Jump to content

Wie gefällt es den F2P-Spielern?


discbox

Recommended Posts

  • Replies 410
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und was machen die, die keinen Döner mögen? ;)

 

13 € .... wenn du schon älter bist, dann verprügel kleine Kinder und hol dir das Geld....wie eine Pinata....habe gehört, dass man das jetzt so macht....wenn man kein Geld hat....hau einfach drauf....irgendwann fallen die 13 € schon raus...oder geh jagen, sammel Pelze und verkaufe die...kannst auch fischen gehen und die Fische auf dem Fischmarkt verkaufen, oder aufm Fischmarkt klauen und dann weiterverkaufen...13 € ...gib dich nicht auf!

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Bimbes du bist echt episch. :D

Ich hab gehört die Mafia hat die armen Seelen auf dem MMO Markt für sich entdeckt und zahlt einem das Abo. Sie fordern dafür nur ab und an einen kleinen gefallen ein. Aber das ist ja nicht sooo tragisch.

 

jede fehlende Rate einen Finger, ich habe nur noch beide Daumen, deswegen denken auch in letzter Zeit immer alle ich wäre gut drauf....seltsam, aber es lohnt sich...13 € für einen Finger...lächerlich, meine Leber habe ich schon vorab ins Pfandhaus verlegt, die liegt jetzt direkt neben meinem linken Lungenflügel...jetzt habe ich ein Livetime-Abo, powered by Sergey Malinovskiy, passt schon, hauptsache kein f2p!

Link to comment
Share on other sites

Forentrollisch funktioniert aber doch meißt genau in die entgegen gesetzte richtung... siehe meine Meldung deines Posts... das ist ja noch schlimmer, als das was diese dauernörgler machen ;)

 

Ok, schwamm drüber würd ich sagen ok?

 

Ich auch^^

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer wieder sehr amüsant wie die Fraktion: "ICH WILL ABA UMSONST SPIELEN, EGAL OB'S JETZT MULTI MILLONEN IST ODER NICHT!!!!"...

 

Wenn ihr nicht bereit seid für etwas zu bezahlen wo andere Menschen ihren Lebensunterhalt mit verdienen, dann könnt ihr in Zukunft ja auch zur Tafel marschieren statt im Rewe oder sonstwo bezahlen zu müssen! Ist aber auch eine Unverschämtheit, was fällt denen auch ein einfach Geld zu verlangen...!!!

 

Seid mal lieber so froh, dass Bioware und EA so blöd sind und euch ALLES machen lassen, was pre Max.LvL ist! In anderen Spielen mit kommunistischem Bezahlmodel habt ihr nicht Zugriff auf ALLE Klassen, könnt keine Dungeons machen und von PvP fange ich erst garnicht an.

 

Klar, es gibt GW2 was die UDSSR kopiert, aber wie schon 1991 wird sich auch das nicht ewig halten! Und mal ehrlich, wenn ihr nur PvP machen wollt oder nur Flashpoints oder nur Operations... Dann kauft euch halt für 8€ 1050 Punkte, 4x ein Wochenpass kostet 960 Punkte, habter sogar noch 90 über und könnt alle 10 Wochen KOSTENLOS spielen...

 

Aber Moment...es scheitert am Ende ja daran, wo es bei Release schon gescheitert ist: Die Heuschrecken erwarten ein Spiel das ist wie WoW und doch nicht ist wie WoW, dass absolut neu ist aber 8 Jahre Live-Entwicklungszeit hinter sich hat...für Umme am besten!

 

Finde ich das nur Bigott oder geht es anderen ähnlich?

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es immer wieder sehr amüsant wie die Fraktion: "ICH WILL ABA UMSONST SPIELEN, EGAL OB'S JETZT MULTI MILLONEN IST ODER NICHT!!!!"...

...

Aber Moment...es scheitert am Ende ja daran, wo es bei Release schon gescheitert ist: Die Heuschrecken erwarten ein Spiel das ist wie WoW und doch nicht ist wie WoW, dass absolut neu ist aber 8 Jahre Live-Entwicklungszeit hinter sich hat...für Umme am besten!

