Jump to content

Euer Feedback ist gefragt!


BastianThun

Recommended Posts

Hi Leute!

Wir suchen spezifisches Feedback zu den erweiterten Klassen und Skillungen. Euer Feedback hier, zusammen mit allem anderen Feedback, dass wir intern an Zahlen und Messungen zusammengetragen haben, hat Einfluss auf zukünftige Änderungen in der Klassenbalance. Ähnliche Threads werdet ihr in jedem Forum zu den erweiterten Klassen finden.

Hier sind zwei Fragen, die wir euch gerne stellen würden (bitte antwortet nur über spezifische Skillungen die ihr aktiv spielt, und vergesst nicht, uns mitzuteilen, über welche ihr gerade sprecht!):

 

1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Bitte antwortet in eurem Beitrag nur auf diese gestellten Fragen und schreibt maximal 2-3 Sätze als Antwort auf jede einzelne Frage. Dies ist kein Diskussionsthread. Bitte vermeidet, für gute Übersicht, alle nicht konstruktiven oder vom Thema abweichenden Antworten. Wir werden nicht davor scheuen, Antworten die nicht den Richtlinien entsprechen, kommentarlos zu löschen.

 

Denkt daran, dass dies nicht der einzige Thread ist, in dem wir euer Feedback sammeln - wenn ihr weiteres Feedback über den Rahmen dieser Richtlinien heraus abgeben wollt, fühlt euch frei, dies in entsprechenden Diskussionsthemen in eurem Klassenforum zu tun. Wir wollen hier eine bestimmte Einsicht in eine Situation gewinnen, wir lesen dennoch stetig die anderen Themen in unserem Forum, um das Feeback und die Sorgen der Spieler im Auge zu behalten.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

zu 1.

pvp: *cool ein söldner..hallo opfer*...söldner als arsenal nicht zu gebrauchen (los..unterbrich ihm seine rakete und das wars), auf pyro nimmst lieber nen pt weil er mehr schaden macht als der söldner und nebenher noch der gruppe helfen kann. einzig der heiler ist halbwegs was....aber so weit hinter dem sabo und so knapp vor dem hexer das es nicht der rede wert ist

 

pve: arsenal geht gut ab weil der gegner nich ständig ausser sicht läuft oder an dir klebt^^

 

zu 2.da ich quasi nur pvp spiele: ich seh das genauso wie die anderen. ich würd 5 millionen zahlen wenn ich dafür aus meinem söldner nen pt machen dürfte. er ist die schwächste klasse die rumrennt. kaum def, schaden ist durchschnitt und seine *eigenheilung* sinnfrei. einzig und alleine im huttenball kann man als arsenal von der nützlichkeit her mithalten..dafür bist in allen anderen bg´s als arsenal sowas von unnütz das es nicht mehr geht und keiner/kaum einer es skillt.

 

totale fehlentwicklung die klasse, vor allem mit augenmerk aufs pvp und dem pyro-pt. fürs pve ist er wohl noch echt gut zu gebrauchen als arsenal.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

PVP:

Zu 1. Ich denke ich bei das klassische Opfer.

Sobald ich im Spiel bin, hauen alle auf einen drauf. Seid ich auf DD geskillt habe ist es etwas besser,

aber als Heal gespielt ist es eine echte Katasrophe.

Zu2.

Ich wünsche mir wenigstens einen CC. (Unterbrecher).

Wenn die Melee DDs an einem kleben hat man denen nichts, aber auch gar nichts entgegenzusetzen.

 

PVE: Da gefällt mir die Klasse bis jetzt ganz gut. (akt. Lvl37)

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

zunächst mal halte ich es für eine gute Idee, direkt bei uns "Kunden" nach unseren Erfahrungen zu fragen!

 

Meine Söldnerin ist auf dem Leibwachen- (Heiler-) Baum geskillt, spiele hauptsächlich PVE und habe bisher alle Instanzen außer Denov-HC (bisher erst Toth & Zorn) erfolgreich geheilt.

 

1.) Söldner als Heiler kommen bei anderen mal gar nicht gut an! Sie haben nichts, dass sie besonders macht (zumindest nichts nützliches -.-^^) die niedrigste hps & nerven mit dem Sound von den dauernden Schnellschüssen.

 

2.) Mein Wahnehmung ist, dass mit Patch 1.2 der Söldnerheiler extrem ins Hintertreffen geraten ist! Da ich auch noch einen Hexerheiler und einen Schurkenheiler auf Level 50 habe, kann ich die Klassen ganz gut vergleichen.

Mit Patch 1.2 wurde beim Schurken- und beim Hexerheiler ein angemessenes und gut umgesetztes Feintuning betrieben, der Söldner (der meiner Meinung nach super balanced war) wurde kastriert.

