Jump to content

weg mit dem Auto-DREHEN


Getit

Recommended Posts

An sich hast du als Schatten nur eine Möglichkeit deine stärksten Atk. zu benutzen : Stun -> dahinter :p (oder wenn der Gegner kopfüber flüchtet)

Problem hast du nur, wenn dein Stun 1m CD hat und du diese eine Minute nur auf 2.-3. rangige Fähigkeiten setzen musst ...:eek:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 230
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

An sich hast du als Schatten nur eine Möglichkeit deine stärksten Atk. zu benutzen : Stun -> dahinter :p (oder wenn der Gegner kopfüber flüchtet)

Problem hast du nur, wenn dein Stun 1m CD hat und du diese eine Minute nur auf 2.-3. rangige Fähigkeiten setzen musst ...:eek:

 

Gegen einen guten Gegner PvP hast Du als Schatten (lvl 20) nur 3x die Möglichkeit den "Backstab"-Angriff anzubringen:

 

aus dem Stealth heraus

nach dem Stun, wobei man da 2 Instant hat (lvl 20). oki, beim zweiten muss man nachlaufen

 

Wenn dann richtig getimed die "Insignie" kommt nur 2x.

Link to comment
Share on other sites

Das "drehen" ist nur der Fall, wenn bereits ein kanalisierter Zauber auf Euch gewirkt wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

 

1. wirke ich einen Zauber mit 3 Sek castzeit und das Ziel läuft aus der Sicht, dann bricht der Cast.

 

2. wirke ich einen Zauber, der kanalisiert wir, dann dreht sich der Char mit dem Ziel.

 

Anders hätte man als Caster auch Null chancen.

 

Im Gegenzug könnte man auch verlangen, das Nahkämpfer vor jeden Schlag eine Sekunde still stehen müssen ;-) Sonnst würde die sich ja bei dem Rumgehüfte auf die Nase legen :D

 

Weiter gibt es keine Kollisionsabfrage. Ergo würde es ja reichen einfach durch den Spieler vor und zurück zu laufen um einen Cast zu brechen. So wie es ist, ist es gut.

Link to comment
Share on other sites

Eben nicht, dass ein Cast weitergecastet wird, nachdem er angefangen wurde ist OK! Kein Thema.

 

- Allerdings drehen sich die Leute automatisch zu dir um, sie müssen nicht einmal die Maus bewegen ... und genau das ist der Punkt :D

Edited by Getit
Link to comment
Share on other sites

Eben nicht, dass ein Cast weitergecastet wird, nachdem er angefangen wurde ist OK! Kein Thema.

 

- Allerdings drehen sich die Leute automatisch zu dir um, sie müssen nicht einmal die Maus bewegen ... und genau das ist der Punkt :D

 

hmmm also wenn ich nur dumm rumstehe und einen Gegner anvisiert habe, dann macht mein char genau nix. Kann aber auch daran liegen, das ich mich immer bewege, wenn ich nicht gerade caste *am Kopf kratz*

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es nur mir so geht :

 

Ich hüpfe wie ein Geisteskranker um die Spieler.

Hin - Her - über Kreuz (man will ja schließlich dahinter stehen)

...das ist in meinen Aaugen ein wesentlicher Bestandteil des PvP-Skills der Spieler...nennen wir es "movement" :D

 

Hier wird es ins lächerliche gezogen....bewegen kann man sich als Melee so viel man will, es ist und bleibt NUTZLOS :mad:

 

- jeder Ranger braucht nur auf ein Cast zu drücken und egal wo man steht, er dreht sich automatisch zu Dir und du kannst dann wieder zusehen wie du hinter ihn kommst; und das ist der Gag... was ist wohl schneller? Sich hinter einem Spieler zu positionieren und dauerhaft zu bleiben ODER eine beliebige Taste zu drücken? ....:eek:

 

:D:D:D:D

 

göttlich

 

Ich bin so froh, dass diese dämliche "Ich bin ein Pro ich kann um Spieler drum herum Hüpfen" Aktion endlich ein Ende hat.

 

Danke Bioware! Danke auch für die Autodreh Funktion! Endlich kann man sich als Ranged darauf konzentrieren Schaden zu machen und nicht ständig wegzulaufen.

