Jump to content

allgemeine Balance zwischen Klassen-Repuplik & Imperium fehlt!


--AnthraX--

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sorry, aber du bist ein Scharfschütze oder? :D Einer von denen die nur weinige Tasten drücken zusammenbekommen?! :D

Das ist kein geheule, sondern eine Meinung, nach dem was das Spiel in gewisser Form zerstört & Spielspaß nimmt....und Beispiele finden sich in anderen MMO´s.

 

Glaub mir: Würde nicht "Star Wars" drauf stehen....wärs mir total egal :p

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber du bist ein Scharfschütze oder? :D Einer von denen die nur weinige Tasten drücken zusammenbekommen?! :D

 

Solange es Leute wie dich gibt, für die das locker reicht ist doch wunderbar. :rolleyes:

Da ist natürlich meine Klasse dann auch völlig egal.

 

Das ist kein geheule, sondern eine Meinung, nach dem was das Spiel in gewisser Form zerstört & Spielspaß nimmt....und Beispiele finden sich in anderen MMO´s.

 

Stimmt, es ist das Paradebeispiel eines Heulthreads.

Leute die dir widersprechen haben keine Ahnung, stellt sich dann heraus das sie offensichtlich mehr Ahnung haben als du sind sie Freaks.

Völlig identische Klassen werden plotzlich viiiieeeel stärker sobald sie gegen dich spielen.

Jeder Möglichkeit einer anderen Klasse die dazu führt, daß du sie nicht mittels der bewährten 1223-Combo legen kannst, ist natürlich völlig op.

etc. pp.

 

Du erfüllst wirklich jedes Klischee eines Heulers in schon geradzu aufdringlicher Art und Weise

Edited by Pleisar
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann dieses OP Gerede nicht mehr ab. Klassen müssen sich unterscheiden. Mit Stärken und Schwächen. Dazu gehören dann halt auch "Angstgegner" im PvP. Ist nunmal so.

 

Dem Empfinden bezüglich dem Sniper und Revo. kann ich nicht folgen. Habe einen 50er Sniper, Kommando, Söldner und Attentäter. Der Scharfschütze war im PvE teilweise nur mit Frust zu spielen, weil er merkbare Schwächen hat. Die sich gute Spieler im PvP zu nutzen machen. Für einen Nahkämpfer ist der Scharfschütze Futter. Außer der Sniper eröffnet den Kampf von seiner Position ( mit ausreichender Entfernung ) aus. Aber das ist nur logisch.

 

Mit meinem Attentäter hat es selten ein Revo. geschafft mich zu erledigen. Gerade als Tank ist der Attentäter wenn er nah genug am Gegner ist kaum zu besiegen. Aber er hat ebenfalls Situationen in denen du weisst

das du kaum eine Chance hast. So muss es sein. Wie gesagt, Stärken und Schwächen.

 

Bei WoW ist es durch das Gemeckere der Community dazu gekommen, dass du alle Klassen mehr oder weniger auf die gleiche Art spielen kannst und alle fast dasselbe können. Das ist bei SWTOR nicht so. Zum Glück. Habe im PVP keine Klasse entdeckt, die viel besser wäre als die andere. Ein Sniper/ Revo. könnte sich auch darüber beklagen das der Attentäter 4 Aktionen aufweist, die den Aufbaubalken einer gezündeten Fähigkeit unterbrechen.

 

CC wird vom Revo. nunmal stark benötigt, da er sonst im Nahkampf kaum mehr eine Möglichkeit hätte sich zu wehren. Daher auch der Schild. Inqi und Krieger können Gegner heranziehen oder anspringen, da sie sonst zu stark im Nachteil gegenüber Fernkämpfern wären. Der Schild gleicht den Umstand aus, dass ein Nahkämpfer zu schnell mit einem Sprung etc. den wichtigen Abstand überbrückt und der Sniper damit unfähig wäre einen Leuchtstabträger zu besiegen, im Gegensatz zu einem Soldaten zum Beispiel.

 

@TE: Bitte überarbeite Deinen Schreibstil. Wenn man das liest bekommt man Kopfschmerzen.

 

Wenn Du Deine Sätze grammatisch logischer schreibst und freundlicher, mit weniger Kiddie-Ausdrücken, dann bekommst Du oft nettere und konstruktivere Antworten. Und Du wirst für voll genommen. Das tun in diesem Thread wenige.

Link to comment
Share on other sites

....

Völlig identische Klassen werden plotzlich viiiieeeel stärker sobald sie gegen dich spielen.

 

.....Du erfüllst wirklich jedes Klischee eines Heulers in schon geradzu aufdringlicher Art und Weise

 

Pleisar, ich sehe: mit Ironie und Sarkasmus kommst du schon mal gar nicht klar, ich habe keinen angesprochen derein Freak sein sollte. Fühlst du dich doch angesprochen? Das ist dann dein Problem.

