Jump to content

nervige Gruppensuche!


slehmann

Recommended Posts

soziales Miteinander - ach ich bitte euch.

Es läuft so ab :

Man entscheidet sich FP zu machen.

Sucht dementsprechende Zusammenstellung "leider" per Chat . (der dann auch schon zigmal hochscrollt, weil zig andere auch suchen oder nat. nur Mist los werden wollen - weniger die Items)

 

Was gibt es an kurzen Phrasen auszusetzen? Ein LFM ist Gott sei Dank noch ein Signal im Chat , dass noch überhaupt jemand wahrnimmt.

Gruppe nach 15-20 min gefunden, dann rein und nach 20 min raus.

 

Klar eine wundervolle Freundschaft ist dadurch entstanden. Die hält womöglich die nächste Stunde an, weil man 1-2 FP´s mehr machen würde...

 

"Tool macht alles kaputt" ; "Sozial geht dann alles den Bach runter" - ja ne, Leute mutieren dann zu den fragwürdigsten Asozialen.

 

Aj es schmerzt

 

 

Tya so ist es nun mal und da der Grossteil von uns "WAS ERREICHEN" will (muss) ist es absolutegal was andere machen.

 

Schaut doch mal die Levels an von den Leuten erzählt mir nicht das Spiel sei zum geniessen und bisschen zum mit den Gildies quatschen da oder wegen den sozialen Struckturen hier wird gelevelt wie wenn die Server ende Jahr offline wären.

Es wird genau so kommen wie in WoW, Swtor wird ein Virtueller Schwanzvergleich jeder gegen jeden aber dieses mal mit Blaster und Lichtschwert.

 

 

Ich hoffe ihr Belehrt mich eines besseren...

Edited by Bodicore
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Persönlich halte ich den Dungeon Finder in WoW für die beste Änderung, die Blizzard jemals gemacht hat. Wie der Thread-Ersteller schon sagte, muss man so nicht irgendwo rumgammeln und eine Gruppe suchen, sondern kann einfach weiter Spielen und Spaß haben.

 

Das "soziale Miteinander" hat sich in WoW seit dem nicht verändert, außer dass weniger Leute dazu gezwungen werden in den Hauptstädten rumzustehen und den Unsinn zu lesen, den einige meinen im generellen Channel von sich geben zu müssen.

Einzig kann man prüfen, ob dieses Tool auch funktioniert, wenn dieses nicht Serverübergreifend funktioniert, um einige schwarze Schafe davon abzuhalten sich in Gruppen, in denen kein Spieler vom eigenen Server ist, sich daneben zu benehmen. Wobei es die auch so gibt, selbst ohne das Tool...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

mir persönlich geht es nicht darum, schnellstmöglich durchzurushen sondern ich möchte einfach mal einen Flashpoint machen.

 

Da es keinen Suche nach Gruppe Channel oder ein Tool gibt bleibt mir nix anderes übrig als im Chat zu spammen, und das an einem Ort wo möglichst viele Spieler sind, sprich Imperiale Flotte.

 

Und genau das nervt mich, dass ich vom Questgebiet erst zur Flotte muss (was gefühlt ewig dauert - ladescreens, rumrennen, ...) und dann im Channel rumspammen muss.

 

Und wer jetzt sagt, dass wäre mein Problem, sollte sich mal einfach 10 Minuten in der Flotte den Channel anschauen - da rasseln die Suche à la "lfm/lfg(suche" nur so durch - und ob das auf Dauer Spaß macht - an einem zentralen Ort rumzustehen und zu spamen - bezweifel ich.

 

Ich möchte kein Tool inkl. Port wie in wow - ich möchte eine "Spielspaßfreundliche" Möglichkeit mich einer Gruppe anzuschließen - ein von überall aufrufbarer Channel wäre zum Beispiel schonmal etwas um das Rumgereise zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Tool. Man kann eine Gruppensuche eintragen und sogar einen Kommentar verfassen.

 

Das einzige, was viele hier wollen, ist ein Tool, bei dem man reinklickt und den Rest macht das Tool. Ist es denn zuviel verlangt, wenn man dieses Tool, so wie es jetzt ist, nutzt? Alles würde wunderbar funktionieren. Stattdessen wird der /Allgemein vollgespammt. Die Leute, die dort spammen schaffen es aber nicht mal oben links auf die Liste zu klicken, einen Haken bei "Gruppensuche" rein zu machen und einen Einzeiler in den Kommentar einzugeben.

