Jump to content

Warum imperialer Agent?


Terrorkitty

Recommended Posts

- weil der Saboteur eine Mischung aus einem Schurken mit James Bond Gimmicks ist

- er im PvP viel Spaß macht da ich den Ort & Zeitpunkt eines Kampfes bestimme

- weil es so wenig Saboteure gibt das ihn viele noch nicht richtig einschätzen können :p

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfache Gründe, die für den Agenten sprechen:

 

1. Der Agent wird nie müde.

2. Der Agent schläft nie ein.

3. Der Agent ist schon vor dem Imperator im Todesstern.

4. Der Agent tötet die Gegner schweißfrei und kostet weniger als 10 Credits am Tag.

 

:cool:

 

Say what oO? Was bisn du für ne billige Sau.... nur 10 Credits am Tag. Wer solche heikle arbeit leistet sollte auch gut bezahlt werden, nicht das du mit deinem lohndumping hier alles kaputt machst =D

 

Spaß beiseite,

 

warum Agent?!

 

Wusste irgendwie von Anfang an das ich keinen Taschenlampenschwinger spielen will, kein Plan wieso (wahrscheinlich weil ich mir gedacht hab: Das werden eh 99,99999% spielen xD) und der Agent hat irgendwie was gehabt.

 

Hab an nem Beta-WE zwar nen Rep Trooper getestet aber mich dann letztendlich doch für den IA entschieden, weil Bekannte auf Imp seiten zocken wollen. War ich eigentlich recht glücklich drum weil ich mir net sicher war ob Trooper oder IA.

 

Hab in WoW nur Meelees gezockt. Def und auch Off Warri, Heal und DD Druide (in Katzenform halt)

Aber am meisten Spaß hatte ich iwi immer wenn ich mal mit dem Hexenmeister von meiner Freundin gezockt hab =D

 

Deswegen werd ich hier direkt mit Range DD anfangen und auf Sniper gehen.

 

Und zu guter letzt: Der IA hat einfach das coolste Raumschiff :csw_destroyer: .... zumindest meins sieht so aus und was ist mit euren =D?

Link to comment
Share on other sites

Der Agent ist mein "Haupttwink" im Spiel. Gewählt habe ich ihn abseits von allen PvE/PvP-Überlegungen als meine Rollenspielerfahrung in SW:TOR. Dazu habe ich die hell/dunkel-Anzeige in den Dialogen ausgeschaltet und versucht, mich nach besten Kräften wie "mein" Agent zu verhalten, also nicht unbedingt unehrenhaft, leicht patriotisch, nicht sadistisch, aber ein Killer, wenn es der Auftrag erfordert. Dabei effizient, glatt und mit Stil. Einfach um mal zu sehen, was sich BW unter einem "dunklen" und einem "hellen" Agenten vorstellt. Sehr ambivalent das ganze. "Meine" Vostellung eines Agenten hat mir bislang 1050 "helle" und 800 "dunkle" Punkte eingebracht. Als rollenspielerische Erfahrung ist es jedoch ein bislang einzigartiges Erlebnis, welches man mit dieser im moralischen Grenzbereich agierenden Figur vielleicht am besten ergründen kann.

Achja......es macht auch Spaß, als Scharfschütze sowohl alleine als auch in Gruppen seinen eher subtilen Einfluss aufs Kampfgeschehen wirken zu lassen. Unerreicht die Fähigkeit des Agenten im PvP, sich angeschlagene Gegner vorzuknöpfen und auszuschalten, ehe ein Heiler sich seines Kampfgefährten annimmt. Diese Denkweise bei Heilern ist oft einen Hinterhaltschuss zu kurz gedacht :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Scharfschützin ist jetzt LvL21 und macht mir unglaublich Spaß im Solospiel, in der Questreihe und vom Stil her ... ich mag es einfach, einen Angriff vorzubereiten und zu bestimmen, eine gute Position zu suchen und dann schnell, sauber und tödlich zuzuschlagen, anstatt mit vielen kleinen schnellen Schlägen den Gegner mit zwei Leuchtkeksen in Hüpfburgmanier quasi totzuhäckseln/totzudotten.

Diese Spielweise hat aber auch einen Nachteil: als Sniper ist man gelegendlich schon etwas undynamisch und ständig unter Zeitdruck, wenn es ums schnelle Gruppenspiel geht, wie ich bei meinen ersten Inis erfahren durfte.

Bevor man in Deckung gegangen ist, das Ziel markiert hat und der Balken für den Heckenschuß abgelaufen ist, passiert es recht häufig, daß dir die ganzen Kopfgeldjäger, Marodeure (und was da sonst so alles als DDs so rumfleucht) schon die Mobs weggemetzelt haben. Beim Looten ist man dann auch der letzte vorort...

Und beim Questen mußte ich auch schon öfter alles über den Haufen werfen und statt ner sauber vorbereiteten Attacke aus der Deckung heraus ne Granate in die Mobgruppe pfeffern, da dir sonst jede Mobgruppe weggetabt wird, wenn um einen herum spielertechnisch viel los ist. Wenigstens ist meine Begleiterin robust genug, die meisten Mobs dann recht schnell an sich zu binden und zu halten, wenn sie nach vorne springt.