Witzig ist für mich wenn sich an Sachen wie Unterschied eines Mezz oder weiß was aufgegeilt wird, ohne richtig zu lesen oder gar mal nachzudenken?!

Ich habe meine Meinung kundgetan & wenn es dich nicht interessiert, oder du mit Antworten nicht leben kannst, dann schreibe nicht, so einfach. Fühle dich aber jetzt nicht persönlich angegriffen.

 

Ich wage zu bezweifeln, wenn du grade LvL 50 erreicht hast, keine Kompetenz, Rüstung schlecht...das du dich alleine aufn Jugger oder nen Hexer traust

 

Ich sage weder das andere keine Ahnung haben, noch das andere Freaks sind....wenn du es noch nicht mitbekommen haben solltest, stellt ein Forum eine Plattform zur Diskusion dar.

 

Wenn du andere als Heuler darstellt, weil sie eine andere, in deinen Augen eine falsche Meinung haben. Tja....dazu denk ich mir gerade meinen Teil :D

Und ich "heule" hier nicht rum weil mich ein Maro als Pyro fertig macht....wenn ich hier Threads von Scharfschützen lese die noch mehr Damage fordern auch noch im Nahkampf?

Warum nicht gleich einen Bart ranmalen & "Chuck Norris" draufschreiben :)

 

Und mal am Rande, für mich ist MMO ein Freizeitspaß, keine Lebenseinstellung oder Grundbeschäftigung & wenn ich mich über einen Missstand schreibe, der selbst in den Unterforen zu den Klassen diskutiert wird?!

Komisch oder?

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Pleisar, ich sehe: mit Ironie und Sarkasmus kommst du schon mal gar nicht klar, ich habe keinen angesprochen derein Freak sein sollte. Fühlst du dich doch angesprochen? Das ist dann dein Problem.

 

Da musste ich gerade wirklich lachen.... irgendwie hab ich nämlich jede Antwort hier gelesen und da kam auch die folgende Aussage auf Seite 2...

 

Aber ändert trotzdem nicht dran das jeder Vollpfosten, egal wie lange er schon solch Games zockt, nen Sniper/Revo spielen kann. Wie einer schon Anfang mit schrieb, ich stehe mit der Aussage nicht alleine da & wenn das so ist muss ja was dran sein.

 

Diese bezieht sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf dieses....

 

Zitat: Zitat von --AnthraX--

ob ich mit der Auffassung allein da stehe

 

Traurigerweise wohl nicht.

 

Was natürlich nichts daran ändert, daß sie kompletter Unsinn ist.

 

Soviel zu Sarkasmus und Ironie erkennen.....

 

 

Achja und es gibt einen Unterschied ob man versucht einen Sniper/Revo hinter seiner Deckung zu betäuben oder zu ziehen. Das man ihn ab und an nicht schubsen und sonst was alles kann dürfte wohl an Verschanzen liegen, aber das sollte man eigentlich wissen wenn man sich wie du ja behauptest dich damit auseinander gesetzt hat.

 

1. Mein Bounty-Pyro IST mittlerweile LVL 50, ich spiele jetzt in der Oberliga, und laber bloß nicht von wegen Equip/Teamplay/Damage...das weiß ich selbst

 

Wenn man solchen Mist von sich gibt würde ich nicht irgendwas von Oberliga erzählen, dort gehört irgendwo ein wenig Verständnis der verschiedenen Klassen zu, etwas das du ja offensichtlich nicht besitzt.

Sich als Pyrotech beschweren das andere Klassen nur 4 Tasten drücken brauchen.... is klar.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Pleisar, ich sehe: mit Ironie und Sarkasmus kommst du schon mal gar nicht klar, ich habe keinen angesprochen derein Freak sein sollte. Fühlst du dich doch angesprochen? Das ist dann dein Problem.

 

Du machst nichts falsch, wenn du davon ausgehst, daß sich von deinem Geschreibsel überhaupt niemand angesprochen fühlt.

Es ist halt nur albern, wie du ständig deine Standpunkte um 180 Grad und wieder zurück drehst, um wirklich jede Art von Erkenntnisgewinn zu verhindern.

 

Witzig ist für mich wenn sich an Sachen wie Unterschied eines Mezz oder weiß was aufgegeilt wird, ohne richtig zu lesen oder gar mal nachzudenken?!

 

Tja, und für den Rest der Welt ist es eben witzig, wenn du Klassen völlig aus der Luft gegriffene Möglichkeiten andichtest, weil du die elementarsten Grundlagen nicht kennst.

 

 

 

 

Ich habe meine Meinung kundgetan & wenn es dich nicht interessiert, oder du mit Antworten nicht leben kannst, dann schreibe nicht, so einfach. Fühle dich aber jetzt nicht persönlich angegriffen.

 

Ich tue kund das deine Meinung Blödsinn ist.

Fühle dich aber jetzt nich persönlich angegriffen.