2a.) Einzelne Skills:

- "Supergeladenes Gas", da der Skill 30 Aufladungen zum Aktivieren braucht sollte er auf jeden Fall wieder nützlicher gemacht werden, z.B. wieder 16 statt 8 Hitze abbauen und die Energieboni auf Heilskills statt auf Schadensskills gewähren (wer bitte kam auf die Idee einem überhitzen Heiler nen Bonus auf Schaden zu geben???).

- "Kolto-Hülle", ganz niedliche Idee aber mit einigen Nachteilen, sie kann niemanden wieder hochheilen und ist nur auf 1 Ziel anwendbar. Um sie ein bisschen aufzuwerten würde ich die Hitzekosten von 16 auf 8 senken (da es schwer ist die Anzahl der verbliebenen Ladungen zu erkennen, könnte man sie dann mit gutem Gewissen frühzeitig nachcasten) und es wäre schön, wenn man sie auf mehrere Spieler anwenden könnte.

- "Schneller Scan", dafür dass der Söldner wenig andere Möglichkeiten hat die Gruppe wieder voll zu heilen, als über diesen Singletargetcast sollte dieser sich auch von ähnlichen Skilles anderen Klassen abheben. D.h. den Skill von der Heilleistung ein Bisschen anheben und die Energiekosten von 25 auf 16 runter (sehr merkwürdig, dass der vergleichbare Skill vom Sabo 10 - 15% mehr heilt, bei gleichem Equip).

- "Schnellschüsse", definitiv zu laut und zu penetrant vom Sound her, ansonsten sollte man den Skill auch auf sich selbst anwenden können.

 

Ich hoffe es ist nicht zu lang geworden

LG Ikairi

 

P.S.

Fixt bitte endlich den Animationsbug vom Entladen, sowie den Kapitel 3-Abschluss im Ladescreen (seit 20.12.2011 im Forum bekannt)!

Edited by Ikairi
Link to comment
Share on other sites

1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Ich bin als Leibwache geskillt und spiele sowohl PvP als auch PvE. Ich habe das Gefühl als würden andere Heiler im PvE bevorzugt werden. Im PvP spielt der Heal pro Kompetenz Nerf dem Söldner übel mit.

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Die Korrekturen vom Supergeladenen Gas bei 1.2 sollten wieder Rückgängig gemacht werden.

Der Hitzeabbau von 8 wird durch die meist darauf folgende Kolto-Rakete mit 16 Hitze komplett zerschossen.

Optimisten sagen "Die Kolotrakete wird um 8 Hitze billiger" während die Pessimisten sagen "Ich bleib auf 8 Hitze sitzen"

Die 5% mehr Heilung sowie das 5% Schild stehen in keinem Verhältniss zum "Aufwand" 30 Ladungen aufzubauen.

Immerhin benötigt man 5x Schneller Scan oder 10x Schnellschüsse, meist eine Kombination aus beidem um auf 30 Ladungen zu kommen.

Vor 1.2, mit 16 Hitzeabbau und jeweils +10% Heilung und Schild war das Supergeladene Gas deutlich sinnvoller einzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Spreche hier nur für PVP und für den Pyrotech Söldner

 

1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Als Söldner hat man es im PVP nicht leicht. Vor allem bei rated BG´s ist ein Powertech immer einem Söldner vorzuziehen.

 

Meist geht es so:

A: Ah, ein Bounty Hunter? Cool!

B: Jup, Pyro Söldner

A: Oh.. Söldner... Schade...

 

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Der Schaden vom Pyrotech Söldner ist im Vergleich zu anderen Klassen im unteren drittel (gleichgut gespielt+gleichwertiges Gear jetzt mal als Vorraussetzung). Im 1 vs. 1 sieht es noch schlechter aus. Gegen nen den Sith Krieger der keinen Cooldown mehr laufen hat siehts sehr sehr dunkel aus. 1 vs1 gegen Heiler ist auch immer witzig mit unseren "zahlreich" vorhandenen Unterbrechungsskills.

 

Klar haben wir schwere Rüstung, aber alleine wenn ich es mit nem Powertech vergleiche steht der dmg Unterschied in keinem Verhältniss.

Edited by -swordfish-
Link to comment
Share on other sites

Punkt 1.)

Als Söldner selbst:

blos nicht auffallen! Wenn man nicht auffällt, macht man als Arsenal wirklich verdammt viel Schaden, besonders wenn man munter in den Nahkampf ballert.

 

Als Gegner:

Zu unterschätzen ist die Klasse nicht, das hat einen bitteren Beigeschmack, daher greife ich diese sofort an und dann sind sie nur noch Opfer, da gute Gegner jedoch schnell einen Söldner ausschalten, sollte man an der Stelle trotzdem etwas an seiner Defensive machen, denn solo ist er für jeden einigermaßen guten spieler ein gefundenes Fressen, egal welche Skillung

 

Punkt 2:

Macht den Pyrotech etwas spielbarer, Ladungsschüsse kann gerne etwas schwächer egmacht werden und zu einem instant umgewandelt werden, sowie eine automatische auslösung des Pyro-Zylinders.

