Jump to content

Marodeur/Wächter braucht dringend ein Nerf !


Apino

Recommended Posts

ahm möchtest du jetzt einen preis dafür? ne banane? oder sonst irgendwelche wünsche? ich beneide leute wie euch. das leben ist viel einfacher wenn man so ist wie ihr :)

kp von nix und trotzdem immer wieder seinen senf dazu geben.

 

wieviele von euch oberroxx0r pvplern hat schon mal gladi gehabt in wow? oder rang 1 in sc2 in grandmaster/masterleague? sonst irgend eine leistung vorzuweisen wenn es um den mythos "skill" und verständnis für pvp geht?

 

ich bewundere euch in der tat. ich wünschte ich wäre auch nur annähernd so wie ihr. mein leben wäre um einiges einfacher. rtl2 einschalten, mitten im leben schauen oder bauer sucht frau, mich totlachen, schlafen, arbeiten, essen und alle sorgen der welt einfach runterspielen oder so tun als ob es sie nicht gäbe.

 

Achso sind wir beim Schwanzlängenvergleich angekommen wer in welchem Spiel was erreicht hat. :D Erstaunlich das hatten wir schon im Thread der die ganze letzte Woche auf Seite 1 war auch schon. Aber schön zu sehen wie die OP-Fraktion immer gleich tickt und man fast schon sagen kann was als nächstes kommt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 359
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ahm möchtest du jetzt einen preis dafür? ne banane? oder sonst irgendwelche wünsche? ich beneide leute wie euch. das leben ist viel einfacher wenn man so ist wie ihr :)

kp von nix und trotzdem immer wieder seinen senf dazu geben.

 

wieviele von euch oberroxx0r pvplern hat schon mal gladi gehabt in wow? oder rang 1 in sc2 in grandmaster/masterleague? sonst irgend eine leistung vorzuweisen wenn es um den mythos "skill" und verständnis für pvp geht?

 

ich bewundere euch in der tat. ich wünschte ich wäre auch nur annähernd so wie ihr. mein leben wäre um einiges einfacher. rtl2 einschalten, mitten im leben schauen oder bauer sucht frau, mich totlachen, schlafen, arbeiten, essen und alle sorgen der welt einfach runterspielen oder so tun als ob es sie nicht gäbe.

 

 

You made my Sunday! :D

 

Meiner is auch 30cm wenn du verstehst was ich meine xDDD

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr schon den Marodeur als OP bezeichnet nehmt auch noch Verschleiern mit in eure Liste auf. Ich meine 90% Präzisionsdebuff für Nah- und Fernkampf für 6 Sekunden alle 45 Sekunden ist arg OP! :p

 

Ganz ehrlich wenn ihr glaubt der Marodeur wäre eine easy-win-Klasse, dann spielt mal einen hoch und lernt die Frustration des Sterbens kennen. Wobei ich ihn aber nicht schwach reden will. Er ist eine starke Klasse, aber dafür muss er am Mann bleiben denn er hat keine 30m range um DMG zu spammen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr schon den Marodeur als OP bezeichnet nehmt auch noch Verschleiern mit in eure Liste auf. Ich meine 90% Präzisionsdebuff für Nah- und Fernkampf für 6 Sekunden alle 45 Sekunden ist arg OP! :p

 

Ganz ehrlich wenn ihr glaubt der Marodeur wäre eine easy-win-Klasse, dann spielt mal einen hoch und lernt die Frustration des Sterbens kennen. Wobei ich ihn aber nicht schwach reden will. Er ist eine starke Klasse, aber dafür muss er am Mann bleiben denn er hat keine 30m range um DMG zu spammen.

 

/sign

Kann ich voll und ganz unterschreiben!

Link to comment
Share on other sites

Die bekannten Ausreden wie, er ist ein Nahkämpfer und er braucht dass zum überleben oder er muss dafür 50% seiner HP opfern oder du kannst ihm ja stunnen, die ziehen nicht.

Sag das mal nem Scoundrel/Operative oder nem DPS-Shadow/Assassin. 0 Defensive O.o

Link to comment
Share on other sites

ach du heilige... bitte versuch mir nicht zu erklären was ich gegen einen krieger / ritter zu tun habe. ich habe noch nie ein 1n1 verloren. es geht um den root in huttenball, der root ist mir sowas von egal in alderaan oder in voidstar aber in huttenball ist er viel zu op.