 

Ich wage zu bezweifeln, wenn du grade LvL 50 erreicht hast, keine Kompetenz, Rüstung schlecht...das du dich alleine aufn Jugger oder nen Hexer traust

 

1. Keine Ahnung was das jetzt wieder mit dem Thema zu tun (wobei du das Thema ja auch gerne nach Belieben wechseltst).

2. Keine Kompetenz sollte auch bei frisch 50ern nicht sein.

3. Klar, wenn es die jeweilige Situation erfordert. Warum sollte ich es nicht tun ?

 

 

Wenn du andere als Heuler darstellt, weil sie eine andere, in deinen Augen eine falsche Meinung haben. Tja....dazu denk ich mir gerade meinen Teil :D

Und ich "heule" hier nicht rum weil mich ein Maro als Pyro fertig macht....wenn ich hier Threads von Scharfschützen lese die noch mehr Damage fordern auch noch im Nahkampf?

Warum nicht gleich einen Bart ranmalen & "Chuck Norris" draufschreiben :)

 

Sollen wir mal einen kleinen Wettbewerb veranstalten ?

Du suchst Heulthreads über Revos/Sniper, ich suche welche über Powertechs/Frontis oder Schatten/Assas (deine Wahl). Wer mehr findet gewinnt.

Sollte ich das sein müsstest du ja konsequenterweise für die jeweilige Klasse einen dicken Nerf fordern.

 

Und mal am Rande, für mich ist MMO ein Freizeitspaß, keine Lebenseinstellung oder Grundbeschäftigung & wenn ich mich über einen Missstand schreibe, der selbst in den Unterforen zu den Klassen diskutiert wird?!

Komisch oder?

 

Du kannst dir ja alles einreden. Gar kein Thema.

 

Im Prinzip setzt du dich halt an ein Schachbrett ohne die geringste Bereitschaft sich irgendwie mit der Materie zu beschäftigen.

Dann wählst du die weißen Figürchen und nachdem du (natürlich) verloren hast, verkündest du Schwarz sei op.

Link to comment
Share on other sites

Wien Meter Feldweg, wenn ich mich als Sniper auf ne erhöhte Posi hocke mein Schildchen aufbaue, der Schaden dadurch star minimiert wird & außer Schock und andere kleinere Fähigkeiten keine Sau an mich rankommt und ich jeden Typen unter mir Damage machen kann....Heiler etc dann ist das Skill pur :D

 

Aber trotzdem schön, es gibt hier dutzende Heulthreads, incl. dem hier der draus geworden ist....aber keine Klasse, die ich auch selber angezockt habe ist so so extrem unausgeglichen in Nah. - wie Fernkampfaktionen wie diese. Kannst mir erzählen was du willst und da brauch ich nicht erst in LvL 50 zu kommen oder HighEnd Eqiup anzuhaben um das zu verstehen.

Hast du als Sniper das große Schild, Prügeln 2 Maros auf dich ein, den einen ziehst ganz ohne Probleme ab.

Sorry aber das verstehe ich nicht unter "jede Klasse hat eine Konterklasse"

Wohlgemerkt, die Schilder sind permanent, nicht nur für 15 oder 20 Sekunden, wo Schaden absorbiert wird....nein, es ist die ganze Zeit.

Als Fernkämpfer sollte ich schiss haben wenn ein Nahkämpfer auf mich zu kommt und nicht denken och wie süß: Ein Maro :D

Im Nahkampf liegt ein Hexer sehr schnell im Dreck, als Fernkämpfer oder Heiler geskillt....Als Sniper....naja

 

Das die Klasse sich im normalen Storymode bescheiden spielen lässt, steht auf nem ganz anderen Blatt.

 

Aber wenn dem so sein soll, werd ich nur noch mit der Kackklasse schlechthin im PvP sein.

Als denn schönen Tag

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Wie kann man sich nur so zum Affen machen ?

Nicht mal ansatzweise Ahnung vom Spiel aber gleich nen flame-balance threat aufmachen. Sowas kann nur in die Hose gehen...

 

Dank solcher Leute gibts überhaupt ballanceprobleme. Frei nach dem Motto "Wer am lautesten Schreit hat Recht"

 

Zum Glück hast Du Dich hier gleich mit deinem ersten Post mehr als disqualifiziert und Dir den Bobbystempel selbst auf die Stirn gekloppt...

Jetzt folgen nurnoch die verzweifelten Versuche die Kohlen aus dem Feuer zu holen....

laaaangweilich !!!

Link to comment
Share on other sites

Vorher konnt ich ihn auch hinterm kleinen Schild kicken, gekickt werden, klapp aber irgendie nicht mehr.

Hinterm schild vorkriegen...Schock und ranziehen, anzünden :p

 

Cool. Also nur mal so am Rande die Frage, wie bitte Kickst du mit dem Powertech? Denn ich bezweifele mal sehr Stark, dass du einen spielst, da er den Kick irgendwie so rein garnicht hat.