Link to comment
Share on other sites

Spiele einen Söldner/Pyrotech und hauptsächlich nur PvP!

 

zu 1) Habe das von einem Mitspieler übernommen, der klassenfremd ist aber diese Meinung zur Söldner/Pyrotech

Skillung hat und folgendes zum Söldner/Pyrotech in Rated Bg´s zu sagen hat.

 

1) "Problem am Söldner ist, dass er weniger DMG UND weniger CC besitzt als der PT. Der PT kann ziehen, aoe stun, slow, der söldner hat nen single stu 60 sek, sowie singlestun 8 sek, und nen knockback, das wars. und afaik etwas weniger rüstung, was zwar im grunde nicht ins gewicht fällt, aber andererseits, er hats halt.

Hätte der söldner wenigstens mehr DMG, quasi ein ausgleich für die fehlende useability, wärs ne andere sache. So ist der Söldner aber leider auf einer Stufe mitm SaboDD... nice to have... aber man sehr einfach drauf verzichten."

 

2) Ich hätte gerne etwas mit dem ich mir Nahkämpfer im PvP besser vom Hals halten kann.

Aktuell ist es doch so, dass ich sobald ich einen Nahkämpfer an mir dran habe eigentlich innerhalb von 3-5 Sekunden tot bin.

 

Desweiteren wünsche ich mir etwas mehr CC, mein instant 8 Sekunden Stun schafft da leider nur kurz abhilfe und der "Große Stun" ist aufgrund der langen Castzeit eher was für PvE. Und warum ich als Bountyhunter mit Jet Pack niemanden anspringen oder wegspringen kann muss mir auch mal jemand erklären.

 

Zu guter letzt fehlt mir mit meiner Söldner Skillung auch etwas der Burst Schaden, mit Cooldowns zünden kommt da schon einiges rüber aber aufgrund der langen Cd´s ist das eher überschaubar.

 

Das wars, danke!

Edited by Cyrusjun
Link to comment
Share on other sites

1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

 

Mein Söldner ist ein PvE-Heiler, den ich vor 1.2 sehr gern und oft gespielt habe, da ich die Heil-Mechanik sehr mag und bis zum Nerf auch wunderbar mit ihm zurecht gekommen bin.

 

Inzwischen nehmen ihn nicht nur unsere Gildenmitglieder, sondern ich selbst auch nicht mehr gern mit. Das mag daran liegen, dass ich nicht mehr mit ihm zurecht komme, oder, dass er den anderen Heilerklassen, die ich spiele, meilenweit hinterher hinkt.

 

Es gibt leider keine Möglichkeit regelmäßig Hitze abzubauen. Das Gas ist schön und gut, wurde jedoch generft, sodass es jetzt weniger Hitze abbaut, was zwangsläufig dazu führt, dass im Umkehrschluss mehr Hitze im Kampf aufgebaut werden muss, um die 30 Stacks wieder zu haben.

Der Hitzeabbau ist hier auch keine Hilfe mit seinen 2 Minuten Cooldown.

 

Insgesamt sind nette Burstheilungen auf ein Singletarget möglich. Ist die Hitze oben, steht der Söldner-Heiler, anders als die beiden anderen Heiklassen, jedoch mit heruntergelassenen Hosen da.

 

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Schwer zu sagen. Ich würde mir eine skillbare Fähigkeit wünschen, die, ähnlich dem DD, über Zeit automatisch zusätzliche Hitze abbaut. Noch besser wäre eine Umarbeitung des Gases, das, wie die (ähnliche )Fähigkeit beim Sabo-Heiler, über eine bestimmte Zeit kontunuierlich Hitze abbauen lässt.

 

Das Kolto-Schild habe ich ganz aus meiner Skillung herausgelassen. Der Nutzen ist gering, die Kosten ihn im Kampf zu erneuern, viel zu hoch.

 

Die kostenlose Heilung ist nicht auf sich selbst anwendbar, was auch absolut keinen Sinn macht.

 

Inzwischen spiele ich diese ansonsten sehr spaßige Klasse aufgrund der Nachteile nur noch in seltenen Ausnahmefällen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Ich spiele einen Söldner-Heiler. Leider sind eure Fragen nicht mit 2-3 Sätzen zu beantworten. Ich werde aber trotzdem zunächst die beiden Fragen kurz beantorten, und dann noch etwas genauer erläutern was ich meine- damit mein Post nicht wegen "am Thema vorbei" gelöscht wird. :)

 

1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

Ich denke wenn der Söldnerheiler (und die anderen Heilklassen) so bleiben wie sie seit dem 1.2 sind, wird der Söldnerheiler aussterben. Alternativ könnt ihr natürlich die anderen beiden Heilklassen auch kaputt nerfen... :D

 

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

Vor 1.2 ganz klar der stärkste Single-Target-Heiler (Tank-Heiler). Seit 1.2 bin ich noch auf Sinnsuche.

