Jump to content

Hacken


Terestras

Recommended Posts

Mal so am Rande erwähnt, finde ich ja hacken ne echt tolle Crew-Fähigkeit, ABER ich hab ein Problem bei dem ganzen.

 

Wie lässt sich das am brauchbarsten zu den anderen Fähigkeiten nutzen?

- Mir ist bewusst, was im Kodex dazu steht, also auch, das es eben zu allen anderen "Berufen" passt. ABER - wenn ich eben hacken als Sammelfähigkeit nutze, fehlen mir die Resscourcen der eigentlichen zugedachten Sammelfähigkeit für den jeweiligen Handwerksberuf. Wenn ich ne Missionsfähigkeit weg lasse hab ich den gleichen Effekt, weil mir halt wieder die Resscourcen fehlen (edle Metalle die ich durch Unterwelthalndel bekommen würde z.B.)

 

Von daher ist das doch denke ich mal echt nur ein "Farmberuf" den man für nen Twink nimmt oder eben wenn man ohnehin nur Sammelfähigkeiten nimmt oder liegen meine Gedanken da irgendwie falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Im endeffekt hast du recht. Du kannst damit ein Vermögen machen aber du findest auch Rezepte die du dann verkaufen kannst um noch mehr Vermögen zu machen oder hebst sie dir für einen handwerksberuf auf denn du später ausüben willst.
Link to comment
Share on other sites

Tach,

 

also Hacken is hauptsächlich zum Geld machen zu gebrauchen, nebenbei noch implantate und cybertech muster.

 

kannst aber trozdem zB Cybertech + Scavenging nehmen, so kannste cybertech bis 400 skillen, aber halt keine blauen/epischen items baun.

 

musst halt wissen was du machen willst :)

Link to comment
Share on other sites

mhm okay, dann werd ich denke ich mal nen BH-Twink spielen, dass sich das wieder ausgeht mit meiner persönlichen Story (BH = hauptsache die Credits stimmen für den jeweiligen Job und dann passt das) - aber wenn ich nen reinen "Geld-Scheffelcharakter" spiele, was würde da dann gut zu passen (Storytechnisch) - Hacken, Unterwelthandel aber was drittes fehlt mir dann halt noch - dachte erst so an Diplomatie, aber na ja wenn's nur um Geld geht ist der Ruf (Die Ausrichtung) eigentlich egal *grübel*
Link to comment
Share on other sites

nun ja die ausrichtung ist nicht wirklich egal... man hat ja 2 relikt slots... die man aber nur bei einem gewissen grad an ausrichtung dunkel 1 dunkel 2 usw nutzen kann... wenn man schon neutral bleibt... keine ahnung hab noch keine gefunden, die ncihts vorschreiben...

 

desweiteren kann man mit diplomtei schon die dunklen und hellen machtpunkte pushen... ;)

Link to comment
Share on other sites

mhm okay, dann werd ich denke ich mal nen BH-Twink spielen, dass sich das wieder ausgeht mit meiner persönlichen Story (BH = hauptsache die Credits stimmen für den jeweiligen Job und dann passt das) - aber wenn ich nen reinen "Geld-Scheffelcharakter" spiele, was würde da dann gut zu passen (Storytechnisch) - Hacken, Unterwelthandel aber was drittes fehlt mir dann halt noch - dachte erst so an Diplomatie, aber na ja wenn's nur um Geld geht ist der Ruf (Die Ausrichtung) eigentlich egal *grübel*

 

 

irgend n sammelberuf... un das zeug im kiosk verkaufen oder so

Link to comment
Share on other sites

@ Xaakon

Das ist mir durchaus bewusst, war mit neutral vielleicht auch etwas falsch umschrieben --> ich meinte es eben so, dass es egal ist, da man als Kopfgeldjäger eben für die Seite arbeitet die besser zahlt --> BH ist ja nun kein Agent der eben für eine Seite kämpft sondern wirtschaftet in die eigene Tasche :cool:

 

 

@Shushuking

 

es geht aber net um IRGEND EINEN Sammelberuf - das ist mir auch klar, dass man da random was nehmen könnte - es geht drum, was rein passen würde (so vom Stor-/Style-Part her)

Edited by Terestras
Link to comment
Share on other sites

Mal so am Rande erwähnt, finde ich ja hacken ne echt tolle Crew-Fähigkeit, ABER ich hab ein Problem bei dem ganzen.

 

Wie lässt sich das am brauchbarsten zu den anderen Fähigkeiten nutzen?