 

Also entweder ein Söldner, der kann Kicken oder aber einen Powertech der kann ranziehen. Aber beides zur gleichen Zeit geht nur im Land of make Believe.

 

Willst du hier nur Rumtrollen?

 

Ich meine es hat sich schon gezeigt, dass du nun mitlerweile von 5 Klassen so garkeine Ahnung hast, aber dich hier weiterhin hinstellst, und uns versuchst zu erklären der Himmel sei grün und Jeder, der es nicht erkennt ist gemein.

 

Desweiteren heißt der Stun beim Powertech Elektropfeil und nicht Schock, diesen gibt es beim Inqui, der kann zwar auch ranziehen als Attentäter, aber so irgendwie in keiner Hinsicht sein Ziel anzünden, geschweigen denn Überhitzen.

 

Werter Milzbrand würdest du dir bitte eine andere Spielwiese suchen?

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Hast du als Sniper das große Schild, Prügeln 2 Maros auf dich ein, den einen ziehst ganz ohne Probleme ab.

Sorry aber das verstehe ich nicht unter "jede Klasse hat eine Konterklasse"

Wohlgemerkt, die Schilder sind permanent, nicht nur für 15 oder 20 Sekunden, wo Schaden absorbiert wird....nein, es ist die ganze Zeit.

Als Fernkämpfer sollte ich schiss haben wenn ein Nahkämpfer auf mich zu kommt und nicht denken och wie süß: Ein Maro :D

 

Ballistikschild – Spannt ein Schild 10m um dich, reduziert den erlittenen Schaden aller Verbündeten die sich innerhalb des Schilds befinden um 20%. Hält 15s lang an. Kann nur in Deckung eingesetzt werden und verlassen der Deckung beendet den Effekt – 180s CD

 

Ich sage es doch keine Ahnung.

 

Und als Nahkämpfer sollte man eigentlich Schiss haben, un dich mal zu zitieren, wenn ich mit nem Messer zu einer Schießerei erscheine. Aber deshalb hat man dem Nahkämpfer hier ja mehr Möglichkeiten gegeben, seinen Gegner in den Nahkampf zu zwingen, als dem Fernkämpfer Möglichkeiten, sich seinen Gegner auf Distanz zu halten.

 

Bitte laß einfach das PVP sein, oder beschäftige dich mit den Klassen. Du vermengst hier soviel und wartest mit Halbwahrheiten auf, dass sich mir langsam aber sicher die Fußnägel hochrollen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Zur Info, ich spiele einen 50er Hexer, 45er Fronti, 40er Sniper und halt "Kleinvieh".

Es gibt halt 2 spezielle Aussagen, die mich echt verwunderten...

Sniper = 4 Tasten-Klasse :eek:

Also ich bin ja noch nicht einmal 50, aber 4?

Opener: Splitterschuß

1.Ducken (deckung gehen ist eh shice im PvP)

(Hier kommen dann noch Trinkets zünden, aber die führe ich nicht mal auf, da das ja irgendwie für alle Klassen zählt)

2.Sprengsonde

3.Lasermarkierung

4.Heckenschuß

5.Hinterhalt

6.Durchschlagen

7.Feuerstoß

8.(wenn man Glück hat und Auslöschen)

zusätzlich zu dieser "Rota" (Ich bin inzwischen bei 9 Tasten):

Ausweichen, Verschanzen, Impulsdeckung, Schildsonde, Ablenkung(die geskillte Rauchgranate), Ablenkung(das "kicken"), Feuerschutz(zum interupten wenn jemand tappen will), Beinschuß, Blendgranate, Entkräften, Entkommen

Ich hoffe ich habe da nun nichts vergessen. Alle dieser Fähigkeiten brauche ich auch und liegen auf shortcuts. (12 Maustasten dank Razor Naga und der Rest halt über der G13)

Überladungsschuß, Säurepfeil und Slittergranate hingegen benutze ich so gut wie nie im PvP.

Also lieber Anthrax, ich wundere mich wie du da von einer 4-Tasten-Klasse sprichst. Ist mir wahrlich ein Rätsel.

Man bedenke das ich noch nicht den Orbitalschlag besitze und auch dieses "große" Schild.

Weitere Anmerkungen:

Gegen ne guten Maro habe ich keine Chance. Ebensowenig gegen ne guten Sabo/Assa.

Auch könnte man sagen: Hey mit 40 solltest du auch Schnellfeuer haben und somit 3 mal hintereinander Feuerstoß wirken zu können. Habe ich allerdings nicht, da ich Treffsicherheit nur bis 28 habe da ich den Rest in Ingi stecken werde für die Verhörsonde mit Slow-effekt.

Was will ich damit sagen?

1. Deine Aussage über ne 4-Tasten-Klasse ist wiederlegt!

2.Gute melees zerpflücken mich!

3. Wahnsinnshexer frühstücken mich (habe selber ne 50er). Stichwort line-of-sight! (Dots ticken munter weiter)

Alles im allen muss ich sagen das du überhaupt keine Ahnung vom Sniper/Hexer hast. Aber mal so null. Sorry für die deutlichen Worte, aber das musste raus.