Krass ist auch die Divergenz PVE/PVP, da im PVP 2(!) komplette Heilmöglichkeiten wegfallen.

 

So und nun etwas mehr dazu: :D

 

PVE:

kurz: Movement-Krüppel

Seit uns die Möglichkeit der Burst-Heilung genommen wurde, fällt die Unbeweglichkeit des Söldnerheilers bei Bossen, die viel Movement erfordern, extrem schmerzhaft auf.

 

Das man in der Bewegung nicht heilen kann und zudem die Heilung auch noch casten muss, müsste man für -mein Verständnis- mit hoher Heilleistung (sobald man mal wieder zum stehen kommt) ausgleichen können. Seit dem Kombinationsnerf 1.2 der die Heilung reduziert und gleichzeitig die Hitzekosten erhöht, ist das jedoch schlechterdings unmöglich (geworden)- dies umso mehr, wenn man mehr als ein Ziel hochheilen möchte/muss.

 

Die beispielhafte Nennung der Namen Gharij und Zoa sollte hier jedem Söldnerheiler einen Schauer über den Rücken jagen... ;)

 

Koltohülle: prinzipiell nicht schlecht, eine Art HoT, in Verbindung mit Schnellschüssen ganz ordentliche Heilung- Problem: vor allem während Bosskämpfen meistens zu teuer um sie nachzubuffen

 

Kolto-Rakete: unser "Gruppenheilung" :D, eigentlich nich schlecht von der Heilleistung her- aber warum, warum zufallsabhängig?? Warum, warum bekommen nich die die Heilung, die Sie am dringensten benötigen?? So ist die Koltorakete in OP's oftmals nicht sehr sinnvoll einzusetzen.

 

Supergeladenes Gas: Seit 1.2 zum Hitzeabbau nicht mehr zu gebrauchen. Seither spare ich mir das zünden auf, um einen 2. kostenlosen Scan im richtigen Moment durchführen zu können. Ein Bitte: patcht den Schildbuff über die Koltorakete raus! Seit der Schildeffekt auch generft wurde, ist das nur noch peinlich wenn aus Versehen der Schild gebufft wird und man erläutert was der bringt.

 

Notfall-Scan: irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Zuwenig Heilung für den "Notfall", zu langer cd um in die Rota eingebaut zu werden. Ist halt... ja.

 

Heilung (dispell): gibts nicht viel zu sagen, unser dispell halt- sollte unbedingt so bleiben, da es -glaube ich- das einzige is was die anderen Heiler nicht können?! Nur warum diese Mini-Heilung die da mit kommt? Was soll das? Um einen vielleicht etwas zu späten Dispell mit gleichzeitiger Heilung auszugleichen etwas zu wenig... Nehmt die lieber komplett runter und packt sie mit in irgendeinen Scan.

 

Thermalsensorüberbrückung/Energiewoge: seit dem 1.2er unabdingbar, aber ewig langer cd- muss man sich wirklich gut überlegen wann man beides jeweils einsetzt. (bisschen Anspruch muss aber auch sein)

 

PVP

Insgesamt gilt für PVP das selbe wie für PVE. Nur das hier die Unbeweglichkeit des Söldners wahrscheinlich für einige erheiternde Momente seitens der DD's sorgt. Sicherlich lustig anzusehn, wie ein von einem Fern-DD angegriffener Söldner erst versucht davon/um eine Ecke zu rennen , um wenig später stehen zu bleiben, um sich (versuchen) zu heilen, dann weiter läuft und wieder stehen bleibt... :D

Oder der Melee der den Söldner anspringt, weggekickt wird- und zwar genaus so weit, dass er ihn direkt wieder anspringen kann... :D

 

Koltohülle: im PVP nur ganz zu Beginn des BG verwendbar, danach schlicht zu teuer (1. Heilfähigkeit die wegfällt)

 

Schnellschüsse: im PVP absolut nicht verwendbar, da viel zu auffällig- selbst der dümmste Gimp würde sofort begreifen wer angegriffen werden muss, zudem ist der Klang so penetrant das bei Benutzung wahrscheinlich selbst in den random BG's plötzlich fokussieren funktionieren würde... Der Wegfall dieser 2. Heilfähigkeit wiegt schwer, da die Schnellschüsse ja eigentlich zum zwischenzeitlichen Hitzeabbau genutzt werden.

 

Knockback: eine Bitte zu unserem Knockback (hab grad vergessen wie der heisst) kann man den nicht so gestalten, das für die Dauer des Slow-Down-Effektes das Anspringen nicht funktioniert? Dann hätte man wenigstens eine kleine Chance sich Melees vom Hals zu halten.