 

An den TE: Geh besser wieder WoW spielen und hüpf wie ein Geisteskranker um die Spieler drum herum. Nur zum besseren Verständnis: Wenn ein Sniper in der Deckung A oder D betätigt um sich zu drehen, verlässt er sofort seine Deckung. Von daher hat das schon seinen Sinn.

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach dreht sich der Charakter automatisch mit. Sogar wenn der Gegner durch mich durchläuft. Wenn ich mich dabei aber bewege, dreht mein Charakter nicht den Oberkörper um 180° um den Feind anzuviesieren.

 

Aber eines solltet ihr langsam mal begriffen haben. Angriffe von hinten sind Angriffe von hinten weil sie Angriffe darstellen sollen die man ausführt wenn der Feind nicht auf euch aufpasst. Seid ihr bei 'nem normalen Faustkampf im echten Leben wirklich schonmal um einen Gegner herumgelaufen um ihn von hinten anzugreifen? Will ich sehen dass ihr das geschafft habt ohne dass man euch gelassen hat.

 

Es ist kein Gottverdammtes WoW. Es ist SW:ToR! Die Spielmechanik ist anders. Ell zwei Peh. Kommt damit klar dass eure WoW-Schurkenerfahrung euch hier nix bringt. Ich meckere ja auch nicht dass mir meine Dragon-Age Erfahrung in Mass effect nichts nutzt.

Edited by Gyallarhorn
Link to comment
Share on other sites

Macht mir um ehrlich zu sein überhaupt kein Spaß, dass alle Spells automatisch schön den Gegner verfolgen. Man braucht halt nur 1-3 spamen und nichts anderes beachten ... :(

 

 

Fands seitens Melees sehr geil, dass es keine Auto Hits mehr gibt. Aber das man als Caster sein Ziel automatisch verfolgt ist halt der gegenteilige Schritt zu den Melee Änderungen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Bioware! Danke auch für die Autodreh Funktion! Endlich kann man sich als Ranged darauf konzentrieren Schaden zu machen und nicht ständig wegzulaufen.

 

Im PvP geht es nicht darum max DPS zu fahren und was hat das hier mit WoW zutun? das ist in sehr vielen Spielen der fall, weil das einfach ein Bestandteil des Nahkampfes ist.

 

-> Wenn du nicht in der Lage bist/warst das zu sehen und sich dagegen wirkungwsvoll zu wehren, dann liegt es ganz alleine an deinen Fähigkeiten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Macht mir um ehrlich zu sein überhaupt kein Spaß, dass alle Spells automatisch schön den Gegner verfolgen. Man braucht halt nur 1-3 spamen und nichts anderes beachten ... :(

 

 

Fands seitens Melees sehr geil, dass es keine Auto Hits mehr gibt. Aber das man als Caster sein Ziel automatisch verfolgt ist halt der gegenteilige Schritt zu den Melee Änderungen.

 

Und wie schön dieser Kommentar doch genau das zeigt, was ich mit diesem Thread erreichen wollte.... nicht,dass sich "retarded-bobs" hier über ihre neue nicht vorhandene Skills aufgeilen (heeey ich treffe jetzt immer? man bin ich toll)

 

- Nein, nämlich genau das was oben steht... Melee ist erstklassige Mechanik und bei Caster/Range - Klassen ist es nun im Eimer :(

Edited by Getit
Link to comment
Share on other sites

autoface funktioniert auch im pvp

 

deshalb bin ich merc und nicht powertech geworden

 

wenn ich als melee nicht strafen kann, kann ich auch gleich nen ranged lolichdrehmichautomatischzudir char machen :mad:

 

und all jene die nun froh sind das movement nun gott sei dank keinen vorteil bringt, sind die spieler die es nicht können, es zu anstrengend ist und dann im forum weinen "ich hab sooo viele skills"

 

aber mir egal ich spiele swtor sicher nicht wegen des ach so tollen pvp - es ist eher ein minigame denn mehr taugt die qualität, reaktion auf skills, keine cc immunität etc. eh nicht.