 

Finde ich das nur Bigott oder geht es anderen ähnlich?

Ich sehe es genauso. Hab ich so schon geschrieben aber das ist dann ja total verkehrt und kann man so nicht verleichen. *hust*

 

Wie war es kurz nach Release, ToR is voll doof, Tera wird so geil, dann Tera is ja voll doof, TSW wird so geil, TSW is voll doof, GW2 wird so geil und jetzt sind wir auch bei GW2 auch an dem Punkt dass es vol doof ist. Tja, was will man da noch machen.

 

Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Warum sollten Rückkehrer besonders behandelt werden? Ihr habt eure illoyalität doch schon bewiesen und es ist euch doch schon ein Geschenk gemacht worden. Ihr habt 5Wochen Zeit das Abo zu reaktivieren um an die Bonus münzen zu kommen. Meines Erachtens zuviel Geschenk für jene die weder am Spiel noch am Entwickler noch an Spielern denen das Spiel gefällt ein gutes haar lassen. Und in allgemeinen als Verräter bekannt sind... sie haben schon einmal desertiert und somit ihren schlechten Charakter bewiesen. Von mir hätte es dafür nix gegeben wer einmal gegangen ist wird es auch ein 2. Mal tun und diese sind sowieso nur hier weil es was umsonst gibt und Regen sich köstlich auf das das Geschenk eben an eine Bedingung geknüpft ist und man nicht das Geschenk kassieren und wieder abhauen kann.

Ich war bis vor 4 Tagen durchgehend Abonnent, habe meine 2750 Kartellmünzen bekommen und werde in ein paar Tagen wieder ein Abo abschließen ;) Ich habe es auslaufen lassen, weil ich neugierig bin. Weil ich das ganze F2P-Thema differenzierter betrachten können möchte als Abonnenten wie du, die auf F2P-Spieler und ehm. Spieler herabschauen, als wären sie etwas minderwertiges, das dem Spiel schadet. Mit genau diesen Spielern hatte ich in den letzten Tagen mehr Spaß in SW:TOR als die Monate davor.

 

Also komm mir bitte nicht mit Loyalität.

Grundsätzlich ist hier Loyalität völlig fehl am Platz. Wir reden hier von einem Computerspiel. In dem man Spaß haben möchte. Und von einem Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Von dem wir als Fans wollen, dass es möglichst viel Geld verdient, damit sie unser Spiel weiterentwickeln können. Es geht nicht um Loyalität, es geht um Spielspaß.

 

Ich möchte, dass neue F2P-Spieler, die sich entschieden haben zum ersten mal Geld zu investieren, und wenn es nur 4€ sind, danach das Gefühl haben, dass es eine gute Investition war, da sie dadurch angenehmer bis 50 kommen. Denn dann sind sie viel eher bereit noch viel mehr Geld auszugeben.

Ich möchte, dass ehemalige Spieler, die nur wegen der Möglichkeit nochmal umsonst reinzuschauen dem Spiel eine 2. oder 3. oder 4 Chance geben wollen, nicht sofort wieder umdrehen, weil 2 Leisten fehlen, auf denen sie viele Fähigkeiten hatten, weswegen sie nun erstmal jede Fähigkeit durchgucken und abwägen müssen. Deswegen sind sie nicht zurückgekommen. Sie sollen ihre Charaktere so vorfinden, wie sie sie hinterlassen haben. Sie sollen ihre 5 Kriegsgebiete und Flashpoints mit ihrem 50er machen und twinken können. Und dann werden sie sich entscheiden, ob sie wieder aufhören oder ein Abo abschließen - aus freien Stücken, mit positiver Einstellung und daher vielleicht gleich für mehrere Monate.

Ich möchte, dass wir Abonnenten so stark wie möglich von der F2P-Option profitieren. Indem ganz viele neue Spieler zu SW:TOR finden und unsere Server bevölkern. Daher sollte BioWare den neuen Spielern und Rückkehrern keine unnötigen Steine in den Weg legen. Ich trage daher selbst auch dazu bei indem ich dort twinke, wo viele F2P-Spieler sind und ihnen helfe wo ich kann. Was tust du für SW:TOR?