Ansonsten allen noch einen angenehmen Tag.

 

PS: Mein Hexer hat übrigens weniger Tasten und ist irgendwie ... "dreister" dank schilden, heilen, dotten, slowen, 2 instand-CCs, selbst-beschleunigen und natürlich ranziehen im Huttenball.

Edited by Azimar
Link to comment
Share on other sites

Das X Tasten gerede ist eh meist Blödsinn, denn das hängt vom jeweiligen Spieler ab, wenn derjenige der das von Klassen behauptet so spielt, schön und gut, aber deshalb muss und tut dies nicht jeder, selbst wenn wäre es doch auch egal. Ob jemand nun mit 1, 2, 3, ..., 12 tasten spielt ist mir völlig egal, das soll jeder so halten wie er oder sie mag. Weiss nicht wie man sich über sowas beschweren kann. Wenn einem selber seine "vielen" Tasten zu stressig sind kann man sich ebenfalls auf XY beschränken, wer zwinkt denn jemanden mit mehr oder eben weniger Tasten zu spielen?! Niemand! Jeder darf und tut dies selber für sich entscheiden und das ist auch gut so.

 

MfG Van

Edited by Vanhyde
Link to comment
Share on other sites

@Geradi:

Wenn eine Fernkampfklasse, was ja offensichtlich Sniper/Revo nun mal sind, und noch Heil und weis der Geier was haben, wo jedes 6jährige Schulkind die Tasten WSAD + 1,2,3,4 und vorher mal F drücken, kann & jahrelange erfahrene ZockerProfi´s abziehen kann egal welcher anderen Klasse, ob geskillten Powertech RangeDD, Nahkampf wie auch immer ohne Größere Probleme abziehen kann....dann errinnert mich das an einen gewissen, absolut verpatchten Feuermagier!!!!

 

Im übrigen war mit Skyrim eig. Aion gemeint. Sry mein Fehler,aber sich an Kleinigkeiten aufzugeilen scheint ja hier normal zu sein. :eek:

 

Mir ists total wayne, was ein Mezz oder was auch immer, kenne MezzoMix :D, ist.

Für mich issn Stun ne Fähigkeit, die mich in Handeln oder Bewegung einschränkt so das ich auf der Stelle steh, ergo Blendgranate, Tritt, oder ob ich auf der Stelle aufm Stromkabel zappel, watt auch immer.

 

Okok, du hast keine Ahnung, hab ich mitbekommen, überbetone es nicht.

 

Sniper/Revolverheld haben keine Heilfähigkeiten, nur so als Opener, und ich glaube wer immer die Klasse spielt wird das mit den 4 tasten augenrollend zur Kenntnis genommen haben, das krieg ich mit Söldner und Inqui vielleicht auf 4 Tasten runtergeregelt wenn das ziel sich nicht sonderlich wehrt, mit dem Sniper nun nicht.

 

Ein Stun unterscheidet sich vom Mezz dadurch, dass du im Stun stehenbleibst auch wenn du angegriffen wirst, beim Mezz gehts nach dem ersten Schaden sofort wieder mobil weiter. Den Unterschied sollte man schon kennen wenn man sich hier schon darüber ausläßt. Was genau jetzt Sniper/Revolverheld da so herausragend anders macht als andere Klassen hab ich aber immer noch nicht bei dir gelesen.

 

Feuermagier hab ich nie gespielt, hatte aber ne Spiegelklasse auf nem anderen realm, damit gings aber genauso gut, womit wir wieder bei SWTOR sind. Spiegelklassen lassen es sehr schwer werden die BALANCE zwischen den verfeindeten Lagern zu verpatchen, bestenfall bei den Klassen untereinander. Daher wird das ja vom hersteller gerne so gehandhabt, eine Sorge weniger (sollte man zumindest denken)

Link to comment
Share on other sites

...

Es gibt halt 2 spezielle Aussagen, die mich echt verwunderten...

Sniper = 4 Tasten-Klasse :eek:

Also ich bin ja noch nicht einmal 50, aber 4?

...

Stimmt, keine Klasse lässt sich mit nur 4 Tasten spielen. Jede Klasse braucht mehr oder weniger

regelmäßig bis zu 10 oder auch mehr Fertigkeiten, um sie voll auszureizen.

 

Ich würde den TE in allen Punkten zustimmen, wenn ich im PVP...

...den Gegner stunnen möchte, er aber immun ist und ich nicht verstehe warum...

...den Gegner kicken möchte, er aber unkickbar ist und ich nicht verstehe warum...

...den Gegner ranziehen möchte, es aber nicht funktioniert und ich nicht verstehe warum...

...dem Gegner immer schön vor die Flinte laufen würde und dabei nicht einsehe, dass das mein Fehler ist...

