Jump to content

Jaessa Willsam LightSide/DarkSide


Uvirith

Recommended Posts

Hallo,

 

kann jemand mal kurz erklären was die Unterschiede sind?

 

Weiters, wenn ich die DarkSide-Option nehme wenn ich die Quest abschliesse, kann ich trotzdem die Romanceoptionen machen obwohl ich LightSide bin? (Affection durch Geschenke vorausgesetzt).

Sprich, geht es nur um die eine Entscheidung?

Link to comment
Share on other sites

Also, grundsätzlich sieht es so aus:

 

Jaeso ist nur eine mögliche Romanze für deinen Char, wenn du sie zur dunklen Seite ziehen kannst. Während der Quest "Der Padawan" musst du ihr sagen, dass sie zur dunklen Seite wechseln soll (ich hatte tatsächlich genau so eine Dialog-Option) und du darfst auch ihren Meister nicht davon kommen lassen - idealerweise soll sie ihn auch noch selbst töten.

 

An sich gibt es wohl keine bestätigten Probleme, wenn man selbst Lightside ist, aber da wirst du halt viele Credits in Geschenke investieren müssen. Es hieß zwar lange, dass für Jaesa beim Release auch eine Light-Side-Romanze freigeschaltet wird, doch dafür hab ich noch keine Bestätigung gelesen.

 

Was man hier jedoch noch anmerken sollte:

 

Offensichtlich gibt es hier immer wieder ein Kodex-Problem. Bei diversen Sith-Kriegern (u.a. auch meinem Main) ist es vorgekommen, dass Jaesa zwar zur dunklen Seite wechselt (erkennbar an ihren Klamotten, ihrem Zuneigungszuwachs bei Gesprächsauswahlen und ihren Bemerkungen im Kampf - z.b. "Noch mehr Nerfs zum schlachten" usw), ihr Eintrag im Kodex sie jedoch als Jedi führt.

 

Ich hab dazu auch 'mal ein Ticket geschrieben, ich weiß nicht, ob das nur ein Kodex-Bug ist (von denen es wohl VIELE gibt), oder ob hier auch bei ihr irgendwas wirklich ernsthaft falsch geflaged wurde. Bis jetzt muss ich sagen, sieht es bei mir so aus, als ob es nur den Kodex betreffen würde, hoffen wir mal dass das so bleibt.

Link to comment
Share on other sites

So bin jetzt durch Akt 1.

 

Wens intressiert, wenn man Lighside ist dann wird auch Jaessa automatisch Lightside. Kann es jedem nur empfehlen, ist ne tolle Storyline.

Ganz allgemein ermöglicht die LightSide ganz neue Ansätze in der Story. Es entwickelt sich alles irgendwie Revan-Style, Macht durch Loyalität :)

 

Lightside steht sie auf republikanische Geschenke und auf Jedi-Wissen.

Grausamkeit und Sith-Artefakte mag sie gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle

 

Ich habe eine Frage bezüglich der gesinnung von Jaesa Willsaam ich bin nun an dem punkt an dem ich Jaesa in der Hauptaufgabe in die Crew bekommen habe und sie ist nun meine Schülerin. Man kann das Gespräch mit ihr davor ja so beeinflussen dass sie böse oder gut wird.

 

Doch was wäre nun wenn jemand vorhatt wieder gut zu werden (was ja möglich ist) kann man auch Jaesa wieder auf den hellen Pfad führen oder ist dass nun immer so das sie böse bleibt ich meine davon mal was gehört zu haben dass sie wieder gut wird wenn man genügend helle Seite Punkte hatt.

 

Weiss einer von euch vielleicht etwas darüber ob das überhaupt möglich ist?

Link to comment
Share on other sites

Aktuell ist es noch so, dass die getroffene Wahl bindend ist - wenn Jaesa eine Jedi bleibt, bleibt sie eine Jedi. Wenn man sie zur Sith macht, bleibt das auch so ... und zwar wirklich. Ich hab mal aus einer Laune heraus ein paar Zivilisten verschont und BÄM -> -396 Zuneigung von Jaesa Willsaam bekommen *uff* ... da ist dann nichts mehr mit nett und hilfreich sein.

 

Was die Frage angeht, wie/wo man Jaesa bekommt - einfach die Klassenquests zu Ende machen. Die letzte relevante Storyline um sie spielt auf Alderaan, danach kommt es bereits zum Showdown, zuerst im All, dann auf Hutta.

 

Ist übrigens mit Level 30 machbar - nicht leicht - aber machbar, man wird halt ein paar Mal auf die Medi-Sonde warten müssen ;)

Link to comment
Share on other sites

Aktuell ist es noch so, dass die getroffene Wahl bindend ist - wenn Jaesa eine Jedi bleibt, bleibt sie eine Jedi. Wenn man sie zur Sith macht, bleibt das auch so ... und zwar wirklich. Ich hab mal aus einer Laune heraus ein paar Zivilisten verschont und BÄM -> -396 Zuneigung von Jaesa Willsaam bekommen *uff* ... da ist dann nichts mehr mit nett und hilfreich sein.

 

Was die Frage angeht, wie/wo man Jaesa bekommt - einfach die Klassenquests zu Ende machen. Die letzte relevante Storyline um sie spielt auf Alderaan, danach kommt es bereits zum Showdown, zuerst im All, dann auf Hutta.