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich war bis vor 4 Tagen durchgehend Abonnent, habe meine 2750 Kartellmünzen bekommen und werde in ein paar Tagen wieder ein Abo abschließen ;) Ich habe es auslaufen lassen, weil ich neugierig bin. Weil ich das ganze F2P-Thema differenzierter betrachten können möchte als Abonnenten wie du, die auf F2P-Spieler und ehm. Spieler herabschauen, als wären sie etwas minderwertiges, das dem Spiel schadet. Mit genau diesen Spielern hatte ich in den letzten Tagen mehr Spaß in SW:TOR als die Monate davor.

 

Also komm mir bitte nicht mit Loyalität.

Grundsätzlich ist hier Loyalität völlig fehl am Platz. Wir reden hier von einem Computerspiel. In dem man Spaß haben möchte. Und von einem Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Von dem wir als Fans wollen, dass es möglichst viel Geld verdient, damit sie unser Spiel weiterentwickeln können. Es geht nicht um Loyalität, es geht um Spielspaß.

 

Ich möchte, dass neue F2P-Spieler, die sich entschieden haben zum ersten mal Geld zu investieren, und wenn es nur 4€ sind, danach das Gefühl haben, dass es eine gute Investition war, da sie dadurch angenehmer bis 50 kommen. Denn dann sind sie viel eher bereit noch viel mehr Geld auszugeben.

Ich möchte, dass ehemalige Spieler, die nur wegen der Möglichkeit nochmal umsonst reinzuschauen dem Spiel eine 2. oder 3. oder 4 Chance geben wollen, nicht sofort wieder umdrehen, weil 2 Leisten fehlen, auf denen sie viele Fähigkeiten hatten, weswegen sie nun erstmal jede Fähigkeit durchgucken und abwägen müssen. Deswegen sind sie nicht zurückgekommen. Sie sollen ihre Charaktere so vorfinden, wie sie sie hinterlassen haben. Sie sollen ihre 5 Kriegsgebiete und Flashpoints mit ihrem 50er machen und twinken können. Und dann werden sie sich entscheiden, ob sie wieder aufhören oder ein Abo abschließen - aus freien Stücken, mit positiver Einstellung und daher vielleicht gleich für mehrere Monate.

 

"...aus freien Stücken, mit positiver Einstellung und daher vielleicht gleich für mehrere Monate."

 

Es ist wie es ist: ein Spiel, vollkommen umsonst, geschenkt! nimm es, oder lass es...wieso werden denn Forderungen gestellt, damit das geschenkte Spiel noch "geschenkter" ist? wieso muss jemand warten, bis das es f2p wird? mal ernsthaft jetzt, ist dieser total lächerliche monatliche Betrag denn eine Hürde? ernsthaft? das kann es doch nicht sein! jeder Grundschüler läuft mit einem Iphone rum und 13€/Monat sind zu viel?

 

Bioware muss nunmal weiterhin Geld mit dem Spiel verdienen und jeder kann dieses Spiel nun spielen und muss dafür keinen Cent abdrücken und ja, die Einschränkungen nerven sicher, nur wenn einem die Einschränkungen stören und das Spiel einem dennoch Spaß macht, dann sollte man auch 13 € locker machen können....

 

jesses....13 €... ich komme da nicht drüber weg....13 €!!!! das ist doch ein mittlerer Witz!

Link to comment
Share on other sites

@Bimbes: Es geht doch gar nicht darum ob 13€ viel oder wenig ist. Warum versuchst du das Thema ins Lächerliche zu ziehen?

Die meisten, die hier diskutieren, haben bis jetzt 150€ für die CE und 10 Monate Abo bezahlt und werden in einem Jahr bei 22 Monaten Abo sein. Auch die, die den bevorzugten Spielern mehr Features ohne Extrakosten geben wollen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich war bis vor 4 Tagen durchgehend Abonnent, habe meine 2750 Kartellmünzen bekommen und werde in ein paar Tagen wieder ein Abo abschließen ;) Ich habe es auslaufen lassen, weil ich neugierig bin. Weil ich das ganze F2P-Thema differenzierter betrachten können möchte als Abonnenten wie du, die auf F2P-Spieler und ehm. Spieler herabschauen, als wären sie etwas minderwertiges, das dem Spiel schadet. Mit genau diesen Spielern hatte ich in den letzten Tagen mehr Spaß in SW:TOR als die Monate davor.

