Jump to content

PvP Tier vs PvE Tier


UltraSayajin

Recommended Posts

Ok , neues "Addon", altes Equip wird nutzlos. Soweit alles ok.

 

Nur seh ich nu bei PvP Händler 2 Tier, wobei das eine 150er und das andere 154 ist.

 

Da denk ich mir schonmal, was für ein Schwachsinn.

Weshalb gehen die nicht auf ka 160 - 166 - ka so ähnlich halt..

 

Weshalb soll ich nun Zeit investieren um ein 2tes 150er set zu erspielen??

Ich raffs nicht... Nur weil es Vorraussetzung für das 154er ist? Ja ganz toll.. Darf ich nu "umsonst" ein nutzloses Set sammeln, um DANNACH erst ein besseres zu bekommen?!!!

 

Was in 3 Teufels Namen für unglaublich Inkompetente Leute/Praktikanten denken sich so einen Mist aus..

 

 

Dann schau ich mir die PvE Sets an, und was seh ich.. 4 Tier Sets.. oO

Hinzu kommt ja das super Bolster System.

 

MUSS ich nun als PvPler in scheiss Operationen hinein um "bis" Items (um die Mods ohne Kompetenz auszubauen) fürs PvP zu bekommen?

Glaub es gab 168er Sets..

 

Also irgendwie...

 

hmm..

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig gesehn habe, sind die Werte teilweise ein bisschen besser, da die Itemstufe aber gleich ist gibts bei den Läufen etc keinen Macht- oder Techschaden dazu. Und das find ich ehrlich gesagt auch ein bisschen lame.

 

Ich selbst habe noch nicht nachgesehen, aber zumindest auf dem PTR waren halt die neuen Sets den alten - trotz gleicher Basisstufen - überlegen... halt grob mit den Werten eines entsprechenden PvE-Sets vergleichbar (plus dann Kompetenz).

 

Bei den Läufen (und ggf. Nebenhandarmierung) könnte es u.U. sein, dass ein PvE-Einbau mit höherer Basisstufe sinnvoll ist... k.a., das müsste man halt durchrechnen/vergleichen, wenn man die Sets hat.

 

Ich bin als notorischer "Jeden-Stein-Umdreher" eh noch länger mit Leveln und Makeb beschäftigt... kann daher noch nichts aus eigener Erfahrung beisteuern, sondern nur vermuten.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ist ein witz das jetzt jeder PVEler mit seinem t5 set im PVP besser equipt ist als ich mit meinem EliteKH!

 

Mist wenn man auf einmal auf der falschen Seite des Tisches sitzt, was?

 

Macht nix, ich hab auch voll optimiertes Dreadguard equip.

Link to comment
Share on other sites

Da wird man vermutlich viel rumprobieren müssen um herauszufinden ob es sinnvoller ist fast ohne Kompetenz dafür aber mit dem 168er Set oder doch besser mit dem 154er Eroberer Set ins BG zu gehen. Ich glaube das es sowohl bei Haupthand als auch bei der Nebenhand sinnvoll sein wird die Läuf/Hefte/Armierungen aus dem PVE zu nehmen das restliche Set aber als PvP Set zu belassen.

 

Ich freue mich natürlich auch nicht besonders darüber das ich mir das 150er Set besorgen muss bevor ich an das 154erSet gehe. Und nur kurz zum Mimimi ich würde mich freuen wenn ich mal erleben dürfte was der PVEler dazu sagt, dass er das schöne t5 Equipteil was er gerade im Hardmode gefunden hat nicht anziehen kann, weil er ersteinmal denselben slot t4 aus dem Normalmode oder einem anderen Hardmode braucht.

 

Allerdings kann ich sagen, dass sie sich beim Design der 154 Pvp Rüstung, zumindest beim Inqui, nicht völlig vertan haben. Beim ersten Blick hatte ich nicht das Gefühl unbedingt ummodden zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das Eroberer Lichtschwert geholt aber muss feststellen, dass ich mit Furchtwachen-Lichtschwert bessere Stats habe.

 

Ausserdem habe ich mir das Eroberer-Relikt des vorteilhaften Sturms (oder so ähnlich) geholt, was Angriffskraft procct. Weiss jemand ob man davon 2 im Tandem verwenden kann (zB einmal die Partisanen-Version, einmal die Eroberer-Version) und dann beide proccen? Funktioniert das?

Link to comment
Share on other sites

 

Ausserdem habe ich mir das Eroberer-Relikt des vorteilhaften Sturms (oder so ähnlich) geholt, was Angriffskraft procct. Weiss jemand ob man davon 2 im Tandem verwenden kann (zB einmal die Partisanen-Version, einmal die Eroberer-Version) und dann beide proccen? Funktioniert das?

 

Erorberer + Partisanen funktioniert, da die CDs unabhängig sind. Die beiden Relikte können also gleichzeitig oder auch kurz hintereinander proccen.

