Jump to content

gesamtgröße des spiels 40GB?


Kohralt

Recommended Posts

moinsen.

 

ich habe mich gerade gewundert, dass der SWTOR-ordner tatsächlich schlanke 40GB groß ist bei mir. ich frage mich warum^^

 

also ich habe noch nie eine neuinstallation gemacht, seit ich damals die beta installiert habe. seitdem patche ich nurnoch und das spiel läuft auch wie es soll. ich habe mir nie gedanken gemacht. nur eben, als ich endlich mal wieder meine HDDs ausmisten wollte, fiel mir auf, dass mein SWTOR-ordner mittlerweile auf stolze 40gig angewachsen ist^^

den löwenanteil nimmt der unterordner "assets" ein mit ganzen 23,5GB. danach kommen die ordner "movies" mit 3GB oder so und die ordner "betatest" und "swtor" mit jeweils 1GB. dazu noch die einzelnen dateien und der kleinkram.

meine frage: ist davon alles nötig? ist es normal, dass "assets" knapp 24gig groß ist?

 

will mich ja gar nicht beschweren. es läuft ja wie gesagt alles fein. ist alles nur im zuge meines ausmist-wahns. jedes MB zählt und so... ;)

Link to comment
Share on other sites

assets ist bei mir 18.5gb und der ganze Ordner 22GB.

 

 

in Assets ist die ganze Spielmechanik drinnen.. wie die Welten, Figuren oder Items aussehen, Texturen, Scripts für die Spielabläufe und und und...

Edited by phreeakk
Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind es 30 GB

 

ich weiß aber warum..

In Assets sind bei mir EN-Daten mit gespeichert, da ich, wenn es im deutschsprachigen-Client Fehler gibt, wenigstens im Englischem meine "Dailies" machen kann ...

 

Dazu habe ich die Filme in Englisch und Deutsch ..

 

Das erklärt es bei mir ^^

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind es 30 GB

 

ich weiß aber warum..

In Assets sind bei mir EN-Daten mit gespeichert, da ich, wenn es im deutschsprachigen-Client Fehler gibt, wenigstens im Englischem meine "Dailies" machen kann ...

 

Dazu habe ich die Filme in Englisch und Deutsch ..

 

Das erklärt es bei mir ^^

 

ok, englisch hab ich auch ne ganze weile lang gespielt. daran hab ich gar nicht gedacht. aber trotzdem scheinen sich die größen ja dennoch sehr zu unterscheiden. naja, da hat bestimmt der imperator seine finger im spiel. bin ja schonmal beruhigt, dass es nicht nur bei mir so aufgeblasen ist^^.

 

heißt für mich: alles fein, weitermachen ;)

 

danke für die antworten

Link to comment
Share on other sites

Gibts denn eine Möglichkeit (außer einer Neuinstallation) die überflüssigen Daten zu löschen? Hab nämlich eine 128GB SSD. Soviel Platz ist das ja nicht. Windows ist ja auch noch drauf und ein paar kleinere Programme die ich nicht auf der Festplatte haben will. Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

uiuii ein thema das ich auch schon vor mir herschiebe. eigentlich will ich das auch wieder mal entrümpeln.

Seit der Beta dabei und hab auch noch DE und EN files drin.

Aber im Moment läuft das Spiel bei mir super und ich habe keine Performance Probleme oder dergleichen. darum hab ich angst da was zu ändern dran :) frei nach dem Motto, never touch a running system!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe SWTOR letztens neu installiert (auf eine neue SSD) und dort ist es etwas unter 21GB groß. Ohne PTS mit lediglich der deutschen Sprache.

 

Meine alte Installation, die ich seit den Beta-Wochenenden gepatcht habe, mit PTS und deutschen sowie englischen Sprachdateien, ist 55GB groß.

 

Auf meinem Laptop ist SWTOR knapp 41GB groß. Das ist eine noch relativ neue Installation inkl. PTS.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den kompletten SWTOR Ordner auf eine SSD kopiert. (42GB)

 

Dann hab auf meiner SSD alle Dateien mit *_test_* gelöscht, dann blieben noch 21,5 GB übrig.

 

Auf der normalen HDD hab ich alle Daten so belassen.

 

Das Spiel starte ich auf der SSD.....

 

Für den Testserver starte ich es von der normalen HDD, da mir nur zum Testen die hohe Geschwindigkeit der SSD nicht so wichtig ist.

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

auch auf die Gefahr hin ein alten Thread aufzuwärmen...

 

Bei mir ist das auch 40 GB groß und ich hab bei Assets nachgeschaut das dort die Englischen und Französischen Dateien mit bei sind, die machen 11 GB aus. Hab nur ne 120er SSD.

 

Mal eben Löschen der Files geht nicht, danach fing der Launcher an die heiter wieder runterzuladen und zeigt mir 70% an.

zurückkopieren bringt auch nix ... lädt dennoch heiter die Files runter...

 

Ich brauch nur Deutsche die Minimalinstallation, wie krieg ich die hin so das sie nur 21 GB groß ist ( ohne en und fr files ) , Habt ihr dazu Ideen?

 

Zudem OHNE mir das ganze wieder neu zu installieren. Eine vollständige Kopie ist vorhanden. Zudem nutz ich das Spiel auch auf anderen Rechnern. ( Die Threads dazu kenn ich, DirectX etc. ist da)

 

thx all

Link to comment
Share on other sites

Screenshots können auch einiges an Platz einnehmen, wenn man (wie ich) zuviel davon macht. :D

Schlimmer ist nur noch, Screenshots mt Fraps zu machen : Unkomprimierte .BMP-Dateien ... :rolleyes:

 

die werden aber nicht im installationsordner abgespeichert sondern unter eigene Daten.