 

Und dann rennt ihr ins Forum und wollt ein Tool? Da ist ein Tool! Nutzt es!

Es würde auch weniger in den /Allgemein gespammt werden, wenn man es täte.

 

Was ich mir dennoch wünschen würde ist ein Filter, der mir alle Personen anzeigt, die gerade suchen ohne das ich jede Region manuell filtern und schauen muss, ob nicht doch jemand für Black Talon sucht der aber nunmal gerade nicht in der Flotte rumsteht. Das ist etwas unvorteilhaft.

 

Ein /Gruppensuche Channel, wenn man sich als suchend listet, welcher dann automatisch betreten wird, hätte auch etwas.

 

Schaut doch mal die Levels an von den Leuten erzählt mir nicht das Spiel sei zum geniessen und bisschen zum mit den Gildies quatschen da oder wegen den sozialen Struckturen hier wird gelevelt wie wenn die Server ende Jahr offline wären.

Es wird genau so kommen wie in WoW, Swtor wird ein Virtueller Schwanzvergleich jeder gegen jeden aber dieses mal mit Blaster und Lichtschwert.

 

Es gibt Leute, die haben gerade Urlaub (Weihnachtszeit) und leveln alleine deswegen schneller. Das hat doch dann noch lange nichts mit "rushen" zutun. Der höchste in meiner Gilde ist gerade Level 22, hat aber nicht gerushed. Er hat schlicht mehr Zeit zum spielen. Ist das jetzt verwehrflich?

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Tool. Man kann eine Gruppensuche eintragen und sogar einen Kommentar verfassen.

 

Das einzige, was viele hier wollen, ist ein Tool, bei dem man reinklickt und den Rest macht das Tool. Ist es denn zuviel verlangt, wenn man dieses Tool, so wie es jetzt ist, nutzt? Alles würde wunderbar funktionieren. Stattdessen wird der /Allgemein vollgespammt. Die Leute, die dort spammen schaffen es aber nicht mal oben rechts auf die Liste zu klicken, einen Haken bei "Gruppensuche" rein zu machen und einen Einzeiler in den Kommentar einzugeben.

 

Und dann rennt ihr ins Forum und wollt ein Tool? Da ist ein Tool! Nutzt es!

Es würde auch weniger in den /Allgemein gespammt werden, wenn man es täte.

 

Was ich mir dennoch wünschen würde ist ein Filter, der mir alle Personen anzeigt, die gerade suchen ohne das ich jede Region manuell filtern und schauen muss, ob nicht doch jemand für Black Talon sucht der aber nunmal gerade nicht in der Flotte rumsteht. Das ist etwas unvorteilhaft.

 

Ein /Gruppensuche Channel, wenn man sich als suchend listet, welcher dann automatisch betreten wird, hätte auch etwas.

 

Das kann ich sorglos unterschreiben.

Leider scheint den vielen eine solch simple Aktion immer noch zu mühsam zu sein

oder sie wissen aus unerfindlichen Gründen nicht von dem vorhandenen Tool.

Link to comment
Share on other sites

Das bestehende Tool ist unsinn.

 

Man kann nicht nach den Kommentaren suche, sind diese zu lang werden diese abgeschnitten (sprich "Söldner Schaden, Mandal. Flotte oder Cademimu" wird abgeschnitten zu "Söldner Schaden, M" - sehr hilfreich -.-

 

Desweitern ist diese suche Gebietsbeschränkt. Wenn ich also in meinem Raumschiff stehe sieht keiner etwas davon.

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Tool. Ein Häckchen und ne stupide Zeile.

Mach Fenster auf und guck.

100 Leute, 1-2 haben einen Eintrag. Wird sich durchsetzen - und das kann ich widerum nicht unterschreiben.

Edited by Katsch
Link to comment
Share on other sites

Schau dir an, was der Dungeonfinder aus dem sozialen Miteinander in WoW gemacht hat. Von daher wirst du dir auch von mir wieder das Argument anhören müssen: Um in einem Multiplayerspiel mit anderen Spielern zusammenarbeiten möchte, der muss mit ihnen kommunizieren. Und dazu gehört auch die Gruppensuche.

 

Hoffentlich bleibts genauso wie es ist!

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Das bestehende Tool ist unsinn.

 

Man kann nicht nach den Kommentaren suche, sind diese zu lang werden diese abgeschnitten (sprich "Söldner Schaden, Mandal. Flotte oder Cademimu" wird abgeschnitten zu "Söldner Schaden, M" - sehr hilfreich -.-

 

Desweitern ist diese suche Gebietsbeschränkt. Wenn ich also in meinem Raumschiff stehe sieht keiner etwas davon.