Edited by Viashivan
Link to comment
Share on other sites

*thumbs up* ich fühle mit dir :)

 

aber das mit swtor stimmt nicht so ganz, es ist seit gestern draußen, wird noch alles mit den nächsten patches kommen und zwar in massen! ;)

Edited by Getit
Link to comment
Share on other sites

 

Danke Bioware! Danke auch für die Autodreh Funktion! Endlich kann man sich als Ranged darauf konzentrieren Schaden zu machen und nicht ständig wegzulaufen.

 

 

Jo, geil, endlich können die MMORPG-Opas die mit WoW erstmals den PC für sich entdeckt haben PvP spielen. Sorry, aber Positionierung/Bewegung ist nunmal ein gewisser Faktor der gutes, dynamisches PvP ausmacht. Einfach in seiner Deckung zu hocken und die Rotation abzuarbeiten bis der rote Gegner aus den Latschen kippt....das könnte auch ein dressierter Affe. Aber viel Spaß dennoch.

Link to comment
Share on other sites

Lächerlich, wie einige Leute das wilde herumhampeln im Nahkampfbereich als 'Skill' betiteln.

 

Bin froh, dass es weg ist. Hätte nicht lange gedauert und dann wären die ersten Lag-Exploits gekommen (nicht, dass es derzeitbei dem Lag notwendig wäre). Jeder richtige WoW-PvPler kennt sie sicher noch... die sprintenten schurken und Druiden die quer durch die Weltgeschichte zucken und eigentlich die ganze Zeit hinter dir stehen, man sie aber nicht angreifen kann, weil der Server noch sagt, dass sie woanders sind.

 

Und mal ehrlich, bei den ganzen Tools, die Nahkämpfer hier zur Verfügung haben, wäre das einfach nur Overkill.

 

"Aber ich muss hinter dem Gegner sein, damit mein Assassine richtig Schaden macht!" Echt? Kein Scheiß? Ein Assassine kann nicht einfach so auf einen Gegner zurennen und seinen Schaden durchhauen als wär er ein Krieger? Assassinen brauchen den Überraschungsmoment und CC um Schaden zu fahren?

 

Boah, das ist was ganz neues!

Link to comment
Share on other sites

[...]Ich hüpfe wie ein Geisteskranker um die Spieler[/...]

 

Soll ich dazu jetzt wirklich was sagen? :D

 

 

Mal ehrlich... ich muss nur den Begriff "skill" lesen und weiss schon dass dieser Thread zu nichts führen wird.

 

Wer einen Schub für sein Ego braucht und versucht genau den zu kriegen indem er am PC sitzt und seine Version von Darth Vader wie ein Karnickel auf Speed durch die Gegend hüpfen lässt sollte vielleicht seinen Ansatz überdenken...

Link to comment
Share on other sites

LOL , jaja euer Nahkampfskill. Ich weiss doch genau wie das aussieht in anderen Spielen was manche hier unbedingt auf SWTOR übertragen wollen.

 

Ihr "Progamer" wisst genauso gut wie wir das MMOs typischerweise ein Auge gewaltig zu drücken wenn es darum geht ob eure Nahkampfattacken noch treffen. Unabhängig davon ob ihr gerade an einem Gegner vorbei springt oder er neben euch ist.

 

Wenn ihr das auto face weg haben wollt dann müsst ihr dafür bei einen Angriff ebenso zum Gegner schauen. Und zwar nicht so ungefähr im Bereich von 90° links und 90° rechts. So können wir das gerne machen! Dann wollen wir mal sehen wie hoch euer "movement skill" wirklich ist.

 

Mein Kommando dreht sich definitiv NICHT immer mit. Nur bei diversen Skills und unter bestimmten Voraussetzungen, und das wurde hier jetzt schon zu genüge erklärt von anderen.

 

Spielt mal einen Fernkämpfer dann wisst ihr was für ein Problem die Sichtlinie zu halten schon ganz generell ist nicht nur im Nahkampf. Die Nahkämpfer bekommen gar nicht mit wie oft sie einem Angriff entkommen nur weil irgend eine Säule im Weg stand während sie jemand anderem hinterher rennen.