 

Zusammenfassung:

 

- gebt uns unsere Burstheilung wieder, oder

- arbeitet an unseren Gimmicks (Hitzeabbau, Schild/Rüstungsbuff, etc.), oder

- lasst uns wenigstens in Bewegung heilen

 

Die zweite Möglichkeit wäre die interessanteste Variante, die letztere die wahrscheinlich am einfachsten umzusetzende...

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Aber gerne doch.

 

Hinzufügen möchte ich noch, das mein Geschreibsel auf meinen persönlichen Eindruck beruht- nicht auf Tabellen und Statistiken, und: andere Söldnerheiler mögen das ganz anders beurteilen.

 

Könnt mir gerne ne pn oder nen Forenlink zukommen lassen, wenn ich völlig daneben liege... :p

Link to comment
Share on other sites

1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

im PVE: als dd geskillter wird man mit genommen aber als heiler nur wenns nicht anders geht besonders in Operations.

Im PVP: als beliebtes Opfer

 

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

im PVE :

1. Arsenal ist vom schaden her ok und spielt sich recht einfach.

 

Im PVP:

1. der Arsenal skill ist nicht zu gebrauchen weil man im stand (wegen casten) leichte beute gegen klassen mit instant fähigkeiten ist .

2. als heiler fällt man gegen über anderen heil-klassen zu schnell auf da die schnellschüsse schön sichtbar sind und man sie zurück verfolgen kann und man endet schnell als dauer toter wenn man entdeckt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

 

ich spiele nen Arsenal Söldner! Zur Info vorab!

 

1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

PvE: Im PvE sind Arsenal Söldner gern gesehen! Der Schaden stimmt und nen bissl CC is auch gern gesehen!

Einzig was die meisten bemängeln: Der Arsenal Söldner hat keinen Unterbrecher Skill!

PvP: Hm,der Arsenal Söldner wird von anderen wohl nur so wahrgenommen: Oh Geil! Nen schneller Free Kill!

 

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

PvE: Im PvE macht mir der Arsenal Söldner verdammt viel Spaß! Der Schaden passt und er läßt sich ordentlich gut spielen! Einzig des wir keinen Unterbrecher Skill haben stößt mir immer wieder übel auf und ist echt nicht nachvollziehbar!

PvP: Spiele ich nicht mehr! Da der Arsenal Söldner das Opfer schlecht hin ist! Kein Movement,keine gute Verteidigung,kein echter Slow, kein Unterbrecher Sklll!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Ich spiele einen Söldner-Heiler. Leider sind eure Fragen nicht mit 2-3 Sätzen zu beantworten. Ich werde aber trotzdem zunächst die beiden Fragen kurz beantorten, und dann noch etwas genauer erläutern was ich meine- damit mein Post nicht wegen "am Thema vorbei" gelöscht wird. :)

 

 

Ich denke wenn der Söldnerheiler (und die anderen Heilklassen) so bleiben wie sie seit dem 1.2 sind, wird der Söldnerheiler aussterben. Alternativ könnt ihr natürlich die anderen beiden Heilklassen auch kaputt nerfen... :D

 

 

 

Vor 1.2 ganz klar der stärkste Single-Target-Heiler (Tank-Heiler). Seit 1.2 bin ich noch auf Sinnsuche.

Krass ist auch die Divergenz PVE/PVP, da im PVP 2(!) komplette Heilmöglichkeiten wegfallen.

 

So und nun etwas mehr dazu: :D

 

PVE:

kurz: Movement-Krüppel

Seit uns die Möglichkeit der Burst-Heilung genommen wurde, fällt die Unbeweglichkeit des Söldnerheilers bei Bossen, die viel Movement erfordern, extrem schmerzhaft auf.

 

Das man in der Bewegung nicht heilen kann und zudem die Heilung auch noch casten muss, müsste man für -mein Verständnis- mit hoher Heilleistung (sobald man mal wieder zum stehen kommt) ausgleichen können. Seit dem Kombinationsnerf 1.2 der die Heilung reduziert und gleichzeitig die Hitzekosten erhöht, ist das jedoch schlechterdings unmöglich (geworden)- dies umso mehr, wenn man mehr als ein Ziel hochheilen möchte/muss.

 

Die beispielhafte Nennung der Namen Gharij und Zoa sollte hier jedem Söldnerheiler einen Schauer über den Rücken jagen... ;)

 

Koltohülle: prinzipiell nicht schlecht, eine Art HoT, in Verbindung mit Schnellschüssen ganz ordentliche Heilung- Problem: vor allem während Bosskämpfen meistens zu teuer um sie nachzubuffen

 

Kolto-Rakete: unser "Gruppenheilung" :D, eigentlich nich schlecht von der Heilleistung her- aber warum, warum zufallsabhängig?? Warum, warum bekommen nich die die Heilung, die Sie am dringensten benötigen?? So ist die Koltorakete in OP's oftmals nicht sehr sinnvoll einzusetzen.