...den Gegner unbedingt umhauen möchte und ich mich auf das von ihm gewählte Gelände begebe und mir sein Spiel aufzwingen lasse...

...nicht wüsste, wie ich den Gegner dazu bringe, sich zu bewegen und seinen taktischen Vorteil aufzugeben...

...glauben würde, dass alle anderen Klassen außer meiner natürlich mit drei Tasten zu bedienen sind und Null Skill erfordern...

 

Dann würde ich ihm in allen Punkten recht geben, aber nur dann.

 

Ich gebe ihm aber in keinem einzigen Punkt recht, weil es den Anschein hat, dass einer hier im PVP zu oft übel auf Maul bekommt, weil er (noch) unerfahren ist, seine Gegnerklassen (noch) nicht kennt und daher (noch) viele Fehler macht, das aber (noch) nicht einsieht und deshalb (noch) der Meinung ist, dass das PVP unausgeglichen ist und die Gegenseite und Gegnerklassen allesamt overpowered sind.

 

Und die Moral von der Geschicht: Wer was drauf hat jammert nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also, zu Anfang: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn Du Klassen im PvP vergleichen willst, dann auf demselben Level, da durch die hochgepushten Stats von Chars unter 50 sonst Situationen entstehen bei denen man z.B. auf den Rüstungswert guckt, nur um fest zu stellen, dass ein Tank mit kompletter Kampfmeisterausrüstung und Soresu/Ionen weniger Schadensreduktion hat als sagen wir mal ein Lvl 12 Kommandosoldat. Heißt das jetzt, dass der Rüstungswert unserer Tanks zu niedrig ist? Oder der der schweren Rüstungsträger im Lowlvl-Bereich zu hoch?

 

80% von denen wir meist so gespielt: klitzekleine Ecke suchen, Schild (Deckung), 2 Tasten mit größten Damage, hin und wieder mal Energie aufladen im Fern wie Nahkampf. Wow, 4 Tasten & massig Schaden ohne viel tun.

Dazu gehört kein können.

 

Keine Ahnung welche 2 Tasten Du meinst. Aber vielleicht mache ich ja auch etwas falsch mit meiner 50er Scharfschützin, ich hocke nämlich nicht ganz so gerne in Ecken, weil ich dort ein eingeschränktes Schußfeld habe, das meist noch Hindernisse wie Wänden oder Konsolen, die alle hacken wollen beinhaltet und wenn die einer gescheit nutzt, dann kannst Du Deine Fähigkeiten mit Aktivierungs- oder Kanalisierungszeit schon mal in die Tonne treten. Und mit Schnellschuß und anderen Instants allein kann ich nicht gut arbeiten, weil damit ruckzuck die Energieleiste leer ist und man trotzdem keinen vernünftigen Schaden ausgeteilt hat.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als näher ans Geschehen heran zu gehen, was den Vorteil hat, dass auch mal wer von meinem Ballistikschild profitieren kann und dass die Gegner nicht nur ein paar Schritte gehen müssen um außerhalb meiner Reichweite zu sein.

Ansonsten, wenn keiner den Scharfschützen angreift und man ihn einfach sein Ding machen läßt, tja, dann ist das Pech fürs gegnerische Team. Wäre dasselbe als würde ein Marodeur nicht attackiert werden, dann kann der auch "4 Tasten & massig Schaden ohne viel tun".

 

Also finde ich die Jedi-Botschafter zu ihren Gegenparts des Imperium in manchen Aktionen subjektiv zu OP

 

Welchen Skill soll denn Deiner Ansicht nach der Jedi-Botschafter haben auf den der Sith-Inquisitor keinen Zugriff hat?

 

Mein Bounty-Pyro IST mittlerweile LVL 50' date=' ich spiele jetzt in der Oberliga[/quote']

 

Made my day.

Edited by Etharielle
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe jetzt nicht komplett den ganzen Thread gelesen, aber will trotzdem mal ein paar Sachen loswerden.

 

Ich hab jetzt seit längerer Zeit kein SW:TOR gespielt, deswegen kann ich zum jetzigen PvP nicht allzuviel sagen.

Allerdings war ich immer damals nach Release der Meinung, dass meine Klasse (Inqui auf Hexxer) in jedem Fall nicht schwach war und ich fand eher Schurken sehr unbalanced, weil zu schwach.

 

Abgesehen davon verstehe ich nicht warum sich hier wieder über Balancing aufgeregt wird, wie gesagt ich habe seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt, aber damals schien mir das Spiel, sofern man seine Klasse beherrscht, nicht allzu unbalanced zu sein.

Ich meine, es gibt einfach kein einziges Spiel in dem die Balance perfekt oder auch nur annähernd für den einzelnen Spieler zufriedenstellend ist, aber das muss dir doch klar sein, wenn du ein MMORPG spielst. Vorallem eins dass nicht hauptsächlich auf PvP ausgelegt ist, oder?

