Jump to content

Der Raumkampf-Guide, Tipps & Tricks


firderis

Recommended Posts

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Gegenstände darin sind vollkommen zufällig. Was bedeutet, sie können auch Charakterwerte aufweisen, welche nicht zum Käufer passen. Dafür sind sie aber nicht beim Aufheben gebunden, Du kannst sie dem entsprechend entweder verkaufen oder an einen Twink weitergeben.

 

Persönlich finde 375 Marken dafür völlig übertrieben und niemals dem Aufwand gerecht.

Link to comment
Share on other sites

... Sarapin Assault (Level 24)

 

Ist ab Level 23, kA vielleicht durch nen Patch mal gesenkt worden ?

 

Erst einmal ein dickes Lob für die Guide !!!

 

Hatte mit meinem Mainchar den Raumkampf mal angetestet gehabt, schien nicht so mein Ding zu sein und später mit hmm lvl 40 ? oder so nochmal angetestet bei:

 

Hydian Way Blockade / Polith Minefield (Level 40)

 

gelandet und nur hmm frust erzeugt. ;)

 

Nach deiner Guide und dem Video zu der Mission hats dann vorgestern geklappt !! :)

 

 

Bei meinem Twink hab ich aber eigentlich erst richtig die Raummissionen für mich entdeckt. Mit etwas Übung und dem nötigen Hintergrundwissen (durch deine Guide vervollständigt :) )sind diese (zumindestens) im niedrigen Levelbereich (Twink is lvl 26 mitlerweile) entspannend machbar und bringen nett XP. Mit den Credits die ich dafür bekomme finaziere ich die Gefährtenmissionen die wärend der Raummissionen dann gemacht werden. :)

 

NUR eine Frage hätte ich:

 

Ich spiele auf einem Europäischen Server "The Cinzia"

 

 

Jetzt hatte ich am Wochenende die Idee nachdem ich die Raummissionen bis ca 23 Uhr beendet hatte das ich diese doch gleich nach 0 Uhr (wurd dann so 0:30-1 Uhr) gleich für den nächsten Tag machen könnte. Es heißt ja nicht "alle 24 Stunden" sondern "eimal am Tag"

(Ich meine hierbei die vom Flottenkommando vergebenen Missionen und nicht die "normalen") Tja nur waren nach 0 Uhr keine neuen Flottenkommandomissionen vorhanden.

 

Daher stellt sich mir die Frage ab welcher Uhrzeit werden den täglich die "Einmal am Tag" Flottenkommando-Missionen wieder freigeschaltet ???

Edited by ArathornW
Link to comment
Share on other sites

Erst einmal ein dickes Lob für die Guide !!!

Danke :o

 

Daher stellt sich mir die Frage ab welcher Uhrzeit werden den täglich die "Einmal am Tag" Flottenkommando-Missionen wieder freigeschaltet ???

Pff, Du hättest den Guide genauer lesen sollen. Erstes Posting, ganz am Ende bei den "Allgemeinen Tipps":

 

  • Die Dailies setzen um 13:00 Uhr zurück. Falls ihr also gerne neue Raummissionen annehmen wollt, solltet ihr zu diesem Zeitpunkt erneut euer Raumschiff besuchen

 

:)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Finde diesen Guide auch ganz super, hat mir am Anfang sehr geholfen um die Missionen zu schaffen.

 

Ein Tipp fehlt mir aber hier, den ich vor allem dann bei den schwereren Missionen wichtig finde.

 

Am Ende einer Mission, in den letzten Sekunden, sollte man darauf achten, dass der Schild nicht ganz unten ist, da man sonst den Sprung auf Hypergeschwindigkeit nicht schafft.

Hatte zweimal Pech und trotz aller vernichteten Ziele galt die Mission dann als gescheitert, bis ich eben gemerkt hab, dass es am Schild liegt.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute.