 

Supergeladenes Gas: Seit 1.2 zum Hitzeabbau nicht mehr zu gebrauchen. Seither spare ich mir das zünden auf, um einen 2. kostenlosen Scan im richtigen Moment durchführen zu können. Ein Bitte: patcht den Schildbuff über die Koltorakete raus! Seit der Schildeffekt auch generft wurde, ist das nur noch peinlich wenn aus Versehen der Schild gebufft wird und man erläutert was der bringt.

 

Notfall-Scan: irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Zuwenig Heilung für den "Notfall", zu langer cd um in die Rota eingebaut zu werden. Ist halt... ja.

 

Heilung (dispell): gibts nicht viel zu sagen, unser dispell halt- sollte unbedingt so bleiben, da es -glaube ich- das einzige is was die anderen Heiler nicht können?! Nur warum diese Mini-Heilung die da mit kommt? Was soll das? Um einen vielleicht etwas zu späten Dispell mit gleichzeitiger Heilung auszugleichen etwas zu wenig... Nehmt die lieber komplett runter und packt sie mit in irgendeinen Scan.

 

Thermalsensorüberbrückung/Energiewoge: seit dem 1.2er unabdingbar, aber ewig langer cd- muss man sich wirklich gut überlegen wann man beides jeweils einsetzt. (bisschen Anspruch muss aber auch sein)

 

PVP

Insgesamt gilt für PVP das selbe wie für PVE. Nur das hier die Unbeweglichkeit des Söldners wahrscheinlich für einige erheiternde Momente seitens der DD's sorgt. Sicherlich lustig anzusehn, wie ein von einem Fern-DD angegriffener Söldner erst versucht davon/um eine Ecke zu rennen , um wenig später stehen zu bleiben, um sich (versuchen) zu heilen, dann weiter läuft und wieder stehen bleibt... :D

Oder der Melee der den Söldner anspringt, weggekickt wird- und zwar genaus so weit, dass er ihn direkt wieder anspringen kann... :D

 

Koltohülle: im PVP nur ganz zu Beginn des BG verwendbar, danach schlicht zu teuer (1. Heilfähigkeit die wegfällt)

 

Schnellschüsse: im PVP absolut nicht verwendbar, da viel zu auffällig- selbst der dümmste Gimp würde sofort begreifen wer angegriffen werden muss, zudem ist der Klang so penetrant das bei Benutzung wahrscheinlich selbst in den random BG's plötzlich fokussieren funktionieren würde... Der Wegfall dieser 2. Heilfähigkeit wiegt schwer, da die Schnellschüsse ja eigentlich zum zwischenzeitlichen Hitzeabbau genutzt werden.

 

Knockback: eine Bitte zu unserem Knockback (hab grad vergessen wie der heisst) kann man den nicht so gestalten, das für die Dauer des Slow-Down-Effektes das Anspringen nicht funktioniert? Dann hätte man wenigstens eine kleine Chance sich Melees vom Hals zu halten.

 

Zusammenfassung:

 

- gebt uns unsere Burstheilung wieder, oder

- arbeitet an unseren Gimmicks (Hitzeabbau, Schild/Rüstungsbuff, etc.), oder

- lasst uns wenigstens in Bewegung heilen

 

Die zweite Möglichkeit wäre die interessanteste Variante, die letztere die wahrscheinlich am einfachsten umzusetzende...

 

 

 

Aber gerne doch.

 

Hinzufügen möchte ich noch, das mein Geschreibsel auf meinen persönlichen Eindruck beruht- nicht auf Tabellen und Statistiken, und: andere Söldnerheiler mögen das ganz anders beurteilen.

 

Könnt mir gerne ne pn oder nen Forenlink zukommen lassen, wenn ich völlig daneben liege... :p

 

Auch ich spiele einen Leibwächtersöldner und dieser Beitrag deckt sich bis auf die PVP-Erfahrung (ich spiele kein PVP) mit meinen eigenen. Mit 1.2 ist man beim "Angleichen" der Heilerklassen über das Ziel hinausgeschossen. Vor allem die Änderungen am Supergeladenengas kann ich nicht nachvollziehen.

 

Söldnerheiler ist derzeit sehr mühseelig, da man nichtmehr wirklich viel gegen Hitzeaufbau tun kann als wirklich sehr defensiv zu agierenund möglichst auf Schnelligkeit als Attribut zu verzichten, da dies die Situation noch verschlechtert. Dann aber wiederum ist man in kritischen Momenten einfach einen Tick zu langsam.

Link to comment
Share on other sites

Meine Erfahrungen beschränken sich auf PVE.