Link to comment
Share on other sites

die werden aber nicht im installationsordner abgespeichert sondern unter eigene Daten.

 

Tja und wo liegen die eigenen Dateien :D

Wenn es User gibt die ihre Spiele auf C installieren, dann ist da irgendwann kein Platz mehr drauf.

Ich kenne auch niemanden der eine kleine 120 GB SSD als Spieleplatte nutzt, denn die meisten nutzen die SSDs als Systempartition und sonst nicht. Außer ein paar Programmen die ich brauche ist bei mir auf C nichts anderes drauf.

Spiele usw... liegen alle auf anderen Platten bzw Partitionen und das ist auch gut so :D

 

 

PS: Mein Spiel ist 46,3 GB auf der Festplatte inklusive PTS ;)

Link to comment
Share on other sites

das hab ich ja auch, muss man eben Hirnen, meine SSD hat zwar 250 GB aber denoch, alleine aus Sicherheitsbedenken würd ich nie etwas auf einer SSD speichern, zu riskant für mich;):D

 

Richtig und auch eine normale 5400 oder 7200er Platte ist immer noch schnell genug zum spielen. Das jemand jetzt noch 10.000er SCSI im System hat, ist relativ selten :D

Link to comment
Share on other sites

Im SWTOR-Ordner in den Ordner Assets gehen und da alle Dateien löschen (oder verschieben) die folgendermaßen anfangen: swtor_test

Dabei handelt es sich um die Testserver Dateien. Diese kann man je nach belieben hin und her kopieren bzw löschen.

Beim neuesten PTS sind die bei mir 21,2GB groß.

Zusätzlich dann bei Spielstart in den Einstellungen nachsehen ob der Testserverzugang ausgeschaltet ist und der Launcher sollte nix mehr runterladen und das Spiel nur mehr rund 25GB haben.

Link to comment
Share on other sites

ne haut nicht hin Bro, hab keine test files im assets aber dfafür en und fr files und die zu löschen war keine gute Idee, fing an alles wieder runterzuladenj .....

 

Idee? Ist in irgendeiner ini File oder so vermerkt das auch die fr und en files runtergeladen werden und ist es möglich das auszuschließen um zu schlanken 25 GB statt 38 GB zu kommen?

Link to comment
Share on other sites

Der Launcher funktioniert definitiv nicht richtig. Ich habe das Spiel vor zwei Wochen komplett neu installiert und seit ca. 1 Woche gibt es diverse Probleme mit dem Spiel. Bei jedem Start findet eine Überprüfung statt, die mal 20 Sekunden oder ca. 5 Minuten dauert. Alle 2 Tage startet das Programm, zeigt aber bei 99,99 bzw. 100,00 % an, dass der Ladevorgang nicht beendet ist und ich nur auf Startwelten spielen kann. Nur durch einen Neustart komme ich letztlich ins Spiel wieder rein.

 

Die letzten drei Tage wurde bei mir zweimal angezeigt, dass der Launcher aktualisiert werden muss und nach einem kurzen Blackout ging es dann auch wieder. Jetzt gerade saugt er Daten ohne Ende und nach 2 Stunden habe ich den alten Launcher wieder aktiviert

http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=6780262&postcount=27

und gleich ist er nach ca. 30 Minuten fertig.

 

Obwohl es eigentlich besser werden sollte

http://www.swtor.com/de/patchnotes/launcher-update/24.09.2013

scheint der Launcher nicht wie gewohnt zu funktionieren.

 

Naja, abwarten und das Spiel am Wochenende wohl erneut installieren und auf Besserung hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Der Launcher funktioniert definitiv nicht richtig. Ich habe das Spiel vor zwei Wochen komplett neu installiert und seit ca. 1 Woche gibt es diverse Probleme mit dem Spiel. Bei jedem Start findet eine Überprüfung statt, die mal 20 Sekunden oder ca. 5 Minuten dauert. Alle 2 Tage startet das Programm, zeigt aber bei 99,99 bzw. 100,00 % an, dass der Ladevorgang nicht beendet ist und ich nur auf Startwelten spielen kann. Nur durch einen Neustart komme ich letztlich ins Spiel wieder rein.

 

Die letzten drei Tage wurde bei mir zweimal angezeigt, dass der Launcher aktualisiert werden muss und nach einem kurzen Blackout ging es dann auch wieder. Jetzt gerade saugt er Daten ohne Ende und nach 2 Stunden habe ich den alten Launcher wieder aktiviert

http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=6780262&postcount=27

und gleich ist er nach ca. 30 Minuten fertig.

 

Obwohl es eigentlich besser werden sollte

http://www.swtor.com/de/patchnotes/launcher-update/24.09.2013

scheint der Launcher nicht wie gewohnt zu funktionieren.

 

Naja, abwarten und das Spiel am Wochenende wohl erneut installieren und auf Besserung hoffen.

 

Ich kann dich beruhigen, den gleichen MIst habe ich auch. Vor 2 Wochen habe ich mir einen neuen Computer zugelegt und hab das spiel extra komplett neu runtergeladen weil ich mich nicht sicher war ob ich das auf W7 installierte SWTOR einfach auf W8 kopieren könnte.

 

Und seit 2 wochen spackt es rum, ständig macht der Launcher was, letzten Dienstag kammen so viele Fehler C8 usw. und gestern hat er den Launcher neu gemacht und war 4h! irgendwas am installieren und ich weis nicht was, ständig organisiert er die Daten neu usw. Irgendwo frustrierend aber irgendwo ist es mir egal.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...