Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Ich glaube Vanjervalis Chain kann auch ein Lied singen.

Wird allerdings ne Ballade.

 

Hab zwar Urlaub logg mich trotzdem erst Abends ein, Familie ist Wichtig.

 

Die letzten Tage gings ja noch.. etwa 20-30 Minuten Wartezeit.

Aber was ist denn heut los?

Um 19 Uhr versucht einzuloggen..... warte..warte...warte..warte...warte..warte..

2 STD?!

Niemand loggt mehr aus, alle hocken AFK herum, verständlich, ich will auch nicht weil ich mal eben Einkaufen muss Ausloggen und dann 2 Std zu warten.

 

Ganz ehrlich, ich kanns gleich sein lassen.. wenn ich im endeffekt drin bin, ist 10 Uhr und ich kann meinen kleinen wieder Versorgen-bin mehr als ne halbe Stunde afk.. und wieder draussen.

 

So macht das keinen Spass sorry.

 

 

Bei mir eins-zu-eins das gleiche. Auch um knapp 19:00 Uhr angemeldet, et cetera ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Erhöht endlich die Kapazitäten der Server, als dass neue aufgemacht werden. Sowas ist schlicht peinlich. Und ich denke ihr habt gute Server am laufen und keine , die vor 10 Jahren schon alt waren.

Zora

 

Ohne das ich nen neues Thema auf mache. wie hoch sind denn eiegntlich die Spielergrenzen auf den Servern? Ich würde in Anbetracht des frühzeitigen Starts so auf 700 - 1000 kommen. Mehr sinds nich. (Ohne Warteschlange Stratgebiet ~ 70 Spieler, mit Warteschlange Abends ~130)... Ähnlich wird es auf den anderen Planeten gewesen sein...

 

Ich hab ja keine Ahnugn was so Server aushalten, aber das erscheint mir relativ wenig...

 

Naja... ich poste ja auch nur um mir die Wartezeit zu vertreiben, Anschließend spiel ich ein wenig um mir die Wartezeit zum nächsten DC zu vertreiben ;)

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung (wurde geclosed, da es hier sicher besser reinpaßt):

 

hi,

 

an alle leute da draussen mit ihren killerargumenten "hätte, könnte, müßte".

 

jeder ist im nachhinein klüger und wir sollten aufhören mit wie man es hätte besser machen können. die komplexität eines solchen unterfangens ist nämlich nicht ohne und ich finde es ist in einem normalen rahmen eines mmo-starts, nicht viel besser, aber auf keinen fall schlechter.

Und jedem konsumenten steht es frei, sich zu verabschieden, also zieht selbst das "aber ich zahle ja" argument nicht; komischerweise scheint ihr ja doch zu bleiben.

 

wie dem auch sei, nun ist die lage nun mal so.

 

solche phasen in den ersten 3-4 wochen eines neuen mmo sind absolut normal.

in wenigen wochen beruhigt sich die lage, wird alles normaler, wenn der alltag einkehrt und nicht 50% der leute auf einmal einloggen möchten, wie es jetzt der fall ist; andere kehren zu ihren alten games zurück, andere pflegen ihr rl wieder ein bissi mehr, da die anfangseuphorie vorbei ist und das game normal wurde, usw..

 

bleibt, geht oder kommt später wieder, wie auch immer.

 

ciao

Vadasz

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst vom achten Tag ? Es ist der erste Offizielle, da ich einen Headstart nicht wirklich als offiziell miteinberechne.

 

Solltest du aber, da es die ganze Woche über Wartezeiten gab. Ich hab nur noch nicht gejammert, weil sich das Gerücht rumgesprochen hat, dass am 20.12. die Kapazitäten erhöht werden.

 

Dass BW dies gerade macht, vermag ich nicht zu beurteilen, da sämtliche getroffene Aussagen wenig transparent sind. Was ich aber beurteilen kann, ist die Tatsache, dass es schlimmer geworden ist. Auf Jar'kai Sword hatte ich immer eine Warteschlange, aber noch keine, die 1500 Mann lang war. Somit hat es für mich den Anschein, dass eben nichts geändert wurde.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Probleme waren bekannt und wurden nicht gelöst.

 

Was ich übrigens auch sehr lustig finde, ist die "Geschätze Wartezeit" von 1,5h. Ich bin seit 1,5h in der Schlange und jetzt ca. auf Platz 700/1500.