- Mir ist bewusst, was im Kodex dazu steht, also auch, das es eben zu allen anderen "Berufen" passt. ABER - wenn ich eben hacken als Sammelfähigkeit nutze, fehlen mir die Resscourcen der eigentlichen zugedachten Sammelfähigkeit für den jeweiligen Handwerksberuf. Wenn ich ne Missionsfähigkeit weg lasse hab ich den gleichen Effekt, weil mir halt wieder die Resscourcen fehlen (edle Metalle die ich durch Unterwelthalndel bekommen würde z.B.)

 

Von daher ist das doch denke ich mal echt nur ein "Farmberuf" den man für nen Twink nimmt oder eben wenn man ohnehin nur Sammelfähigkeiten nimmt oder liegen meine Gedanken da irgendwie falsch?

 

Genau das is das Problem. Wer Cybertech machen will brauch erstmal den handwerksskill, dann Plündern für normale Rohstoffe und dann eig. Unterwelthandel für blaue Rostoffe um die Items auf höhere Stufen zu bringen. Dann bräuchte man aber noch Hacken da man nur da extra Cybertechrezepte bekommt auf die man ungern verzichten will. Da beist sich die Schlange in den Schwanz...

Link to comment
Share on other sites

Hacken ist kein pflicht skill für Cybertech. Cybertech brauch nur Plündern und Unterweltshandel, um für den Charakter, wichtige Gegenständen herzustellen. Hacken ist ein "can have skill", weil die rezepte die man da bekommt "NUR" für die Raumschiff teile gelten. Cybertech Charakter relevante Baupläne bekommt über Unterweltshandel. Edited by Napu
Link to comment
Share on other sites

Hacken ist ein typischer twink-Skill bzw. < Level 50.

Allerdings sieht man an dem ein fundamentales Problem des ganzen Systems.

Reichaltige Tresormissionen der Klasse 5 (bis Level 48) bringen das meiste Geld, Gewinn pro Mission etwa 4000 Credits.

Die bei Skill 400 besten Klasse 6 Tresormissionen sind mit Gutem Ertrag (mehr geht da nicht) bei Tresorkisten völlig sinnfrei da die etwa genau soviel Geld bringen wie Sie kosten.

Das Handwerkssystem funktioniert da nciht mehr. Normal ist der Unterschied hier das man mit den Level 5 Kisten keine Skillpunkte mehr bekäme, mit den 6ern schon.

Alleine, mit 400 ist man ausgeskillt und damit ist der Vorteil Witzlos.

Link to comment
Share on other sites

Hacken ist kein pflicht skill für Cybertech. Cybertech brauch nur Plündern und Unterweltshandel, um für den Charakter, wichtige Gegenständen herzustellen. Hacken ist ein "can have skill", weil die rezepte die man da bekommt "NUR" für die Raumschiff teile gelten. Cybertech Charakter relevante Baupläne bekommt über Unterweltshandel.

 

wenn man keine ..... hat einfach mal die ...... halten !

 

durch hacken bekommt man gleiter, raumschiffteile, lila implantatrezepte ... du kriegst durch hacken alles für cybertech .......... und die cybertech baupläne die man *kaufen* kann sind schon ziemlich arsch :D

Link to comment
Share on other sites

Habe auch Hacken auf 400 und denke das der hacken voll Arschlos ist man bekommt zwar gut Geld in der Level Phase ganz ok aber wie schon gesagt wurde die level 50 missis sind net zu gebrauchen bekommst weder Geld noch für die anderen Berufe 400er missis was die Rezepte angeht die sind so selten das lohnt net wirklich und so nützlich sind sie auch net wenn mal was bei ist. Ich werde mit 50 Hacken wieder verlernen
Link to comment
Share on other sites

wenn man keine ..... hat einfach mal die ...... halten !

 

genau dann bitte ich dich, dein tipp erstmal selber zu beherzigen, danke!! Denn Raumschiffteile und Gleiter sind keine equip relevanten items!!

Edited by Napu
Link to comment
Share on other sites

hab nen inqui mit synthetische fertigung, unterwelthandel und artefakte und nen twink BH mit hacken, cybertech und plündern... geht sich aus da ich dann die metalle auch mit dem inqui sammeln kann... sinnvoll kannste nur einen char der als missionsfähigkeit hacken benutzt nicht nutzen... brauchst wenigstens 2
Link to comment
Share on other sites

genau. cybertech bringt ohne unterweltshandel auch nur ein scheiß. Wobei die einzigst denkbare möglichkeit für hacken wäre Biochemie und Bioanalyse.

