Jump to content

Stats wie hoch beim Tank?


Alyzee

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bekomme immer widersprüchliche Aussagen, auch innerhalb Gilde, über Mindestanforderung eines Shadow Tanks für erste FP HCs oder Raids nHC. Während teilweise Guffel DDs mit grünem EQ mitgenommen werden erscheinen mir die Forderungen an Tanks oftmals absurd hoch. Was denkt Ihr darüber welche Werte man erreichen sollte, sofern der Tank seine Klasse beherrscht und der Rest der Gruppe auch halbwegs fähig ist?

 

Lg

Edited by Alyzee
Link to comment
Share on other sites

lvl 45+ günes equip reich für nicht hc FPs voll kommen

mit den so gewonnen correlia marken ein ora set mit lvl 49 mods/verb/armierungen versehen und du bist für Hc FPs gerüstet (nicht vergessen beim raumschiffzubehörhändler dir nen modbaren gürtel zu holen fallsdu nuicht das glück hattest einen (im händler) zu finden - hauptproblem ist dann einzig der übermut bei trashmob pulls :p

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Ich hab eigentlich schon besseres Zeugs als das von Corellia. Das meiste ist LVl 50 Epic Kram, ich hab mir für alles Mods von Tagesmarken geholt, etc. Das einzige was mir noch fehlt ist ein guter Schild.

 

Trotzdem soll angeblich das Equip nicht reichen. Mich deucht aber, dass das das gleiche Problem wie in WoW zb ist. Die Leute wollen kein CC machen und munter drauf los pullen, also brauchen sie einen Tank der das aushält.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ganz locker.

 

Wenn du 16k HP als Tank hast, reicht dein Equip locker. Viel Schaden kriegt man allenfalls, wenn man kurz große Gruppen tankt. Dafür hat man aber ja Def-CDs.

 

Wenn du überall die Mods von den Dailies drin hast, dann ist dein Equip deutlich besser als T1 (Tionese). Damit kannst du problemlos Hard Mode Ops tanken. Auch wenn ich dafür ein mehr oder weniger vollständiges Columni-Equip empfehlen würde

 

Meine Erfahrungen zeigen, dass Ops/HM FPs in den meisten Fällen an den DDs scheitern. Viele beherrschen einfach ihre Klasse nicht und hauen zu wenig Schaden raus. Adds leben zu lange, Bosse enragen. Das führt zu Chaos. Leider sieht man Fehler der Tanks/Heiler ziemlich direkt, DD-Fehler eher indirekt.

Link to comment
Share on other sites

Naja..

Dafür sollte man abwägen, wieviel Absorption oder Schildwert man brauch.

Rüstung ist nicht alles.

Das sagt dir einer, der mit 43 Balsavis den Gefängnisplaneten durchgedaddelt hat(H Missionen lass ich aus Zeitgründen immer aus. Aber Elites lege ich mit meinem Doc als Begleiter locker).

Und ich spiel alles solo trotz meines erst 2. chars hier(der erste war nach lvl 16 gelöscht).

Ich absorbiere ca. 4x% derAngriffe bei aktivem passivschild und blocke ca. 20%.

Aber dennoch gibts tierisch aufs ...

^^.

Hab mit 47 grad mal fast 12k HP.

 

 

/edit: Tanks brauchen Hüter und Ritter.

Edited by Bladeofhonour
Link to comment
Share on other sites

Hoi,

 

ich komme atm auf knapp 17k HP, 28% Def, 38% Schadensverminderung und 35% Schildchance. Rüssi liegt bei runf 6800 oder so. Ich hab fast nur noch 50er Mods, aber es gibt welche in der Gilde die reden davon ich solle 18k HP anpeilen. Ich weiß gar nicht wie das überhaupt gehen soll ohne OP Hardmodes.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Naja..

Dafür sollte man abwägen, wieviel Absorption oder Schildwert man brauch.

Rüstung ist nicht alles.

Das sagt dir einer, der mit 43 Balsavis den Gefängnisplaneten durchgedaddelt hat(H Missionen lass ich aus Zeitgründen immer aus. Aber Elites lege ich mit meinem Doc als Begleiter locker).

Und ich spiel alles solo trotz meines erst 2. chars hier(der erste war nach lvl 16 gelöscht).

Ich absorbiere ca. 4x% derAngriffe bei aktivem passivschild und blocke ca. 20%.

Aber dennoch gibts tierisch aufs ...

^^.

Hab mit 47 grad mal fast 12k HP.

 

 

/edit: Tanks brauchen Hüter und Ritter.

 

und das interessiert jetzt wen genau ?

Link to comment
Share on other sites

Hoi,

 

ich komme atm auf knapp 17k HP, 28% Def, 38% Schadensverminderung und 35% Schildchance. Rüssi liegt bei runf 6800 oder so. Ich hab fast nur noch 50er Mods, aber es gibt welche in der Gilde die reden davon ich solle 18k HP anpeilen. Ich weiß gar nicht wie das überhaupt gehen soll ohne OP Hardmodes.

 

Lg

 

da würd ich mir ne neue gilde suchen - die wollen dich scheints einfach nicht dabei haben ;)

meinen ersten HC FP hab ich mit 14,5k inkl. ausdauer stim bestritten...