Link to comment
Share on other sites

man kommt nach 10 stunden von der arbeit nach hause und will einfach nur 2-3 stunden schön spielen aber nicht in diesem game den dort herschen min. 2stunden wartezeit mal wieder man man ihr habt eure hausaufgaben überhaubt nicht gemacht kann ich dazu nur sagen. dafür soll ich zahlen?? wofür fürs abendliche 2-3 stunden warten um wenn man dann irgend wann mal online ist seine gefährten zum ausbau von berufen noch schnell schicken und dann zu bett da man ja am nächsten Tag wieder arbeiten muß.kann man eigentlich sein geld wieder bekommen für den mist??? schaue mir das noch 1-2 tage an dann schicke euch euch das spiel zurück mit meiner konto Nr wo ihr mir das geld zurück überweisen könnt.

Und ich hab noch nicht mal von den scheiss abstürzen angefangen.

 

 

Kommt mir bald so vor als ob Blizard sich komplet neue server gekauft hat und ihr ihre alten server gekauft habt!!

 

Schade hatte mich echt gefreut auf das game aber so geht mal garnicht.

mfg

Olav

 

mann....dass war wohl ironisch gemeint :)

Link to comment
Share on other sites

Der Witz an der ganzen Sache ist,dass diejenigen die vorbestellt haben und damit sichere Käufer und zu 99% später auch Abonenten waren nun diejenigen sind,die am meisten unter der Situation zu leiden haben!

Die Leute stehen jetzt vor der Wahl entweder auf einem der neuen Servern neu anzufangen und damit ihre schon liebgewonnen chars aufzugeben oder sich mit stundenlangen Wartezeiten rumzuärgern.

Wenn ich schon einen char 20-25 oder noch höher hätte würde ich mich genauso ärgern,aber in dem Fall war es mein Glück erst ab Samstag am headstart teilnehmen zu können und so nicht all zuviel aufzugeben wenn ich nun auf nen leeren Server wechsle.

 

Falls Bioware/EA meinen so Gewinnmaximierung zu betreiben muss ich ihnen da dann leider pure Dummheit unterstellen!

Denn einen sichereren Weg ein neues MMORPG zu killen,als seine treuesten Kunden zu verärgern gibt es nicht.

Für mich heisst das dass spätestens in den nächsten 2-3 Tagen da was passieren muss.Entweder durch Aufstockung der Server die von Warteschlangen betroffen sind,oder durch das Anbieten kostenloser Char/Gildentransfers!

 

Passiert das nicht gleicht das schon fast einem geschäftlichen Suizidversuch!

Link to comment
Share on other sites

Nach gefühlten 1500 Post über die jeweils eigene Position in der Warteschlange, DCs, Neueinsortierung in selbige usw., die die Community wenig weiterbringen, könnten wir nicht einmal klare Forderungen formulieren, mit denen BW auch etwas anfangen kann?

 

Vorschlag:

 

1. alle "Voll" geflaggten Server für neue Spieler sperren

2. Angebot eines (natürlich) kostenlosen Serverwechsels für bestehende Charaktere

3. Angebot eines (natürlich) kostenlosen Serverwechsels für komplette Gilden

4. Implementierung eines Timers, der DCs / Client-Abstürzen ein Einreihen auf der vorherigen Position der Warteschlange ermöglicht

5. für alle Vorbesteller 3 Tage Gutschrift für Wartezeiten

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

yeah grad noch in der ini....zack kickts mich......ich denk mir nichts.....man kommt ja dann normalerweise als 1ter wieder rein.........nö eiskalt bin ich platz 1100! Oh Mann BioWare klasse Spiel ,aber das hätte man besser regeln können......wenn ein Server so hoffnungslos überladen ist wie Sith Triumvirate dann macht ihn doch einfach zu! Sodass nur noch Accounts mit bereits erstelletem Char einen neuen erstellen können etc, aber so ist das echt fürn Arsch! Die ganzen Gilden sind mittlerweile alle auf ihren Servern und wer das Spiel jetzt kauft soll hatl einen mit niedriger Bevölkerung nehmen!
Link to comment
Share on other sites

Heute morgen 7:45.

 

Wollte vor der arbeit nochma kurz einlogen nur um zu schaun ob die CE items schon da sind.

 

Warteschlange... denk ich mir KRASS, naja eh nur 5 min. NP

 

nach ca 10 min kann ich dann endlich auf Spielen klicken....Ladebalken auf ca 50%...Desktop - Spiel beendet.

 

denk ich mir, hm k.

kann passieren.

 

neuer versuch + 20 min warteschlange... das selbe

 

nach dem 3ten mal hab ich es auf einem anderen server versucht instant drauf, also liegts nicht an mir.

 

 

heute komm ich um ca 19 uhr nach hause. Nr in der Warteschlange: 1544.

bin schon sehr gespannt was dan in ca 3 stunden passieren wird wenn ich einlogen kann ;)

 

 

Ich finds echt schlimm das BW nicht reagiert, aber noch schlimmer find ich die leute die ja anscheinend immernoch versuchen auf diesen server zu kommen, ohne teil des gildenprogramms gewesen zu sein.