 

bitte unterlasst eure 9 mal klugen erklärungen wie man einen maro besiegt. das führt bei mir zu einem lachen das sich so ungefähr anhört wie wenn man grad einen epileptischen anfall hat.

 

....

 

btt:

 

der maro ist im 1v1 sehr stark, hat natürlich auch seine harten nüsse, die def cd´s sind im zerg aber notwendig weil man den maro sonst gleich aus dem spiel entfernen könnte. die ablklingzeiten der cd´s sind so aufgebaut das man immer, ausser auf ilum, am Kampf teilnehmen kann, was doch auch das Ziel des Spiels sein sollte. Andere Klassen wie der Sabo haben da starken Aufholbedarf.

 

MfG

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

....

 

btt:

 

der maro ist im 1v1 sehr stark, hat natürlich auch seine harten nüsse, die def cd´s sind im zerg aber notwendig weil man den maro sonst gleich aus dem spiel entfernen könnte. die ablklingzeiten der cd´s sind so aufgebaut das man immer, ausser auf ilum, am Kampf teilnehmen kann, was doch auch das Ziel des Spiels sein sollte. Andere Klassen wie der Sabo haben da starken Aufholbedarf.

 

MfG

 

hahahahahaha du bist der größte! hahahahhahah

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

Auffallend ist, dass im Moment sehr viele Krieger plötzlich spielen. Vor zwei Wochen noch war es im 10-49 entsetzlich mit einer Nahkampfklasse gegen ein ganzes team von Fernkämpfern anzutreten. Die Klasse hat einen größeren Vorteil sobald es mehr von dieser Sorte gibt in einem match. Wartet mal ab bis ihr als Marauder gegen tank Assassins antretet, dann kommen die ersten tränen :D Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Na die klassen brauchen kein nerf sondern die BG's eine Anpassung gerade Huttenball

 

A: Wer denn Ball hat kann denn Gegner nicht anspringen (man ist mit dem ball langsamer kann aber springen)

 

B: Wer denn Ball hat kann nicht los sprinten.

 

C: Wer denn Ball hat kann nicht gezogen werden vom Kumpel.

 

D: Das Feuer muss mehr schaden machen so das kein heiler mit dem Ball durch Feuer laufen kann.

 

E: Gegner sollten sich nicht unsichtbar auf der Feindseite machen können und auf denn ball warten.

 

Und schon hätten die meisten Klassen in Huttenball es schwerer denn zurzeit gewinnt immer nur das Team das mehr Lichtschwerter auf seiner Seite hat.

 

dann hätten wir noch einn zerg bg...

Die sollten vieleicht das spielfeld was länger machen aber das wars...

 

 

und soory für dp

Link to comment
Share on other sites

käse... war mal ein einem bg mit 3 maros und 4 juggernauts... zu sagen das man ein vorteil durch masse der klassen aht ist unsinn... die juggernauts spitten sich nur den schutz ab und das wars...

 

Wenn du alleine oder zur zweit gegen ein komplettes Team an Fernkämpfern antrittst ist es nicht so entspannt als wenn 5-6 Krieger dabei sind in einem match. Ist doch logisch, da es allein schon weniger cc gibt und Fernschaden. Geschweige vom debuff stucking der Söldner, ob bug oder nicht.

Was heisst spitten sich nur den Schutz ab ?

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Wächter/Maro machen in T3 Equip sicherlich zu viel Schaden in T2 nicht.

 

Also Schatten/Attentäter die müssen ja echt Op sein, man liest soviel drüber wieviel Schaden die drücken können. :cool:

 

Hüter/Jugger ist es dasselbe diese Klassen skalieren zu stark mit T3 Pve und Pvp Equip dadrunter ist es auch recht ausgeglichen.

 

Nur dies zu balancen wird schwer :-P

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mehr oder weniger mit allen Klassen soweit zufrieden, bis auf die von mir oben gennate Klasse. Ich habe mittlerweile einen Tapferkeitsrang lvl.72, dass soll jetzt nicht heissen, dass ich besonders gut bin, will damit nur sagen, dass ich eine gewisse Erfahrung vorzuweissen habe. Meiner Erfahrung nach, ist Maroduer/Wächter mit Abstand die stärkste Klasse im Spiel und zwar aus folgenden Gründen.