 

ich hoffe von euch kann mir wer helfen. Ich mache die Weltraumquests schon eine ganze Weile und hatte nie größere probleme. Aber in der Mission "Reichsstolz" (die letzte beim Imperium) schaffe ich es nciht die Bonusmission mit den schweren Jägern (Zerstöre 4 ***-Plug-6-Jäger [ich find den Namen irgendwie für'n Arsch]) abzuschließen. Nun hab ich mir spaßeshalber noch die Torpedos gekauft, weil ich dachte damit ginge es vielleicht, aber die sind ja leider nicht gegen Jäger einsetzbar. Wie macht ihr das. Es nervt mich irgendwie, dass ich die Misiion nicht schaffe. Aber der eine Flieger ist nur so kurz im Bild, ich weiß nciht wie ich den plätten soll.

 

Vielen Dank im Voraus

ElRackadusch

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute.

 

ich hoffe von euch kann mir wer helfen. Ich mache die Weltraumquests schon eine ganze Weile und hatte nie größere probleme. Aber in der Mission "Reichsstolz" (die letzte beim Imperium) schaffe ich es nciht die Bonusmission mit den schweren Jägern (Zerstöre 4 ***-Plug-6-Jäger [ich find den Namen irgendwie für'n Arsch]) abzuschließen. Nun hab ich mir spaßeshalber noch die Torpedos gekauft, weil ich dachte damit ginge es vielleicht, aber die sind ja leider nicht gegen Jäger einsetzbar. Wie macht ihr das. Es nervt mich irgendwie, dass ich die Misiion nicht schaffe. Aber der eine Flieger ist nur so kurz im Bild, ich weiß nciht wie ich den plätten soll.

 

Vielen Dank im Voraus

ElRackadusch

Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte :)

 

(Gegenstück des Imperiums)

 

1. Gegner: im Video bei 2:30

2. Gegner: im Video bei 3:30

3. Gegner: im Video bei 4:00

4. Gegner: im Video bei 7:00 (im Hintergrund sind es zwei. Einer links, der andere rechts)

Link to comment
Share on other sites

Am Ende einer Mission, in den letzten Sekunden, sollte man darauf achten, dass der Schild nicht ganz unten ist, da man sonst den Sprung auf Hypergeschwindigkeit nicht schafft.

 

Wenn es tatsächlich so war (Lags oder sonstige seltsame Entwicklungen möchte ich ad hoc mal nicht ausschließen), ist es ein Bug.

 

Mal abgesehen davon, dass eigentlich die letzten Sekunden sowieso keine Aktivität sein sollte. Man muss also (abgesehen von den Anfangsmissionen in denen man gar keine Schilde haben muss) schon mit Dauerfeuer fliegen, damit der Effekt eintritt.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider nicht alles gelesen, aber was im Guide noch fehlt:

In den Missionen mit "anscheinend" unkaputtbaren, blau geschirmten Zielen (zB die untere Antenne an der Raumstation oder die Brücke von Superschlachtschiffen): man KANN sie mit Raketen zerstören und bekommt dafür eine nicht angezeigte Bonusmission (Kommunikationsanlage ausschalten).

Mit Level 28 bekomme ich derzeit etwa 2900 Credits + 2900 XP nur für dieses Ziel. Lohnt sich also.

Jetzt der Haken an der Sache: man braucht jeweils etwa 20 Raketen. Ist bissl frickelig zum Teil, aber es geht :)

Am einfachsten zu testen mMn in der Mission "Mak'em Te Angriff" auf Rep. Seite bzw dem Äquivalent auf Imp.Seite. Ist einfacher die Brücke zu schrotten als die Antenne da man da nur 4 oder 5 Anflüge hat und in der Zeit die 20 Raketen draufholzen darf.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wenn es tatsächlich so war (Lags oder sonstige seltsame Entwicklungen möchte ich ad hoc mal nicht ausschließen), ist es ein Bug.

 

Ehm, ja...es war so, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Es passierte auch nicht nur einmal, es war reproduzierbar und auch die Meldung, die dann noch kurz eingeblendet wurde, war eindeutig. In meinen Augen handelt es sich daher nicht um einen Bug.

 

Mal abgesehen davon, dass eigentlich die letzten Sekunden sowieso keine Aktivität sein sollte. Man muss also (abgesehen von den Anfangsmissionen in denen man gar keine Schilde haben muss) schon mit Dauerfeuer fliegen, damit der Effekt eintritt.