Es ist kein Tool. Ein Häckchen und ne stupide Zeile.

Mach Fenster auf und guck.

100 Leute, 1-2 haben einen Eintrag. Wird sich durchsetzen - und das kann ich widerum nicht unterschreiben.

Mehr muss man dazu nicht sagen... das jetzige Tool ist Schrott³... das hat eigentlich nicht mal verdient Gruppensuche genannt zu werden, weil es keine ist.

 

Ein System wie es in Aion von Anfang an war und gut ist... eine Liste mit Gruppen die Leute suchen und eine mit Leuten die Gruppen suchen, jeweils mit Level Bereich und kurzem Kommentar und gut ist. Mehr braucht es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Originally Posted by DeadeyePLF

Was ist den daran so schwer sich im Sozialfenster als Gruppesuchend zu makieren?

Dort kann man bequem eintragen wohin man will, was man für eine Klasse/Spezialisierung spielt bzw. was man für Gruppenmitglieder sucht.

Aber ... aber ... dann muss ich ja mehr machen als ein LFG/LFM in den Chat zu rotzen!!!1111 Geht's noch? 20 SFr. und so!!!

 

*Sarkasmusmiene absetz* wo du recht hast, hast du recht Deadeye, aber leider ist "man" heutzutage so verwöhnt, dass sogar das bewusste Denke schon viel zu viel Mühe bedeutet! Und dann kommst du und sagst den Leuten, sie sollen jetzt auch noch das Sozialfenster benutzen? Schäm dich! Pfui pfui pfui, ab in die Ecke mit dir! Und du darfst erst wieder raus, wenn du in einer Minute 50x "LFG" in dem Chat geschrieben hast

 

In diesem Sinne: shut up, socially incompetent and spoiled WoW kids!

Link to comment
Share on other sites

Das bestehende Tool ist unsinn.

 

Man kann nicht nach den Kommentaren suche, sind diese zu lang werden diese abgeschnitten (sprich "Söldner Schaden, Mandal. Flotte oder Cademimu" wird abgeschnitten zu "Söldner Schaden, M" - sehr hilfreich -.-

 

Desweitern ist diese suche Gebietsbeschränkt. Wenn ich also in meinem Raumschiff stehe sieht keiner etwas davon.

 

 

Es reicht doch wenn man den Hacken rein macht um als suchender markiert zu sein.

Dann schreibt man noch rein für welchen FP und das sollte doch reichen. Wenn man mehr über den Spieler erfahren will, achtung jetzt kommts, kann man ihn ja anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt viele Kontras und viele Pro's für ein solches Tool..

Fakt ist es wird eins kommen, den man wird mit dem Strom der Zeit gehen und nicht Jahre hinterherhinken. In 1-2 Monaten wird die Gruppensuche per Chat so gut wie unmöglich sein, und auf eine Gruppe 2 Stunden lang zu Warten, darauf hätte dann wohl keiner mehr lust. Anfangs ist es wie immer gut ohne Tool, auch Rift, WoW usw ist anfangs ohne ausgekommen, danach wurde es aber trotzdem per Patch nachgereicht. Das wird hier nicht anders sein.

 

Und World of Warcraft war nicht das erste MMORPG was ein solches Tool besaß.

Link to comment
Share on other sites

Es reicht doch wenn man den Hacken rein macht um als suchender markiert zu sein.

Dann schreibt man noch rein für welchen FP und das sollte doch reichen. Wenn man mehr über den Spieler erfahren will, achtung jetzt kommts, kann man ihn ja anschreiben.

Bleibt aber immer noch das Problem das man nicht danach sortieren kann und auch nur 100 Ergebnisse in der Liste angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Mehr muss man dazu nicht sagen... das jetzige Tool ist Schrott³... das hat eigentlich nicht mal verdient Gruppensuche genannt zu werden, weil es keine ist.

 

Ein System wie es in Aion von Anfang an war und gut ist... eine Liste mit Gruppen die Leute suchen und eine mit Leuten die Gruppen suchen, jeweils mit Level Bereich und kurzem Kommentar und gut ist. Mehr braucht es nicht.

 

Mit einer solchen Übersicht könnte ich auch leben, da hier keine automatismen drin stecken würden.

 

Wonach hier aber geschrien wird ist ein automatisches Tool, wo man nur klickt "ich suche eine Gruppe" und den Rest,.von der Zusammenstellung bis zum einladen, macht dann das Tool von alleine.