 

1. GodMode für 5 sec.

 

Dass muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. God like für 5 sec. In die Masse reinspringen, Damage rotzen und lebend wieder rauskommen. Welche Klasse ausser Maroduer kann dass noch von sich behaupten ? Hallo, gehts noch ? Nicht mal ein Tank oder Yoda kann sich für 5 sec. unsterblich machen. In 5 sec. mach ich alleine 10k Dmg + der Dmg von den anderen Spielern, je nachdem wie viele Spieler gerade auf den Marodeuer einkloppen. Dass alles kann er einfach so absorbieren und fröhlich weiter Damage rotzen.

Geht dass mit rechten Dingen zu :confused:

 

In Huttenball kann ein einzelner Marodeur auf die Art und Weise das Spiel alleine entscheiden. Die bekannten Ausreden wie, er ist ein Nahkämpfer und er braucht dass zum überleben oder er muss dafür 50% seiner HP opfern oder du kannst ihm ja stunnen, die ziehen nicht. Die Fähigkeit wird sowieso immer erst bei 10% der HP benutzt und er kann alle 12 sek. aus 30m einen anspringen, dass hat mit einem Nahkämpfer nichts mehr zu tun. Sobald er an dir dranklebt, macht er seinen Schaden genauso.

 

2. Die Möglichkeit alle 6 sec. zu unterbrechen + 20% Heal debuff.

 

Wir haben vor paar Tagen ein interessantes Voidstar Match gehabt. Die haben 4 Wächter und 4 Jedi Botschafter in der Gruppe gehabt. Ich weiss nicht mehr genau was wir alles dabei gehabt haben, aber ich weiss ganz genau, dass wir 2 Heiler gehabt haben, die keine 5 sec. überlebt haben. Wir haben uns schön zum Deffen verteilt gehabt, je 1 Heiler-Tank pro Tür. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die unsere Heiler markiert gehabt haben. Sobald die unten waren, wurden die von 2 Marodeuern angesprungen und waren mehr oder weniger Instant tod. Die haben keinen einzigen Heal durchgebracht. Welchen nutzen hat ein Heiler der nicht heilen kann ?

Geht dass mit rechten Dingen zu :confused:

 

Mein Vorschlag wäre die Immunität auf ca. 70% zu senken und cd von unterbrechen auf mindestens 12 sec. zu erhöhen ohne die Möglichkeit es durch die Skillung runterzusetzen.

 

Ohne diese Änderungen werde ich garantiert an keinen Rated Bg's teilnehmen.

 

Machtsprung? Schonmal was von Knockback + Slow oder Root gehört? Anscheinend nicht! Der Wächter guckt dann bis zum nächsten Machtsprung dumm aus der Wäsche, wenn sich gerade nicht tarnen kann o.ä. zum fliehen/deffen hat.

 

Godlike für 5 sek? Geht doch eh nur alle 45 Sek (mit Skillung+Gear, sonst alle 90), wie schon von dir erwähnt kostet das 50% seines Lebens uns komischerweise werde ich auf Illum oder in den BGs oft dann gestunnt. Anscheinend kriegst nur du das nicht hin.

 

Unterbrechen alle 6 Sek? ROFL! Ist ja nicht so, dass ein Healer nicht mehr als einen Heal parat hat, im Normalfall. Wenn du allerdings einen 1-Tasten-Healer spielst, würde das einiges erklären.

 

Fakt ist: Kämpfe 1on1 KANN ein Wächter/Maro gewinnen, muss er aber nicht. Das hängt vom Skill des Spielers, dem Gear des Gegners, dessen CDs/Zustand ab, sowie auch vom Glück. Auch entscheiden sich die Kämpfe oft knapp.

Einen Kampf gegen einen guten Healer gewinne ich mit meinem Wächter dagegen schon seltener alleine und auch nur, wenn ich alle Register ziehen kann.

In der Gruppe hebt er halt den DMG an und unterbricht Healer. Das ist nunmal seine Aufgabe als DD'ler und die sollte man ihn nicht nehmen.

Derzeit ist es eine anspruchsvolle Klasse, wenn man im Kampf wirklich alle Fähigkeiten nutzt und ich behaupte einfach mal, dass man gerade deshalb keine wirkliche Rotation hat, anders als ei anderen Klassen.