Aber das ist halt der Preis, den man zahlen muß, wenn man den Spielstil der Snipers mag. Damit kann ich leben. Hauptsache nicht wieder diesen spieletechnischen Einheitsbrei und das ständige Rumgebaue und Buffnerf-Generve der eigenen Klasse, das mich vor über einem Jahr mit Cataclysm aus WoW vertrieben hat.

 

... im Moment habe ich großen Spaß mit meiner Klasse...

Edited by ThorPluto
Link to comment
Share on other sites

Bei mir war das ganz einfach ich wollte eine Stealhklasse spielen und zudem kann diese dan noch Heilen also lag es nahelegend sich den IA zu Schnappen und zusätzlich finde ich die Story von IA sehr gut gemacht man kommt sich teils echt vor wie in einen Bond Film ^^
Link to comment
Share on other sites

Meine Scharfschützin ist jetzt LvL21 und macht mir unglaublich Spaß im Solospiel, in der Questreihe und vom Stil her ... ich mag es einfach, einen Angriff vorzubereiten und zu bestimmen, eine gute Position zu suchen und dann schnell, sauber und tödlich zuzuschlagen, anstatt mit vielen kleinen schnellen Schlägen den Gegner mit zwei Leuchtkeksen in Hüpfburgmanier quasi totzuhäckseln/totzudotten.

Diese Spielweise hat aber auch einen Nachteil: als Sniper ist man gelegendlich schon etwas undynamisch und ständig unter Zeitdruck, wenn es ums schnelle Gruppenspiel geht, wie ich bei meinen ersten Inis erfahren durfte.

Bevor man in Deckung gegangen ist, das Ziel markiert hat und der Balken für den Heckenschuß abgelaufen ist, passiert es recht häufig, daß dir die ganzen Kopfgeldjäger, Marodeure (und was da sonst so alles als DDs so rumfleucht) schon die Mobs weggemetzelt haben. Beim Looten ist man dann auch der letzte vorort...

Und beim Questen mußte ich auch schon öfter alles über den Haufen werfen und statt ner sauber vorbereiteten Attacke aus der Deckung heraus ne Granate in die Mobgruppe pfeffern, da dir sonst jede Mobgruppe weggetabt wird, wenn um einen herum spielertechnisch viel los ist. Wenigstens ist meine Begleiterin robust genug, die meisten Mobs dann recht schnell an sich zu binden und zu halten, wenn sie nach vorne springt.

Aber das ist halt der Preis, den man zahlen muß, wenn man den Spielstil der Snipers mag. Damit kann ich leben. Hauptsache nicht wieder diesen spieletechnischen Einheitsbrei und das ständige Rumgebaue und Buffnerf-Generve der eigenen Klasse, das mich vor über einem Jahr mit Cataclysm aus WoW vertrieben hat.

 

... im Moment habe ich großen Spaß mit meiner Klasse...

 

/sign

 

Ich finde zudem, sie haben ihn echt gut animiert. Gerade so die Vorbereitungsphase - wie Du schon treffend beschrieben hast - finde ich sehr gelungen. Allerdings nutze ich mehr das Covershield als eine optimale Deckung, da die sich doch recht selten und passend anbietet. Aber mit dem Cover geht es auch ganz gut.

 

Ich spiele einen Chiss und bin doch etwas überrascht, wie selten ich einen Agenten mit dieser Rasse sehe. Ist aber weiter kein Problem - man ist eben was besonderes. :D

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Warum ich den IA gespielt habe? In erster Linie, weil mich die Kombiantion aus Schleichen und Heilung im PvP gereittz hat.

 

Allerdings bin ich auch ein großer Rollenspiel-Liebhaber; und da wird für mich das Grundkonzept des IA nicht mehr tragbar:

 

Ich bin Mitglied einer militärisch geführten Regierungsorganisation. Ich habe Aufgaben für sie zu erledigen. Und es macht nun mal überhaupt keinen Sinn, dass ich auf dem Weg zu meiner Klassenquest (= Erfüllung meines BEfehls) mein Leben und damit die Mission riskiere, indem ich irgendwelchen Such - und Sammelaktionen für hilflose Pilger im Dschungel von Planet XY (=Nebenquests) tätige.

 

Es hat mich dazu bewogen, den IA auf Eis zu legen. Auf Level 23 nach vielen Stunden Spielzeit *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Hm, hat mehrere Gründe.

 

Zum ersten habe ich Lichtsäbel langsam etwas über. Zum zweiten mag ich das Deckungssystem. Zum dritten spiele ich generell sehr gerne taktisch. Zum vierten mag ich Rüstungs-Design das unauffällig, aber dennoch schnittig ist. Zum fünften liebe ich es, den Überblick über einen Kampf zu haben. Zum sechsten mag ich Fernkampfklassen und Verstohlenheitsklassen. Zum siebten wollte ich endlich einmal die imperiale Seite kennenlernen.

 

Deswegen gab es für mich nur die Entscheidung zum IA.

 

 

Jetzt spiele ich eine Chiss-Scharfschützin, und bisher ist mir noch keine zweite über den Weg gelaufen. Um ehrlich zu sein: Agenten sehe ich schon selten. Scharfschützen seltener. Chiss-Agenten so gut wie nie. Stört mich jetzt gar nicht, bin gern etwas besonderes :-D.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...