 

Ist übrigens mit Level 30 machbar - nicht leicht - aber machbar, man wird halt ein paar Mal auf die Medi-Sonde warten müssen ;)

 

Ich habe für Ihren Meister alle CD´s + 6 High Medipacks + Stärkestims gebraucht.

 

Und für SIe dann nur noch 1 Medipack, alle CD´s. Sie war wesentlich einfacher als der (achtung Spoiler) der Meister, der 3 mal wieder aufsteht......

 

lg...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für Ihren Meister alle CD´s + 6 High Medipacks + Stärkestims gebraucht.

 

Und für SIe dann nur noch 1 Medipack, alle CD´s. Sie war wesentlich einfacher als der (achtung Spoiler) der Meister, der 3 mal wieder aufsteht......

 

lg...

 

Achtung Soiler:

 

bei mir ist der nur 2x aufgestanden..einmal normal(helle seite) und dann "böse"(dunkle seite)..komisch

 

mfg kehla

Link to comment
Share on other sites

Hi ;) Hab nur ne kurze frage , hat noch wer das problem dass jaessa keine dialoge mehr führt ab gewissen zuneigungspunkten? ich h ab sie jetz auf zuneigung ~6k hab dauernd das symbol zum reden aber die redet nicht ich krieg keine quests und nix mehr . ticket is schon seit tagen draussen aber reagiert iwie keiner ;(
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
So bin jetzt durch Akt 1.

 

Wens intressiert, wenn man Lighside ist dann wird auch Jaessa automatisch Lightside. Kann es jedem nur empfehlen, ist ne tolle Storyline.

Ganz allgemein ermöglicht die LightSide ganz neue Ansätze in der Story. Es entwickelt sich alles irgendwie Revan-Style, Macht durch Loyalität :)

 

Lightside steht sie auf republikanische Geschenke und auf Jedi-Wissen.

Grausamkeit und Sith-Artefakte mag sie gar nicht.

 

Auch wenn du dunkle Entscheidungen triffst?

Ich bin kurz vor Hell 3 und grad auf Tatooine gelandet wo ja ihre Questreihe los geht.

Ich wollte eigentlich ein paar Dunkelpunkte in kauf nehmen um sie Darkside zu machen.

 

Aber so wie du das sagst ist es egal auch wenn ich

 

 

ihre Eltern, Freunde (Jedi) töte und sie ihren Meister selber töten lasse

 

 

würde nach dem sie Darkside ist ja wieder Hell weiter machen.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn du dunkle Entscheidungen triffst?

Ich bin kurz vor Hell 3 und grad auf Tatooine gelandet wo ja ihre Questreihe los geht.

Ich wollte eigentlich ein paar Dunkelpunkte in kauf nehmen um sie Darkside zu machen.

 

Aber so wie du das sagst ist es egal auch wenn ich

 

 

ihre Eltern, Freunde (Jedi) töte und sie ihren Meister selber töten lasse

 

 

würde nach dem sie Darkside ist ja wieder Hell weiter machen.

 

Ich würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen aber ich glaube,

 

 

wenn du Sie, nachdem du ihren Meister besiegt hast (dunkle Antworten), nicht in deine Seele blicken lässt (denn du bist ja hell), sondern in die ihres Meisters (der ja jetzt böse geworden ist durch deine Aufstachelungen), müsste sie eigentlich auch dunkel werden.

 

Edited by ComplexZero
Link to comment
Share on other sites

Ich würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen aber ich glaube,

 

 

wenn du Sie, nachdem du ihren Meister besiegt hast (dunkle Antworten), nicht in deine Seele blicken lässt (denn du bist ja hell), sondern in die ihres Meisters (der ja jetzt böse geworden ist durch deine Aufstachelungen), müsste sie eigentlich auch dunkel werden.

 

Ich werds einfach mal probieren!

Kann ja hier bescheid geben ob es geklappt hat!

 

Wenn nicht, hab ja noch nen Jugger der Dunkel 3 ist :D

Link to comment
Share on other sites

Ich werds einfach mal probieren!

Kann ja hier bescheid geben ob es geklappt hat!

 

Wenn nicht, hab ja noch nen Jugger der Dunkel 3 ist :D

 

Also ich kann es jetzt bestätigen! Dass...

 

 

Es ist leider wirklich so, dass wenn man selbst Hell ist, man Jaesa

nicht, und das ist egal ob man ihren Meister, Eltern und Freunde

brutalst und alla böser Sith niederstreckt, bekehren kann!

Wenn es zum Kampf mit ihr kommt und man sie besiegt, ist es ganz

egal welche Antwort man gibt (habe alle Möglichkeiten durchprobiert - auch YT Videos

angesehen wie man sie definitiv Darkside macht) sie wird immer Lightside!!!

Fazit: Ist man selbst Lightside kann man Jaesa auf keinem Wege Darkside machen!

 

Ich habe die Quest nun abgebrochen und zurückgesetzt.

Ich farme gerade wie ein Irrer in Black Talon und Diplomatie, Dunkelpunkte!!

Und es ist grausam, da ich bereits kurz vor Hell 4 war...

 

Sollte man dann endlich wieder Darkside sein, kann man sie auch Darkside machen!

Ich gebe euch weiter bescheid! Was mich nämlich interessiert, ist wenn man neutral ist

ob man sich dann aussuchen kann ob Darkside oder Lightside... wäre interessant zu wissen!

 

 

 

LG,

Pedda

Edited by Peddas
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...