Vor 1.2 habe ich mit meinem Söldner-Heiler in 16er Nightmare Operations geheilt. Nach 1.2 lag er erstmal eine Weile auf Eis, weil er mir zu anstrengend war.

Mittlerweile ist er wieder aktiv und nach einer Eingewöhnungszeit auch in Denova 8er HC erfolgreich.

 

Zur Wahrnehmung durch die anderen: Gibt es eine Aufgabe, die leichter ist bzw. erscheint, so bekommt diese der Söldner-Heiler. (Beispiel: auf dem linken Panzer heilen statt auf dem rechten.)

Zwei Hexer-Heiler hätten deutlich weniger Probleme bei einer anspruchsvollen Operation mitgenommen zu werden als zwei Söldner-Heiler. (Wobei man aber deutlich mehr Probleme hätte, zwei Söldner-Heiler zu finden als zwei Hexer-Heiler!)

 

Zur eigenen Wahrnehmung: Der Söldner kann immer noch heilen, aber es ist deutlich anstrengender geworden, Fehler werden nicht mehr so leicht verziehen. Ich finde ihn von allen meinen Heilern (habe alle drei auf Imperium-Seite auf 50) am schwierigsten zu spielen. Das Problem ist, dass nach dem Söldner-Heiler der Rest ziemlich langweilig ist ;)

 

Soviel zur rein subjektiven Seite aus meiner Sicht.

 

lg

frauzet

Edited by frauzet
Link to comment
Share on other sites

also vorab, ich spiele nen Arsenal Söldner, rein PvE.

 

zu 1. im mom stehe ich sehr gut da, ich hab zwar kein Unterbrechen was für uns in der Gilde manchmal von nachteil ist, da wir nur zu 6. sämtliche Ops machen, aber da ich dank dem Schild zwischendurch mal für die paar Sekunden zum Offtank mutieren kann werd ich gern mitgenommen.

 

zu 2. ich bin mit mir und meiner Skillung sehr zufrieden. Einziges Manko ist dass der Präziskill im Pyrotechbaum gegen Rüssi Ignore für Entladen und Railschuss umgewandelt wurde.

 

UUUUUUUUUUUUUND:

wenn ich Enladen zünde und das Ziel schneller down ist als ich 1 Sek kanalisiert habe schießt der ewig lange weiter, selbs wenn ich di Blaster weg stecke, sieht zwar schon recht nett aus und war am Anfang auf sehr witzig mittlerweile aer eher nervig.

Link to comment
Share on other sites

so wasn jetzt hier.....kommt da ma was offizielles?

wird was am arsenal gefixed oder wie auch immer oder ist es tatsächlich absicht das man mit der arsenal spezialisierung im pvp nichts zu suchen hat und einfach nur weggeschnetzelt wird.....

 

allein schon das feedback im englischen forenteil sollte doch genug sein...

man man man noch eine person fürs forum zuständig und da kommt einfach nichts mehr rüber ist doch frustrierend...sind wahrscheinlich damit beschäftigt f2p content für den shop zu schaffen -.-

 

und ich werde auch nicht runterkommen habs satt...

Link to comment
Share on other sites

ich will nu keinen auf fanboy machen..aber selbst wenn sie sich das ganze zeugs zu herzen nehmen wird es noch monate dauern bis sie da was ändern.

 

das letzte was ich will ist nen weiterer schnellschuß wie 1.2...auch wenn mir mein söldner (der mein einziger char ist) extrem leid tut da selbst der letzte eingesehen hat das er das schwächste ist was im pvp rumrennt.

Link to comment
Share on other sites

So.....:D

 

Ich spiele den Kopfgeldjäger im PVP (mache kaum was anderes im Spiel).

 

Bin Söldner, habe volles T4 mit Aufwertungen und an meiner rota hat sich nichts geändert.

Ich habe allerdings das Gefühl das es nach dem vorletzten Patch noch einmal schlimmer geworden ist und der DMG (obwohl nichts in den Notes stand) wiedermal runtergeschraubt wurde.

Teilweise war der Kopfgeldjäger etwas stärker geworden in den vergangenen Monaten, doch im Moment ist mal wieder die Luft raus.

 

Was Ich allerdings noch schlimmer finde (abgesehen vom niedrigen dmg) ist die Tatsache wie leicht es für die anderen Klassen ist einen Kopfgeldjäger aus dem Kampf zu nehmen oder gar ganz leicht umzuhauen.

 

Wir sollen das Gegenstück zum Soldaten sein, richtig?

Leider total albern. Habe mir extra mal die Soldaten im PVP angeschaut und gegen sie auch einzeln gekämpft.

Der Kampf wie folgend ab:

- Werde unterbrochen und kriege dmg.

- Ein paar instants.

- Bin im Stun und kriege dmg.

- Werde wieder unterbrochen und kriege dmg.

- Ich kann endlich noch ein paar instants raushauen.