 

Also komm mir bitte nicht mit Loyalität.

Grundsätzlich ist hier Loyalität völlig fehl am Platz. Wir reden hier von einem Computerspiel. In dem man Spaß haben möchte. Und von einem Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Von dem wir als Fans wollen, dass es möglichst viel Geld verdient, damit sie unser Spiel weiterentwickeln können. Es geht nicht um Loyalität, es geht um Spielspaß.

 

Ich möchte, dass neue F2P-Spieler, die sich entschieden haben zum ersten mal Geld zu investieren, und wenn es nur 4€ sind, danach das Gefühl haben, dass es eine gute Investition war, da sie dadurch angenehmer bis 50 kommen. Denn dann sind sie viel eher bereit noch viel mehr Geld auszugeben.

Ich möchte, dass ehemalige Spieler, die nur wegen der Möglichkeit nochmal umsonst reinzuschauen dem Spiel eine 2. oder 3. oder 4 Chance geben wollen, nicht sofort wieder umdrehen, weil 2 Leisten fehlen, auf denen sie viele Fähigkeiten hatten, weswegen sie nun erstmal jede Fähigkeit durchgucken und abwägen müssen. Deswegen sind sie nicht zurückgekommen. Sie sollen ihre Charaktere so vorfinden, wie sie sie hinterlassen haben. Sie sollen ihre 5 Kriegsgebiete und Flashpoints mit ihrem 50er machen und twinken können. Und dann werden sie sich entscheiden, ob sie wieder aufhören oder ein Abo abschließen - aus freien Stücken, mit positiver Einstellung und daher vielleicht gleich für mehrere Monate.

Ich möchte, dass wir Abonnenten so stark wie möglich von der F2P-Option profitieren. Indem ganz viele neue Spieler zu SW:TOR finden und unsere Server bevölkern. Daher sollte BioWare den neuen Spielern und Rückkehrern keine unnötigen Steine in den Weg legen. Ich trage daher selbst auch dazu bei indem ich dort twinke, wo viele F2P-Spieler sind und ihnen helfe wo ich kann. Was tust du für SW:TOR?

 

Loyalität ist sehr wohl angebracht. Denn wäre man dem Spiel gegenüber loyal würde man das Abo auch weiterlaufen lassen auch wenn man aus welchen gründen auch immer pausiert. Da 13 Euro vlt. In bangladesh einen monatsgehalt entsprechen hier lediglich 1% eines niedrigen monatsgehalt ausmachen. =zeitig bin ich für jeden ftpler vor allem dann wenn er sich dann für ein Abo entscheidet. Auf meckerer die nur wegen des meckern und dem vermeidlichen Geschenken hier sind... kann ich allerdings getrost verzichten.

Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum, generell bereit zu sein, Geld für ein Hobby auszugeben, sondern darum, 13€ pro Monat für genau dieses auszugeben, was eine völlig andere Frage ist.

 

Das ist für Leute, die mehr als eine Freizeitbeschäftigung haben, unter denen SWTOR nicht die erste Geige spielt genau so wenig attraktiv, wie für Leute, die z.B. generell wenig Zeit haben.

 

13€/Monat, wenn man vielleicht 1h/Woche dran sitzt ? Ist es das wirklich wert ? Oder zahlt man doch lieber einmalig den Preis eines Singleplayergames und spielt im Laufe eines Jahres irgendwann 2-3 Klassenstories durch.

 

 

 

Und wenn BW F2P wirklich als Trial ansieht, wird das Modell glorios an die Wand fahren. TRial gab's schon vorher hier, mit weit weniger Einschränkungen. Das hat nichts gebracht und das Trial bis Stufe 50 auszudehnen wird auch nichts bringen.