Also sollte man aufhören sich über wirkliche Kleinigkeiten zu beschweren. Solange es keine Klasse gibt, die auf gleichem Equip- und Könnens-stand jede andere mit 3 Skills zerreist hast du immer eine Chance.

 

Was ich dir auch ans Herz legen will ist, versuch nicht allein den Imb4-R0xx0R zu spielen, sondern mach dir eine "Stamm" - Gruppe. Soll heißen ein paar ausgewählte Spieler mit denen du zusammenspielst und schon wandelt sich das Blatt extrem. Denn es ist nunmal ein Massive Multiplayer <- ! Game.

 

Möge die Macht mit Euch sein!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vor einer Klasse Angst haben....sowas dummes.

1zu1 Balance ist sicherlich Quark, es sollte Klassen-Fähigkeits-Balance vorhanden sein....der Attentäter/Schatten-Tank wird genervt und Klasse Agent/Schmuggler rennt weiter OP rum.

 

>Bei anderen Klassen habe ich für nen Stun nen Cooldown von ca. 2min....bei Schurken/Agenten und deren Unterklassen von 45 Sekunden, den man sogar noch verringern kann.

Das ist ein absoluter Witz. Bei WoW zum Beispiel kann ich für eine gewisse Zeit nicht mehr gestunnt werden, hier am laufenden Band und die Entkommen-Skills haben auch im Durchschnitt einen CD von ca. 2min. (Die allgemeine Immunität gegen "Bewegungseinschränkungen" für ein paar Sekunden ist lachhaft.)

Wo ist zu Schaden/Heilung im selben Atmzug und einem Stun nach dem anderen die Balance?

Ich verpass mir 2xHoT und nebenbei box ich noch Leute, oder lass mich verhauen und heil mich geschmeidig nebenbei selbst eh andere meinen Gegner umhauen.

 

Es gibt keine andere Klasse die solche Fähigkeiten am Stück vereint:

Hexer/Gelehrter: Schaden oder Heil zur selben Zeit im stehen, 1 Ziel oder Fläche

Kommando/Söldner: Schaden oder Heil zur selben Zeit im stehen, 1 Ziel oder Fläche

 

Sabo/Schurke: Heal+Damage, selben Zeit und in Bewegung, sich selbst, andere >>>> Das ist Schwachsinn!

 

Als Maro an nem Sabo dran....Stun...endlich raus, 1 Vernichtung, Stun...Maro kaputt. Witzlos. Egal ob mit nem Sniper oder Sabo angelegt. Sabo mach Schaden & heilt sich nebenbei wieder rotzfrech hoch.

Zudem Sabu/Schurke kann im gleichen Heilen & Schaden machen, in Bewegung....welche andere Klasse kann dies? Hexer/Gelehrter nicht!

 

Ich habe kein Problem damit wenn die Entkommen-Fähigkeiten auch zeitlich nach unten gedrückt werden. Aber so wies im Moment ist, ist es einfach schlecht!

 

Sicher sind die Klassen im PvE eigen zu spielen....aber für PvP einfach Kacke....der Schadensoutputt selbst mit LvL 15 PvP Durchschitt Schurke 190-210K, selbe war beim Revo.

 

Hab ich mit nem Söldner, Maro in dem Level als reinen DD nicht gescafft!

Kein Wunder das dieses Spiel zum alten Eisen gehört :D

 

LvL 50 Pyro gegen Sabo....Eqip...hat er Schrott isser weg & umgedreht. Den Ausgleich hast du im lowLevel nicht...da ist Sabo/Sniper OP.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Die Betonung sollte auf "ich" liegen.

Das Problem sitzt nämlich vor dem PC.

 

Mit Sicherheit nicht ausgeschlossen!

Da sieht man doch deiner Aussage nach, das jeder Pfosten wie ich nen Agenten/Schmuggler mit zugehöriger Unterklasse ohne Probleme spielen kann. Ich gebe freilig zu das ich KEIN Progamer bin, auch gern unter anderen Umständen spiele. Aber die Klasse ist ein absoluter Witz.

Ich kann mich, ich glaube es war Dark Age...das beste MMO ever, erinnern....1/2 Jahr hat das fixen/nerven einer bestimmten Klasse gedauert.

Selbiges geschah in WoW und plötzlich waren ein Haufen Leuts weniger am Start....und die, die Ihre Klasse beherschten blieben auch trotz Nerv!

(im übrigen gehe ich mal von meinem Durchschnitt aus, ist beim Maro/Söldner um die 180k )

Jetzt verstanden worauf ich die ganze Zeit hinaus will?

 

ich rege mich über den Nerv-Faktor der Klasse im BG auf, nicht um taktisches Einsetzten um zu gewinnen oder auf Flashpoints, PvE....auf Huttenball muss ich nicht 200k raushauen um zu gewinnen

 

Schau dir einen Großteil der Agent-Typen doch mal an,sobald LvL50 hören sie auf weil sie nur vor den Rachen bekommen & kein Land mehr sehen, auch weil das Equip Schrott ist....schon fangen einige nochmal an, weil denen nur 10-49 Spaß macht und sie ohne Probleme auf 10+Marken kommen & viele die Klasse eigentlich gar nicht beherschen. Denn das Equip ab 50 braucht ja Skill um ramzukommen & dauert.