 

Kurz vor Ende der betreffenden Missionen wird der Sprung auf Lichtgeschwindigkeit "berechnet". Das geschieht ca. 3-4 Sek. vor dem Ende. Wenn man dann die Schilde zu weit unten hat, kann die Mission scheitern. Und ja, es gibt Missionen in denen man bis ca. 6 Sekunden vor Schluss noch im Kampf ist und auch die Schilde noch nicht so weit hochgefahren sind, gerade wenn man Missionen fliegt, die noch etwas schwerer sind vom Level her.

 

Es war als Tipp gemeint von mir, nichts weiter. Scheint aber hier nicht erwünscht zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Den Thread gerade entdeckt. Schön gesammelt und geordnet niedergeschrieben. Wenn du jetzt noch die Titel hinzuschreibst welche es in den Raummissionen gibt wäre es perfekt (muss nicht aber wäre ja nett in son spoiler z.B. falls wer die nicht wissen mag).

 

Einige Sachen wusste ich nicht daher danke für meine persönliche Illuminierung.

 

gez. der Asa

Link to comment
Share on other sites

Den Thread gerade entdeckt. Schön gesammelt und geordnet niedergeschrieben. Wenn du jetzt noch die Titel hinzuschreibst welche es in den Raummissionen gibt wäre es perfekt (muss nicht aber wäre ja nett in son spoiler z.B. falls wer die nicht wissen mag).

Danke für das Feedback und den Hinweis. Ich habe es in Klammern eingebaut, es gibt ja "nur" drei Titel :)

Link to comment
Share on other sites

Ehm, ja...es war so, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Es passierte auch nicht nur einmal, es war reproduzierbar und auch die Meldung, die dann noch kurz eingeblendet wurde, war eindeutig. In meinen Augen handelt es sich daher nicht um einen Bug.

 

...

 

Es war als Tipp gemeint von mir, nichts weiter. Scheint aber hier nicht erwünscht zu sein.[/color]

 

Die Anmerkung meinerseits bzog sich darauf, dass viele Spieler Fehlwahrnehmungen haben oder zumindest haben können.

 

Ich habe es nach meinem Post bei nächster Gelegenheit ausprobiert und bin gegen Ende dann mit Dauerfeuer geflogen, sobald meine Schilde abgebaut waren. Ich bin wiederum nicht gestorben und bekam die Mission angerechnet.

 

Daher halte ich aufrecht, dass jedenfals eines von Beidem ein Bug sein müsste.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Thread wird seit dem 20. März 2012 nicht mehr gepflegt (inaktives Abonnement). Sollten sich neue Tipps & Tricks ergeben, schaut bitte in den aktuellen Kommentaren. Es steht auch jedem frei diesen Thread zu kopieren und einen neuen zu beginnen, falls sie/er ihn aktuell halten möchte
Link to comment
Share on other sites

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit so manchen Raummissionen.

 

Diese laufen zwar starten aber hmm verspätet. Das heißt das ich bei einer Mission schon einige Zeit in der Mission erst starte und dementsprechend weniger machen kann. Mal abgesehen vom XP Verlust sind dadurch auch einige Bonusziele schwer bis garnicht erreichtbar weil einfach zuwenig Ziele vorhanden sind (z.B. schiffsgeschütze)

 

Z.B. bei den zwei Missionen in denen ich eine Raumfähre beschützen muß starte ich erst hinter / neben dem Sternenzerstörer von dem sie startet und teilweise schießen danach Feindjäger lustig auf eine noch garnicht vorhandene Fähre die dann erst nach einer weile erscheint.

 

Bei den beiden Missionen in denen man eine feindliche Station angreift ist dies ähnlich geartet. Eigentlich kommen am Anfang nach und nach 16 Jäger und man hat ein gutes schußfeld auf einen Imp Kreuzer. Eine der Bonusziele bezieht sich ja auch darauf 20 Kreuzergeschütze zu zerstören. Nur das ist recht schwierig wenn man auf den ersten davon garnicht bzw. fast garnicht schießen kann.

 

Das zieht sich eigentlich so durch die verschiedenen Flottemissionen. Nicht alle haben das problem aber hmm vielleicht 2/3 ?

 

 

Wenn man so eine Mission jetzt abbricht (langer ladebildschirm) und neustartert (noch nen langer ladebildschirm) dann startet diese eine Mission ordentlich. Die danach kann aber schon wieder verspätet starten.