Edited by Satinavian
Link to comment
Share on other sites

Es geht nicht darum, generell bereit zu sein, Geld für ein Hobby auszugeben, sondern darum, 13€ pro Monat für genau dieses auszugeben, was eine völlig andere Frage ist.

 

Das ist für Leute, die mehr als eine Freizeitbeschäftigung haben, unter denen SWTOR nicht die erste Geige spielt genau so wenig attraktiv, wie für Leute, die z.B. generell wenig Zeit haben.

 

13€/Monat, wenn man vielleicht 1h/Woche dran sitzt ? Ist es das wirklich wert ? Oder zahlt man doch lieber einmalig den Preis eines Singleplayergames und spielt im Laufe eines Jahres irgendwann 2-3 Klassenstories durch.

 

 

 

Und wenn BW F2P wirklich als Trial ansieht, wird das Modell glorios an die Wand fahren. TRial gab's schon vorher hier, mit weit weniger Einschränkungen. Das hat nichts gebracht und das Trial bis Stufe 50 auszudehnen wird auch nichts bringen.

 

Ich hab wenig Zeit und mehr Hobbies und 13Euro sind mir für diesen Titel nicht zuviel allerdings gibt es kein weiteres mmo wow eingeschlossen was mir einen monatsbeitrag egal in welcher Höhe wert wäre.

Link to comment
Share on other sites

Loyalität ist sehr wohl angebracht. Denn wäre man dem Spiel gegenüber loyal würde man das Abo auch weiterlaufen lassen auch wenn man aus welchen gründen auch immer pausiert. Da 13 Euro vlt. In bangladesh einen monatsgehalt entsprechen hier lediglich 1% eines niedrigen monatsgehalt ausmachen. =zeitig bin ich für jeden ftpler vor allem dann wenn er sich dann für ein Abo entscheidet. Auf meckerer die nur wegen des meckern und dem vermeidlichen Geschenken hier sind... kann ich allerdings getrost verzichten.

Aber du bist doch der Meckerer, der hier nur des meckern wegen meckert. Jetzt bin ich verwirrt.

 

 

Auch interessant: http://torwars.com/2012/11/24/restrictions-in-tor-game-breaking-insulting-or-just-annoying-2/

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich hab wenig Zeit und mehr Hobbies und 13Euro sind mir für diesen Titel nicht zuviel allerdings gibt es kein weiteres mmo wow eingeschlossen was mir einen monatsbeitrag egal in welcher Höhe wert wäre.

Ja, und anderen gefällt es halt nicht besser als alle anderen MMOs und sie halten es nicht der 13€ für Wert - selbst, wenn sie woanders aktive Abos haben/sehr viel mehr Geldwoanders lassen.

 

Nun kann man diese Leute entweder über den Kartellshop doch noch etwas bezahlen lassen und gleichzeitig die Server mit ihnen füllen oder ganz auf sie verzichten. Zum Abo wird man sie aber nicht bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab wenig Zeit und mehr Hobbies und 13Euro sind mir für diesen Titel nicht zuviel allerdings gibt es kein weiteres mmo wow eingeschlossen was mir einen monatsbeitrag egal in welcher Höhe wert wäre.

 

Ich arbeite, habe 2 Kinder, spiele Warhammer 40k Tabletop - sprich nicht nur Zeit zum Spielen haben sondern auch noch Modelbau und bemalen ect....und?

Link to comment
Share on other sites

Ja, und anderen gefällt es halt nicht besser als alle anderen MMOs und sie halten es nicht der 13€ für Wert - selbst, wenn sie woanders aktive Abos haben/sehr viel mehr Geldwoanders lassen.

 

Nun kann man diese Leute entweder über den Kartellshop doch noch etwas bezahlen lassen und gleichzeitig die Server mit ihnen füllen oder ganz auf sie verzichten. Zum Abo wird man sie aber nicht bekommen.

 

Sag ich gar nicht nur geh ich nicht in den Foren und fordere ohne Ende und beschimpfe andere die völlig zurecht sagen Zahl eine kleine summe dann hast du was du möchtest ( hier leisten ). Das ist der kleine Unterschied.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...