Aber da das so genial ist....Schurke/Sabo, Revo/Sniper zocken ist für jeden noch so unerfahrenen & skillfremden drin :eek:

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Vor einer Klasse Angst haben....sowas dummes.

1zu1 Balance ist sicherlich Quark, es sollte Klassen-Fähigkeits-Balance vorhanden sein....der Attentäter/Schatten-Tank wird genervt und Klasse Agent/Schmuggler rennt weiter OP rum.

 

>Bei anderen Klassen habe ich für nen Stun nen Cooldown von ca. 2min....bei Schurken/Agenten und deren Unterklassen von 45 Sekunden, den man sogar noch verringern kann.

Das ist ein absoluter Witz. Bei WoW zum Beispiel kann ich für eine gewisse Zeit nicht mehr gestunnt werden, hier am laufenden Band und die Entkommen-Skills haben auch im Durchschnitt einen CD von ca. 2min. (Die allgemeine Immunität gegen "Bewegungseinschränkungen" für ein paar Sekunden ist lachhaft.)

Wo ist zu Schaden/Heilung im selben Atmzug und einem Stun nach dem anderen die Balance?

Ich verpass mir 2xHoT und nebenbei box ich noch Leute, oder lass mich verhauen und heil mich geschmeidig nebenbei selbst eh andere meinen Gegner umhauen.

 

Es gibt keine andere Klasse die solche Fähigkeiten am Stück vereint:

Hexer/Gelehrter: Schaden oder Heil zur selben Zeit im stehen, 1 Ziel oder Fläche

Kommando/Söldner: Schaden oder Heil zur selben Zeit im stehen, 1 Ziel oder Fläche

 

Sabo/Schurke: Heal+Damage, selben Zeit und in Bewegung, sich selbst, andere >>>> Das ist Schwachsinn!

 

Als Maro an nem Sabo dran....Stun...endlich raus, 1 Vernichtung, Stun...Maro kaputt. Witzlos. Egal ob mit nem Sniper oder Sabo angelegt. Sabo mach Schaden & heilt sich nebenbei wieder rotzfrech hoch.

Zudem Sabu/Schurke kann im gleichen Heilen & Schaden machen, in Bewegung....welche andere Klasse kann dies? Hexer/Gelehrter nicht!

 

Ich habe kein Problem damit wenn die Entkommen-Fähigkeiten auch zeitlich nach unten gedrückt werden. Aber so wies im Moment ist, ist es einfach schlecht!

 

Sicher sind die Klassen im PvE eigen zu spielen....aber für PvP einfach Kacke....der Schadensoutputt selbst mit LvL 15 PvP Durchschitt Schurke 190-210K, selbe war beim Revo.

 

Hab ich mit nem Söldner, Maro in dem Level als reinen DD nicht gescafft!

Kein Wunder das dieses Spiel zum alten Eisen gehört :D

 

LvL 50 Pyro gegen Sabo....Eqip...hat er Schrott isser weg & umgedreht. Den Ausgleich hast du im lowLevel nicht...da ist Sabo/Sniper OP.

 

das der Revo auf Level 15 mehr Schaden macht, als ein Maro/Söldner ist klar, die gehen momentan erst ab Rang 40 richtig los, daher kannste das überhaupt nicht als Vergleich herholen, auch der Sabo wird später erst gefährlich. Aber ja mit einem Revo hab ich mit 17 auch einen 3,9k Krit rausgehauen.:D

 

Laufen/Heilen/Schaden:

Das können die anderen auch, beide können ebenfalls HoT´s skillen und können manche Heilskills auch im laufen nutzen, besonders der Söldner/Kommando kann das sehr gut. Du kannst bei allen genannten Klassen dem Gegner DoT´s verpassen und dich selbst über HoT´s heilen (Gelehrter z.B.), beschweren kann sich da eigentlich nur der Söldner/Kommando, da er seinen DoT skillen muss und dafür einen instand-Heal aufgeben muss.

 

Was kann der Sabo denn sonst noch im laufen an Heilung nutzen? Seinen AoE-Heal? Er dürfte dann nur noch seinen skill zum entfernen von DoT´s nutzen können und das kann jeder.

 

Außerdem handelt es sich nur um HoT´s und die sind in dem Spiel nicht sonderlich stark.

 

Aber ja, im großen und ganzen frisst ein Heilsabo wie der Söldner gut Schaden, aber das ist OK für ein Heiler und so hoch ist der Schaden eher nicht

, ich glaub eher das er dich langsam ausgelutscht hat, aber ich garantiere dir, das das hier beiweitem nicht so effektiv ist. Früher war das meine Spezialität!:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...