 

Da ich die Weltraumflottenmissionen eigentlich fast täglich mache ist dieser Käfer echt nervig. Weiß einer einen Rat dazu ??

 

 

Btw. ich poste diesen vermeindlichen Bug hier da ich keinen anderen Thread gefunden hab der mit den Weltraummissionen zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Der Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber mit den neuen Raummissionen aus 1.6 sollte hier wieder mehr Leben reinkommen :D.

 

Vorab: Mein Raumschiff besitzt komplett die 7er Verbesserungen (Kartellmarkt).

 

Frage1: Wie kann ich einen Photonentorpedo gezielt und vor allem sicher abschießen?

 

Fadenkreuz auf das Ziel lassen (z.B. Brücke oder Kommunikationsanlage), rechts gedrückt halten, Fadenkreuz fokusiert und dann? Der Torpedo löst nicht automatisch aus also beginne nach dem Fokus wie "wild" rechts weiterzuklicken wodurch sich doch mal ein Torpedo löst. Das muss doch sicherer gehen, irgendwas mache ich da falsch.

 

Frage 2: Wie überlebe ich die neuen Missionen?

 

Die neuen Missionen sind wie die Werbung versprach, ordentlich knackig. Bisher habe ich keine Mission trotz der 7er Verbesserungen geschafft. Mich zerreist es in der Regel im letzten Drittel. Ich schaffe es nicht, den EMP+ (Belegung Nr. 4) und den nicht Anfokussierer (Belegung Nr. 3) für diese Phase auf freien CD zu halten.

 

Habt ihr schonmal eine der neuen Missionen geschafft? Wenn ja, wie?

 

Frage 3: Gibt noch bessere Verbesserungen als die im Kartellmarkt / Flottenhändler verfügbaren; z.B. über das Craften?

 

Ich freue mich auf rege Diskussionen ;)

Link to comment
Share on other sites

Frage1: Wie kann ich einen Photonentorpedo gezielt und vor allem sicher abschießen?

 

Fadenkreuz auf das Ziel lassen (z.B. Brücke oder Kommunikationsanlage), rechts gedrückt halten, Fadenkreuz fokusiert und dann? Der Torpedo löst nicht automatisch aus also beginne nach dem Fokus wie "wild" rechts weiterzuklicken wodurch sich doch mal ein Torpedo löst. Das muss doch sicherer gehen, irgendwas mache ich da falsch.

 

Du musst die rechte Maustaste mehrere Sekunden gedrückt UND dabei das Fadenkreuz über dem Ziel halten.

Während der Zeit verändert sich der Zielcursor, und wenn er kurz aufleuchtet ist dass das Signal, dass das Ziel erfasst wurde, dann die Maustaste loslassen.

Ist anfangs etwas tricky, aber wenn du das mal erfolgreich gemacht hast, weißt du, vorauf du achten musst.

 

Frage 2: Wie überlebe ich die neuen Missionen?

 

Die neuen Missionen sind wie die Werbung versprach, ordentlich knackig. Bisher habe ich keine Mission trotz der 7er Verbesserungen geschafft. Mich zerreist es in der Regel im letzten Drittel. Ich schaffe es nicht, den EMP+ (Belegung Nr. 4) und den nicht Anfokussierer (Belegung Nr. 3) für diese Phase auf freien CD zu halten.

 

Habt ihr schonmal eine der neuen Missionen geschafft? Wenn ja, wie?

 

Hatte gestern wegen einer betrieblichen Weihnachtsfeier leider keine Zeit zum fliegen, aber ich freu mich schon serh auf heut abend, da werd ich die laserkanonen zum Glühen bringen :D

 

 

Frage 3: Gibt noch bessere Verbesserungen als die im Kartellmarkt / Flottenhändler verfügbaren; z.B. über das Craften?

 

Jein. Es gibt die Möglichkeit, andere Ausrüstungen für's Schiff zu craften, aber das sind Grad-6-Aufrüstungen, die somit weniger gut sind als die neuesten.

Ich weiß grad nicht, welche Berufe die Herstellen können, aber man findet die im Auktionshaus.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...