Wenn man auf die Implantate verzichtet für die blau und epic mats. Wo ich noch mal beim thema bin von @GeneraI-Grievous wäre mit wenn man keine ahnung hat..., ne ;) Implantate und Cybertech ;p

Link to comment
Share on other sites

Hacken ist ein typischer twink-Skill bzw. < Level 50.

Allerdings sieht man an dem ein fundamentales Problem des ganzen Systems.

Reichaltige Tresormissionen der Klasse 5 (bis Level 48) bringen das meiste Geld, Gewinn pro Mission etwa 4000 Credits.

Die bei Skill 400 besten Klasse 6 Tresormissionen sind mit Gutem Ertrag (mehr geht da nicht) bei Tresorkisten völlig sinnfrei da die etwa genau soviel Geld bringen wie Sie kosten.

Das Handwerkssystem funktioniert da nciht mehr. Normal ist der Unterschied hier das man mit den Level 5 Kisten keine Skillpunkte mehr bekäme, mit den 6ern schon.

Alleine, mit 400 ist man ausgeskillt und damit ist der Vorteil Witzlos.

 

Völlig richtig, aber eines hast du nicht bedacht: Das Level des Zusatzlootes.

Link to comment
Share on other sites

Es geht beim Hacken nicht um's Geld, sondern um die geringe Chance Rezepte zu bekommen. Mein Twink hat Armstech, Hacken und Investigation. Material bekommt er vom Main, der Unterwelthandel, Cybertech und Scavenging hat. Interessant wird es sowieso erst mit 50, also Skills auf 400.

 

Warte nur auf die ersten UH Missionen die per Hacken kommen, hab schon welche für Archäologie und Bioanalyse.

 

 

Wer also Hacken als Geldquelle sieht, also primär 'net win per mission', der hat den Skill nicht so ganz verstanden. Es mag sein, daß die below 400 Skills 'most credits' geben, aber eben mit Sicherheit nicht die Rezepte die höheren Skill benötigen. Win/Loss dürfte sich halbwegs ausgleichen, zumal ein paar failed Missionen bei 400 auch weh tun erstmal.

Edited by pryt
Link to comment
Share on other sites

Es geht beim Hacken nicht um's Geld, sondern um die geringe Chance Rezepte zu bekommen. Mein Twink hat Armstech, Hacken und Investigation. Material bekommt er vom Main, der Unterwelthandel, Cybertech und Scavenging hat. Interessant wird es sowieso erst mit 50, also Skills auf 400.

 

Ja klar, so kannst du das machen. Aber wenn man nur einen Charakter spielt, also ohne Twink Charakter bringt dir Hacken für Cybertech nichts! Und darauf bezieh sich meine Aussage. Die Rezepte, die ich gefunden habe, sind trotzdem alle nur "can have Items" gewesen. Denn die Ohrstöpsel bekommt man nur über Unterweltshandel. Also bekommt man nach wie vor Schiffteile und Spielerein wie Gleiter und so. Diese verbessern dein Charakter in Flashpoints und Operations nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hacken bringt das ganze Berufesystem aus dem Gleichgewicht. Man hätte da mehr draus machen können als eine reine Creditdruckmaschine. Du hackst dich ein und bekommst einen Koffer voll Credits - so was Einfallsloses. Der Rest der Handwerker, welcher durch ehrliche Arbeit zu Credits kommen will schaut in die Röhre.
Link to comment
Share on other sites

Hacken bringt das ganze Berufesystem aus dem Gleichgewicht. Man hätte da mehr draus machen können als eine reine Creditdruckmaschine. Du hackst dich ein und bekommst einen Koffer voll Credits - so was Einfallsloses. Der Rest der Handwerker, welcher durch ehrliche Arbeit zu Credits kommen will schaut in die Röhre.

 

korekt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Hacken bringt das ganze Berufesystem aus dem Gleichgewicht. Man hätte da mehr draus machen können als eine reine Creditdruckmaschine. Du hackst dich ein und bekommst einen Koffer voll Credits - so was Einfallsloses. Der Rest der Handwerker, welcher durch ehrliche Arbeit zu Credits kommen will schaut in die Röhre.

 

Da dir durch Hacken eben die Missionsfähigkeit für blaue / lila Materialien fehlen brauchst du auch die ganze gesammelte Kohle um dir über den Handelsmarkt alles nach zu kaufen.

Hacken ist nur dann eine Creditdruckmaschiene, wenn man den Beruf als solches ausnutzt und später wieder verlernt um seinen Herstellungsberuf nachträglich voran zu treiben.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...