 

 

Echt traurig wie sich das ganze entwickelt :/

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn es so wäre das wir Queues überspringen können, wäre es dennoch Wahnsinn die offensichtlich vorhandene Unzufriedenheit vieler Kunden zu ignorieren.

 

 

 

 

 

 

 

Jop, ist auch Wahnsinn.

Denn das ihr es ignoriert ist allen bewusst:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das folgende u.g. Ticket eingesandt, im Kundenservice. Wenn nicht bereits geschehen sollten wir das alle tätigen, denke ich:

 

Ich würde bitten das nicht zu tun. Zum einen kann der Support euch mit den Schlangen nicht helfen; und zum anderen zeigen uns die Foren (insbesondere diese Threadreihe)hier klar und deutlich, dass sehr viele Spieler derzeit mit unserem Service nicht zufrieden sind.

 

Das einzige was du also erreichst mit Massentickets zum Support ist, dort für Verzögerungen zu sorgen für andere Spieler, bei deren Problemen der Support auch tatsächlich helfen könnte (verlorene Items, Accountfragen etc.

Link to comment
Share on other sites

Nach gefühlten 1500 Post über die jeweils eigene Position in der Warteschlange, DCs, Neueinsortierung in selbige usw., die die Community wenig weiterbringen, könnten wir nicht einmal klare Forderungen formulieren, mit denen BW auch etwas anfangen kann?

 

Vorschlag:

 

1. alle "Voll" geflaggten Server für neue Spieler sperren

2. Angebot eines (natürlich) kostenlosen Serverwechsels für bestehende Charaktere

3. Angebot eines (natürlich) kostenlosen Serverwechsels für komplette Gilden

4. Implementierung eines Timers, der DCs / Client-Abstürzen ein Einreihen auf der vorherigen Position der Warteschlange ermöglicht

5. für alle Vorbesteller 3 Tage Gutschrift für Wartezeiten

 

Danke!

 

1. - 4. /sign

 

5. könnte ruhig mehr sein :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde bitten das nicht zu tun. Zum einen kann der Support euch mit den Schlangen nicht helfen; und zum anderen zeigen uns die Foren (insbesondere diese Threadreihe)hier klar und deutlich, dass sehr viele Spieler derzeit mit unserem Service nicht zufrieden sind.

 

Das einzige was du also erreichst mit Massentickets zum Support ist, dort für Verzögerungen zu sorgen für andere Spieler, bei deren Problemen der Support auch tatsächlich helfen könnte (verlorene Items, Accountfragen etc.

 

verlorene items!!!!! wie soll jmd. was verlieren wenn er in der warteschlange hängt, soll ich mal bei euch anrufen wegen verschwendeter Zeit?

Link to comment
Share on other sites

abends 20:30 von der Arbeit heimkommen,

anmelden, Platz 1030 in der Warteschlange

inzwischen (nach 22 Minuten) auf Platz 814 gefallen :mad:

 

Es gibt ja Server die erst heute nach der Wartung eröffnet wurden.

Wie wäre es mit kostenlosen Transfers für Gilden von den inzwischen total überfüllten Preorder Servern zu ein paar der am wenigsten ausgelasteten neuen Servern?

 

Natürlich könnte man den Servern auch mehr Hardwareressourcen zuteilen (ich nehme doch mal stark an, daß das ganze System virtualisiert ist um die Zuteilung von Hardwareressourcen dynamisch halten zu können) und die Caps für Spielerzahlen erhöhen aber das wäre ja zu einfach.

 

Ich bin leicht stinkig, ja.

Wenn es so bleibt, kann ich alle 2 Wochen (wenn ich Spätschicht habe) nicht brauchbar mit meiner Gilde spielen (man will ja auch irgendwann ins Bett). :mad:

 

Bekomme ich für die Zeit meine Abogebühren zurückerstattet?

(rhetorische Frage, spart euch die Antwort)

Link to comment
Share on other sites

und zum anderen zeigen uns die Foren (insbesondere diese Threadreihe)hier klar und deutlich, dass sehr viele Spieler derzeit mit unserem Service nicht zufrieden sind.

 

Dann tut doch endlich mal was. Oder habt ihr ein Spiel nur für Schüler in den Ferien und Arbeitslose erschaffen? Manche Menschen müssen auch arbeiten und haben keine Zeit zwei oder mehr Stunden in Warteschlangen zu verbringen. Mittlerweile seit 2 1/2 Stunden in der Warteschlange auf Jedi-Tower und noch immer kein Ende in Sicht :(

Edited by Quillard
Link to comment
Share on other sites

Dann wechsel den Server und twinke solange.