Link to comment
Share on other sites

...

ich bekomme immer widersprüchliche Aussagen, auch innerhalb Gilde, über Mindestanforderung eines Shadow Tanks für erste FP HCs oder Raids nHC. Während teilweise Guffel DDs mit grünem EQ mitgenommen werden erscheinen mir die Forderungen an Tanks oftmals absurd hoch.

 

Das Problem ist hier imho das zuviele noch in den Erfahrungen anderer MMORPG's wie WOW urteilen ... Tank und Heal müssen perfekt equiped sein, dann klappt das auch mit schlecht equipten DD'lern.

 

Das ist in SWTOR kompletter Unfug!

 

Hier muss das Equip - gerade bei HM-FP's - der DD'ler tatsächlich besser sein, als das von Tank oder Heiler. Passt der Dmg-Output nicht dann kannste als Tank Rakata-Equip anhaben und wirst trotzdem im Enrage vom Boss umgehauen.

 

Haste als Tank mittelmäßiges Equip und der Heiler ebenso, aber dafür zwei top equipte DD'ler kommste quasi durch jede HM-FP problemlos durch. Der Grund ist das der Tankschaden sich selbst im Hard-Mode in Grenzen hält. Einzige Ausnahme in SWTOR sind große Gegnergruppen ... aber dagegen helfen dann Stuns von mehreren Mobs deutlich besser als noch 500 Life mehr oder noch 1% mehr Verteidigung.

 

Mach auch nicht den Fehler den einer unserer Tank in Vorbereitung für HM-FP's gemacht hat ... nur und ausschließlich Def-Stats gemaxt. Okay, der war gut zu heilen ... aber wir sind öfters in Schwierigkeiten geraten weil er regelmäßig die Aggro verloren hat wenn die DD wegen Enrage-Timer Damage bis zum Abwinken raus rotzen mussten.

 

Nachdem er dann die Def-Stats zu Gunsten von Dmg-Stats (in dem Fall war es ein Hüter und er hat dann Präzision und Stärke deutlich gesteigert) reduziert hatte, klappte es viel besser ... er war für den Heiler noch genauso problemlos zu heilen, aber hielt die Aggro extrem viel besser.

 

Denke wenn Du so um die 14,5 bis 15k Life auf der Pfanne hast und die anderen Def-Stats auch okay sind, kannste problemlos mit Taral V auf HM anfangen und danach dann Mahlstrom HM machen. Haste da ein paar Teile zur Verbesserung bekommen kannste dann weiter gehen.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

also ich muss auch sagen das es wichtiger ist das die dds gut equipt sind.

 

spiele selber einen maro skillbaum mitte also blutbad und am anfang sind wir öfter mal alle draufgegangen weil wir dd s zu schlecht ausgerüstet waren. als wir dann unser equip hochgezogen haben und mehr damage raushauen konnten ging es sehr gut von der hand da speilt es keine rolle was für equip der tank oder heiler hat da wir die mobs schnel genug ins nirvana schicken konnten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich habe das wie folgt gemacht, auf Voss gibt es ja nur 108er (oder waren es 112er?) Teile.

Ich habe mich dann aber komplett damit ausgerüstet.

 

Im Anschluss habe ich auf Corellia angefangen, und da einige 116er Sachen besorgt.

 

Nun hatte ich festgestellt, dass man über die Tagesquests auf Belsavis jeden Tag zwei Epische Mods bekommt, natürlich habe ich dann gleich das jeden Tag verfolgt.

 

Wenn man in einem 116er Teil zwei epische Mods einbaut, verbessert sich der Wert von 116 auf 124.

 

Man sollte auch das Relik (3x Rote Matrixsplitter) bauen, wäre zwar ein Offteil, aber das macht nix.

 

Danach war ich bei ca. 260 Verteidigung

Ich glaube es sind 5800 Rüstung

usw.

 

Als wir dann das erste Mal Traval V auf HR bestritten haben, sind wir anfangs wegen fehlender Taktik gestorben, als wir das angepasst haben, war der FP kein Problem mehr.

Am zweiten Abend sind wir dann schon in 55 min durch gekommen...

 

Soviel dazu

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wennst frisch 50 bist und du gehst 3-4 tage PvE Dailys und leichtere HC FP´s ala Imperator oder taral bist gleich mal halb Columi von den Set teilen was aussreichend ist für so ziemlich jeden HC FP und die normal Raids. Für HC Raids ists von Vorteil voll Columi zu sein (Set Boni) aber nicht zwingend.

Ich bin mit ca 16k in HC FPs rein und habe mich auf 21k life hochgearbeitet in 4 Tagen. Ab dieser Woche gehe ich Raiden und gut ists ^^

 

Lg und WENN du als frischer Tank mit 3 erafhrenen und gut Equippten anderen in HC FP´s rein gehst kannst sofort los legen ohne Dailys :-)

 

Wintics

Link to comment
Share on other sites

ok redet doch bitte nicht um den heißen Brei :D

 

ab wann wird es unnütz mehr in Verteidigung/Absorb/Schild zu stecken? Es gibt doch ein soft/hardcap hier?

 

Zahlen wären gut also z.B: Ver: xx% Absorb: xx% Schild: xx% :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...