2* Partisanen oder 2* Eroberer funktioniert hingegen nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hm, meine Sabo trägt zwei Partisan Relikte. Einmal Kinetik Furie und einmal Elementar Transzendenz. Die ticken ganz brav jeweils alle 4,5 Sekunden. Zumindest am Dummy. Im BG hab ich leider nicht die Muße sowas zu beobachten.
Link to comment
Share on other sites

Die neuen Sets (Partisan und Eroberer) kommen auf 2016 Kompetenz und damit auf den maximalen Schadensschub von 60%. Jedes dieser Teile macht sicher Sinn. Alte PVP Sets wie Kriegsheld und Elitekriegsheld waren bis letzten Dienstag einem gutem PVE Set unterlegen. Inzwischen wurde das wohl geändert. Kann ich leider nicht verifizieren weil ich die alten Sets angesichts der relativen Nutzlosigkeit ab 2.0 zu Molekularstabilisatoren verarbeitet habe.

 

So ganz passt es aber auch jetzt noch nicht. Ich erziele auch als 55er mit leeren aufgewerteten Hüllen bessere Werte als mit gutem PVE Inhalt. Partisan oder Eroberer ist aber immer besser. Soweit jedenfalls meine Eindrücke.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Nein macht es nicht.

Wieviel Kompetenz du mit deinem PvE Gear bekommst hängt davon ab wie gut es ist. Je besser es ist desto weniger werden die Werte angehoben.

Außerdem bist mit neuen PvP Gear auf jedenfall besser als mit dem PvE Equip.

Link to comment
Share on other sites

Ich will einen Bolsterbuff wenn ich mit PvP-Zeug in eine Operation gehe, kann ja nicht sein das ich nur weil ich lieber PvP spiele aus dem PvE-Kontent ausgeschlossen werde, ich will genauso gut aufgestellt sein wie Leute die über Monate ihr 172er Gear zusammengefarmt haben.

 

An die PvE-Spieler die sich darüber aufregen, hier geht's zum Mimimimimi -->

 

 

/Sarkasm_off

Link to comment
Share on other sites

Nein macht es nicht.

Wieviel Kompetenz du mit deinem PvE Gear bekommst hängt davon ab wie gut es ist. Je besser es ist desto weniger werden die Werte angehoben.

Außerdem bist mit neuen PvP Gear auf jedenfall besser als mit dem PvE Equip.

 

huhu

also mal vorweg, ich halte dich für einen der besseren hexer bei uns aufm server ( auch wenns nachwievor gegen nen pt / fronti schlecht aussieht immho ),

ich weiss nich... warum haltet du das pvp gear besser, mein pt is pvp equipt mein jugger mehr pve, wenn ich jetzt von mein jugger ausgeh fehl mir vielleicht 100 kompetenz zu voll pvp und das mit pve gear wo ich die besseren stats hab, mein persoenliches abschneiden in den bgs geben mir auch nich unbedingt den grund auf pvp gear zu wechseln.. ich betone jetzt auf random bg´s und nich rated !!!!

nenn mir jetzt bitte 1 grund warum ich auf full pvp gear gehn soll für radom!!!! bg´s wenn ich aktuell mit pve gear auf ca 100 kompetenz verzichte aber meine aufgaben mehr als zufriedenstellend damit verzichte

Link to comment
Share on other sites

wenn dir nur 100 kompetenz fehlen, kann dein pve-gear nicht sonderlich gut sein? wenn einem mit 63er gear schon ~200 kompetenz fehlen, müsstest du ja noch weit darunter liegen.

zudem ist der unterschied wertemässig zwischen 66er pve-gear und 65er pvp-gear marginal, da kompetenz nicht mehr in die berechnung der wertevergabe mit einfließt. du hast aber im 66er pve-gear weitaus weniger kompetenz, als mit komplett-pvp. da die kompetenz mit steigendem pve-gear eher sinkt, sollte zumindest in der theorie immer pvp-gear vorne liegen.

Link to comment
Share on other sites

Sicher kann man mit gutem PVE Gear inzwischen relativ problemlos random PVP betreiben. Aber du bekomst ja beim Spielen mehr oder minder automatisch Marken. Wenn die irgendwann am Cap sind, was dann? Kleine verzierte Creditkisten kaufen? Baradium Flußmittel? Dann doch eher Partisan, oder?
Link to comment
Share on other sites

Trayon hat das sehr schön erklärt.

Wenn dir wirklich so wenig Kompetenz fehlt musst du relativ schlechtes PvE Gear anhaben. Außerdem skaliert Kompetenz ja jetzt linear und gibt 60% extra Schaden wenn man Maximum hat. Das bedeutet wenn jemand damit auf einen Spieler mit weniger Kompetenz trifft ist der Unterschied vom Schaden den er macht, gegenüber dem Schaden den er erhält wesentlich größer als vor dem Addon.

 

Im übrigen wiederspreche ich dir bezüglich Hexer gegen PT 1vs1.

Für ne Wahnsinn-Hexe ist nen PT jetzt nen relativ einfach Matchup. Mag sein, dass man mit Blitz immer noch Probleme hat, aber ich persönlich hab keine Angst vor nem einzelnen PT.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...