sagen, wenn man die ganze Zeit auf das Display seines iPhones o.ä. guckt, anstatt auf seine Umgebung zu achten. Wenn man das nicht macht, kann es einem ganz schnell passieren, dass man gar nicht mitbekommt wenn man von jemandem angesprochen wird.

 

eine option wäre nett... an und aus oder so... dann hat jeder was er mag.

 

In den MMORPGs die ich kenne und die "Sprechblasen" (Es sind ja keine Sprechblasen wie im Comic, der Text wird lediglich für kurze Zeit über dem Charakter angezeigt) haben, gibt es selbstverständlich auch die Option diese abzuschalten.

Edited by VeyronGraves
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...