 

Mal ganz davon abgesehen das die effektive Reichweite für Fernkämpfer nicht besonders hoch ist in SWTOR. Der Machtsprung und sein Gegenstück bei Sith haben ein Cooldown von 15 sec. macht DMG, Intterupt und root. Mein Kommando kann alle 60 Sekunden die Stun Granate werfen und was macht die ? Stun - und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Im PvP geht es nicht darum max DPS zu fahren und was hat das hier mit WoW zutun? das ist in sehr vielen Spielen der fall, weil das einfach ein Bestandteil des Nahkampfes ist.

 

-> Wenn du nicht in der Lage bist/warst das zu sehen und sich dagegen wirkungwsvoll zu wehren, dann liegt es ganz alleine an deinen Fähigkeiten :rolleyes:

 

Klingt als hättest du genügend Alternativen wo du skillig sein und gleichzeitig albern aussehen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Sollte dringend geändert werden.

 

Für dieses "sinnlose Rumgehüpfe" braucht man einiges an Skill. Denn man achtet erstens nicht nur darauf das man nah am Gegner ist (Was die Range-Klassen schon mal nicht machen müssen) sondern zusätzlich darauf das man auch immer hinter ihm ist.

 

Die Range-Klassen müssen auf gar nichts achten und drücken einfach auf ihre Spells, ja sehr fair :rolleyes:

 

Wir Melees müssen darauf achten hinter euch zu kommen, und ihr müsst darauf achten das wir vor euch bleiben.

Wo liegt das Problem?

 

Wieso sollte bei Fernkämpfern etwas automatisiert ablaufen und bei Nahkämpfern nicht?

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Sollte dringend geändert werden.

 

Für dieses "sinnlose Rumgehüpfe" braucht man einiges an Skill. Denn man achtet erstens nicht nur darauf das man nah am Gegner ist (Was die Range-Klassen schon mal nicht machen müssen) sondern zusätzlich darauf das man auch immer hinter ihm ist.

 

Die Range-Klassen müssen auf gar nichts achten und drücken einfach auf ihre Spells, ja sehr fair :rolleyes:

 

Wir Melees müssen darauf achten hinter euch zu kommen, und ihr müsst darauf achten das wir vor euch bleiben.

Wo liegt das Problem?

 

Das liegt genau da dass man als Gunslinger/Sniper mit den Skills in der Deckung die wirklich Schaden machen, man eine Castzeit hat. Leider wird die Castzeit um einiges Länger wenn man dabei auf die Fresse kriegt. Folglich kann man gar nicht mehr soviel Schaden machen. Gleichzeitig sitzt man fest, da man entweder den Cast sein lässt, oder an Ort und Stelle bleibt, weil man die Styles nur in der Deckung einsetzen kann.

 

Kiten ist auch nicht leicht wenn man sich nicht bewegen kann. Außerdem ist es schlicht und einfach unlogisch hinter den Gegner zu laufen. Mach' das mal in einem echten Kampf... es ist einfach... Immersionsstörend.

Link to comment
Share on other sites

Leider wird die Castzeit um einiges Länger wenn man dabei auf die Fresse kriegt.

 

hab mir jetz nicht jeden talenttree genau angschaut... aber bei jeder klasse die ich bis jetz gsehen hab die auf casts angewiesen is gibts mindestens in einem tree ein talent welches diese verlängerung um 70% reduziert (bei manchen mit fähigkeit bis -100% (heal kommando))

 

und wenn man jetz noch in betracht zieht sich ne pvp skillung zuzulegen wenn man ernsthaft pvp macht is dieses argument von dir relativ umsonst-.-

Link to comment
Share on other sites

Also ich zähle mich auch zu den MMO-Opas und muss als Melee-Spielender sagen, ich bin auch froh, dass dieses Rumgespringe hoffentlich irgendwann ein Ende haben wird. Ich verstehe sowieso das Problem nicht, ich zocke jetzt seit dem 14.12. fast ausschließlich battlegrounds und habe kein Problem damit als Jedi-Schatten auch ohne backstab Leute down zu kriegen. Ich habe einen instant stun (der, der auch im Kampf geht) mit ordentlich CD und alles andere wäre OP, das reicht, um auf jeden Fall min. einen backstab durchzubekommen. Es dreht sich aber nicht alles nur um backstab und das vergessen die meisten Leute einfach.
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...