- Ich bin tot.

- Soldat bei 70% HP.

Edited by Ironfiste
Link to comment
Share on other sites

So.....:D

 

Ich spiele den Kopfgeldjäger im PVP (mache kaum was anderes im Spiel).

 

Bin Söldner, habe volles T4 mit Aufwertungen und an meiner rota hat sich nichts geändert.

Ich habe allerdings das Gefühl das es nach dem vorletzten Patch noch einmal schlimmer geworden ist und der DMG (obwohl nichts in den Notes stand) wiedermal runtergeschraubt wurde.

Teilweise war der Kopfgeldjäger etwas stärker geworden in den vergangenen Monaten, doch im Moment ist mal wieder die Luft raus.

 

Was Ich allerdings noch schlimmer finde (abgesehen vom niedrigen dmg) ist die Tatsache wie leicht es für die anderen Klassen ist einen Kopfgeldjäger aus dem Kampf zu nehmen oder gar ganz leicht umzuhauen.

 

Wir sollen das Gegenstück zum Soldaten sein, richtig?

Leider total albern. Habe mir extra mal die Soldaten im PVP angeschaut und gegen sie auch einzeln gekämpft.

Der Kampf wie folgend ab:

- Bin im Stun und kriege dmg.

- Werde unterbrochen und kriege dmg (schnell ein paar instants von mir),

- Bin wieder im Stun und kriege dmg.

- Ich kann endlich noch ein paar instants raushauen.

- Ich bin tot.

- Soldat bei 70% HP.

 

Wie soll das denn abgehen? Als Söldner solltest du dich vielleicht eher mit Kommandos messen und nicht mit Frontis, gegen die du offensichtlich gekämpft hast. Denn Kommandos haben, ebenso wie Söldner, keinen Unterbrecher. Und wie das mit den zwei Stuns funktionieren soll, ist mir auch schleierhaft.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Arg habs verdereht. Ich meinte Unterbrechen, Stun und Unterbrechen (wird editiert)

 

Naja was heisst Ich sollte mich mit Kommandos messen?

Ich finde man sollte sich mit jeder Klasse messen können.

Oder war es mehr auf den Vergleich bezogen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Sry Leuts ,aber dieses skillsystem ist mir nicht mal wert zum Arsch abputzen. Damit ist dieses Spiel genauso kaputt wie WoW für mich. Vor dem Patch war es schön ausgewogen, jetzt ist es einfach nur noch Schrott. Alles wurde versimpelt und derbe eingeschränkt. Man kann im gameplay nun nicht mehr/kaum von der Norm abweichen und sich individualisieren. Ich bin wirklich sehr entäuscht. Ich werde wohl noch eine Nacht drüber schlafen, aber innerlich steht meine Entscheidung meinen Account zu löschen fest.

 

PS: Ich kann nicht verstehen wie man ein so komplexes und gut durchdachtes Spiel, so derbe kaputt machen kann. Ich könnt echt heulen.....

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

Wir suchen spezifisches Feedback zu den erweiterten Klassen und Skillungen. Euer Feedback hier, zusammen mit allem anderen Feedback, dass wir intern an Zahlen und Messungen zusammengetragen haben, hat Einfluss auf zukünftige Änderungen in der Klassenbalance. Ähnliche Threads werdet ihr in jedem Forum zu den erweiterten Klassen finden.

Hier sind zwei Fragen, die wir euch gerne stellen würden (bitte antwortet nur über spezifische Skillungen die ihr aktiv spielt, und vergesst nicht, uns mitzuteilen, über welche ihr gerade sprecht!):

 

1. Was denkt ihr, wie eure Söldnerskillung von anderen Klassen wahrgenommen wird?

2. Wie nimmst du deine eigene Skillung wahr?

 

Bitte antwortet in eurem Beitrag nur auf diese gestellten Fragen und schreibt maximal 2-3 Sätze als Antwort auf jede einzelne Frage. Dies ist kein Diskussionsthread. Bitte vermeidet, für gute Übersicht, alle nicht konstruktiven oder vom Thema abweichenden Antworten. Wir werden nicht davor scheuen, Antworten die nicht den Richtlinien entsprechen, kommentarlos zu löschen.

 

Denkt daran, dass dies nicht der einzige Thread ist, in dem wir euer Feedback sammeln - wenn ihr weiteres Feedback über den Rahmen dieser Richtlinien heraus abgeben wollt, fühlt euch frei, dies in entsprechenden Diskussionsthemen in eurem Klassenforum zu tun. Wir wollen hier eine bestimmte Einsicht in eine Situation gewinnen, wir lesen dennoch stetig die anderen Themen in unserem Forum, um das Feeback und die Sorgen der Spieler im Auge zu behalten.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Meine Awesome Meinung zum Söldner-Heal 3.0 PVE findet ihr hier:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=7872999#post7872999

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...