 

Anstatt nach Nerfs oder Buffs zu schreien (allg. jetzt), sollten Leute wie du lieber mal in sich gehen und über ihre Spielweise nachdenken, statt allen anderen ihren Willen aufzwingen zu wollen!

Link to comment
Share on other sites

DU HAST DAS ALLERSCHLIMMSTE VERGESSEN!!!! root bei jedem scheiss charge. der root ist für alle meleeklassen wie ein stun. dieser root geht sogar bei voller entschlossenheitsleiste. ich habe extra deswegen einen thread aufgemacht! es ist absurd. ich bin übringes auch rang 68 und ich habe genauso erfahrung wie du und verstehe dich vollkommen. alle noobs die jetzt flamen von wegen der root ist gut und passt schon so, haben einfach keine ahnung und verstehen nicht dass es huttenball einfach komplett zerstört.

 

du hast außerdem einen weiteren wichtigen punkt ausgelassen! er hat so gut wie immer 20 % dmg reduce wegen seines def-cooldowns ( kp wie der genau heißt ) , dazu kommt noch ablenken ---> parrychance 50 % erhört ( dieser hat einen angemessenen cooldown)

 

god mode für 6 sec + 20 % weniger dmg konstant ist viel zu viel. niemand braucht mir was anderes zu sagen. er kann außerdem dauernd vanishen. marodeur cooldowns sind viel zu kurz. bioware wird das ändern MÜSSEN. das darf nicht so bleiben.

 

die community muss sich bisschen mehr ins zeug legen und weiter heulen und whinen bezüglich marodeure damit wir bioware dazu treiben die klasse endlich zu balancen und VORALLEM ROOTS ZU NERFEN!!!!

 

Und noch so eine Pfeife!

1. Maros/Wächter können sich nicht dauernd tarnen. Nur alle 45 Sek., du Blitzmerker!

2. Schwertschutz, also deine +50%parrychance, lässt noch immer mehr als genug durch. Besonders wenn du im Stun bist und dich nicht wehren kannst. Außerdem ist das eine der wenigen Möglichkeiten sich zu verteidigen, wenn er im NAHKAMPF ist, d.h. ganz vorne an der Meute steht oder mittendrin und Schaden macht, du Held!

3. Sein Chargen heißt Machtsprung. Reichweite 10-30m und ja, es gibt ein Root für 1 Sek. 1 Sek!!!!! Max bei 2 bei Skillung, aber das machen eh wenige. Warum? Weil es nichts bringt. Die 1 Sek. dient nur dazu, dass das Target nicht gleich wieder wegrennt. Außerdem gibts dagegen ein Mittel, nennt sich Knockback! Und du glaubst gar nicht, wie viele halbwegs taugliche Spieler das Teil nutzen können, nur du wohl nicht, was?

4. Mein Wächter hat KEINE dauerhafte DMG-Reduce. Keine Ahnung wo du den Schwachsinn her nimmst! Das Teil hält nur 6 Sek und verlängert sich um 6 Sek, wenn man infight bleibt! Max 30 Sek. gehts aber nur!

Edited by Elvasan
Link to comment
Share on other sites

ach du heilige... bitte versuch mir nicht zu erklären was ich gegen einen krieger / ritter zu tun habe. ich habe noch nie ein 1n1 verloren. es geht um den root in huttenball, der root ist mir sowas von egal in alderaan oder in voidstar aber in huttenball ist er viel zu op.

 

bitte unterlasst eure 9 mal klugen erklärungen wie man einen maro besiegt. das führt bei mir zu einem lachen das sich so ungefähr anhört wie wenn man grad einen epileptischen anfall hat.

 

:D:D:D:D:DGENAU!!!!:D:D:D:D

Mimimimi... ich werde im Feuer gestunnt von einem Maro/Wächter bei hb! Ist ja nicht so, als ob nahezu alle anderen Klassen besser, länger und auf Entfernung stunnen können, du Leuchte!

Aber was erzähle ich dir das? Du hast ja noch nie ein 1on1 verloren, nicht war? Jau, du bist der Beste, das absolute Vorbild! Aber jetzt mal im Ernst: Wieso dann einen Nerf, wenn du eh spielend mit allem und jeden fertig wirst? So ein dämliches Gelaber, sowas kann es auch nur hier geben!