Sowas will ich nicht.mehr sehen. Sowas braucht es auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt viele Kontras und viele Pro's für ein solches Tool..

Fakt ist es wird eins kommen, den man wird mit dem Strom der Zeit gehen und nicht Jahre hinterherhinken. In 1-2 Monaten wird die Gruppensuche per Chat so gut wie unmöglich sein, und auf eine Gruppe 2 Stunden lang zu Warten, darauf hätte dann wohl keiner mehr lust. Anfangs ist es wie immer gut ohne Tool, auch Rift, WoW usw ist anfangs ohne ausgekommen, danach wurde es aber trotzdem per Patch nachgereicht. Das wird hier nicht anders sein.

 

Und World of Warcraft war nicht das erste MMORPG was ein solches Tool besaß.

 

Fakt ist, dass eine Meinung / subjektive Einschätzung / individuelle Forderung / Weissagung / Hellseherei kein Fakt ist, sondern exakt eine der genannten Äußerungen und weiter nichts.

 

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.

 

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Mit einer solchen Übersicht könnte ich auch leben, da hier keine automatismen drin stecken würden.

 

Wonach hier aber geschrien wird ist ein automatisches Tool, wo man nur klickt "ich suche eine Gruppe" und den Rest,.von der Zusammenstellung bis zum einladen, macht dann das Tool von alleine.

Sowas will ich nicht.mehr sehen. Sowas braucht es auch nicht.

Ne, so etwas braucht man auch wirklich nicht.

Link to comment
Share on other sites

An alle World of Warcraft geschädigten Spieler...ich kann euch sagen, es liegt nicht an euch, ihr wurdet so erzogen von der WOW-Community.

 

Ob mal ein Dungeonfinder kommt, weiss keiner aber ich denke schon, jedoch nicht in den nächsten 3 Monaten. Es gibt wichtige Dinge die erledigt werden müssen...

 

Ich nehme an jeder von euch hat Freunde, Kollegen, Bekannten die das Game auch spielen. Somit wäre es ein leichtes, dass z.B. einer Tank und einer Heal macht und so braucht man nur noch 2 weitere DD/sonstiges.

 

Gerade in Swtor ist es nicht so wichtig in den FP einen reinen Tank/Heal zu haben...da tun es auch schwäche Versionen bzw. Skillungen.

 

Es ist auch kein Problem zwischen 16:00 bis 00:00 Uhr in irgendeinen FP zu kommen. Chat beobachten oder selbst schreiben und zwischen 0 bis 10 Min. hat man eine Gruppe. Das schafft auch ein dungeonfinder nicht schneller, je nach Server ect. dauert es in WOW auch so lange bzw. länger.

 

Beweist etwas Sozialkompetenz, macht den Mund auf und kommuniziert mit der Galaxie. Gerne biete ich einen Grundkurs an "Wie finde ich eine Gruppe in SWTOR". Wer Interesse hat, kann mir eine Pm schicken ;)

Link to comment
Share on other sites

An alle World of Warcraft geschädigten Spieler...ich kann euch sagen, es liegt nicht an euch, ihr wurdet so erzogen von der WOW-Community.

 

Ob mal ein Dungeonfinder kommt, weiss keiner aber ich denke schon, jedoch nicht in den nächsten 3 Monaten. Es gibt wichtige Dinge die erledigt werden müssen...

 

Ich nehme an jeder von euch hat Freunde, Kollegen, Bekannten die das Game auch spielen. Somit wäre es ein leichtes, dass z.B. einer Tank und einer Heal macht und so braucht man nur noch 2 weitere DD/sonstiges.

 

Gerade in Swtor ist es nicht so wichtig in den FP einen reinen Tank/Heal zu haben...da tun es auch schwäche Versionen bzw. Skillungen.

 

Es ist auch kein Problem zwischen 16:00 bis 00:00 Uhr in irgendeinen FP zu kommen. Chat beobachten oder selbst schreiben und zwischen 0 bis 10 Min. hat man eine Gruppe. Das schafft auch ein dungeonfinder nicht schneller, je nach Server ect. dauert es in WOW auch so lange bzw. länger.

 

Beweist etwas Sozialkompetenz, macht den Mund auf und kommuniziert mit der Galaxie. Gerne biete ich einen Grundkurs an "Wie finde ich eine Gruppe in SWTOR". Wer Interesse hat, kann mir eine Pm schicken ;)

 

Erzogen bzw konditioniert wurden Sie bestenfalls von Blizzard - "pampered and nurtured".

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...