Jump to content

Crit Berechnung im PVP fehlerhaft?


daripa

Recommended Posts

Mir kam es die letzten Wochen so vor, als ob ich viel zu selten kritische Treffer lande. Deswegen habe ich ein paar BGs mit aktiviertem Kampflog gespielt. Das Ergebnis bestätigt, das mein Gefühl richtig war. Ich habe in der Praxis ca. 5% weniger kritsche Treffer, als mir "zustehen".

 

Ich habe theoretisch 28,96% Meleecritchance und 36,13% Machtcritchance. Hier das Ergebnis:

 

http://s14.directupload.net/file/d/3088/xaj5ef4i_png.htm

 

 

Kann das jemand nachvollziehen, der während seiner BGs das Kampflog mitlaufen hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich achte zwar nicht auf sowas , aber ich vermute mal das das mit dem Gear deiner Gegner nicht unerheblich zutun hat.. Jemand mit Rekrutenset oder sogar Pve equip wird sicher härter und öfter gecrited als jemand im Warhero.

 

härter ja, öfter nein. ich schätze es hat irgendwas mit den diversen deff fähigkeiten der verschiedenen klassen zu tun, kenne mich allerdings nur mit denen meines snipers zu 100% aus und kann daher auch keine genaue antwort geben ^^

Link to comment
Share on other sites

härter ja, öfter nein. ich schätze es hat irgendwas mit den diversen deff fähigkeiten der verschiedenen klassen zu tun, kenne mich allerdings nur mit denen meines snipers zu 100% aus und kann daher auch keine genaue antwort geben ^^

 

Mir ist keine Def Fähigkeit bekannt, die die Critchance des Gegner senkt - nur die Trefferchance, welche sich aber nicht auf die Critchance auswirkt.

 

1. Hit or miss

2. Hit, crit or shield

Link to comment
Share on other sites

Naja, Du kannst auch einfach nur extrem Pech haben, egal ob Du 20 BGs geloggt hast. Critchance ist eben pro Schlag. Musst wahrscheinlich noch 10k BGs mehr machen, dann wird sich der Wert widerspiegeln :p

 

Dem würde ich zustimmen, wenn einige Skils eine zu hohe und andere zu niedrige Critchance hätten. Aber es sind durch die Bank alle Critwerte zu niedrig.

 

Das hat nichts mit Pech zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist keine Def Fähigkeit bekannt, die die Critchance des Gegner senkt - nur die Trefferchance, welche sich aber nicht auf die Critchance auswirkt.

 

1. Hit or miss

2. Hit, crit or shield

 

3. fähigkeit die schaden unterbindet = trotz angriff 0dmg und nie ne critchance.;)

 

Dem würde ich zustimmen, wenn einige Skils eine zu hohe und andere zu niedrige Critchance hätten. Aber es sind durch die Bank alle Critwerte zu niedrig.

 

Das hat nichts mit Pech zu tun.

problem ist halt das das log bzw. dessen auswertung nicht 100% korrekt ist

bsp.:

bei 408 anwendungen von von "overhead slash" hast du 441 treffer O_o ein weiteres problem ist das eine chance eben nur eine chance ist auch bei 100k anwendungen heist das nicht das du die im ui dargestellte chance [ob die stimmt sei zudem dahingestellt] triffst.

Link to comment
Share on other sites

3. fähigkeit die schaden unterbindet = trotz angriff 0dmg und nie ne critchance.;)

 

Eine Fähigkeit die keinen Schaden verursacht, zählt nicht als Hit - senkt dementsprechend auch nicht den durchschnittlichen Critwert, da dieser nur über alle Hits berechnet wird.

 

Und wegen der Anwendungen und Treffer:

 

Das ist ein anderer Bug. Bei mir kommt es oft vor das ein Singletarget Spell 2 Gegner trifft...keine Ahnung wieso. Ich habe z.B. den Dot bei Überkopfhieb geskillt. Hin und wieder haben plötzlich 2 dicht nebeneinander stehende Gegner den Dot drauf, obwohl ich nur einen von Beiden damit getroffen habe :confused:

Edited by daripa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...