 

Meine höchster Platz bisher war 300. Wenn jeder meint, sich auf überfüllten Server zu Quetschen......

 

Tut mir leid, dafür hab ich kein Verständniss.

 

Und nein, es geht mir jetzt nicht um die Spieler, die schon vor Release gespielt haben, sondern um die, die sogar AM Release auf so überfüllte Server gingen.

 

Und wenn man da Freunde und Gilde hat, kann Bioware ja auch nichts dafür. Dann muss man eben die Warteschlangen in Kauf nehmen.

 

 

NA GENAU! Was bringt mir ein Twink auf nem andren Server? Will mit meinem Main was weiterbringen... Darum hab ich mir ja diese Klasse ausgesucht!

und ist ja nicht so, dass die Warteschlange im Hintergrund weiterläuft -.-

 

Auf dem Server war ich übrigens von Anfang an, als noch nicht so viel los war und werde jz bestimmt nicht alleine wechseln.... .... :rolleyes:

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung (wurde geclosed, da es hier sicher besser reinpaßt):

 

hi,

 

an alle leute da draussen mit ihren killerargumenten "hätte, könnte, müßte".

 

jeder ist im nachhinein klüger und wir sollten aufhören mit wie man es hätte besser machen können. die komplexität eines solchen unterfangens ist nämlich nicht ohne und ich finde es ist in einem normalen rahmen eines mmo-starts, nicht viel besser, aber auf keinen fall schlechter.

Und jedem konsumenten steht es frei, sich zu verabschieden, also zieht selbst das "aber ich zahle ja" argument nicht; komischerweise scheint ihr ja doch zu bleiben.

 

wie dem auch sei, nun ist die lage nun mal so.

 

solche phasen in den ersten 3-4 wochen eines neuen mmo sind absolut normal.

in wenigen wochen beruhigt sich die lage, wird alles normaler, wenn der alltag einkehrt und nicht 50% der leute auf einmal einloggen möchten, wie es jetzt der fall ist; andere kehren zu ihren alten games zurück, andere pflegen ihr rl wieder ein bissi mehr, da die anfangseuphorie vorbei ist und das game normal wurde, usw..

 

bleibt, geht oder kommt später wieder, wie auch immer.

 

ciao

Vadasz

 

Ich bin absofort ein Fan von dir.

Link to comment
Share on other sites

Aber dann erklär mir bitte warum das Spiel in der Beta flüssiger und stabiler lief, mit mehr Population auf den Servern die, btw. so um die 5k betragen müsste (überschlagene Rechnung von mir), in anbetracht der Lage das man teilweise die ,,Gebiets-Instanz'' (nennen wir sie mal so) wechseln muss um mit seinen Buddy's spielen zu können.

 

Und das schlimmste ist, dass die einzige gelbe Antwort, meiner Meinung nach, eine dreiste und ignorante Antwort auf eine Frage ist die irgendwo gestellt wurde.

Warteschlangen hin oder her, sowas ist unangebracht, vorallem wenn es Poster gibt die wirklich sinnige Fragen stellen.

 

Gruß Keks

 

PS: die 5k wenn man dem Glauben schenken kann was oberhalb des Chats steht

Edited by Psychokeks
Link to comment
Share on other sites

 

Vorschlag:

 

1. alle "Voll" geflaggten Server für neue Spieler sperren

2. Angebot eines (natürlich) kostenlosen Serverwechsels für bestehende Charaktere

3. Angebot eines (natürlich) kostenlosen Serverwechsels für komplette Gilden

4. Implementierung eines Timers, der DCs / Client-Abstürzen ein Einreihen auf der vorherigen Position der Warteschlange ermöglicht

5. für alle Vorbesteller 3 Tage Gutschrift für Wartezeiten

 

Danke!

 

/sign

 

..das wäre selbst ohne punkt 5 eine grosse Hilfe....da der support von selbst nicht auf die Idee kommt....

 

....................................Zitiert und bestätigt

 

 

..wir hängen ja ohnehin alle in der warteschlange:)

Link to comment
Share on other sites

Jop, ist auch Wahnsinn.

Denn das ihr es ignoriert ist allen bewusst:rolleyes:

 

Nein, wir ignorieren die Lage ganz sicher nicht. Wir haben beispielsweise die Kapazitäten auf Servern mehrfach angehoben, was viele von euch auch bemerkt haben- nämlich genau dann, wenn die Schlange vom einen Moment auf den anderen einen Riesensatz macht und hunderte Plätze überspringt). Oder für die heute neu dazugekommenen Spieler viele neue Server gestartet haben.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...