Jump to content

Perma-bann fürs hacken, jetzt !


feuer

Recommended Posts

1. Ich bin für drakonische Strafen für Hacker, Duper, Goldseller und Goldkäufer (Gold = Credits). Mit drakonisch meine ich hier eine Fussball-Variante.. Gelbe Karte, Rote Karte (rot = lebenslange Sperre für die IP, die Mac Adresse und die Bankverbindung und Kreditkarte soweit bekannt, für alle Spiele des Betreibers)

 

2. Kein Spieler kann manipulationssichere Beweise für Hacker anbringen, somit liegt die Beweisführung einzig und allein bei Bioware. Spieler können lediglich Hinweise geben. Nichts, was Feuer hier gepostet hat, ist als Beweis akzeptabel. (ausser als Beweis für unterirdische Diskussionskultur)

 

3. Ich bin der Meinung, das dasselbe Strafsystem auch fürs Forum Gültigkeit haben sollte, für Spieler, die andere der Lüge bezichtigen oder beleidigend werden... was dann in diesem Thread vornehmlich ein Urelement treffen würde (kleiner Tipp: Nicht Wasser, Erde oder Luft.)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

bitte schreibt, wenn ihr hier postet, zuerst, ob ihr für oder gegen perma-banns für hacker seid !

 

nö erstens lass ich mir von niemanden vorschreiben wann ich ne Entscheidung zu treffen hab und ob ich diese öfftenlcih mach.

 

zweitens kann man das nicht so eindeutig beantworten davon hängen viel zu viele faktoren ab.

Link to comment
Share on other sites

Also eigentlich ists mir egal...wer sich mit hacken selbst den Spielspass verderben will, soll das gern tun. Bei solchen Leuten zweifle ich zwar irgendwie an der geistigen Gesundheit, aber eigentlich ists mir Wurscht, ob wer hackt, pflügt oder sich anderweitig als Ackerschollenwendetechniker verdingt. Ich hab auf VC noch keinen hacker gesehen, aber es gab öfter Cheatvorwürfe gegen eine gewisse Republikgilde. Ob das jemand beweisen konnte? Das weiß ich nicht. Für mich waren sie halt einfach nur gut und vor allem ein eingespieltes Team. Und auch diese angeblichen Cheater haben oft genug verloren.

Also wer hacken oder cheaten will, soll es halt tun. Aber Cheater permanent bannen? Niemals, BW brauch doch deren Abogebühren ;)

 

wenn es nur ein paar wenige hacker sind, wie gerne von allen seiten behauptet wird, würden ihre abogebühren kaum ins gewicht fallen ;)

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

ok dafür habe ich dich gemeldet.

 

wenn das thema dich nicht interessiert, dann poste gefälligst woanders deinen müll !

 

UUUUUUUUUH. zitter zitter!

UND?

du wurdest schon lange davor gemeldt. und das bestimmt nicht nur einmal oder nur von mir. das garantier ich dir!

ich sagte ja schon mal. du solltest dir lieber nochmal deine post ALLE selbst durchlesen.

denkst du überhaupt mal ein wenig nach, bevor du was textes?

sieht mir nicht danach aus.

lies dir lieber mal die foren-nutzungsbedingungen durch. denn das hast du scheinbar noch nicht gemacht.

grenz ja schon an übler nachrede, was du hier betreibst.

Edited by Darth-Sohrayess
Link to comment
Share on other sites

UUUUUUUUUH. zitter zitter!

UND?

du wurdest schon lange davor gemeldt. und das bestimmt nicht nur einmal oder von mir. das garantier ich dir!

ich sagte ja schon mal. du solltest dir lieber nochmal deine post ALLE selbst durchlesen.

denkst du überhaupt mal ein wenig nach, bevor du was textes?

sieht mir nicht danach aus.

lies dir lieber mal die foren-nutzungsbedingungen durch. denn das hast du scheinbar noch nicht gemacht.

 

alles was du kannst, ist dumm rumpöbeln und hoffen dass der thread bald geschlossen wird.

Link to comment
Share on other sites

bitte schreibt, wenn ihr hier postet, zuerst, ob ihr für oder gegen perma-banns für hacker seid !

 

Ich werde zu dem Thema weder eine Pro noch Kontra-Stellung abgeben. Denn dieses Spiel und dieses Forum betreibt immer noch Bioware. Sie entscheiden darüber, wie sie mit bewiesenen Hackern/Cheatern umgehen. Und sie bestimmen auch, was der einzelne User im Forum schreiben darf und was nicht.

Es sollte auch mal ein Augenmerk darauf geworfen werden, dass diese Diskussion inziwschen aus zwei Themen besteht:

1) Wie beweist man hacken?