 

 

wieviele von euch oberroxx0r pvplern hat schon mal gladi gehabt in wow? oder rang 1 in sc2 in grandmaster/masterleague? sonst irgend eine leistung vorzuweisen wenn es um den mythos "skill" und verständnis für pvp geht?

 

 

Ahhhhja! War ja klar, Ein XxX-möchtegern-PvP-kiddie? Ist schon logisch! Dort bist du das Verständnis des PvP in Perso und dementsprechend weißt du auch hier natürlich perfekt, wie sich welche Klasse spielt.

Setzen solche Leute wie du nicht auch Vids hier rein, wie sie Lowies und Noobs bashen? Dazu noch schön geschnitten, dass man ja auch keine Niederlage gegen selbige sehen kann?

Irgendwie erinnerst du mich an solche Spieler, die ganz stolz, aber auch gaaaaaanz hinten, in der letzten Reihe des Raids stehen und dem Feind verkünden, an ihnen komme niemand vorbei. :D

Edited by Elvasan
Link to comment
Share on other sites

ahm möchtest du jetzt einen preis dafür? ne banane? oder sonst irgendwelche wünsche? ich beneide leute wie euch. das leben ist viel einfacher wenn man so ist wie ihr :)

kp von nix und trotzdem immer wieder seinen senf dazu geben.

 

wieviele von euch oberroxx0r pvplern hat schon mal gladi gehabt in wow? oder rang 1 in sc2 in grandmaster/masterleague? sonst irgend eine leistung vorzuweisen wenn es um den mythos "skill" und verständnis für pvp geht?

 

ich bewundere euch in der tat. ich wünschte ich wäre auch nur annähernd so wie ihr. mein leben wäre um einiges einfacher. rtl2 einschalten, mitten im leben schauen oder bauer sucht frau, mich totlachen, schlafen, arbeiten, essen und alle sorgen der welt einfach runterspielen oder so tun als ob es sie nicht gäbe.

 

 

Du vergisst das Machttarnung fürn Arsch ist wenn du nicht im Vernichterbaum spielst. Denn die Fernkämpfer können wenn sie dich im Fokus haben immer noch abknallen. Gravgeschosse usw. fliegen dir weiter hinterher. Unsichtbar heisst nicht voll verschwunden.

Sehr oft knallen dir die Geschosse um die Ohren wenn du im Infight bist und ein Kommando oder was auch immer vorher auf dich eingeballert hat. Stealth im Wutbaum endet auch im Tot. Nur im Vernichterbaum hast 100% Immunität während den 4 Sekunden.

 

Aber meist helfen dir die Fähigkeiten im Zerg den eh schon angeschlagenen Gegner noch umzunarzen bevor man selbst stirbt.

Denn fähige Spieler stunnen dich mal einfach kurz wenn sie feststellen das du nichts mehr kassierst.

Wende auch immer Machtwürgen an wenn mein Gegenüber Wächter plötzlich resistent ist und der Balken schon längst auf Tot stehen sollte. Die Zeit überbrücken mit Machtwürgen und dann einfach beenden mit tödlichen Schwertwurf.

 

Es kommt drauf an wie du ihn spielst und wie dein Gegenüber. Es gibt Tage da ist es eine wahre Freude sich durch den Zerg zu hauen, weil man ewig lebt und alles umhaut was geht. Aber nur wenn das Gegnerteam echt scheiße spielt und deines perfekt.

Dann gibts wiederum nur Tage in denen man selbst das Opfer ist. Wenn das Gegnerteam weiss wie man nen Maro angeht brauch man sich dort erst gar nicht blicken zu lassen. Wenn dann drei oder mehr fähige auf einen gehen ist aus und vorbei. Nur Stuns und Einschläge.

Link to comment
Share on other sites

hi zusammen :)

 

wollte nur kurz einen frage stellen zu folgendem zitat:

 

ich habe noch nie ein 1n1 verloren.

 

und da ich gerne videos schaue... habe ich mir dann auch folgendes angeschaut:

 

vitas volume 1 und schaus dir halt an und versuch dir dann selber ein bild von mir zu machen.

 

http://www.swtormovies.com/movieview.php?id=1405

 

nun meine frage: bei 15minuten ca... ist das da nicht ein verlorenes 1n1 oder täuscht das video?

 

gruß

Edited by Nawrina
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...