2) Wie sollte Bioware mit Hackern umgehen?

Euer Problem ist, dass dies eigentlich zwei Themen sind, ihr in der Hitze des Gefechtes beide Themen aber miteinander verquickt. Aber eigentlich müsste mal ein sauberer Schnitt gemacht werden. Klar, beide Themen drehen sich um Hacker/Cheater. Aber da hören auch schon die Gemeinsamkeiten auf.

 

Zu Punkt1) Ein Youtube-Video, auch wenn man den inhalt noch so detailiert sehen kann und eigentlich kein Zweifel an einem Hack oder andersweitigem Cheat besteht, kann NIEMALS als Beweis reichen. Nicht nur wegen der Möglichkeit dass das Video manipuliert werden kann, sondern ganz einfach daraus, dass Videos auf Youtube oder einer anderen Plattform immer in den Händen einer dritten Partei liegen, quasi ein Zeugenis eines Zeugnises liefert ("Ich habe gehört, dass ein anderer sagte, dass der Angeklagte xy gemacht haben soll"), was nur in den seltensten Fällen juristisch einwandfrei ist. Es gibt im Spiel ein ganz klares Prozedere wie man mit einem möglichem Cheat/Hack umgeht: Merk dir den Namen eines Spielers, den du des Betrügens verdächtigsst, schreib dir Uhrzeit/Datum auf, schreib dir die Situation auf, also in welchem BG oder Raid oder auf welchem Planeten es geschah, was geschehen ist, und warum du darin einen Betrug zu erkennen glaubst. Eröffne ein Ticket, in dem all diese Informationen enthalten sind und schicke es dem Support. Der wird alle weiteren Schritte einleiten, so er denn den Verddacht als gerechtfertigt ansieht.

Da dieses Prozedere feststeht, und alles weitere in den Händen von Bioware liegt, man als Spieler sowieso nichts weiteres mehr machen kann, ist jede weitere Diskussion darüber eh obsolet.

 

Zu Punkt 2) Ja, das ist eine gute Frage. ABER: Wie schon oben weiter erwähnt, liegt es in den Händen von Bioware. Ihr könnt hier noch so viel diskutieren. Ändern wird es nichts. Aus einem guten Grund: Wenn Bioware jedem wütenden Post eines Users nach härterem Durchgreifen, Ändern einer Spielmechanik, oder was auch immer nachgeben würde, wären ie ruckzuck nicht mehr Herr in ihrem eigenem Haus, Will sagen, dass sie so sehr schnell nur noch dabei sind, irgendwelche Spielerwünsche zu erfüllen. Ein systematisches Weiterentwickeln des Produktes, was dieses Spiel bitter nötig hat, ist so nicht mehr möglich.

 

Hoffe, ich hab etwas zur Entwirrung beitragen können.

Link to comment
Share on other sites

Will sagen, dass sie so sehr schnell nur noch dabei sind, irgendwelche Spielerwünsche zu erfüllen. Ein systematisches Weiterentwickeln des Produktes, was dieses Spiel bitter nötig hat, ist so nicht mehr möglich.

 

also die bestrafung von einer woche auf permanent accountweit zu erweitern dürfte wohl kaum einen grossen mehraufwand bedeuten. dh, statt ner woche könnte genauso gut ganz gebannt werden.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich möchte vor allem mal auf diesen Punkt eingehen:

 

das problem ist die masse der hacker. sie bringen geld. deshalb geht man sie nicht an, wofür es etliche beweise gibt mittlerweile

 

 

Dann liefere mir doch bitte diese "Beweise" das wir nichts tun weil die Masse an "Hackern" Geld bringt.

 

Ich muss dich enttäuschen, "Hacker" (nennen wir sie mal so) bringen in der Regel kein Geld und wir gehen gegen jeden vor, der versucht sich auf unfaire Weise einen Vorteil im Spiel zu erschummeln.

 

Wie gesagt, "Beweise" gerne pr PM an mich. Übrigens ist nicht alles wo "obvious" wie ihr es gerne hättet, ich hab schon genug "Das ist ein hacker" Flames gesehen wo ich nur den Kopf schütteln kann. Gerne erinnere ich mich da an eine Diskussion mit einem Spieler der wegen einem Sith Assa ausgerastet ist der ihn immer "unsichtbar" angegriffen hat. Unsichtbarkeits-Hack und so.

 

Sollte sich doch mal etwas schädliches finden, meldet es dem Support und wir tun etwas dagegen, aber nur weil ihr der Ansicht seid jemand cheated wird der nicht gebannt, den Fall sehen wir uns erst an.

 

In diesem Sinne, mache ich dann hier mal zu.

 

LG

Lars

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...